[Sammelthread] Diablo IV

Ich habe auch nach einer solchen Einstellung gesucht, aber keine finden können. Meldet es doch als Fehler. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das consolen ui. sieht man ja.

leider hat blizzard hier das hirn abgeschaltet.

überall hinweise was man drücken muss, damit auch jeder halbtote weis was er tun muss

man stelle sich vor man holt sich einen von den 45" monitoren und öffnet sein inventar oder will chatten. rip genick

Zuletzt bearbeitet:
haben wir für den test abgeschaltet. will ja sehen wie schlecht meine cpu wirklich ist :d

Naja, ist ja nicht schlecht, reicht doch vollkommen aus.

in der stadt ja. mal sehen ob die 142 fps später noch gehalten werden.

Ich habe die fps auf 105 limitiert und hatte keine Einbrüche bisher. Ich stelle 1% und 0,1 % nachher mal an um zu schauen.

Ich würde das einfach melden. Eventuell bauen sie dann zum Release eine Einstellungsmöglichkeit ein.

Denke das wird kommen. Wäre schon arg gaga wenn nicht.

Gsync/limiter etc war nur zum testen aus.

Mir is mMn die Kamera etwas zu tief, ein ticken weiter raus wäre fein

Zuletzt bearbeitet:
so durch mit akt1 als meuchel schurke, nachdem ich bis 15 rum als bogenschütze unterwegs war.

bis auf 3 items full legendary ^^ wobei nicht immer das leg item sofort besser war als ein gelbes item vorher. das amulett gabs beim aktboss, das gelbe vorher mit +1 auf wendigkeitsskills war aber klar besser durch gratisskills.

der bogenschütze spielt sich recht zäh, die 3 energieschüsse sind alle nicht so das gelbe vom ei. als meuchler geht das dann dramatisch schneller voran. mit nen schattenschritt direkt rein, giftbombe verseucht dann alle die dran sind und den rest macht dann das meucheln, was selbst gestandene bosse ruck zuck am lebensbalken nuckelt, aber auch große massen problemlos zerfetzt. als melee auf jeden fall deutlich entspannter und genügend skills zum überleben.

nach anfänglichen größeren server problemen konnte ich heute morgen nun gut zocken. dürften so 5std gewesen sein bis stufe 20. ich etwa die hälfte der optionalen bosse gemacht. abgekackt bin ich einmal beim butcher als bogenschütze, der einen mit 2-3 hieben wegpfeffert und selbst von der echt mächtigen giftbombe kein schaden nimmt und sich von nix verlangsamen lässt. ich war dort mit stufe 15... (und danach dann auf melee geskillt).

aasdsad.png

Am Ende von Akt1 hat mein Hunter 2 Legs und spielt sich irgendwie zäh.
Aber der Rest läuft echt smooth, selbst mit meinem alten System, kommt irgendwie D2 Feelings auf, wie gehts euch da?
Einen richtigen GC Build habe ich noch nicht gefunden.
Next HC test bitte :)

negativ:
Das man Legendarys jetzt so ein inflationärer Begriff ist, find ich so dermaßen zum kotzen.
Es gab Zeiten da musste man in "anderen" Games viele Monate viel Zeit investieren um am Ende DAS "blitzende" Item in der Hand zu haben.
Das waren Legendarys. :geek:
In irgend einem Bluepost meinte ein Ein Forenbetreuer irgndwan mal, das es auch wieder in die Richtung gehen sollte.

Hat wohl noch keiner nen Luxx Clan gemacht? Konnt zumindest keinen finden.

Hab daher mal einen erstellt falls interesse besteht 🤷‍♂️
Kann auch gern jemand übernehmen der sich aktiver sieht in den Betas, ich werd nur ab und an mal reinschauen.

1679143563427.png

Hab mal ne Anfrage rausgeschickt. ;)

Das kommt noch,wenn ich an LA denke da spielen sich auch alle klassen zäh,aber je weiter im endgame mit passensenden stats,Gems,sets und co. werde die immer geiler^^

Ich werd auf jedenfall nen Barbar Tank machen(es sei denne Blizz haut den Pala noch vorm Release raus^^),das macht jetzt schon übel fun wir sind halt auch 3Leute,werd das auch nur mit gruppen spielen.

Am Ende von Akt1 hat mein Hunter 2 Legs und spielt sich irgendwie zäh.
wechsel mal auf melee, dann geht da deutlich mehr... der bogenschütze ist wirklich zäh, weil die hauptangriffe kein schaden machen.

Gnihihi wie ich mich schon auf eine Vulkan-Adaption mit mehr Frames, weniger Verbrauch und genauso schicker Grafik freue - dis gonna be gud!
edit sagt: obv nicht nativ sondern via DXVK - Blizzard ist schließlich dum³ was Linux angeht...
Vulkan wäre in der Tat ein Traum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wechsel mal auf melee, dann geht da deutlich mehr... der bogenschütze ist wirklich zäh, weil die hauptangriffe kein schaden machen.
Ich Wechsel immer das Gear, bis 25 war aber nur der Anfang nervig.

Was störte war dass sich die Legendäres wie in Diablo 3 gegenseitig ausschließen und nur der bessere Wert zählt.

Musste dann eines der vielen Legs nach und nach austauschen.

Droppten ab lvl 16 sehr regelmäßig.

Ab heute morgen um 5 gab's rubberbanding und ich musste jedes mal 5 Minuten warten bis die Stadt nachgeladen wurde und ich endlich rein konnte, wurde immer zurückgezogen.

Habe aber von Gestern 17.08 Uhr bis heute 7 Uhr durchspielen können.
5 Minuten nach dem Start kurzer disconnect mit 2 Errors und heute um 7 dann nochmal.

Nach Loginwarteschlange von 9 Minuten aber wieder drin.

Da die EU Swrver nicht kit den US geflüstert sind war das gut.

Vielleicht droppen soviele legs auch jetzt nur weil es die Beta ist. In der Full kann das komplett anders aussehen ;)

Habe ich nicht bestritten, aber ich finde die Items an sich gut.
Was mir nur sorgen amcht ist das Territorialsystem und PvP,, das kann wie bei vielen anderen Spielen gewealtig in die Hose gehen.

Ebenso nerven mich die ganzen Youtuber mit ihren hype Best Gear/ SKill Krams schon.

Mit lvl 25 konnte ich leider längst nicht alles Skillen wie ich wollte, aber dank passendem Gear half es.

Dazu kommt die massive Flut an Videos, Ladescreens und vielem mehr, habe bewusst alles geskipped, aber das zieht die SPielzeit nochmal gewaltig in die Längt, aber solche MOmenta kannich dann in der Final auch geniessen, da die Videos teils super sind.

Das Portalleuchten ist etwas zu stark,
Ansonsten finde ich gut, dass es nicht mehr diese glossy only bonbon optik hat die viele Spiele der späten 90er bis mitte 2010er hatten, aber auch kein reines D3 alles muss flach Optikmist.

Der Tipp mit dem Bildschärfe ändern hat schon geholfen, aber bei Schnee sieht es immernoch grausig aus, also wenn es schneit (erinnert mich nun etwas an Baldurs Gate damals).

Ich find es hat einen guten Gameplay-Loop, es sieht stimmig aus. Da kann man auf jeden Fall Stunden versenken. D2R kann ich leider nicht mehr spielen, weil das ist mir irgendwie nicht gut gealtert. D3 ist zu bunt und zu schnell. Das was ich jetzt gesehen habe ist eine gute Mischung.

Wie bekommt man das Reittier oder gibt es das noch garnicht?
Ohne Reittier bin ich mit 4 Skills alle mit + Speed am laufen gewesen.
Ebenso muss ich später mal testen wie das nun mit weiteren Chars ist und items aus der Truhe holen, ob das überhaupt geht^^

Das viele Crafting ist auch nett, ne Mischung aus D3, TW3 und 2 anderen Spielen, dazu das entfernen von Gems aus Rüstungen, das Aufwerten nur durch Recylematerial auch nett.
Ich find es hat einen guten Gameplay-Loop, es sieht stimmig aus. Da kann man auf jeden Fall Stunden versenken. D2R kann ich leider nicht mehr spielen, weil das ist mir irgendwie nicht gut gealtert. D3 ist zu bunt und zu schnell. Das was ich jetzt gesehen habe ist eine gute Mischung.
Habe mich queerbeet durchgeschglagen, erst mit lvl 17 die Story gemacht, und mit 25 nach und nach Sidequests, wenn man von beginn, an dabei ist und auf Veteran spielt ist das mit 10-12 Stunden bis lvl 25 gut machbar.

Was aber auffällt, diese riesen Map, für den aktuell aufgeteilten Teil brauchte es mitsamt Quests und DUngeons schon gut Zeit, dazu dass manDungeons erneut machen kann, hat Potential aber auch die Gefahr dass es einen erschlägt.

Mount gibts nicht in der Beta.

Ich vermisse an der Truhe das Einsortieren per Mausklick und Shift.
Und ich habe die Goblins vermisst, hatte nun schon 6 Schatzgobolins, wie ich diese Viecher liebe^^

Hat schon jemand Malnok befreit? Solo bekomme ich den Boss maximal auf 20% runter, was ein fieser Mop.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern lohnt sich der höhere Schwierigkeitsgrad? Ist es erheblich den zu nutzen für späteres lategame? Falls man das irgendwie mit D3 vergleichen kann

Wir haben im 2. Gespielt und sind vor Ende der Story Level 25..
Ist wie qual später dass man die weltstufen hochstellt, nur dass man noch debuffs bekommt

so alles gemacht was es zu machen gibt ...

nun auf Release warten.

mega nices Game mMn :)