OiOlli
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Cooler Master TEMPEST GP27Q
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- Opt. Laufwerk
- BD-Brenner
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 11 750 Platinum
- Keyboard
- HyperX Alloy Elite 2
- Mouse
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera One 107
- Internet
- ▼100 Mbit ▲40 Mbit
Eine Grafikkarte kann in den Werkseinstellungen nicht über ihre Specs ausgereizt werden. Ja das betrifft auch 2000 Fps in einem Menü. Und wenn das eine Karte an ihre Grenzen bringt würde ich mir ihr nicht Spiele wie Cyberpunk starten, die wesentlich weniger FPS schaffen dafür die GPU extrem an ihre Grenzen bringt.
Und nein, ich fordere, dass Hardware innerhalb ihrer Spezifikationen funktioniert. Und nicht, dass man die Schuld dem Nutzer zuschiebt, wie du es versuchst. Wenn ich bei meinem 5800X alle 16 Threads mit AVX2 zum glühen bringe, muss die CPU trotzdem laufen, auch wenn Prime 95 kein "produktives" Programm ist.
Ich hab nicht davon geredet die Auflösung runter zu stellen (ich meinte eher das Gegenteil, je höher die Auflösung desto "unwichtiger" die CPU), ich sagte das eine CPU bei einem Framelimit gerne mal ausgebremst wird.
Und nein, ich fordere, dass Hardware innerhalb ihrer Spezifikationen funktioniert. Und nicht, dass man die Schuld dem Nutzer zuschiebt, wie du es versuchst. Wenn ich bei meinem 5800X alle 16 Threads mit AVX2 zum glühen bringe, muss die CPU trotzdem laufen, auch wenn Prime 95 kein "produktives" Programm ist.
Ich hab nicht davon geredet die Auflösung runter zu stellen (ich meinte eher das Gegenteil, je höher die Auflösung desto "unwichtiger" die CPU), ich sagte das eine CPU bei einem Framelimit gerne mal ausgebremst wird.