[Sammelthread] Diablo IV

@Scrush ...Allerdings droppt der Player im screen und bestimmt auch das Portal die FPS leider etwas ;-/
egal. das langt. 150fps mehr als ich. das ist echt heftig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für WQHD, 165 FPS, 200% Skalierung dürfte eine 4070 TI doch locker reichen?
könnte eng werden. würde fast sagen, geht nicht

3440x1440 200% sind nicht drin mit der 4090. aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich zocke sogar mit DLSS quality, einfach um die 4090 zu entlasten. man sieht praktisch keinen unterschied und der rechner ist nicht zu hören. kein coilwhine, kein lüfter. perfekt für so grinding games
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beide Spiele bedienen zwei verschiedene Spielgruppen. Bei d4 machst einfach den Kopf zu, musst nix lesen außer wenn nen item nen grünes plus aufzeigt und rennst im Kreis. Alles wird recht simpel gehalten, leider.

Für mich persönlich werde immer noch PoE leagues bevorzugen und wenn da die Luft raus ist guckt man sich d4 an.
ja ich weiß genau was du meinst. anstatt sich das item genau anzuschauen reicht einfach schauen obs grün nach oben geht und equippen.

ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber es fühlt sich falsch an. vercasualt. sieht man ja an den dem hud dass überall steht welche knöpfe man drücken muss und dadurch das interface einfach aussieht wie aus nem 5euro spiel ausm wühltisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a ich weiß genau was du meinst. anstatt sich das item genau anzuschauen reicht einfach schauen obs grün nach oben geht und equippen.
genau das gegenteil ist doch der fall. items mit deutlich weniger item power z.b. können dick besser sein, kommt doch drauf an welche stats drauf sind.
man will eigentlich gelbe items farmen mit 5 perfekten stats für seine klasse und die dann mit einem guten legendary effect legendary machen. mach das mal für alle slots...
legendary allein sagt erstmal gar nichts über die quali.

und wo seht ihr grüne pfeile? die hatte ich nur in immortal :>
 
grüne zahlen :d

die 200w, abwärme, coilwhine und lärm isses mir defintiv nicht wert :d

3440x1440 100% DLSS Quality
Diablo IV_2023_03_19_09_29_07_046.jpg

3440x1440 200% NO DLSS
gergerg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Worldboss versucht, am Ende haben ungefähr 10 Sekunden gefehlt, :-[

Ansonsten machts schon Bock, bin auch positiv überrascht das es nach Freitagabend keine nennenswerten queus mehr gab. Mal sehen wie es dann nächstes WE aussieht wenn alle spielen dürfen.
 
Es ist und bleibt eine Server Stresstest Beta, finde eh das hier auf sehr hohem Niveau gemeckert wird. Das Design des Charaktermenü z.b. gefällt mir auch nicht sonderlich, aber so what... Sieht für mich alles schon gut poliert aus insgesamt, oder hat jemand wirklich nennenswerte Bugs gefunden? Glaub das game wird einschlagen wie sau :>

Bei manchen Meinungen kann ich auch nur empfehlen sich vielleicht mal noch mehr damit ausseinanderzusetzen bei wirklichem Interesse :d
 
World Boss dropt einfach 6 Leggis :d
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde. In deiner Kiste hast du noch eine Belohnungsbox für das legen des Weltbosses, da sind auch noch welche drin 😉
 
Unser team hat den Weltboss nicht mal unter 50% gebracht. Aber die meisten waren auch um Lvl 14-17
 
Ja einen nennenswerten Bug hab ich gefunden - mein Barbar ist so schwach das er keine Dungeon-Bosse schafft. jedenfalls pflügt die zauberin nur so durch aber mit dem barb hab ich keine chance mit lvl 12 die Bosse in den Dungeons klein zu bekommen, der stirbt einfach instand sobald er einen Hit von nem Boss abbekommt ^^. Könnte auch an mir liegen und kein bug sein, ist aber schon merkwürdig.

Ansonsten muss ich sagen... typisch blizzard-beta. Eigentlich schon poliert und ready to go, also mir ist nichts wildes aufgefallen.

Gefallen tuts mir auch, macht Spaß. Zwar irgendwie eher ein D3.5 (manchmal sieht man schon gewisse copy&paste Welt-elemente die es 1:1 mit anderer Textur schon in D3 gab) aber hey... gute Ware freu mich drauf!
 
Unser team hat den Weltboss nicht mal unter 50% gebracht. Aber die meisten waren auch um Lvl 14-17


Hab ihn Gestern zweimal mim Rogue gemacht.

Einmal selbst Level 16 Rogue, alle anderen waren 21+. Geschafft mit ~3 Minuten Restzeit (Schwierigkeitgrad 2, falls das bei dem wirkt...)
Einmal selbst Level 23 (mit 6 Leg.Items Power 300+) und ner 10-20iger Gruppe. War Phasenweise der einzige der am Boss stand für ne Minute :fresse: Mit ~15 Sekunden Restzeit gelegt.

Interessant war schon, dass ich in beiden Versuchen mit drastisch unterschiedlichem Gear & Level immernoch Oneshot war bei all seinen Abilities (Außer die Ergänzungen in Phase 2).


Anbei mal mein Rogue Build.
Wird zwar nich viel Variation geben, mich würde aber trotzdem mal interessieren, was ihr so zusammenbaut? Also vorallem die Leute, die sich noch keine Guides o.ä. durchgelesen haben :P

ClassPower sind Combopoints.

Außer das, was man im BuildTool sieht hab ich als LegPower noch:

- Twisting Blades Orbit for a short time after Returning. Dmg increased by % of ReturnDmg.
- Chilled Enemies hit by my Grenade have X% chance of CritStrikeChance to instantly be frozen. Deal X% more CritStrike Dmg vs. Frozen
- 20% increased CC Duration & 50% more Dmg vs. Unstoppable
- Crit Strikes grant X% MS for 1s
- Evade & Shadowstep leave behind Grenades for X Dmg
- Using Agility Skill reduces cooldown of next Subterfuge skill by 20%. Using Subterfuge increase dmg of your next Agility Skill by X%

Würd die Stärken des Builds ganz klar im Movement und im Elite töten sehen. Meistens sind Packs down, bevor nen Gruppenmitglied überhaupt angekommen ist :fresse: Gegen einzelne Gegner hat man nen weirden Drop in DPS wenn alle Skills auf CD sind und der Burst draußen ist. Die ignorier ich dann und lauf weiter.


CastSequence:
- Shadow Clone
- Shadow Step onto Elite
- 3x Basic Attack into 1x Twisting Blades
- Grenade into 1x Dash (wenn möglich auf nen anderen Elite)
- 3x Basic Attack into 1x Twisting Blades
- 1x Dash zum Elite zurück

--> Alles tot.
Fühlt sich echt rund an. Viel mehr "Arbeit" als Melee im Vergleich zu D3. Ich hoffe das bleibt auch im Endgame und wird nich durch Rechtsklick halten ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich gar nicht bekommen. Eben nochmal gelegt, gab aber wieder loot.

Bin mir nichmehr sicher wo er im Inventar auftaucht. Sieht aber so aus wie die HerbCaches die man von Sidequests bekommt nur in WEIß statt in BLAU, weil WordBossCaches sind natürlich Common Drops :fresse:

Wenn das Icon auf der Worldmap erscheint sieht man auch, ob man den Cache schon bekommen hat oder nicht. Bei mir waren da nochmal 2-3 Legendaries drin und anderes Zeug.
 
ah den hatte ich im Inventar
 
Ich muss sagen, ich hätte mir grafisch mehr erhofft bzw gewünscht. So ein Hack n Slay ist doch das perfekte Genre um so Sachen wie RTX/Raytracing etwas zu nutzen. Es hat in der Basis ja kaum Ansprüche an die Grafik Power. The Ascent zeigt wie es gehen kann.

Blizzard hingegen schafft es nicht mal funktionierendes HDR zu bringen…

Dieses dunkle Theme des Games ist sehr leckeres Futter für den OLED. Don’t Even Imagine wie das mit funktionierendem HDR und ein paar RTX Effekten aussehen könnte.

Das Arkwork ist toll, das Setting stimmig, aber etwas mehr Bling-Bling würd ich mir hier schon wünschen. Im Endeffekt grafisch nur ein durch bessere Assets aufgewertetes Diablo 3. meh.

Da ist wirklich was faul beim HDR oder? Viel zu hell alles
 
jupp ist broken.

mir ist mein PC vorhin ausgegangen. spiel war im hintergrund. youtube lief.

war kurz auf der couch, als ich wieder zum rechner bin war alles aus.

eigentlich würde bei einem BSOD der rechner neustarten?.....
 
das Game lastet auch recht gut die Hardware aus, ich hatte ein paar Stunden nicht drauf geachtet (nicht damit gerechnet) und dann gesehen das da quasi durchgehend 450W rausfliegen... Wasser 35°C, RAM bei 41°C ... GPU bei 100%, alles voll am ackern, hatte kein Framelimit drin ^^

mir ist zwar nix abgestürzt aber wenn die Kiste so gefordert für einige Stunden rennt und das Game scheinbar eh noch die Speicher überfüllt würds mich nicht wundern wenn da mal ein Not-Aus entsteht :)
 
Anbei mal mein Rogue Build.


ClassPower sind Combopoints.

Außer das, was man im BuildTool sieht hab ich als LegPower noch:

- Twisting Blades Orbit for a short time after Returning. Dmg increased by % of ReturnDmg.
- Chilled Enemies hit by my Grenade have X% chance of CritStrikeChance to instantly be frozen. Deal X% more CritStrike Dmg vs. Frozen
- 20% increased CC Duration & 50% more Dmg vs. Unstoppable
- Crit Strikes grant X% MS for 1s
- Evade & Shadowstep leave behind Grenades for X Dmg
- Using Agility Skill reduces cooldown of next Subterfuge skill by 20%. Using Subterfuge increase dmg of your next Agility Skill by X%
ich habs probiert, finde aber den fächerskill mit 4 angriffen per rechter maustaste besser, weil man so schneller die massen an gegner besiegt. statt der rauchbombe bin ich ein freund der giftbombe, welche echt guten schaden macht.
was sich im echten endgame als wirklich brauchbar herausstellt, das wird sich wohl noch zeigen, da auch noch nicht wirklich klar ist, wie die sachen am ende skalieren. auch ist noch nicht wirklich klar, wie das endgame überhaupt aussieht. oder gibt es schon bestimmte gebiete im 1 akt, welche man befarmt für ein bestimmtes item oder eine itemart oder sonstwie?

das spiel gönnt sich hardwaretechnisch aber schon einiges. ich spiele 4k alles auf max im rahmenlosen fenster und packe 120fps und habe auch schonmal krasse "lags" in dem alles sehr langsam vorwärts geht. insgesamt kann ich dem spiel aber schon eine gute performance und stabilität geben. die serverprobleme sind seit gestern mittag auch geschichte, 2-3min hier und da mal warten beim einloggen sind geschenkt.
 
ich habs probiert, finde aber den fächerskill mit 4 angriffen per rechter maustaste besser, weil man so schneller die massen an gegner besiegt. statt der rauchbombe bin ich ein freund der giftbombe, welche echt guten schaden macht.
was sich im echten endgame als wirklich brauchbar herausstellt, das wird sich wohl noch zeigen, da auch noch nicht wirklich klar ist, wie die sachen am ende skalieren. auch ist noch nicht wirklich klar, wie das endgame überhaupt aussieht. oder gibt es schon bestimmte gebiete im 1 akt, welche man befarmt für ein bestimmtes item oder eine itemart oder sonstwie?

das spiel gönnt sich hardwaretechnisch aber schon einiges. ich spiele 4k alles auf max im rahmenlosen fenster und packe 120fps und habe auch schonmal krasse "lags" in dem alles sehr langsam vorwärts geht. insgesamt kann ich dem spiel aber schon eine gute performance und stabilität geben. die serverprobleme sind seit gestern mittag auch geschichte, 2-3min hier und da mal warten beim einloggen sind geschenkt.
Die Legendary Power die die Blades on Return kurz um den Player AoE routieren lässt, macht halt instant AoE Clear - ohne war der Skill echt clunky, das stimmt.
Hät jetzt schon ganz gerne mehr Gold um die Items mal richtig zu enchanten, nur um meine Powerfantasy zu befriedigen :fresse:

Hab aber noch ne LegPower die Flurry in nen AoE Clear ändert, den Build werd ich auch nochmal testen.
Rauchbombe benutz ich als Utility, da ich gegen Dazed Gegner CDR bekomme und massiv erhöhten Schaden.
 
Macht es Sinn beim Barbaren Bewegungsgeschwindigkeit zu skillen? Stehe oft in der Pampe weil zu langsam
 
Probier es doch einfach aus!
 
Oder ordentlich HP un einfach drinne stehen bleiben:d

Schade das man null weis ob man CDs noch ordentlich drücken kann.

Die Rufe sind schon nice nur hat man dann zuviel auszeit das Harmoniert noch nicht so.

Dieser eine Grundangriff wo man perma ansturm hat ist aber schon nen bissel OP^^.
 
Oder ordentlich HP un einfach drinne stehen bleiben:d

Schade das man null weis ob man CDs noch ordentlich drücken kann.

Die Rufe sind schon nice nur hat man dann zuviel auszeit das Harmoniert noch nicht so.

Dieser eine Grundangriff wo man perma ansturm hat ist aber schon nen bissel OP^^.
nur mit dem konnte ich einen boss legen. hab den namen vergessen.

gegngermassen kriegt der barbar gut klein, aber gegen einzelne mobs kommt man kaum an (mit mind erhöhtem leben / bosse)
 
ah den hatte ich im Inventar
Den sammelt man einfach mit auf, liegt neben der Leiche und ist weiss, das kann man aber wohl nur einmal öffnen, ich konnte wie andere auch keine 2 weiteren öffnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha, man kann Level 35 Gear tragen :d

Ja, jedoch für die Beta nicht wirklich der Vorteil.
Gab da noch ein oder 2 Bugs/ Systemfehler, welche man nutzen konnte.

Die Animationen vom Mage sind klasse, diese riesen Feuerwurst die sich um den Gegner herumdreht.. soll wohl ein Drache sein.

Mit 5900x und 6900xt lief alles auf max problemlos und mit Wakü bei hoher Rumtemperatur echt entspann.

Denke mal ich werde dennoch später mal fidelityfx/cas und Co ausprobieren.
Bei MW2 hat gut geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fidelityfxcas geht nur mit amd Karten oder? Weil ich im Menü nix finde. In cod kann man es auch mit nvidia nutzen und macht gut was her
 
Geht Controller auf dem PC?

edit: google sagt ja :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh