[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

was willste denn nun noch mit dem Gold?

Ich kann mir nicht vorstellen das nach dem Wegfall des AH Gold als Währung herhalten wird .... dann schon eher die Steine ...

Nichts desto Trotz ist das eine blöde Entscheidung. Es hätte schon genügt das RMAH zu schliessen aber gleich das ganze System übern Haufen zu werfen halte ich für schwachsinnig .... naja mich wundert bei Blizzard ja eigentlich nichts mehr.

@Paper
Ein Neuling müsste nun schon DEN Drop haben um den überhaupt ohne AH los zu kriegen und die richtig guten Items werden bei D2jsp wie gehabt für Echtgeld übern Tisch gehen ... Sprich das Spiel wird voll und ganz zum Selffound Spiel. Ob man das mag sei dahin gestellt ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds absolut geil und richtig. Dann kommt endlich das echte Diablo 3 :)

@Muffel: Ist fraglich ob Gold hinfällig wird dafür ist einfach zuviel im umlauf. Wird man alles sehen, ich bin gespannt und hoffe dass es nicht bis Mai 2014 dauert. ;)

@Muffel: Ist fraglich ob Gold hinfällig wird dafür ist einfach zuviel im umlauf. Wird man alles sehen, ich bin gespannt und hoffe dass es nicht bis Mai 2014 dauert. ;)

+1

Was mir eben noch so in den Sinn kam, man sollte sich wohl mit Crafting Mats eindecken, die kriegt man ja auch nicht mehr im AH *denk*
So n paar Brimstones und Co sind sicherlich nicht schlecht

Was ein Quatsch. Der Handel soll über ein Trading-/Chatsystem stattfinden [...] aber das AH war für den Typ des Spiels einfach fehl am Platz.

Inwiefern ist Handel übers AH schlecht und Handel über Chat gut? Was soll da der große Vorteil/Unterschied sein?
Argumente wie "war in D2 schon so" sind keine Diskussionsgrundlage.

Konsequenterweise können sie auch gleich den ganzen Itemhandel unterbinden indem sie alle spielrelevanten Items BoA machen. War ja bei der Präsentation schon überwiegend der Fall.

Die sind jetzt erstmal teurer geworden würde ein paar Wochen warten. Wobei hier dann gleich die nächste Glaskugelfrage aufkommt, sind die aktuellen Mats dann noch die besten? Sind ja alle ilvl 60-63, wer weiß ob es nicht noch eine steigerung gibt bis ilvl 70-73. Ich werd mich aber auch eindecken, dafür ist das zeug einfach zu günstig um es nicht zu tun. :d

Konsequenterweise können sie auch gleich den ganzen Itemhandel unterbinden indem sie alle spielrelevanten Items BoA machen. War ja bei der Präsentation schon überwiegend der Fall.

Das seh ich genauso. Ich verstehe den gräuel wegen dem RMAH aber wo ist der unterschied vom AH zum d2jsp / privat handel nur dass ich jetzt keine schöne Maske mehr hab sondern mich mit Foren und usershops herumschlagen muss. (inkl. der ganzen scammer) Hat alles seine vor -und nachteile.

Ich weiß nur dass bei meiner d2jsp Zeit (unids) von ca. 10 Tradern 3 Scammer waren. Es hat zwar nie geklappt da die leute meistens dumm wie brot sind und schon mit dem satz starten "hi, iam the most trusted trader in EU" aber brauchen tu ichs trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Video ist der shutdown am 18 März 2014, mehr infos auf der blizzcon. Mal sehen ob das auch das Release date für RoS ist (würde ja irgendwo sinn machen).

Diablo 3

Das die das AH abschaffen wird nen riesen Fehler sein. Wer gerade auch den Stream von baudusau reinzieht merkt auch warum. Da wird das Thema gerade diskutiert.... wenn das Spiel so wird wie die Konsolenversion zockt nach paar Wochen keiner mehr.

Es wird noch irgendwas zum traden kommen denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Haha lol :haha:
Das Auktionshaus war das vernünftige Tradingsystem.

Mit dem Wegfall vom AH geht man auch vom Handel weg. Im Video heisst es auch nochmal: Die Quelle für Items soll das Game sein (und nicht über Handel)
Für mich fällt damit auch ne interessante Art der sozialen Interaktion mit der D3 Community weg. Finds daher etwas schade und denke mal damit wird das Game mittelfristig für mich auch weniger interessant.

Ich glaube ich werde mir dann nicht mal mehr die Erweiterung holen, damit es nach einer Woche wieder in der Ecke liegt? Mit Loot 2.0 und ohne AH wird ja D3 quasi dann erst recht noch das bisschen Endgame verlieren was es bisher hatte.

Ich sehe mit der AH Abschaffung teils Vorteile aber auch Nachteile. Self-found gear wird den spass am Spiel erhoehen, endlich wieder oldschool trading.

Allerdings, what he said:

The community will finally ****ing realize what everyone who has actually played Diablo 2: LoD already knew:

Without the AH, gold is ****ing useless

You will get a ton of awesome shit loot that is useless for your character because getting that amazing drop for that exact 1 out of 6 character classes is nigh on impossible

Trading ****ing sucks, items for cash websites will make a strong comeback and spam bots will be on the rise again when public games will be the only way to trade

Just you wait, less than a month after the update, everyone will be whining about getting scammed in trade windows and how their gold is absolutely ****ing useless

Der Mann hat recht, da kriegt man eher Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gehört dass es ein Ladder System geben wird? Ok dann muss ich meine Meinung vllt. doch revidieren wobei das dann auch wieder Bots verseucht sein wird. Und auf Trading in Battle Foren habe ich trotzdem kein Nerv, das war schon immer total anstrengend. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob gold fucking useless ist wird sich dann zeigen. Wenn man bei d2jsp per D3 gold kaufen könnte wäre es auch was wert aber ich denke dort gilt wie sonst auch die Forenwährung. Verdammt schwer einzuschätzen alles. Ich war immer ein fan vom Gold AH da es im Grunde nichts anderes ist wie altmodisches traden nur sicherer und verpackt in einer schönen oberfläche samt suchmaske. Ich stelle mir nur vor ein bestimmtes Item in foren zu finden das wird so gut wie unmöglich außer jemand eröffnet einen einigermaßen guten AH klon.

Das wird das reinste Chaos, überleg mal, da fangen dann 100 mal wenn nicht 1000 mal soviele Leute wie jetzt im Foren an zu traden und dann alle schön am pushen ihrer Threads. Der Supergau. :haha:

Richtig wobei es sich ja dann wie beim AH verhält kann man nutzen muss man aber nicht. Beim alten Loot musste man es (außer man war extrem masochistisch veranlagt) aber bei Loot 2.0 ja angeblich nicht. Problem gelöst. ;) BiS jäger haben es halt dann etwas schwerer.

Das die das AH abschaffen wird nen riesen Fehler sein. Wer gerade auch den Stream von baudusau reinzieht merkt auch warum. Da wird das Thema gerade diskutiert.... wenn das Spiel so wird wie die Konsolenversion zockt nach paar Wochen keiner mehr.

Es wird noch irgendwas zum traden kommen denke ich...

Genauso seh ich das auch , jeder vollpfosten wird nach einer halben Woche mit seinem roxxorkrempel rumlaufen, weils ja so schön droppt.
Ergo werden Spieler die einmal im monat einloggen stark bevorteilt.

Diejenigen die massig Zeit ins Game investieren schauen da in die Röhre, weil die Itemquali irgendwann am Ende ist udn sie nichtmehr upgraden können.
Ich geh davon aus dass die Motivation damit rapide sinken wird , zumindest bei vielspielern wie mir .

Soll man sich für die wenigspieler freuen , dass sie solche Items bekommen werden , nein.... da bin ich gern ein Arschloch .
Jeder Bob soll gleich sein? Nein, Ich werds mit sicherheit nicht einsehen , wenn ich schon massiv mehr Zeit in das Ding stecke , dann will ich auch massiv besser ausgestattet sein

Macht farmen endlich mal sinn? :d Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Ich sehs mit einem lachenden und einem weinenden auge. Ich fands immer rechts schön mats und edelsteine kaufen zu können. Grad einen marquisen zu erfarmen dauert schon etwas. Auch fraglich wie es dann mit den Preisen läuft, ich denke mal 5kk fürs entsockeln ist dann nicht mehr drin. Die shops der botter auf d2jsp und co werden wie verrückt aus dem Boden schießen. ;)

Ich meine für uns Paragon 100 geschädigten wird schon allein das gefühl mal toll sein ein item zu finden das NICHT SCHEISSE ist. Ich glaub das erst wenn ich es gesehen habe.

Paper, wenn du alles verkauft hast wirst du dich eh über viele neue Gegenstände freuen ! :lol:

Ich werde das AH nicht vermissen. Und viel Zeit kann man auch weiterhin in das Spiel stecken, das allein am AH festzumachen finde ich falsch. Es werden doch einige neue Features mit dem AddOn eingeführt, z.B. der neue NPC, bei dem man Items rerollen kann. Dazu wird man aber sicher wieder Rohstoffe brauchen, die es zu erfarmen gilt.

Also ist doch eine Möglichkeit sich stehts zu verbessern und individualisieren auch ohne AH noch immer gegeben. Zumal das AH zunehmend überflüssig würde, wenn mehr Items eingeführt werden, die künftig sowieso accountgebunden sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben Sie gestern wirklich eine Bombe platzen lassen...

Hier ein etwas älterer Post: Das andere Diablo bitte!, der vor der News mit der AH-Abschaltung veröffentlicht wurde. Trifft finde ich ziemlich gut den Kern um die ganze AH-Problematik.

Finde auch, dass er damit den Nagel auf den Kopf trifft.

Diese D3 Community ist wirklich sehr empfindlich.
Ich, als Casual Spieler kann das zwar nicht so beurteilen, allerdings hielt ich das AH auch für eine schlechte Idee und es hat mir im Grunde genommen auch den Spaß am eigentlichen Kern des Spiels genommen.

Monatelang wurde das AH in jedem Forum zerissen und jetzt, da es abgeschafft wird, ists einem Teil der Community auch nicht recht.
Es ist immer das Gleiche, in jeder Community.. es herrscht Angst vor Veränderungen..
Es könnte ja passieren ,dass man sich bei dem Spiel an das man sich jetzt Monate lang gewöhnt hat, plötzlich umgewöhnen muss und alles was heute Recht war , morrgen unrecht ist..

Abgesehen davon halte ich all' diese "das wird dann so" - " dann wird das bestimmt so werden" "das sehe ich schon kommen" - für sowas von schwachsinnig und unnötig.
Wer weiß wie es werden wird? von uns niemand. Das weiß schätze ich nichtmal Blizz..
Also abwarten und nicht wieder unnötige Panik verbreiten oder gar anderen den Spielspaß gleich im Vorn herrein nehmen.

just my 2 cents.

Finde auch, dass er damit den Nagel auf den Kopf trifft.

Diese D3 Community ist wirklich sehr empfindlich.
Ich, als Casual Spieler kann das zwar nicht so beurteilen, allerdings hielt ich das AH auch für eine schlechte Idee und es hat mir im Grunde genommen auch den Spaß am eigentlichen Kern des Spiels genommen.

Monatelang wurde das AH in jedem Forum zerissen und jetzt, da es abgeschafft wird, ists einem Teil der Community auch nicht recht.
Es ist immer das Gleiche, in jeder Community.. es herrscht Angst vor Veränderungen..
Es könnte ja passieren ,dass man sich bei dem Spiel an das man sich jetzt Monate lang gewöhnt hat, plötzlich umgewöhnen muss und alles was heute Recht war , morrgen unrecht ist..

Abgesehen davon halte ich all' diese "das wird dann so" - " dann wird das bestimmt so werden" "das sehe ich schon kommen" - für sowas von schwachsinnig und unnötig.
Wer weiß wie es werden wird? von uns niemand. Das weiß schätze ich nichtmal Blizz..
Also abwarten und nicht wieder unnötige Panik verbreiten oder gar anderen den Spielspaß gleich im Vorn herrein nehmen.

just my 2 cents.

richtig.

Und bei WoW ist das noch schlimmer.

Im Grunde genommen bedeutet die Info + die Ankündigungen zum Addon eigentlich nichts anderes als ein kompletter Reset von D3. Das mag vielen Spielern, die viel Zeit und Gold/Geld in
das Spiel investiert haben sauer aufstoßen. Aber sind wir doch mal ehrlich, zum jetzigen Zeitpunkt beschränkt sich das Spiel auf ein paar Farmruns mit der Vorgabe noch etwas EXP zu
generieren. Die Aussicht auf einen Drop, der einem Upgrade gleichkommt bzw. etwas zu finden was einen Wert im AH hat, ist doch extrem gering.

Versteht mich nicht falsch, ich mochte D3 für seine guten Seiten, die das Spiel auf jeden Fall hat, sonst wäre ich nicht so lange dabei geblieben. Letztendlich hat sich das Spielprinzip aber selber
in eine Sackgasse manövriert. Das wir eine 1:1 Kopie der Konsolenversion bekommen, hat Herr Mosqueira, auch in Hinblick auf die unterschiedlichen Ansprüche von Konsolen - und PCspieler, ja schon dementiert.

Was die Angst vor der Auslagerung des Handels auf externe Plattformen angeht, könnte ich mir ziemlich gut vorstellen, das Blizz dort an einer für den Spieler sicheren Handelsoption arbeitet, deren
Auswirkungen auf die Wirtschaft bei weitem nicht so gravierend sind, wie die des jetzigen AH.

finde diese änderungen sehr geil und jetzt werde ich ab dem 18.03.2014 wieder d3 spielen :d

habe viel d2 gesuchtet, aber das ah hat mir den spielspaß verdorben, sodass ich das spiel nur einmal durchgespielt hab... der story wegen

Man darf aber nicht vergessen, dass nun das Gold vollkommen wertlos ist.

Es wird zukünftig wieder nur reine Tauschgeschäfte geben.
Dagegen habe ich nichts, nur das ein Wirtschaftssystem vollständig geändert und nicht "angepasst" wird, ist unglücklich

Finde die Entscheidung auch sehr gut und werde das Add-On auf jeden Fall spielen. Ach D2 war schon ne Nummer damals. Nur blöd dass nach 90 Tagen alles weg war damals :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh