DFI Lanparty UT Nforce4 Ultra-D erkennt Ram nicht?

The Bang 2

Enthusiast
Morgen, mein DFI Lanparty UT Nforce4 Ultra-D erkennt meine 4 x 1 GB riegel nicht. Angezeigt werden im bios wie im Windows 3,25 GB, selbst nach einem Bios-Update hat sich das nicht geändert.

Allerdings erkennt CPU-Z die 4 GB korrekt...

gibts irgendne Möglichkeit dem Board den kompletten Ram zu entlocken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo die Forensuche hätte dir bestimmt weitergeholfen ist ein Windows Problem . erst ab Windows Vista werden 4 GB angezeigt ;) Das past schon mit den 3,25 GB
bei manchen werden auch nur 3 GB angezeigt .

Ich nutze Vista ;) Inzwischen sind im Bios 4 GB, unter Vista aber nur noch 3 Gb...

na das hättest du ja dazuschreiben können , 32 oder 64 bit ? ich bin mir nicht sicher ich glaube die 32 bit version zeigt auch nur 3 gb aber da kann ich dir nicht wirklich helfen weil vista kommt mir net auf den Rechner

ich habe auch ein problem mit dem RAM:
hatte bisher 2riegel a512mb OCZ,jetzt habe ich 2 riegel 1024 von g skill,wenn ich alle vier eingebaut habe,startet das board nicht mehr..kann ich da irgendwas einstellen?
es müßtne alles double sided module sein und prozessor hab ich nen x2 4200+.
wollte eigentlich die 1000er riegel in den ersten beiden slots laufen lassen und die kleinen hinten dran.

benefrage;) :
welche riegel laufen eigentlich im dual channel dimm 1+2 oder dimm 1+3?
ich würde ja auf 1+2 tippen,aber warum haben dann slot 1+3 und 2+4 die gleiche farbe?..ich finde leider meine anleitung zum board nicht mehr :(
greez saber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh