Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
diablo3_2.jpg
Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen Computerspiele-Entwicklers noch ändern. Mit dem Start der Season Nr. 16 gibt es mit dem Patch 2.6.4 ein größeres Update. Ebenfalls wird es für die Spieler neue Belohnungen und ein neues Seasontheme geben.{razuna imagefromgallery}2C2E0F84DC2F403BBC1814D8251D4FF2 0{/razuna imagefromgallery}Bei der 16. Season des Action-Rollenspiels Diablo 3 handelt es sich insgesamt um die dritte Season, die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spielt das noch jemand xD
 
Ja, etliche Cheater die "Ros Bot" nutzen. Blizzard erlaubt sowas bzw. unternimmt nichts dagegen :d
 
Das game war schon cool.
Paar/Viele levels Paragon erreicht. Aber irgendwann ist es sowas von abgedroschen, vor allem die Maps (map-themes) und Gegner.
 
ist halt immer und immer dasselbe. viel zu wenig content.

ich mochte das setting und das gameplay sehr. es spielt sich halt wie aus einem Guss.
 
Das Spiel macht an sich vieles richtig. Es geht locker von der Hand und alles wirkt einfach ausgereift und leicht zugänglich. Aber der Content ist einfach nur noch ausgelutscht. Immer wieder die gleichen Dungeons und die gleichen Gegner. Es reicht einfach nicht für eine Langzeitmotivation, zumindest bei mir. Wenn man alle Charaktere hochgelevelt hat und dann noch das Paragon im hohen dreistelligen Bereich hat, dann war es das. Blizzard ist sowieso nicht mehr das, was es einmal war.
 
Würde ja gerne wissen wieviel Blizzard für so nen Werbeartikel springen lässt.
 
Mir wäre es lieber gewesen wenn man auf gute Klons aufmerksam gemacht hätte da man ewig mal auf das Spiel warten musste,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir im Abverkauf im Dezember für einige Euro gekauft, das war eine der seltenen Schnellschusskäufe weil ich noch Restguthaben auf dem Account hatte... was für eine Geldverschwendung.
Da schmeiße ich tausend mal lieber Diablo 1 & 2 an, die beiden habe ich auf Physischen Datenträgern, die habe ich geliebt und gesuchtet wie sonst kaum was, aber D3 ist einfach nur Kindermüll.
Blizzard sollte sich unbedingt ebenfalls von Activision trennen, dann werden ihre Spiele auch wieder vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs zwar noch installiert aber bevor ich da einlog fang ich eher noch einen Build in der derzeitigen PoE League an.
 
Würde ja gerne wissen wieviel Blizzard für so nen Werbeartikel springen lässt.

Mich auch. No way das ne hardwareseite nen Artikel zu nem toten Spiel und vor allem nach der blizzcon raushaut ohne das da Geld fließt.

Somit sind die stärksten Sets aus Season 15 nicht enthalten. Dies lässt vermuten, dass Blizzard die Season-Spieler ermutigen möchte, neue Builds zu testen, da der Patch 2.6.4 die Set-Balance verändern wird.

Vollkommener Blödsinn. Die Sets folgen seit den seasons immer einem festen rhythmus. Zum Beispiel beim Barbar: S9 Erde, S10 Raekor, S11 Ödlande, S12 Unsterblicher König, S13 Erde,S14 Raekor, S15 Ödlande,S16 Unsterblicher König.
Wenn ihr das Game warum auch immer so toll findet das es euch nen Artikel wert ist, sollte man das eigentlich wissen ;).


Zu D3 und S16: Viel zu wenig und viel zu spät. Massives balancing hätte zu jeder neuen season kommen müssen damit man endlich ne buildvielfalt hinbekommt. Nach der Blizzcon wäre ein content patch nötig gewesen um noch irgendwas zu retten: ein event wie über-diablo in d2 oder ein neues set für jeden char.....irgendwas neues.

Diablo ist Tod, geht zu PoE. Wem PoE zu komplex und zeitintesiv ist wartet auf wolcen und überbrückt die Zeit mit Grim Dawn.
 
Das Spiel ist das schlimmste Hamsterrad ohne Sinn und Verstand überhaupt. Komplett seelenlos. Neuer Content besteht daraus, das Setbonus xyz jetzt 20000% mehr Schaden macht statt 10000% wie zuvor. Und alle 3 Monate beginnt das Hamsterrad von neuem sich zu drehen. Das hat vielleicht in den ersten Seasons noch etwas Spaß gemacht, jetzt kaschiert es einfach nur noch den Umstand, dass das Spiel Nullkommanull Langzeitmotivation hat. Eine kommunikativ-soziale Komponente hat das Spiel eh nicht, die Menschen, die in Diablo 3 Leute kennengelernt haben, kann man wohl an einer Hand abzählen.

Ich glaub langsam, dass Blizzard die Spieler dort absichtlich vergrault, so können sie Serverkapazitäten sparen. Laufende Einnahmen gibt es eh keine bei Diablo 3 und selbst für 10€ kauft das Spiel niemand mehr.
 
Also ich spiele es noch ganz gerne zwar auch nicht ununterbrochen und jede Season aber ich freue mich trotzdem auf die Season 16.
Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Ich kann dafür über PoE nur müde lächeln
 
Wenn man neben dem Computer noch ein richtiges Leben hat, dann bietet einem Diablo 3 noch heute viel Spielspaß. Zockt man hingegen dauernd nur, dann ist es kein Wunder, wenn einem das Spiel mittlerweile nichts Neues mehr bieten kann. Gleiches gilt doch aber auch für so viele andere Titel.
 
Ich geh 60+h die Woche arbeiten, zock hin und wieder gern und dennoch ist Diablo 3 in Anbetracht von D1 und D2 + LoD einfach nur Casualmist ohne Anspruch und absolut mieser Story. Selbst als Gelegenheitsgamer ist man bei D3 nach wenigen Stunden bei 70 und dann wird nur stumpf immer die gleiche Paragon-Level Grütze gefarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh 60+h die Woche arbeiten, zock hin und wieder gern und dennoch ist Diablo 3 in Anbetracht von D1 und D2 + LoD einfach nur Casualmist ohne Anspruch und absolut mieser Story. Selbst als Gelegenheitsgamer ist man bei D3 nach wenigen Stunden bei 70 und dann wird nur stumpf immer die gleiche Paragon-Level Grütze gefarmt.

Was anderes war D1/2 doch auch nicht. Selbst auf einem custom Server hast du nur den selben trivialen Run immer und immer wieder gemacht. Nur weil du bei dem einen mehr Stunden auf dem Keyboard wie ein Affe rumgekloppt hast als bei dem Anderen macht es das Spiel noch lange nicht Hardcore/Casual.

PoE spiele ich auch seit langem, nur leider Entwickelt sich das Spiel kaum. Indie hin oder her, nach 5 Jahren gab es kaum Erlebnisse die mich umgehauhen haben. Die leagues sind einfach nur gimmicks. Diese gerade ist ein schlechter abklatsch von Mordor, die davor ein halber Dungeoncrawler auf Flash Niveau. Nach einem Tag im neuen "Content" hat man alles gesehen und dann gehts an Currency farmen / flippen / evtl. challenges. Mittlerweile begnügen sich die Entwickler spielerisch damit, Skills zu überbuffen / nerfen und das Meta herumzuschieben wie in nem schlechten Moba. Die beste Neuerung der League war das überarbeite Hideout System, zwar immernoch brüchig, aber besser als vorher.

Grim Dawn / Wolcen sind ganz ok. Aber gefühlt fehlt es ein bischen an Entwicklungspower, quasi PoE nur im Anfangstadium. Vieleicht ungerecht, aber was treffenderes fällt mir gerade nicht ein. Super Potenzial, aber wenig draus gemacht.

Das einzige worauf ich noch hoffe ist Torchlight Frontiers. Wenn es Seasonal Content schafft mit einem Hauch von horizontalem Inhalt, bischen wie die alten MMOs, also auch für gechillte Abende, dann wäre das ein guter Wurf und eine alternative zum Powerfarmen.
 
verrückt. dachte nach 2 wochen, dass das game keine 2 monate hält. jetzt sinds schon >2 jahre. verrückte welt.
 
Bin gespannt ob Blizzard die Startzeiten dieses mal einhalten tut?!
 
Ja, quasi nach dem ersten Durchspielen. Danach ist es immer und immer wieder das gleiche.





Was bietet das Spiel denn dauernd Neues, außer andere Zahlen auf den Rüstungssets?

Wenn ein Spiel für dich nur gut sein kann, wenn es ständig etwas neues bietet, dann tut es mir leid für dich. Da fallen die meisten und die besten dann weg.
 
Bin gespannt ob Blizzard die Startzeiten dieses mal einhalten tut?!

Haben sie die letzten 12 Seasons immer hinbekommen.

Die echte Frage ist... wieso wird hier ein Beitrag über D3 auf Luxx veröffentlicht? Ist Blizzard mittlerweile wirklich so am sterben, dass man etliche "PC-News-Seiten" dazu bewegt und sehr wahrscheinlich auch monetär etwas beiträgt, um hier wieder an ein paar neue Spieler zu geraten.

Im Großen und Ganzen selbst Schuld. Wenn man auf der Blizzcon den großen Hype aufbaut und sagt nach vielen Jahren gibt es wieder ganz besondere News und dann wird ein verkacktes Mobilegame von Diablo vorgestellt und zusätzlich noch auf jedes verschissene Handheld portiert, dann verdient diese "kleine" Indi Company nichts anderes.

Und wer bei einer Season von "durchspielen" spricht, der hat den Hintergrund an dem System noch nicht ganz verstanden. Eigentlich sollten die Seasons dazu beitragen, dass es Leaderboards gibt und man sich um die so gern gesehene #1 bemüht, was an und für sich eine sehr gute Idee war und man muss hinzufügen, dass die ersten 5 Seasons wirklich jedes mal aufs neue richtige Änderungen vorgenommen wurden um für ein Balancing und Group Setup zu sorgen. Schaut man sich das ganze heute an, dann stellt man fest, dass die kleine Firma einfach nicht lernt auf Ihre Community zu hören, denn wenn schon nichts gegen Botter und Hacker unternommen wird, dann sollte wenigstens die Season enorm eingekürzt sein von der Dauer, denn nur dann kann der normale Spieler noch seine Vorteile gegenüber eines Botters ausspielen. Des weiteren gibt es keinerlei Belohnung oder sonstiges wenn man dann tatsächlich #1 in besagtem Leaderboard erreicht und irgendwann meinten das Team, welches sich um das Balancing kümmert, dass das einfach vollkommen unwichtig ist und man locker 6 Seasons durchbekommt ohne einer einzigen Änderung am Spiel oder was auch sonst.
 
Noch nie so wenig Interesse an der Season gehabt wie jetzt bei S16. Nach dem Diablo Immortal Fiasko und den ganzen Abgängen steht es wahrlich nicht gut um die einstige Prestigeschmiede. Die sollen es wie Bungie machen und sich von dem Activision Geschwür trennen. Vielleicht kommt ja dann Mike Morhaime wieder.
 
Das Problem ist, dass die Konzerne nur das Geld lockt. Mit einer Idee oder mit Marke kann man keine Gewinne erzeugen

Mit Mobile-Gaming wird Milliarden verdient bei geringem Aufwand. Bei PC-Spielen und Konsolen lediglich Millionen und da kommen dann noch die Lizenzgebühren der Konsolen dazu. Das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Kein Wunder das man versuchen will Diablo auch zu mobilen Geräten portieren will.

Früher war Blizzard daran interessiert seine Fans bei der Stange zu halten und die haben eigentlich auch gut verdient. Nur eben nicht so viel wie die gierigen Aktionäre von Activision haben wollen. Prognosen müssen immer eingehalten werden. Wachstum, Wachstum, Wachstum und mehr Gewinne. Die kriegen den Hals nicht voll.

Und wenn es keine opulenten Gewinne gibt, wird Personal abgebaut (siehe Blizzard) um doch noch anständige Dividenden rauszuhauen. Wenn das Unternehmen dann dauerhaft in den roten Zahlen steckt wird es zerschlagen oder fachgerecht gegen die Wand gefahren. Die Manager machen sich nochmal richtig die Taschen voll und die Mitarbeiter müssen sich nach neuen Jobs umschauen.

Aber BTT:
Ich werde auch diese Season wieder spielen. Mir macht das zur Entspannung immer noch Spaß. Nur am Ende - wenn alle wichtigen Errungenschaften erreicht sind - dann ist das Grinden für mich auch schnell vorbei. Ab GR90 ist es wirklich zäh und dauert ewig Equipment zu farmen.
Freue mich auf die nächste Season und hoffe auf guten Loot.

Gerade die neue Season 16 mit den gebufften Sets könnte wieder etwas frischeren Wind reinbringen.
 
Das Problem ist, dass die Konzerne nur das Geld lockt. Mit einer Idee oder mit Marke kann man keine Gewinne erzeugen

Mit Mobile-Gaming wird Milliarden verdient bei geringem Aufwand. Bei PC-Spielen und Konsolen lediglich Millionen und da kommen dann noch die Lizenzgebühren der Konsolen dazu. Das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten. Kein Wunder das man versuchen will Diablo auch zu mobilen Geräten portieren will.

Früher war Blizzard daran interessiert seine Fans bei der Stange zu halten und die haben eigentlich auch gut verdient. Nur eben nicht so viel wie die gierigen Aktionäre von Activision haben wollen. Prognosen müssen immer eingehalten werden. Wachstum, Wachstum, Wachstum und mehr Gewinne. Die kriegen den Hals nicht voll.

Und wenn es keine opulenten Gewinne gibt, wird Personal abgebaut (siehe Blizzard) um doch noch anständige Dividenden rauszuhauen. Wenn das Unternehmen dann dauerhaft in den roten Zahlen steckt wird es zerschlagen oder fachgerecht gegen die Wand gefahren. Die Manager machen sich nochmal richtig die Taschen voll und die Mitarbeiter müssen sich nach neuen Jobs umschauen.

Aber BTT:
Ich werde auch diese Season wieder spielen. Mir macht das zur Entspannung immer noch Spaß. Nur am Ende - wenn alle wichtigen Errungenschaften erreicht sind - dann ist das Grinden für mich auch schnell vorbei. Ab GR90 ist es wirklich zäh und dauert ewig Equipment zu farmen.
Freue mich auf die nächste Season und hoffe auf guten Loot.

Gerade die neue Season 16 mit den gebufften Sets könnte wieder etwas frischeren Wind reinbringen.


Was ein Glück, dass du dieses mal GR90 spätestens am Samstag Abend läufst und prinzipiell war es die letzten 3 Seasons auch meist schon ab Sonntag/Montag so weit, lediglich als reiner Solo Spieler dauert es mit Pech ein wenig länger.

Trotz des ganzen gebashes Meinerseits muss ich dennoch zugeben, dass ich auch diese Season wieder spielen werde, aber mehr als 2 Wochen hat mich bislang keine Season seit der siebten gebunden.
 
Mein letzter Season-Charackter hatte 14 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Viel ist das wirklich nicht. Und einen großen Teil der Zeit hab ich auch noch einen Bekannten gezogen.

Mal schauen wieviel der nächste dann braucht.

Immerhin muss man nicht mehr monatelang farmen wie bei D2. :-)
 
Ich spiele es immer noch gern. Bin grad dabei die ganzen achievements zu lösen.
Das kann bisweilen einen ganz schön beschäftigen.
Season 16 ... naja viel erwarte ich nicht. Die Sets werden erneut gebufft. Vielleicht reicht es dieses mal für Grift 100 single.
Diese ganzen Belohnungen reizen mich null.
Alles in allem : Schade was aus diesem Spiel geworden ist. Es hatte echt Potenzial.
 
Was die "Belohnungen" angeht, nicht der Rede wert.

Und wer "Cosmic Wings" hat, kann über diese Season 16 Flügel nur lachen.

Die einzigen die erneut profitieren werden, sind wieder die Cheater bzw. Bot User wenn man innerhalb von 2 Tagen auf 1000+ Paragon kommt und am Ende der Season bei weit über 7K liegt und Spielstunden welche eindeutig nicht legit erzielt werden können.

Blizzard ist bestens über "Ros Bot" und anderen Cheat Tools informiert, wird aber nichts dagegen unternehmen weil Fixes = $$$ und für ein altes Spiel lohnt es sich eben nicht ;)
 
"Account Bound" "500 zu geschick" "8000-9000 Leben pro Treffer"

Wenn ich sowas lese... Diablo 3 war von allen Computerspielen die größte Enttäuschung meines Lebens. Wenigstens mal ein Spiel wo ein Entwickler mit seinem "Spiele auf Wirtschaftlichkeit optimieren" auf die Schnauze gefallen ist.

Diablo 4 ist anscheinend in der Entwicklung. Ich habe aber keinerlei Hoffungen, werde wenn es raus kommt sicher nicht noch einmal 60€ blind hinwerfen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh