[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich habe meinen Monk jetzt mal geupgraded. da ich unter chronischem Geldmangel leide mal ne Frage - welches Teil benötigt denn am dringensdten der Aufwertung. Ich habe keine 40M falls es nur noch mit solch teuren Sachen weitergeht ist das auch okay, nur dauert es dann jeweils ein paar Wochen bis ich die Kohle dazu habe.. habe bis jetzt immer versucht mit normalen Rares weiterzukommen oder die billig Legendaries zu kaufen. Curtis - Community - Diablo III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diablo III

hab ich das mit dem precast richtig verstanden?
Ich nehm quasi meinen skorn in die Hand, mach den Wind an, der Dank Inna nie ausgeht und nehm dann wieder meine 1hand waffen und habe trotzdem den windschaden der 2hand waffe?

edit: ach ne, bei inna muss ich ja trotzdem immer wieder drücken... also mit dem meister des windes quasi

Das mit dem precast verstehe ich auch noch nicht so ganz. Aus dem Link von Staucher werd ich nicht ganz schlau. Kann das mal jemand erklären wie das funktionieren soll?

@stashrider

Wieviel Budget haste denn ?

Ich seh nämlich nur Upgrades für 200m+ um den EHP zu erhöhen ;)

Im Moment nur etwa 40M aber nochn paar Auktionen im Ah die was bringen könnten. Leider war auch immer noch kein Mega-Drop dabei... Hmhhh, dann heißts wohl fleißig weiterfarmen.

btw., den Andariels Helm den ich grade trage hab ich für 40M im AH geschossen und hat nochmal n üblen DMG-Boost gegeben. Hab mich so auf den Mempo versteift, das ich das offensichtliche nicht gesehn habe. Einzig der zusätzliche Feuerschaden ist ganz schön heavy in Akt3...

der wind hat immer die grundlage zur dmg berechnung vom cast zeitpunkt. d.h. wenn du full buffed mit ner hohen dps waffe den wind castest, hat der dauerhaft (solang aktiv) diesen dmg wert laufen. egal ob die buffs nicht mehr aktiv sind oder du ne andere waffe hast

wenn du z.b. den wind castest ohne buffs und mit low dps waffe, dann bleibt die dmg kalkulation für den wind auch so und erhöht sich nicht, wenn du danach buffs oder ähnlcih aktivierst

Das ist der Grund weshalb ich auf die 7k mehr Dmg beim Andarials verzichte, die 1.5% mehr Protection beim Mempo aber gerne mitnehme ;)

Mempo ist die einzige möglichkeit ohne DMG Verlust mehr Schutz zu bekommen oder?

sind handschuhe mit cc und ias zu empfehlen? oder würde ich dann einfach zu wenig Ress haben?

wollte auch schon die Scorn durch eine mit LL ersetzten aber die Preise dafür.... ( dann könnte ich den Gürtel durch eine Geisterstunde ersetzten )

hab so 200m für verbesserungen da ich die Eiskletterer gut verkaufen konnte.

XXL - Community - Diablo III

Das ist der Grund weshalb ich auf die 7k mehr Dmg beim Andarials verzichte, die 1.5% mehr Protection beim Mempo aber gerne mitnehme ;)

Jup, aus dem gleichen Grund würde ich gerne den Mempo haben aber mit Krit einfach sowas von unbezahlbar für mich. Da brutzel ich lieber im Moment mit 15K mehr Schaden die Mobs mitm Archon weg und hoffe das nicht so oft einer durchkommt ;)

Brauch wieder mal eure Hilfe, wie ich jetzt am bestem weiter equipen kann. Hab am Wochenende die 350K DPS Marke geknackt und wollte mich jetzt erstmal n bisschen um die Def kümmern, da beim Schaden erst mal wahrscheinlich ohne 150 Mio+ Goldeinsatz nix mehr zu machen ist!? Zuni-Boots mit All-Res und Abscheuschutz mit Vit, würden mir da zuerst einfallen, oder? Danke schonmal.

Könntest natürlich auch überlegen, den Hellfire Ring zu tauschen. Ansonsten würd ich auch klar sagen die Zuni Boots. Das Tal Amu mit nur 5% Crit könnte man sich auch mal anschauen. War aber lange nicht im AH, vielleicht ist die Inflation auch schon so weit fortgeschritten, dass man für 150 Mio. da nichts deutlich besseres bekommt.

@Zaucher Monks Broken Mechanic: Sweeping Wind Snapshot Overloading - YouTube

@euro

thx für die kurze Analyse. Jup, Zunis mit All-Res werdens dann wohl als nächstes werden. Das Amu hat mich ca.80Mio gekostet. Mit über 300 Int, Vit, Crit-Schaden + CC, werd ich wahrscheinlich auch nix finden, was in nächster Zeit bezahlbar ist und auch noch n merkliches Upgrade darstellt.

AW: Diablo III

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Schlüssel auf mp1 auch nicht seltener fallen, man aber schneller durch kommt, paar Minuten pro Run... Nach dem dritten sollte dann spätestens einer fallen

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Schlüssel auf mp1 auch nicht seltener fallen, man aber schneller durch kommt, paar Minuten pro Run... Nach dem dritten sollte dann spätestens einer fallen

Was ist denn das Bitte für eine Logik.

auf MP2 fallen die Schlüssel im Schnitt doppelt so häufig wie auf MP1. Das hat nichts mit Gefühl zu tun, das ist einfachste Mathematik :)

Auf MP4 brauch ich quasi im Verhältnis von MP2 4x so lange ^^ hab es nach ca. 1,5h erfolgloser Suche erstmal aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn das Bitte für eine Logik.

auf MP2 fallen die Schlüssel im Schnitt doppelt so häufig wie auf MP1. Das hat nichts mit Gefühl zu tun, das ist einfachste Mathematik :)

Ist halt komisch bei diablo... Hab mich 3 mal durch mp5 gequält für nen Schlüssel und nicht einen gefunden, mit meiner dps dafür aber 2 Stunden oder so gebraucht. Mit mp1 schaff ich in einer Stunde recht viele Runs und es kam bisher immer ein Schlüssel bei raus. Spielt man mp2-3 genauem schnell wie mp1 macht es natürlich keinen Sinn mehr

Nochmal zu der Monk Geschichte:

Pre-swap set:
highest avg damage 2h weapon possible (doomhammer). NOT DPS. AVERAGE DAMAGE. It should be 1600+ with chd, socket, dex, life leech
Max CHD/Dex on gloves
Max CHD/Avg Damage on Rings+amulet
Max dex on all other gear

Post snapshot swap:AR, ASI, CC, Fastest weapon possible (balanced skain or azurewrath), enough hp to live.
4 piece innas highly recommended as this will make it FAR FAR easier to maintain sweeping winds
Basically build yourself like a CMWiz, tal chest, WH, Lacuni, etc.. It can be done without innas, not easy. You require 2.5+ aps. Sheet dps in post swap set doesn't matter, as a proper pre-swap set with a 1700ish avg damage hammer with 500ish chd from gear will make sweeping winds alone do something around 2-4mil(+++) dps.
Most use 4pc innas then swap inna belt to WH, and Inna helm to mempo/andy after engaging uber bosses etc. to help maintain sweeping winds. If SW drops, you restart the gear swap process.
This gives you SW tornados that hit like a truck as SW snapshot is based entirely off your AVG damage/CHD, and will spawn based off a 50% cc/2.5 aps due to azurewrath/white dagger with 20% IAS. If you have azurewrath it also procs freezes. 400k crits from tornados type damage.

Also im Prinzip kann man damit MP10 mit absolutem Crapgear farmen. 1. Set mit hohem Schaden (ohne IAS/Crit Chance!), Wind casten und wechseln auf 2. Set mit viel IAS, Crit Chance und Defense - Schaden völlig egal.

hab ich doch gesagt :)

Zuletzt bearbeitet:

Aso, ja ohne buff kein Schlüssel

Nochmal zu der Monk Geschichte:
Also im Prinzip kann man damit MP10 mit absolutem Crapgear farmen. 1. Set mit hohem Schaden (ohne IAS/Crit Chance!), Wind casten und wechseln auf 2. Set mit viel IAS, Crit Chance und Defense - Schaden völlig egal.

klingt ja fast zu schön, aber warum LL im pre-swap?
Wird das auch übernommen?

edit: im forum schreiben die ja auch, man kann man inna den wind über den akt am leben erhalten, aber werden dann nicht die iegnschaften des postset übernommen? Oder wird der Wind in seinen eigenscahften einfach verlängert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Wird verlängert, siehe z.B. im Video wenn er zu Azmodan rennt.
it freezes the following Stats on activation:

- Lifesteal

- Dex

- Crit Damage

- Average Damage (also Min/Max Damage)

- Bonus vs Elite

- Bonus vs Demons

- Bonus to Skill Sweeping Wind

This is basicly the reason why I swap in Stone of Jordan (30% Elite / 10% Sweeping Wind) a different Inna Helm (10% Sweeping Wind) and some other Stuff (Min / Max / Dex)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh