[Sammelthread] Diablo IV

Auch als Bogenschütze unterwegs.
Der Standartangriff ist ausser zum Combopunkte Aufbau eigentlich total Unbrauchbar.
2-3 Standartangriffe für normale Gegner welche in Gruppen kommen ist nicht passabel.

Schnellfeuer/Sperrfeuer sind okay.

Was ich gefunden habe sind 2 Items (Waffe+Ring mit gleichen Zusatz, einer wird ausgegraut)
Man pullt die Gegnergruppe
Zündet Verstohlenheit
Kann 4! Giftfallen ohne CD legen und geht mit Krähenfüsse aus den Stealth. Gibt ne riesige Giftpfütze wo die Monster nicht rauskommen.
 
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gibts keine levelanforderung für equip?
 
Also ich spiele jetzt auch schon ein paar Stunden und ich muss sagen, mich holt es richtig ab, ich werde es wohl direkt zu Release kaufen.
 
3 legs in 5 minuten in einer gruppe. random lul

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weltboss ist gerade angekündigt worden
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ja der jäger mit fernkampf ist etwas träge. hoffe das wird noch balanced
 
Ich hab jetzt auch gut 15 Stunden gespielt - macht definitiv Spass…

Leider habe ich ein dickes „Aber“: Warum hat Blizzard es nicht geschafft die Skills/Tree abwechslungsreicher zu gestallten.
PoE und sogar der P2W-Clon Undecember sind hier weit voraus - und Undecember ist defintiv nicht mega kompliziert, dafür aber viel abwechslungsreicher als das was D4 bietet…

Im Grunde denke ich das D4 gut wird, aber ich denke es wird leider wieder nicht der erhoffte Kracher zwischen D3 und PoE… dafür ist das Skillsystem einfach wieder zu langweilig…

PS: Die Grafik auf dem PC ist viel schärfer als auf XSX/PS5 - ich muss die morgen auch mal höher stellen, steht bei mir auf 20…
 
ein 1 level höheres gelbes ist stärker als ein legendary 1 drunter?

warum bekomm ich als level 11 level 2 items gedroppt?`soll das so?

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Was du da schreibst macht kein Sinn. Legendarys sind nicht wegen ihren rohen Werten Legendarys.
 
Ich glaube das sind keine echten Legendarys bzw die wurden zu Uniques.
Der Klingensturm Effekt ist wahrscheinlich "umkreisenden Klingen" und nicht stackbar.
Kannst auch ein Ring der umkreisenden Klingen mit gleichen Affix finden und der "Rest" der Waffe ist nicht aussergewöhnlich. (habe 1Waffe und 1 Ring mit gleichen Special Effekt gefunden nicht stackbar beides "Orange")
Die Teile kannst auch herstellen sobald du die Affixe durch Dungeons freigespielt hast.

Gnerell ist der benötigte Level wohl ca. 10 Level unter dem Droplevle bzw- eigenen Level. Hab mit lvl 19 so lvl 8-10 Items.
 
Wenn du die Waffe wegen dem Passiven "Klingenstumr Effekt" nutzen willst eine Zeit lang solltest du sie beim Schmied aufrüsten. Kostet gut Gold aber damit kann man den Effekt paar Level weiter mitziehen.
Solange es sich lohnt. Glaub 3-4 mal Aufleveln geht aber kostet immens Gold und irgendwann nahc 2-3 Level wird ein Gelbes normales Item die Waffe überholen.

Da ssind Random generierte Items mit Klassen affixen, keine Items die man ewig farmt oder aufhebt, vorallem nicht in der Levelphase.
 
also gelbe waffen die dann orange werden weil sie ein affix drauf haben.
 
Ich hab jetzt auch gut 15 Stunden gespielt - macht definitiv Spass…

Leider habe ich ein dickes „Aber“: Warum hat Blizzard es nicht geschafft die Skills/Tree abwechslungsreicher zu gestallten.
PoE und sogar der P2W-Clon Undecember sind hier weit voraus - und Undecember ist defintiv nicht mega kompliziert, dafür aber viel abwechslungsreicher als das was D4 bietet…

Im Grunde denke ich das D4 gut wird, aber ich denke es wird leider wieder nicht der erhoffte Kracher zwischen D3 und PoE… dafür ist das Skillsystem einfach wieder zu langweilig…

PS: Die Grafik auf dem PC ist viel schärfer als auf XSX/PS5 - ich muss die morgen auch mal höher stellen, steht bei mir auf 20…

Ja der Skillbaum ist bei näherer Betrachtung fast noch zu wenig umfangreich. POE erschlägt einen im ersten Moment und könnte fast zu viel sein aber etwas umfangreicher hätte es in D4 schon werden dürfen.
Nochmals ein ABER zu D4, es hat mich direkt gepackt und der Gedanke jetzt nach dem kommenden Wochenende nochmals erst bis Juni warten zu müssen, gefällt mir überhaupt nicht, weil ich gern direkt weiter spielen würde und so ein Gefühl ist schon mal kein schlechter Bote, daher habe ich es mir vorbestellt, es wird sicher für ein paar hundert spaßige Stunden sorgen :)
 
Naja manchen kommt mir unsinnig vor. 99% der Zeit rennt man in eine richtugn und alle Mobns kommen aus dieser. Warum man jetzt Skills braucht die irgendwie nen größeren Radius abdecken ist fraglich. Die Monster K.I. braucht jedenfalls dringend überarbeitung damit es nicht nur Klein/Mittel/groß gibt die alle doof wie Stulle auf einen zurennen.
 
Worldboss mit 7 nicht vollen Gruppen war langwierig aber nach dem ersten viertel hatten wir den dreh heraus.

9 Legendaries lStufe 15-17, 2 Gems und accountgebunden
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Ja der Skillbaum ist bei näherer Betrachtung fast noch zu wenig umfangreich. POE erschlägt einen im ersten Moment und könnte fast zu viel sein aber etwas umfangreicher hätte es in D4 schon werden dürfen.
Ist halt D2+3 Skilltree mixed. Wirklich mehr benötigt man egtl. nicht, bei POE war dieses der Grund weshalb ich aufgehört habe.
War einfach alles zuviel, ich wollte spielen und abschalten und nicht studieren.
 
Das wird in der Final anders sein. zumal das nur low level waren. mit max Schwierigkeitsgrad wird das ggf. 1-2 geben.
Bei D3 haben die Bosse ja auch mal 2-3 fallen lassen, wenn auch selten.

Eben mit wem gespielt der alles an Progress auf 100% hatte, weirdos^^
 
Uiuiui die Itemization hat hier offenbar noch keiner gerafft. ._.
 
Endlich wieder spin to win :d

Damit ich mich selbst in ein paar Monaten quoten kann:
"mimimi barbs drücken nur rechte maustaste haben durchgehen berserk und machen alles nieder NERF!!!!"

In D3 hatte gefühlt 20 verschiedene WW barbs da jedes Modell generft wurde es war immer das gleiche.
 
habe gestern 3-4 stunden gespielt, heute auch.. bin jetzt erst auf level 18, und bezweifle das ich es auf lvl 25 schaffe, bis morgen 20:00.

soviel Zeit hab ich nicht :/ hätt mir gern den welpen geholt
 
Kannst doch nächste Woche weiter spielen? Also ist doch alles gut, der Fortschritt von diesem WE bleibt komplett erhalten, es gibt lediglich 2 neue Klassen dazu.


Wo hat denn der Jäger eine Präzisionsfähigkeit?
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In D3 hatte gefühlt 20 verschiedene WW barbs da jedes Modell generft wurde es war immer das gleiche.
D3 hatte von Beginn an jede und Jede Season 2-3 OP Klassen davon war meist eine trotz nerf immernoch op.
 
habe gestern 3-4 stunden gespielt, heute auch.. bin jetzt erst auf level 18, und bezweifle das ich es auf lvl 25 schaffe, bis morgen 20:00.

soviel Zeit hab ich nicht :/ hätt mir gern den welpen geholt
Die Beta Rewards gibts doch mit Lvl 20?
 
Hab heut auch den Weltboss gelegt, war sehr knapp.


Hinterlässt bitte ein Daumen nach oben ;-)
 
Ich hab jetzt auch gut 15 Stunden gespielt - macht definitiv Spass…

Leider habe ich ein dickes „Aber“: Warum hat Blizzard es nicht geschafft die Skills/Tree abwechslungsreicher zu gestallten.
PoE und sogar der P2W-Clon Undecember sind hier weit voraus - und Undecember ist defintiv nicht mega kompliziert, dafür aber viel abwechslungsreicher als das was D4 bietet…

Im Grunde denke ich das D4 gut wird, aber ich denke es wird leider wieder nicht der erhoffte Kracher zwischen D3 und PoE… dafür ist das Skillsystem einfach wieder zu langweilig…

PS: Die Grafik auf dem PC ist viel schärfer als auf XSX/PS5 - ich muss die morgen auch mal höher stellen, steht bei mir auf 20…


Beide Spiele bedienen zwei verschiedene Spielgruppen. Bei d4 machst einfach den Kopf zu, musst nix lesen außer wenn nen item nen grünes plus aufzeigt und rennst im Kreis. Alles wird recht simpel gehalten, leider.

Für mich persönlich werde immer noch PoE leagues bevorzugen und wenn da die Luft raus ist guckt man sich d4 an.
 
Ich muss sagen, ich hätte mir grafisch mehr erhofft bzw gewünscht. So ein Hack n Slay ist doch das perfekte Genre um so Sachen wie RTX/Raytracing etwas zu nutzen. Es hat in der Basis ja kaum Ansprüche an die Grafik Power. The Ascent zeigt wie es gehen kann.

Blizzard hingegen schafft es nicht mal funktionierendes HDR zu bringen…

Dieses dunkle Theme des Games ist sehr leckeres Futter für den OLED. Don’t Even Imagine wie das mit funktionierendem HDR und ein paar RTX Effekten aussehen könnte.

Das Arkwork ist toll, das Setting stimmig, aber etwas mehr Bling-Bling würd ich mir hier schon wünschen. Im Endeffekt grafisch nur ein durch bessere Assets aufgewertetes Diablo 3. meh.
 
Blizzard wird RT mit einem der Patches nach den Release bringen, das ja schon bekannt und auch so kommuniziert worden.
"Reshade" sollte man aber auch drauf haben, damit wird D4 echt lecker.

D4 hat viel mehr Details als D3 und auch das "Schattenspiel" ist viel viel besser!

Mal sehen, vielleicht mach ich dazu ab Montag mal einen kleine Guide!
Denke das kann schon für den ein oder anderen interessant sein, das Thema Grafik verbessern / feineren.

D4 ist besser als ich selber angenommen habe.
Rouge ist spaßig, aber denke das ich Necro oder Druide als Main zocken werde.
Also erst nächstes WE wird es spannend für mich!
 
@Scrush ...Allerdings droppt der Player im screen und bestimmt auch das Portal die FPS leider etwas ;-/

Screenshot014.jpg
 
Hunter, Sorc auf 25 und Barb 18, 3 mal Worldboss gelegt.
Der Kreisverkehr hat bei mir direkt die Ausfahrten geschlossen. Geiles Game :d
Alles schön düster, brutal und vorallem nicht zu bunt!

Auch das es extrem wenig Grafikpower braucht.
Für WQHD, 165 FPS, 200% Skalierung dürfte eine 4070 TI doch locker reichen?
 
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