[Sammelthread] DFI LANparty UT NF680i LT SLI-T2R (nForce 680i LT)

DFI LANParty UT
NF680i LT SLI-T2R

oben-> Überblick und Bilder
-> Features
-> BIOS-Screens + Erklärungen
-> Benchmarks
-> Kühler-/Gehäusekompatibilität
-> Wichtige Links
-> Sonstiges
-> Gut zu wissen

1.Überblick und Bilder

Nach dem ICFX3200, mit ATi's RD600, bringt DFI nun ein ziemlich ähnliches Board mit Nforce 680i LT Chipsatz.

dsc00835jj9p8v.jpg



Viele wird jetzt vielleicht der kleine Quirl auf der SB erschrecken, jedoch ist dieser über das BIOS steuerbar und runtergeregelt auf 2600UPM kaum zu hören bei vertretbaren Temperaturen ;).

Das Board basiert komplett auf einem DFI eigenen Layout, hat eine 6-phasen Spannungsversorgung (digitale PWMs) und einen von DFI entwickelten NB-Kühler mit Heatpipes :d. Auf diesen Kühler lässt sich zusätzlich noch ein 60mm Lüfter montieren. Allerdings tut er es bei moderaten Spannungen und einem leichtem Luftstrom auch passiv :).

2.Features:

• Komplett von DFI entwickeltes Layout
• Eigener, von DFI entwickelter Northbridgekühler
• 6-phasige, digitale PWMs
• CMOS-Clear von außen möglich (Reset & Power gleichzeitig drücken für ~10sec drücken)
• Start/Reset-Button auf dem Board
• Speaker auf dem Board
• 88-Display für Postcodes
• Aufsteckbares Soundmodul
• Support für FSB1333-CPUs

75766073pm2.jpg


3.BIOS-Screens + Erklärungen:

Die hier eingestellen Werte sind die maximalen Einstellungen. Bitte die Voltage NIE so hoch einstellen wie in meinen Screens, das ist tötlich für die Hardware!!!





Erklärungen von Pete_X zu den Optionen und auch zu den GTL-Optionen -> Klick mich, ich bin ein Link :-)

4.Benchmarks:

Testsystem:

• Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,2Ghz
• 2GB Crucial @ 800Mhz 4-4-4-10 1T unlinked
• Gigabyte X1900 XT @ 690 / 800


DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R Super PI



DFI LANParty ICFX3200-T2R Super PI



DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R Everest Ultimate



DFI LANParty ICFX3200-T2R Everest Ultimate



DFI LANParty NF680i LT SLI-T2R 3DMark



DFI LANParty ICFX3200-T2R 3DMark



5.Kühler-/Gehäusekompatibilität:

Im Grunde passen auf das Board alle großen Kühler ohne Probleme, wie z.B. Scythe Mine Cooler, Scythe Infinity, Zalman CNPS9700 oder der Thermalright Ultra-120 (eXtreme). Bei Letzterem gibt es aber oft Probleme beim Einbau ins Case, da der Sockel soweit oben sitzt und somit der Kühler gegen das Netzteil stößt. In mein Lian Li PC7 SE III sowie ins Lian Li A16 und G70 passt er NICHT. Der Scythe Infinity passt knapp mit ~2-3mm Abstand.
Auch aufpassen muss man bei Kühlern die mit einer Backplate verschraubt werden. Unten am Mainboard sind nämlich kleine Spannungswandler, die genau unter der Backplate liegen. Es ist also anzuraten die Backplate ein bisschen zu bearbeiten, damit da nichts passieren kann.

Hier mal meine bearbeitete Thermalright Backplate:



Für alle die mit Wasser Kühlen wollen, für die hat MIPS-Computer ein spezielles Set angefertig, nur für dieses Board:



Schaut dafür einfach mal auf www.mips-computer.de.

Ansonsten passen alle 2- und 4-Ösen-NB Kühler und die meisten 2-Loch Kühler für die SB. Für die PMWs hat nur MIPS einen Kühler im Angebot ;)

6.Wichtige Links:

Herstellerseite: http://www.dfi.com.tw/Product/xx_pr....jsp?PRODUCT_ID=5277&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=US

BIOS-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=5277&CATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=US

Beta-BIOS-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=5277&STATUS_FLAG=B&SITE=US

Treiber-Downloadseite: http://us.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=5277&CATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=US

Nforce-Treiber: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

7.Sonstiges:

Tony's Guide (übersetzt von NicoOCZ): http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=29321

Tipps und Tricks: http://virtualrain.blogspot.com/2007/05/dfi-nf680i-lt-tips-tricks-and-known.html

Postcode-Bedeutungen: http://csd.dficlub.org/forum/showpost.php?p=21255&postcount=6

Reviews:
http://www.tweaktown.com/reviews/10...d_reviewed_dfi_ut_sli_t2r_on_trial/index.html
http://www.ninjalane.com/display.aspx?docname=lanparty-680i&page=1
http://www.hothardware.com/articles/DFI_LANParty_UT_NF680i_LT_SLIT2R_nForce_680i_LT/?page=1
http://www.overclockersclub.com/reviews/dfi_680i_lanparty/

Geizhalslink: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a254278.html

8.Gut zu wissen (Frage-/Antwortspiel :fresse:):

Das Board hat wie auch damals die S.939 Boards diesen kleinen Lüfter. Ist der wieder genauso laut?
Beim 1. Einschalten wird er unangenehm auffallen, jedoch kann man diesen ohne Probleme auf 2600UPM runterregeln und dann ist er nur noch aus ca. 20cm Entfernung warnehmbar. Die Kühlleistung ist dabei natürlich auch noch ausreichend ;)

Was muss ich beachten, wenn ich den Northbridgekühler montiere, damit ich nicht den Chip beschädige?
Das Wichtigste ist, immer die 2 schräg gegenüberliegenden Klammern gleichzeitig einzuhaken, damit der Kühler nicht kippelt.

Welche Lüfter passen auf den NB-Kühler?
Alle Lüfter mit den Maßen von 60x60x10mm :)

Ab wann ist ein Lüfter auf dem NB-Kühler notwendig?
Bei moderaten Spannungen auf der NB reicht der Kühler auch passiv, solange ein geregelter Luftstrom im Case besteht. Ab im BIOS eingestellten 1,6V würde ich dann aktiv kühlen.

Welche 2 Slots werden bei dem Board für SLI benutzt?
Im gegensatz zu anderen 680i (LT) Boards werden hier die ersten beiden Slots benützt. Diese sind natürlich mit je 16 Lanes angebunden. Der unterste ist mit 8 Lanes angebunden.

Vom Board werden sie Spannungen des Netzteils teilweise recht niedrig ausgelesen. Ist das normal?
Ja, dabei handelt es sich um einen Auslesefehler. Ist bei mir auch so :(

Wenn ich im BIOS die Voltage für die NB einstelle, dann sagt mir das BIOS als auch SmartGuardian, dass ca. 0,2V weniger anliegen :hmm:
Das BIOS bzw. SmartGuardian haben in diesem Fall recht. Da ist wohl irgendwo noch ein Fehler im BIOS. Also immer 0,2V mehr einstellen als gebraucht ;).
(Das selbe mit 0,1V weniger ist beim RAM)

Bei den S.939 Boards sollte man ja nur die orangen Slots benutzen. Ist das noch immer der Fall?
Im Grunde laufen auf dem Board die RAMs in allen Slot (fast) gleich gut. Die Orangen sind besser beim OCen mit 1T, die gelben mit 2T.

Bei "Drive Strength" kann ich "Strong" und "Weak" einstellen, was ist besser?
Bei der CPU muss man testen, welches besser ist. Bei Strong wird sie außerdem etwas wärmer.
Beim RAM ist "Strong" gut für OCen mit 1T, aber ACHTUNG: Dabei können die RAMs irreperable Schäden erleiden, darum lieber auf "Weak" lassen und länger freude dran haben ;). Genaue Erklärung warum das so ist, siehe >>HIER<<


Ich hab gelesen, dass bei einigen Usern das Board beim Laden der letzten stabilen Settings 3,04V auf die RAMs gegeben hat und diese somit gegrillt hat. Net echt, oder?
Dies war bei einem älterem Beta-BIOS der Fall und ist mit dem neuem offiziellen BIOS behoben.

mfg Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso Wu hat nichts für DDR2 gemacht, daher werd ich wohl das Beta wieder weghaun und mein 04/23 reinhaun.

Megafehler :teufel: - es gibt nicht ohne Grund neuere Bios Versionen, aber wenn Du mit dem "alten" dann Probs hast - brauchste auch nicht meckern sondern kannst Dir an die eigene Nase fassen :eek:. Den Versuch zu unternehmen Dir jetzt zu erklären was sich zwischen 0423 und 0521 geändert hat - spar ich mir einfach mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....und "weak" bei Rams verlängert das Leben ungemein bei D9GMH`s :angel:

Und "strong" verkürzt es soweit ich das jetzt verstanden hab, oder? Was bewirkt die Einstellung eigendlich genau, also was wird da verändert?
 
Kann einer jetzt mal seinen erreichten FSB posten, damit ich mal den 1. Post erweitern kann? Und BIOS-Screens wären immer noch schon :(

Hasts auch noch nicht kapiert ? Max. FSB ist bei dem Board bei weitem nicht so wichtig wie bei nem Intel Brett (und juckt auch nicht ;) ). 500 sind drin, bringt aber nicht viel, besser sind so um die 460FSB (Sweetspot). Etwas höher und die Performance lässt nach.

Kommt doch endlich mal von dem FSB Hype runter, solider OC bei niedrigerem Takt und 1T ist doch viel besser (zwar nicht immer ganz so leicht zu erreichen, ABER macht unter anderem einen OC bei höherem FSB platt :eek: ). Intel Bretter müssem mit dem FSB nach oben um bestimmte Verluste auszugleichen :shot: . Hab da im Sammelfred der Mushkin XP was geschrieben ... denn mit dem DFI kannste locker 4-3-3- fahren, Intel 965/P35 bricht da total ein und das DFI gibt da nochmal Gas :xmas:
Hinzugefügter Post:
Und "strong" verkürzt es soweit ich das jetzt verstanden hab, oder? Was bewirkt die Einstellung eigendlich genau, also was wird da verändert?

Bei "weak" wird der max. Strom durch die Rams begrenzt ... denn nicht wie so viele Glauben der VDimm killt die Rams, in den meisten Fällen ist es nicht die Spannung - sondern der Strom der die Chips killt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meinem ICFX die RAMs mindestens auf 900Mhz mit 1T 4-4-4 und 2,2V laufen lassen. Mehr net getestet ;)

@Pete_X: Ich weis schon, das max. FSB net so wichtig is. Mehr als 450Mhz brauch ich auch net. Aber hohe Werte machen sich halt gut im 1. Post :fresse:

Selbst will ich die CPU zwischen 3,2-3,6Ghz laufen lassen und den RAM zwischen 900-1000Mhz mit 4-4-4-10 1T :d

Das mit dem "weak" find ich super :d, denn meine letzten D9GMH auf dem P5W sind defekt gegangen :(. Wird durch "weak" das OC irgendwie negativ beeinflusst beim RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meinem ICFX die RAMs mindestens auf 900Mhz mit 1T 4-4-4 und 2,2V laufen lassen. Mehr net getestet ;)

Ehrlich :eek: !!!
Ich bekomm meine net stabiel,habe es mit link von der ersten seite aus dem icfx thread probiert.
Tommy,könntest mir mal ein paar screen's schicken falls du noch welche hast ?!?!

Thx im voraus und sorry for OT :d !!!
 
Ehrlich :eek: !!!
Ich bekomm meine net stabiel,habe es mit link von der ersten seite aus dem icfx thread probiert.
Tommy,könntest mir mal ein paar screen's schicken falls du noch welche hast ?!?!

Thx im voraus und sorry for OT :d !!!

1T ist halt nicht einfach, und 1:1 Settings übernehmen ist auch nich immer drin :xmas:
 
Hasts auch noch nicht kapiert ? Max. FSB ist bei dem Board bei weitem nicht so wichtig wie bei nem Intel Brett (und juckt auch nicht ;) ). 500 sind drin, bringt aber nicht viel, besser sind so um die 460FSB (Sweetspot). Etwas höher und die Performance lässt nach.

Kommt doch endlich mal von dem FSB Hype runter, solider OC bei niedrigerem Takt und 1T ist doch viel besser (zwar nicht immer ganz so leicht zu erreichen, ABER macht unter anderem einen OC bei höherem FSB platt :eek: ). Intel Bretter müssem mit dem FSB nach oben um bestimmte Verluste auszugleichen :shot: . Hab da im Sammelfred der Mushkin XP was geschrieben ... denn mit dem DFI kannste locker 4-3-3- fahren, Intel 965/P35 bricht da total ein und das DFI gibt da nochmal Gas :xmas:
Hinzugefügter Post:


Bei "weak" wird der max. Strom durch die Rams begrenzt ... denn nicht wie so viele Glauben der VDimm killt die Rams, in den meisten Fällen ist es nicht die Spannung - sondern der Strom der die Chips killt

1t bringt doch so gut wie nix ;) habs doch erst neulich mit dem 680i getestet.
 
1t bringt doch so gut wie nix ;) habs doch erst neulich mit dem 680i getestet.
Hö ? Wenn ich um die 900 1T in Everest die gleichen Werte habe wie um die 1100 2T rum bringt also nix ? :angel: Ganz zu schweigen von dem kleinen Vergleich zu Sven`s P35 1000 2T und den 9xx 1T beim 680er .... :xmas:

Aber Du schreibst ja auch "mit dem 680i", war ja dann wohl die evga Krücke. Mach dsa gleiche mal mit dem DFI 680i :bigok:
 
Hm, 900 1T wäre also Bandbreitenmäßig echt besser als 1100 2T?
Pete, wieviel Saft braucht die NB ca. für 400er FSB und Ram auf 900@1T? Will das nicht so hochjubeln soll ja halten :d

Edit: Ach ja, was habt ihr eigentlich alle mit den Teilern?!
Setzt man nicht einfach auf unlinked und fertig, wie z.b. beim IN9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö ? Wenn ich um die 900 1T in Everest die gleichen Werte habe wie um die 1100 2T rum bringt also nix ? :angel: Ganz zu schweigen von dem kleinen Vergleich zu Sven`s P35 1000 2T und den 9xx 1T beim 680er .... :xmas:

Aber Du schreibst ja auch "mit dem 680i", war ja dann wohl die evga Krücke. Mach dsa gleiche mal mit dem DFI 680i :bigok:

ja das mag ja sein, aber wenn du mal die SuperPi Werte usw. vergleichst wirste merken das dabei nix rum kommt :(

Und ich glaub nicht das das EVGA ne Krücke ist ;)

Das DFI ist sicher ein bissle schneller aufgrund des guten Bios.

900 unlinked oder linkey pete ? wie haßt du das getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Megafehler :teufel: - es gibt nicht ohne Grund neuere Bios Versionen, aber wenn Du mit dem "alten" dann Probs hast - brauchste auch nicht meckern sondern kannst Dir an die eigene Nase fassen :eek:. Den Versuch zu unternehmen Dir jetzt zu erklären was sich zwischen 0423 und 0521 geändert hat - spar ich mir einfach mal.

Ich habe mit der alten dasselbe Problem wie mit dem aktuellen Bios und der hat sich nicht geändert (Ratio), sonst habe ich ja keine Probleme ;)

Eins könntest du mir schon erklären, wofür steht das Adjustment ...... beim PC Health?

MFG
 
Hallo,

habe diesen Thread heute erst entdeckt, obwohl ich mich schon seit ner Woche für dieses MB interessiere :stupid: Schöner Sammelthread Tommy, habe direkt mal alles durchgeslen. Aber vllt hauste mal den Verantwortlichen für die Sammelthread-Übersicht an :p
Das Board gefällt mir vom Layout wirklich extrem gut. Außerdem passt die Leistung genau zu dem, was ich haben will, nämlich meinen E6400 zwischen 3200Mhz und 3600Mhz betreiben und gleichzeitig mal meinen RAM fordern. Bis jetzt habe ich noch keinerlei Erfahrung mit "professionellem DFI"-OC, aber das Board wäre ja ein feiner Einstieg. Nur irgendwie zöger ich noch, weil umsonst bekommt man das Board ja leider doch nicht.
Thread ist auf jeden Fall aboniert :wink:

MfG
^phiL
 
So Jungs - in Bezug auf den Screen, den Pete auf Seite 15 gepostet hat, hab ich versucht die Testbedingungen auf meinem QuadGT (Intel P965) nachzustellen.
Leider mögen meine Rams 4-3-3-10 jenseits der 900Mhz absolut nicht, und CR1 kann ich auch nicht fahren, sodass ich mich für einen Bench bei 408x9 entschied. Das ist in etwa der gleiche CPU-Speed wie bei 458x8, den Teiler setzte ich auf 4:5. Der Ram wurde also mit DDR2-1020 4-4-4-10 CR2 angesprochen.

Zunächst der theoretische Vergleich:

everestbench.JPG


Wie ihr sehen könnt, is das DFI beim Lese-/Schreibtransfer in der Theorie haushoch überlegen, allerdings ist die Latenz etwas niedriger.
Die CPU-Werte sind quasi identisch - soll ja auch so sein.

Doch wie sieht es nun in der Praxis aus? Das stellte ich mittels eines vergleichbaren SuperPI 32M runs fest:

32m.jpg


Ich denke, die Differenz ist ersichtlich ;)
Kann also das DFI mit CR1 ein schnelles P965 Board wie das QuadGT schlagen?
Die Antwort lautet vorerst nein - da muss wohl noch einiges optimiert werden beim DFI.

Übrigens hab ich weder mein Board noch das Windows (x64) irgendwie optimiert - man kann eh keine Memory Subtimings im Bios einstellen, leider.
 
ja das mag ja sein, aber wenn du mal die SuperPi Werte usw. vergleichst wirste merken das dabei nix rum kommt :(

Und ich glaub nicht das das EVGA ne Krücke ist ;)

Das DFI ist sicher ein bissle schneller aufgrund des guten Bios.

900 unlinked oder linkey pete ? wie haßt du das getestet ?

Krücke: damit war die flexibilität gemeint *Peace* :xmas:

Bei den Tests mit den Mushkin wars unlinked, damit ich die CPU immer bei 3.6 halten konnte ;)

1T hat doch den Vorteil das Du nicht die Megaguten GMH/GKX brauchst, 1T bei ~900 schaffen "fast" alle, 1200 2T eben nicht. Siehs mal von dem Punkt aus.

Vor lauter Testerei komme ich gar nicht dazu das Teil einzubauen :wall: , gescheige denn mal in Ruhe zu zocken :hmm:
 
na das sagte ich ja oben ;) in der Praxis bringt 1t nicht die Bohne was ;)
Hinzugefügter Post:
Krücke: damit war die flexibilität gemeint *Peace* :xmas:

Bei den Tests mit den Mushkin wars unlinked, damit ich die CPU immer bei 3.6 halten konnte ;)

1T hat doch den Vorteil das Du nicht die Megaguten GMH/GKX brauchst, 1T bei ~900 schaffen "fast" alle, 1200 2T eben nicht. Siehs mal von dem Punkt aus.

Vor lauter Testerei komme ich gar nicht dazu das Teil einzubauen :wall: , gescheige denn mal in Ruhe zu zocken :hmm:

hehe du armer :d aber naja testaufbau ist doch das schönste oder ? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Och komm :heul: ... das liegt doch auf der Hand. Der ITE 8718 ist nicht gerade genau was die CPU Temp angeht (wird ja z.B. von SG benutzt ), deswegen die Option um das ganze etwas an die Werte von Coretemp anzugleichen - nicht mehr - nicht weniger :xmas:

Und da soll ich mich plagen, um den richtigen Ausgleich zu finden? -11 -14 +5 +7 etc. echt mühsam :kotz:

Aber falls ich es eh problemlos standard laufen kann, würd ich es beibehalten :)

Hast du nicht zufällig einen Link, wo alle Änderungen stehen? Ich möchte nämlich nicht keine Probleme bei den Voltages haben.
Danke im voraus.

MFG

@jcool: Mein Sys schneidet gerade so ab. Also du bist noch weit nach vorne gekommen *gratz* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blobby das kann man doch nicht vergleichen so ;)
Ich hab ja extra meine Werte an die von pete angepasst - das war doch kein Max. run sondern mich hat der Vergleich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich weiß aber ich darf nicht wie ein kleines Putzerl aussehen :d

Und ich habe auch nicht gesagt, dass es schon das Max ist, sondern dass du es weit geschafft hast ;)

MFG
 
@jcool

Du hast doch 2GB drin, richtig? PeteX hat 4GB!

Du hast x64, richtig? PeteX hat x32!

Vorallem wo ist der Rest von deinem screen??? CPU-Z usw........

Sinn und Zweck von SuperPi in diesem Zusammenhang ist für mich eher fragwürdig?

Glaube besser du vergisst den Vergleich - ausserdem ist das Quad GT so optimiert (Bios) das es an der Grenze zur Instabilität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcool

Du hast doch 2GB drin, richtig? PeteX hat 4GB!

Du hast x64, richtig? PeteX hat x32!

Vorallem wo ist der Rest von deinem screen??? CPU-Z usw........

Sinn und Zweck von SuperPi in diesem Zusammenhang ist für mich eher fragwürdig?

Glaube besser du vergisst den Vergleich - ausserdem ist das Quad GT so optimiert (Bios) das es an der Grenze zur Instabilität ist.

Eher x86... aber naja... :fresse:
 
Sorry, am Morgen arbeiten die grauen Zellen noch auf Sparflamme, vorallem "on monday"!!!!

Diesen Bug werde ich jetzt mit einem starken Kaffee fixen, oder mir 3x die Kaffeewerbung, die Sven gepostet hat, ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jcool

Du hast doch 2GB drin, richtig? PeteX hat 4GB!

Das spielt doch für die Performance überhaupt keine Rolle.
Klar, mit 2GB kann man besser OCen als mit 4, aber es geht doch hier nicht um Max OC ---> völlig unerheblich.

Du hast x64, richtig? PeteX hat x32!

Jo richtig... spielt aber auch keine Rolle. Wenn dann ist das x64 eher minimal langsamer, da SuperPI ne gute alte 32bit Anwendung ist ---> auch unerheblich

Vorallem wo ist der Rest von deinem screen??? CPU-Z usw........

Welche Information fehlt dir? Steht doch alles in dem Bench-Fenster von Everest und auch darüber.

Sinn und Zweck von SuperPi in diesem Zusammenhang ist für mich eher fragwürdig?

Na schau dir doch mal Petes Screen an... ich habe versucht, mit möglichst identischem CPU-Speed zu testen, ob das DFI mit CR1 im 32M schneller ist. Der Sinn und Zweck meines Screens ist der Vergleich mit Petes ;)
Hier geht es nicht um "wer ist besser" sondern lediglich um einen objektiven Vergleich - einfach weil Pete soviel von der CR1 Performance geschwärmt hat wollte ich es mal ausprobieren - in der Theorie (Everest) siehts ja auch vielversprechend aus.

Glaube besser du vergisst den Vergleich - ausserdem ist das Quad GT so optimiert (Bios) das es an der Grenze zur Instabilität ist.

Joa, so instabil dass ich grade 3 Stunden NFS Carbon mit 500x7 4-4-4-10 gezockt hab :rolleyes:
Solche Aussagen kann ich wirklich gar nicht abhaben. Woher nimmst du deine Erfahrungen? hast/hattest du ein QuadGT und Probleme damit gehabt?
Oder stand nur irgendwo "das Board is instabil" und du hast es übernommen? Also nee... :stupid:

Vielleicht hat dir aber auch nur der Kaffe gefehlt :d
 
also das das quadGT @default an der grenze zur instabilität läuft halte ich auch fürn gerücht.

im OC bewegt sich jedes system an dieser grenze und soll es ja auch.
 
Joa... hier extra nochmal für die Zweifler: Mit der tRFC auf auto haut das Board folgende Subtimings rein (NICHT im Bios veränderbar)

subtimings.JPG


Das würde ich nicht grade überoptimiert nennen ;)
 
Joa, so instabil dass ich grade 3 Stunden NFS Carbon mit 500x7 4-4-4-10 gezockt hab
Solche Aussagen kann ich wirklich gar nicht abhaben. Woher nimmst du deine Erfahrungen? hast/hattest du ein QuadGT und Probleme damit gehabt?
Oder stand nur irgendwo "das Board is instabil" und du hast es übernommen? Also nee...

Die Info habe habe ich von einem pretested Händler in Siegburg, da ich mir das Quad GT irgendwann für ein Zweitsystem kaufen wollte???

Die haben dort schon einige davon getestet für OC-Komplettsysteme - ich kenne die Jungs dort sehr gut und kann somit dieser Aussage 100%ig trauen!!!

Okay, eventuell ist das ja bei neueren Bios Versionen nicht so??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh