DFI nf4 und 2gb ballistix = selbst auf 100mhz memtest fehler ohne ende

lady schrieb:
meine Ballistix sind vor ner knappen stunde eingetroffen. :love: hab sie bereits eingebaut und laufen bisher perfekt! :xmas:

Ich hab ja damals auch von den ballistix geschwärmt ;)

Mein RAM wurde zwar schon bei HPM abgegeben, habe aber noch keine Benachrichtigung o.ä. erhalten... habe es gestern leider versäumt anzurufen, und heute ist niemand zu erreichen ("werktags von 10-13 und 15-18 Uhr"... Samstag ist ja eigentlich Werktag)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein thread hat mich überhaupt auf die Ballistix gebracht. :)

bisher laufen sie tadellos. mir wird die zeit aber doch nicht zum testen reichen am wochenende.

was für ram hast du jetzt eigentlich?
 
DoubleJ schrieb:
Jo, habe eben die gskill abgeholt und gleich eingebaut, laufen grad mit 200mhz 3338 2.7v (habe allerdings noch ein -3 bios derauf) - 1 memtest pass is vollständig. Muss gleich wieder in die Schule, lass es weiterlaufen. Wenn ich zurück komm lass ich ihn dann mal mit 250Mhz laufen (wofür er ja spezifiziert ist).

sollte deine Frage beantworten !:wink:
 
Hallo, bin neu hier also zum Thema Crucial da könnte man echt heulen vor ungefähr einem Monat hab ich mir das 2 GB Kit bestellt alles wunderbar nach einer Woche zocken gingen die kaputt. Also eingeschickt und gestern kamen endlich die neuen von h-h-e. Dann der Hammer ich hab die Dinger natürlich gleich eingebaut und gebootet alles klar kein Problem.. Bis ich den Rechner Neustartete und was war, dieses dumme piepsen das mir sagte eh Ram will nicht mehr, ich hab gedacht ich flippe aus.. Auf der Nachtschicht kam mir der Einfall ach googlest mal bisschen und dann sah ich hier in einem Thread das schon mehrere Probleme damit hatten. Dann hab ich mir den einen Link angeschaut von DFI. Also Rechner aus und mal die Dinger in Slot 2,4 stecken und schwups rennt die Kiste wieder. Die Benchmark Ergebnisse bist jetzt sind alles mit Standard Takt gemacht und sind schon besser wie die alten Werte. Heut abends wird Oced und mal memtest durchgeführt.

Ein persönlicher Dank geht an h-h-e. Freundlich, schnell, und Fair mach weiter so.
Ok das mit der Lieferung hat ein bisschen gedauert, dies lag daran das es Lieferengpässe aus UK gab. Screens ect. folgen später.

Bis dann Gruß Sn2oop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sn2oop: Schön das es wieder läuft!

Jetzt scheint es nach HPM auch mich erwischt zu haben mit mehreren defekten Crucial-Ballistix-2GB-Kits. Die Speicher laufen durch Memtest, aber ein starten des Rechners mit Windows schlegt meistens schon fehl :grrr: Ich werde daher die Crucials wohl aus dem Programm nehmen :rolleyes: 4 Kits zurück innerhalb 14 Tagen ist jetzt doch eine recht krasse RMA-Quote für 355,- Euro Speicher :kotz:
 
kann man verstehen , aber das einer der großen Hersteller sich so ein Ding leistet ist ja auch schon der Hammer ,noch dazu der Preis !
 
Ich weiss es nicht! Die meisten hatten wirklich ein DFI - Board :hmm: Ging ja schon länger das Gerücht um, dass das DFI gern mal Crucials killt :fire:

Solange Crucial weiterhin kullant tauscht ist das ok, aber immer das Porto nach UK und die Wartezeit ist halt :kotz:
Die Marge bei Crucial ist recht gering, da macht man schnell mal miese ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterblaster schrieb:
Naja, das glaube ich nicht ganz, nur beim DFI liegt es nahe, dass einige User auch mal über 2,8V geben (Können)

Wer den RAM dann aber unter Last mal anfasst, wird die Spannung aber wohl freiwillig wieder runterschrauben - oder den RAM aktiv kühlen.
Aktueller Status bei mir: RAM wurde anfang der Woche zu crucial geschickt. Normalerweise dauere der Austausch nicht lange, woanders habe ich aber grad von Lieferengpässen bei crucial gelesen (vielleicht machen sie ja jetzt ma ne bessere quality assurance? :d ) - also mal abwarten. HPM leidet aber offensichtlich immernoch unter crucial, denn am Telefon wurde mir gesagt "Wir schicken einmal in der Woche ein Paket mit allen RMA fällen zu crucial" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
Wer den RAM dann aber unter Last mal anfasst, wird die Spannung aber wohl freiwillig wieder runterschrauben - oder den RAM aktiv kühlen.
Aktueller Status bei mir: RAM wurde anfang der Woche zu crucial geschickt. Normalerweise dauere der Austausch nicht lange, woanders habe ich aber grad von Lieferengpässen bei crucial gelesen (vielleicht machen sie ja jetzt ma ne bessere quality assurance? :d ) - also mal abwarten. HPM leidet aber offensichtlich immernoch unter crucial, denn am Telefon wurde mir gesagt "Wir schicken einmal in der Woche ein Paket mit allen RMA fällen zu crucial" :fresse:


Meine Crucial waren nicht gerade heiß unter GoldMemory oder Prime Tests.
Ich habe die mal vorsichtig angefasst und die waren nur handwarm. Natürlich
nicht so wie CE-6s aber dennoch kühler als TCCDs. TCCDs waren bei mir die
"heißesten" RAMs überhaupt, dafür aber auch die schenllsten.
 
ich hab mal einen kleinen zwischenbericht von meinen Crucials (2x1024 Ballistix nonTracer PC4000).

vorweg: anscheinend bin ich eine der wenigen (wenn nicht die einzige), die Ballistix in einem Intel sys nutzt und ich muss sagen ich bin vollauf begeistert.

:hail: Crucial Ballistix :hail:

ich hatte nur wenig zeit zum testen, daher nur ein paar machbarkeitsstudien:

200MHz - 2-2-2-5 - (1T) - 2,65V
215MHz - 2-2-2-5 - (1T) - 2,85V
220MHz - 2-2-2-5 - (1T) - 2,85V (geht doch nicht primestable) *narf* ;)
250MHz - 3-3-3-7 - (1T) - 2,65V

alles auf einem P4C800-E mit Pentium M 760

mal sehen wie weit die Ballistix die 2-2-2-5 noch halten können. für ein 2GB kit einfach :drool:


l


\\Ädit

alle (mit screenshot) angegebenen settings sind prime/memtest/d*v*d-shrink stable :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die gehen >280, unter umständen sogar ~300 oder drüber.

für mich aber uninteressant, da der P-M am besten mit niedrigen latenzen geht.
 
also 300 wären ja mal richtig schick ! Wenn die dinger net so ne sche... RMA Quote hätten dann wären die wohl auch bei mir gelandet !:xmas:
 
lady schrieb:
ich hab mal einen kleinen zwischenbericht von meinen Crucials (2x1024 Ballistix nonTracer PC4000).

200MHz - 2-2-2-5 - (1T) - 2,65V
220MHz - 2-2-2-5 - (1T) - 2,65V
250MHz - 3-3-3-7 - (1T) - 2,65V

:hmm:
 
Warum nicht? ;)
 
DoubleJ schrieb:
screenshot-stable sind viele settings :d
hrhr :shot:

bin gerade am testen, vermutlich werd ich dann morgen die korrigierten settings posten.


200MHz - 2-2-2-5 - (1T) - 2,65V < rockstable, 24/7 settings
220MHz - 2-2-2-5 - (1T) - 2,85V < spannung musste ich auf 2,85v erhöhen; wird nochmal getestet
250MHz - 3-3-3-7 - (1T) - 2,65V < geht auch stable, vDimm aber nicht 100% sicher


l
 
den ersten screenshot hab ich oben (post #162) eingefügt.

die anderen beiden reiche ich noch nach. hab im moment nur wenig zeit.
 
Joa, 200 2225 haben meine damals auch gemacht. Die 2225 haben sie allerdings schon bei 210 oder 215 (weiß nich mehr genau) nicht mehr halten können :(
 
meine laufen auch fehlerfrei. erst aufm dfi, jetzt aufm epox. muss mich erlich wundern das die alle so schnell sterben:(
overvoltet das dfi etwa so stark das bei angegebenen 2,8vdimm gleich die tracer wegrauchen?
 
Dio schrieb:
meine laufen auch fehlerfrei. erst aufm dfi, jetzt aufm epox. muss mich erlich wundern das die alle so schnell sterben:(
overvoltet das dfi etwa so stark das bei angegebenen 2,8vdimm gleich die tracer wegrauchen?

Wenn man den BIOS-Angaben wenigstens im Bereich 0,1v trauen kann, dann bestimmt nicht. Das muss eine andere Ursache haben, die wohl auch nicht zuletzt bei crucial zu suchen ist ;)
 
also ich denk ma das es nicht an den tracern liegt. bei 2,6v sind se handwarm. bei 2,8v naja sagen wir ma recht warm. allerdings werden die bei mir durch den cpu kühler bissl mitgekühlt. trotzdem trau ich mich net so recht über die 2,8v, bei dem preis und den problemen wohl verständlich:coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh