Kein P45 fürn CF nehmen, wie hier schon gesagt wurde, sondern X38 oder X48.
Ich liebe mein DFI X38, bis ich allerdings mit dem Bios umgehen konnte verging ordentlich Zeit, und ich OCe alles was sich bewegt seit bald 10 Jahren
Leider hat es DFI nie geschafft, das Bios des X38 aufs Niveau des P35 zu bringen, sodass ich bei FSB 460 nach wie vor gegen eine Wand renne mit meinem Quad. Andere Boards (inkl. DFI P35) habens auf knapp 500 gebracht, dieses leider nicht.
Meine Erfahrungen mit den Asus X38/X48 Brettern sind gemischt, zumeist funktionieren sie zuverlässig, lassen sich auch recht einfach OCen, es scheitert aber oft an der Kühlung, kleines Beispiel: Das Maximus Formula (X38 DDR2). Irgend ein depperter Asus-Ingenieur hat sich gedacht, "kleben wir doch die Heatpipe mit Wärmeleitkleber auf die NB statt WLP zu nehmen. Ist zwar schon festgeschraubt, aber doppelt hält besser".
Da der WLK scheiße leitet, sind die NB temps mies (selbst mit fan drüber) wenn man entsprechende NB Spannung fährt, also musste die Heatpipe runter. Naja, nach langem Hebeln dann "klack" und die Heatpipe war ab - mitsamt Heatspreader der NB
Zum Glück war ich vorsichtig, sodass nach Montage des Wasserkühlers das Board noch einwandfrei funzte und sich dann dank 38C statt 70C NB auch endlich gut takten lies.
Da ist die Methode von DFI, das Board mit unmontiertem NB Kühler zu verschicken, doch wesentlich besser