DFI nf4 und 2gb ballistix = selbst auf 100mhz memtest fehler ohne ende

heut hat sich einer meiner crucials auch verabschiedet. bei hpm angerufen, RMA geht direkt über den hersteller. schöne scheiße:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm komisch, naja ich betreube neine ballistix non tracer auch auf 2,8V, hoffe die schaffen das. weil 2,8V sind ja auch hersteller vorgaben und 2,8V ist ja auch nicht sonderlich viel.
 
Das ist schon seltsam. Aber an den verwendeten Chips kann es ja nicht liegen, denn andere Hersteller (OCZ) verwenden ja auch Micron chips, und der RAM rennt. Also liegt es eher z.b. am PCB?!
 
die dinger werden schon bei 2,8v sauheis:(
gehen die non tracer auch so schnell kaputt?
spiele mit dem gedanken die tracer in non tracer umzutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4000er? daran hab ich auch schon gedacht. aber da muss ich erst ma guggn was hpm dazu sagt. bock habch so recht keinen mehr auf die tracer, wenn die immer so schnell sterben:(
 
so hab eben mal nach 2 stunden Need For Speed Most Wanted die crucial angefasst, sie waren etwas wärmer als handwarm, aber auf jedenfall im grünen bereich, man kann sie ohne probleme anfassen, hab sie auf 2,8V dauerhaft, vll overvoltet das DFI extreme oder sonst was kp.
 
an meinen verbrennst du dir die finger beim ausbauen und das nach 2xmal booten. da is definitiv was faul. eventuell das scheiss wäremeleitpad zwischen den speadern und den chips?
wer macht auch so nen müll dazwischen:motz: :wall: :fire:
 
ich weiß ich hab mir ganz schön lange zeit gelassen, aber abi/reallife stresst ziemlich!

=> drittes bild hinzugefügt!

ich schaff die 220 wohl doch nicht primestable; bei 218 ist schluss mit 2-2-2-5 *argh* wg _2MHz_ :motz:

@Gurkengraeber

hattest doch recht mit deinen zweifeln! war wohl doch etwas zu euphorisch :d


bin aber trotzdem super zufrieden mit den Ballistix! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte sch... ! Mich hats nach zwei wochen ohne Probleme auch erwischt, vorher liefen die dinger mit 2,5-2-2-5 @250Mhz (2,7v) jeden benchmark und ne Lan durch, aber von ein auf den anderen tag diese Probleme die die anderen auch haben.
Dachte erst es könnte am Mem.Controler vom Winchester liegen aber es passiert ja auch bei leuten mit venice kern...
Hab übrigens die non Tracer!

Ich hab kein bock mehr mich mit der sch... zu beschäftigen!
Neue müssen her ich denke OCZ is pflicht oder könnt ihr mir was empfelen?
 
Und es gibt leute hier im Forum die empfehlen die Ballistix immernoch weiter ! Kann ich nicht verstehen sowas !:hmm:

@ Budsh
Tja kommt drauf an was dir wichtig ist !? Hoher Takt ,gute Timings , Preis !
 
Die Ballistix sterben wohl aber nur auf DFI so schnell.

Habe die schon dutzenden Leuten empfohlen bzw. selber verbaut und da sind die alle OK und werden wo ichs mal testen konnte auch net zu heiß.

Da hat aber keiner DFI.

Vielleicht passiert das wenn man die Rams über die 5Volt Schiene betreibt ?

Oder der 5 Volt Bug besteht bei den betroffenen DFI Boards vielleicht auch wenn eigentlich die 3.3V Schiene gejumpert ist ?

Wer weiß.....

DerHeimatlose
 
Ja kann aber ja trotzdem an den vielen RMAs durch DFI Boards liegen - sind ja schließlich mit die meistverkauften.

Ich bin jetzt seit bald 18 Jahren im Elektronikgeschäft - ich habe schon so manche seltsamme Sache mitbekommen.

Wenn ich da nur an den Sony CCD-Chip denke.....

Erstmal abwarten.

Es hieß ja schon mal die Chips gehen kaputt und es würde net an der PCB liegen.

Dann müßten aber die ganzen 512MB Riegel (zumindest die SS) ja auch bald Probs bekommen.

Das wäre dann aber für mich echt scheiße - da habe ich nämlich auch noch ein paar Kits von rumliegen.

Die sind aber ja sowohl als SS, als auch als DS noch im Handel.

Naja mal sehen wie es so weitergeht.

DerHeimatlose
 
Ich denke auch das es wohl an der Kombo DFI und Crucial liegt..
Hab sie auch zwei Kumpels von mir gekauft und da laufen sie jetzt schon 3 Monate ohne Probleme! (auf Asus A8N SLI, und das selbe noch mal ohne SLI)
 
Hi,

ist ja alles sehr komisch mit den Ballistix, vielleicht sollte mal jeder der probleme hat die Batch posten.
Meine laufen zur zeit ohne probleme mit 280MHz 3-3-3-8 @ 2,8V.
Meine Batch lautet: CL11162.95 und haben kein Brainpower-PCB.

Gruß

Kazenom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje mich hat es auch erwischt...meine Ballistix non Tracer liefen genau 3 Wochen..die Setings lagen bei 227MHz 2,3 3 3 6 @ 2.8V. Jetzt ist wohl ein Modul hinüber..es spuckt bei DFI Memtest und im Win MEMTEST immer bei der gleichen Stelle Fehler aus. Das andere Modul läuft ohne Probleme. Werde sie heute zurück schicken (Alternate). Was auf jeden Fall kommen wird nachdem ich diesen Thread durchlesen habe ist ein neuer Ram , ich denke mal ein OCZ oder G.SKILL. Werde den Ballistix dann wohl verschachern..

Gruß krustie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh