DFI Lanparty UT NF3 250Gb ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
"Absulat" ? :d :bigok: :asthanos:
Just kidding

Hast du wieder mit Hot CPU getestet? Hab das gestern auch mal lüppen lassen - ganz gutes Programm.

Achja: Welche nforce Treiber benutzt ihr alle? Die neuesten?
hab heute 6 Std Hot CPU Tester getestet und stabil!
Dazu 4 Std 3DMark im Loop, ebenfalls stabil

Und 2 Std D3, was soll ich sagen, auch stabil ;)

Ich nutzte den 2.6er, ist 5.xx irgendwas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstma ein Hallo an Alle hier,
verfolge den Thread schon ne Weile, und seit dem Wochenende hab ich endlich alle Teile fürn neuen Rechner beisammen (mit Lanparty UT 250 GB natürlich). Die Problemchen die einige mit Prozessoren oder Win-Installation oder Booten generell usw haben/hatten blieben mir glücklicherweise bis jetzt erspart. Wobei ich aber noch keine Treiber installiert habe, weil da halt doch ne ärgerliche Kleinigkeit iss. Von der 160 GB Maxtor SATA werden nur 130 GB bei der Win-installation/Partitionierung erkannt. Es ist nur ne Einzelplatte an SATA 3 angeschlossen. Meine das Thema wäre hier schon mal gefallen, aber ich finde es nicht mehr (kein Wunder bei 109 Seiten!). Muss ich die Raidtreiber auch für ne Einzelplatte bei Neuinstallation laden?
Hier die restlichen Daten:

A64 3400 CH CG
Corsair TWINX 3200 XL (2x512)
Maxtor 160 GB SATA
DVD-Rom an IDE Prim
DVD-Brenner an IDE Sec
Levicom 420W
Asus GF 6800 TD
Audigy2 ZS

Win XP iss installiert und bootet ohne Probs von der Platte. (wie gesagt ohne jegliche Treiber)
Wo sind die geklauten 30 MB???
 
also an SATA sollte die HD schon richtig erkannt werden!

Aber mach mal die Datenträgerverwaltung auf, vielleicht ist da noch eine Partition mit 30GB
 
Nee da iss nix. Win hat bei der Partitionierung ja auch nur 130 Mb formatiert
 
TobiasAlt schrieb:
hab heute 6 Std Hot CPU Tester getestet und stabil!
Dazu 4 Std 3DMark im Loop, ebenfalls stabil

Und 2 Std D3, was soll ich sagen, auch stabil ;)

Ich nutzte den 2.6er, ist 5.xx irgendwas

Teste mal Battlefield Vietnam! Bei mir ist auch alles "rockstable", doch nach 20min Battlefield Vietnam lande ich wieder auf dem Desktop! Man kann sich nicht völlig auf diese Programme verlassen!

Man gehen die TCCC auf dem DFI gut ab! Auf meinem Abit KV8 Pro 1.1 Machen die noch nicht mal 215MHZ@1T mit :fire: !
 
9800ProZwerg schrieb:
Teste mal Battlefield Vietnam! Bei mir ist auch alles "rockstable", doch nach 20min Battlefield Vietnam lande ich wieder auf dem Desktop! Man kann sich nicht völlig auf diese Programme verlassen!

Man gehen die TCCC auf dem DFI gut ab! Auf meinem Abit KV8 Pro 1.1 Machen die noch nicht mal 215MHZ@1T mit :fire: !

Das sind aber zumeist auch nur 2x256MB. Bei 2x512MB siehts schon wieder ganz anders aus :fresse:

Nur die TCCD rocken wirklich
 
Was stand denn da....Puuh
Hat eine Partition mit 130 GB (Fabrikneu) gefunden und die dann auch formatiert. Nix mit 2. Partition. Die 30 GB sind bei der Installation nirgends aufgetaucht. Hab mal gelesen das nur 130 GB am Stück verwaltet werden können. Hätte die Platte ja vorher Partitioniert/Formatiert, hab aber sonst keinen Rechner mit SATA. Muss also mit Win-Installation Formatieren.
 
Otterauge schrieb:
@FiFeS3V3N
Ich seh das da ein Clawhammer steht, du mit deinem Newcastle bis das dann wohl nicht, oder willst du mir erzählen Z-CPU hat ein fehler gemacht.

300X9 und 32 M mit Lukü wers glaubt :wall:

schau mal was ich hier geschrieben hab http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=79916

bis zum cpu_z 1.24 wurde mir immer newcastle ausgelesen. auf der cpu stand aber AP,was ich nie beachtet hatte. guckst du hier http://www.directupload.net/images/041018/cpmQe3Tu.jpg

und ob du mir glaubst oder nicht, juckt mich nicht. ich hab einen großen deutlichen screen gepostet. im gegensatz zu deinen minibildern,worauf man keinen scheiß erkennt.
also nerv micht nicht und halts maul. sorry musste sein. du stresst gewaltig. was denkst du wer du bist um, kannst mir doch nicht irgendetwas vorwerfen. :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das DFI wird bei mir immer besser!
Seit heut morgen läuft komischer weise auch Prime bei 260*10@1,6V und Ram mit CL2,5-3-3-5@2,9V

Naja vielleicht wirds ja noch besser!
Naja ma gucken vielleicht hol ich mir doch TCCD
 
t-bone schrieb:
Also das DFI wird bei mir immer besser!
Seit heut morgen läuft komischer weise auch Prime bei 260*10@1,6V und Ram mit CL2,5-3-3-5@2,9V

Naja vielleicht wirds ja noch besser!
Naja ma gucken vielleicht hol ich mir doch TCCD
klar wird es ;)
 
Helmutk schrieb:
Was stand denn da....Puuh
Hat eine Partition mit 130 GB (Fabrikneu) gefunden und die dann auch formatiert. Nix mit 2. Partition. Die 30 GB sind bei der Installation nirgends aufgetaucht. Hab mal gelesen das nur 130 GB am Stück verwaltet werden können. Hätte die Platte ja vorher Partitioniert/Formatiert, hab aber sonst keinen Rechner mit SATA. Muss also mit Win-Installation Formatieren.
evtl. Bios Update?
 
9800ProZwerg schrieb:
Teste mal Battlefield Vietnam! Bei mir ist auch alles "rockstable", doch nach 20min Battlefield Vietnam lande ich wieder auf dem Desktop! Man kann sich nicht völlig auf diese Programme verlassen!

Man gehen die TCCC auf dem DFI gut ab! Auf meinem Abit KV8 Pro 1.1 Machen die noch nicht mal 215MHZ@1T mit :fire: !

das Game hab ich ned, aber D3 und CS laufen sauber
 
Ich werd mir heud Abend erst mal die 2x512 Kington BH-5 vorknüpfen und morgen dan die OCZ EL ...

Ich hoffe das der Kingston gut geht ... Kann sie aber erst um 21:00 holen gehen ... Naja ich rauch erst mal ne Tüte :coolblue:
 
@Tobi
hab den Fehler gefunden. Es war wirklich das Windoofs XP. Hatte mir mit diskpart ne kleine Bootpartition gemacht und win wieder installiert. Dachte wenn ich einen Teil reserviere erkennt er auch den Rest. Dem war aber nicht so. Hab jetzt nochmal irgendwo gelesen das die frühe XP-Version nur 130 GB verwalten kann, also erstmal SP2 drübergebügelt und....tatatataa ...tatsächlich tauchen die verschollenen 30 GB in der Datenträgerverwaltung auf.
Trotzdem danke
 
Helmutk schrieb:
@Tobi
hab den Fehler gefunden. Es war wirklich das Windoofs XP. Hatte mir mit diskpart ne kleine Bootpartition gemacht und win wieder installiert. Dachte wenn ich einen Teil reserviere erkennt er auch den Rest. Dem war aber nicht so. Hab jetzt nochmal irgendwo gelesen das die frühe XP-Version nur 130 GB verwalten kann, also erstmal SP2 drübergebügelt und....tatatataa ...tatsächlich tauchen die verschollenen 30 GB in der Datenträgerverwaltung auf.
Trotzdem danke
na sag ich doch!

*glückwunsch*
 
Mrki schrieb:
Ich werd mir heud Abend erst mal die 2x512 Kington BH-5 vorknüpfen und morgen dan die OCZ EL ...

Ich hoffe das der Kingston gut geht ... Kann sie aber erst um 21:00 holen gehen ... Naja ich rauch erst mal ne Tüte :coolblue:
übertreibs aber nicht, ich hab letztens nach dem jonni fast meine cpu hier im marktplatz verscherbelt :fresse:
 
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Board!
Prime läuft immernoch mit 260*10!
Nur was mich stört ist die Tempanzeige!
Weil da hab ich grad unter last 72°!Bloß von meinen Radi kommt nur kalte luft also könnte das doch net stimmen oder?
 
FiFeS3V3N schrieb:
übertreibs aber nicht, ich hab letztens nach dem jonni fast meine cpu hier im marktplatz verscherbelt :fresse:

hehe neee so weit kommts nicht ;)

Also hab mir die EB's nochmals vorgeknüpft und folgendes kam dabei heraus!

10x250 OCZ 3500EB@3.1VDimm ...

10x250_OCZ_2.5_2_2_6_36sek_prime.jpg



Hier nochmals im vergleich zu den Corsair BH-5@3.2VDimm ...

10x250_primeFFT.jpg
 
t-bone schrieb:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Board!
Prime läuft immernoch mit 260*10!
Nur was mich stört ist die Tempanzeige!
Weil da hab ich grad unter last 72°!Bloß von meinen Radi kommt nur kalte luft also könnte das doch net stimmen oder?
anders Bios drauf, dann hast 10-15°C weniger
 
Also hab mal die Kingston 3500'er BH-5 2x512 getestet und muss sagen im paar laufen sie ziemlich gut!
Also nur 2MHz Abstand auf einen Riegel! Hät ich nicht gedacht ...

Also RAM sind auf max. mhz @ Standard Timings ohne A64 Tweaker - 2-2-2-6-8-10-12 ...

Hab ca. 3.2-3.25 vdimm gegeben!

Nun lasst die Bilder sprechen :d


Gruss Mrki

1x512
10x250_Kingston_bh-5_512MB_2_2_2_6_36sekpi.jpg


2x512
10x248_Kingston_bh-5_1024MB_2_2_2_6_37sekpi.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh