DFI nf4 und 2gb ballistix = selbst auf 100mhz memtest fehler ohne ende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
Ich würde die Ballistix vorher erst bei jemand anderen testen. Vllt sind es ja
extrem die Monster OC Riegel ^^ Das mit den 2 kaputten LEDs ist aber schon ein guter Grund für RMA.

Auf dem MSI gingen sie ja nichmal bis 260mhz - die überriegel weren es also nicht sein... und wenn schon: Ich schick die ein, bekomm (hoffentlich/wahrscheinlich) neue und verkauf dir dann auch gleich, unbenutzt :) Die Aktionen hier bei mir in letzter Zeit gingen nämlich ganz schön ins Geld :fresse:

Aber endlich wieder genüsslich BF2 zocken, mit einer traumhaften Grafik :love:

OK, setze erstmal das BIOS zurück, und dann würde ich die Riegel in Slot 1+2 und dann in 1+3 probieren. Teste die Speicherriegel doch mal einzeln und zusammen in deinem Barebone. Es kann ja auch dein Mainboard sein.

@Masterblaster
Habe bemerkt, dass der zweite Riegel nur mit mind. 2.7 V erst startet, ich mache also den ersten rein
und stelle 2.7 Volt ein, mache den Rechner aus und baue den zweiten rein.

@mhrpcler
Nein, das MoBo glaube ich ist nicht schuld. Der Vorbesitzer hatte auch ein DFi.
Alle SLots wurden schon getstet.

Habe bemerkt, dass der zweite Riegel nur mit mind. 2.7 V erst startet, ich mache also den ersten rein
und stelle 2.7 Volt ein, mache den Rechner aus und baue den zweiten rein.
JAAAA, gewusst wie :)

Bei dir laufen sie aber (besser als bei DOubleJ), oder?

Ich habe NONTracer, nicht die von DoubleJ sonderns hier ausn Forum.
Einzeln laufen beide schonmal mit 280 MHz bei 2.77 Volt. Zusammen bin ich gerade
270 MHz am testen. Wenn ich die Voltsettings an den 2. Riegel anpasse, dann läuft eigentlich alles gut,
bis auf ab und zu paar unerklärliche Reboots, wenn der Rechner länger aus war und der RAM
nicht "warm gelaufen ist". Der Vorbesitzer hatte 290 MHz mit geschafft, vllt geht der RAM bei mir auch so gut.

Atm finde ich den RAM ganz gut, leider ist der aber nicht gerade zuverlässig...
Vielleicht oder hoffentlich wird sich das noch ändern.

ich werd euch mal berichten, sobald meine nächste woche (hoffentlich) eintreffen. :)

Masterblaster schrieb:
Ist mir klar, haste denn vernünftige Timings?
Hat der Vorbesitzer auch nen DFI gehabt?

Jo, habe 3-3-3-8 bei 270 MHz gestern mit 2.77 Volt stable gehabt.
Heute klappt wieder gar nichts, nicht mal 250 MHz...
Der Vorbesitzer hatte auch ein DFi, ein NonExpert SLi-DR.

Ich glaube der 2. Riegel ist defekt. Habe schon ein neues Bios geflasht und dennoch geht nichts...

RAM ist verschickt an HPM. Mal gespannt was die meinen (haben gesagt sie testen den RAM auch nochmal). Ein Riegel wird aber sowieso ausgetauscht, denn da sind zwei LEDs kaputt :d

Bin noch nicht dazu gekommen meinen neuen gskill auszutesten. Werd ich aber während der nächsten Tage (morgen?) auf jeden Fall mal machen. Was mich nur schon wieder ankotzt ist das mein venice e6 mit 1.65 vcore nichtma 2.6ghz packt... :wall:

Masterblaster schrieb:
Läuft er denn alleine?
Memtest getestet?

Ich habe bemerkt, dass der RAM ohne Kühlung ihrgendwie besser geht.
Kann sowas den sein? Atm gehen nähmlich 280 MHz @ 3-3-3-8 3DMark05 stable:hmm:
Ich kann mir nicht erklären wieso der RAM so rumzickt... Vllt funktioniert er jetzt nu rso, morgen
gehen wieder 250 MHz net stable, egal ob mit oder ohne Kühlung. Naja, ich teste gleich mal mit 3-4-4-8 ob 300 MHz gehen.

Masterblaster schrieb:
Kommt ja scheinbar aufs Board an :)

Jop, hab aber gesagt das ich n dfi benutze und der RAM wird wohl auch auf einem dfi getestet werden. Wenn er bei hpm funktioniert fress ich n Besen :fresse: Aber geht mir ja darum das ich den RAM ruhigen Gewissens weiterverkaufen kann... und wiegesagt, ein Riegel muss sowieso ausgetauscht werden.

Vllt haben deine Riegel auch solche Probleme wie meine und müssen sich erstmal "warm laufen" aufn DFi?
Falls du den RAM kühlst, würde ich es mal ohne versuchen, bei mir geht der ihrgendwie ohne Kühlung besser... kA wieso

PS 290 MHz 3-3-3-8 sind SuperPi stable1 M :d (ich wollte nur mal XS nachmachen)

P!X3l schrieb:
Vllt haben deine Riegel auch solche Probleme wie meine und müssen sich erstmal "warm laufen" aufn DFi?
Falls du den RAM kühlst, würde ich es mal ohne versuchen, bei mir geht der ihrgendwie ohne Kühlung besser... kA wieso

Ist natürlich auch ne interessante Theorie *g* Hab den RAM aber nie gekühlt...

also ich kapiers auch net mehr

infineons wieder raus,tracer (pc4000 2x1gb)rein, windows neu,
auf 250 - 3-3-3-8-1t 2,8v stehen
erster start von windows gehts schon los, bluescreen, neustart
dann gehts
10 min später, winrar packt datei aus und meldet crc-fehler
schit, ok - infineons (pc3200 2x512mb) wieder rein
bios einstellen , speicher auf 220 !! 3-3-3-8 1t 2,6v
windows an und prima, funzt
gleiche datei winrar und ohne fehler

alle riegel vorher memtest überprüft - null fehler

hm jetzt check ich mal das 702-3 bios , vorher das 623-3 druff

Bei mir heute auch so, Rechner an, Prime an= Fehler! Memtest an, keine Fehler und dann wieder Prime und 7 Stunden auch keine Fehler :lol:

mist mit dem anderen bios der selbe sch.... :kotz:

muß doch mal das via-board wieder zusammenschrauben
nur ocen kann ich damit net :wall:

Bei mir heute auch so, Rechner an, Prime an= Fehler! Memtest an, keine Fehler und dann wieder Prime und 7 Stunden auch keine Fehler
HAHAHA, hab ich auch, warum?
7 Stunden prime ohne fehler, dann geh ich weg (C& Q Takt) und Rechner friert ein, echt zum :heul:

Quiet ist mein Rechner und cool eigentlich auch ;)
Verbraucht wird auch unter 200 Watt bei Last.
Eigentlich spricht nur eine Sache gegen C&Q, die ist aber für mich auch
am abschreckensten = schlechte(ere)s OC.

mmh das rams einfach so verrecken is schon komisch aber kumpel hatte des auch

der hate ein 512er drin von elixir und noch 2 andere no name von media markt (hab ich auch im mom drin funktionieren top ohne OC)

der 1. elixir ist 3 wochen gelaufen dann umtausch

neuer riegel drin der lief 3/4 jahr und jetzt wieder kaputt

vlt sollte man doch gescheite rams kaufen =((( (zu teuer)

meine Ballistix sind vor ner knappen stunde eingetroffen. :love: hab sie bereits eingebaut und laufen bisher perfekt! :xmas:

am we werden sie dann ausführlich getestet, hab heute/morgen keine zeit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh