[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich es gerade erst durch Zufall gelesen habe und mich freue wie ein Schanitzel :d Ich lasse den Acc ja nun schon eine halbe Ewigkeit ruhen weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Damit geht es endlich in eine neue Runde auf die ich mich sehr freue. Noch fix die restlichen Chars auf 60 schieben und dann looten wie ein Blöder :fresse2:
 
Ich sag ja gar nicht, dass das AH eine Ideallösung war, aber ich seh jetzt auch keine bessere Alternative für ein Handelssystem :)
Mir wärs auf jeden Fall lieber gewesen das Spiel wäre von Anfang an so gekommen, dann hätte man immernoch überlegen können ob und wie ein AH Sinn macht.

Ich denke mal die Devs haben sich den Schritt sehr gut überlegt und werden das Spiel insgesamt verbessern. Ich bin leicht optimistisch auch durch das Season und Gilden-System.
Bis dahin fehlt mir aber grad komplett die Motivation zum weiterspielen. Gold und Items sind obsolet und nur XP farmen? bitch please ;)
 
Einige Seiten zuvor (ok, koennten merhere gewesen sein :fresse:) schrieb ich noch, dass Shizzy eher D3 abschafft, als die den Goldesel AH abzuschaffen...na da schau her, haette ich so nicht erwartet :d
Mir ist's Wurscht...AH hin AH her, ich werds weiterspielen wie bisher (Spass machts schon lange keinen mehr aber was solls) - das Add-on werde ich dann auch kaufen und wieder zocken.
Iwie haben mich Veraenderungen noch nie interessiert - ob das nun nen nerf war od. sonstiges. Ich nehm wie's kommt (ja, ich weiss...langweilig :heuldoch:)
 
ist in letzter Zeit was an den Drops geschraubt worden ? Oder hatte ich einfach nur Glück ? :p

Gestern und heute nen A3 Run gemacht mit MP4 mit Wehrwälle + Steinfort + Azmodan und 2 mal vor dem ersten Nepha Buff nen Leg gedroppt

Kommt mir auch allgemein so vor, als wären die gelben Items etwas besser als vorher. Ist zwar immernoch recht viel Schrott, aber zumindest für mich sind noch paar bessere Items hängengeblieben, als ich vorher so fand.
 
ist in letzter Zeit was an den Drops geschraubt worden ? Oder hatte ich einfach nur Glück ? :p

Gestern und heute nen A3 Run gemacht mit MP4 mit Wehrwälle + Steinfort + Azmodan und 2 mal vor dem ersten Nepha Buff nen Leg gedroppt

Kommt mir auch allgemein so vor, als wären die gelben Items etwas besser als vorher. Ist zwar immernoch recht viel Schrott, aber zumindest für mich sind noch paar bessere Items hängengeblieben, als ich vorher so fand.

Vergleich mal akt1 Wälder und Felder mit der Bastion du wirst sehen in akt3 dropt viel mehr rares als in akt1
 
Vergleich mal akt1 Wälder und Felder mit der Bastion du wirst sehen in akt3 dropt viel mehr rares als in akt1
oh nein, das überrascht mich ja total. (du weißt aber schon, dass in akt3 und 4 die höchste wahrscheinlichkeit ist, dass rare items dropnnen???)

zu der ganzen ah-abschaffung ist meine meinung eher positiv. k, das ah vereinfacht den handel, aber sobald das trading zu einfach ist, kaufen sich viele über das ah system ein, sobald diese genug gold bzw euro haben, da es ja soeinfach zu bedienen ist, ihr equip für gewisses gold zusammen zu stellen und ersparen sich dadurch ein paar stunden farmen bzw spielzeit.
meiner meinung nach benutzen leute das ah bzw erkaufen sich items bei ebay etc, die kein bock haben ein paar stunden selber zu farmen um besser zu werden.
dieser punkt überwiegt mit dem ah system. deshalb begrüße ich, dass das ah-system komplett abgechafft wird.
schade um die leute, die viel zeit rein stecken, um gute items zu finden, die sie für gutes geld verkaufen können, aber diese einfach form das item-handels verführen viele personen dazu, einfach im ah itmes zu kaufen, um schnell das niveau zu erreichen, um selber gute items zu erfarmen.
 
also ich freue mich total auf das neue D3 ohne AH.
Paper weis dass ich mich lange gegen das AH gewehrt habe.
Ich muss auch zugestehen, dass all meine Chars mit Gegenständen aus dem AH ausgestatet sind. ( ausser die gecrafteten)
An Spielzeit mangelt es mir aber nicht, nur ist es in Wirklichkeit so, das ich mit ALLEN selbstgefunden Gegenständen noch nicht einmal
1 Char annähernd so hätte wie sie jetzt sind. Deshalb ging es eigentlich auf höherem LVL nicht ohne AH.
Fangen wir also NEU an !! Ich freu mich !
 
Diablo III

Ich finde das ist eigtl ein Schritt in die falsche Richtung. Wenn man Legs/Sets BoA macht nachdem man sie angezogen oder bei manchen aufgehoben würde es an dieser Stelle ausreichend Bewegung aus dem AH nehmen. Das GAH sollte als Handelsplattform weiterbestehen, das EGAH kann rausfliegen. Auch sollte es endlich die Möglichkeit bieten Items UNID zu verkaufen.

Das EGAH war mir schon immer ein Dorn im Auge, denn es hatte etwas von pay2win. Aber das AH war gerade für die Basic-Mats oder eben Edelsteine sehr gut, oder aber mal für ne Grundausstattung von einem Char damit man mal ne Runde spielen kann.

Die BIS Items sollte man nicht im AH vertreiben können, dann wäre das AH nur ne Randfunktion und es würde passen.

Nun alles aufs Tradimg zu setzen finde ich nicht unbedingt soooo gut. Dadurch profitieren Dritte wie D2JSP sehr stark durch deren Forenwährung die man gegen $$$ kaufen kann.

Auch passt der Vergleich mit D2 nicht, denn dort gab es als Mainstat auf Items immer +x zu allen Sills. In D3 sinds die Charstats die im Vordergrund stehen.

Ich freue mich auf das Addon und hoffe das alle Würfel neu fallen werden, aber ich sehe die gänzliche Entfernung des AH-Systems mit einem lachenden UND einem weinenden Auge...
 
Ich finde das ist eigtl ein Schritt in die falsche Richtung. Wenn man Legs/Sets BoA macht nachdem man sie angezogen oder bei manchen aufgehoben würde es an dieser Stelle ausreichend Bewegung aus dem AH nehmen. Das GAH sollte als Handelsplattform weiterbestehen, das EGAH kann rausfliegen. Auch sollte es endlich die Möglichkeit bieten Items UNID zu verkaufen.

Das EGAH war mir schon immer ein Dorn im Auge, denn es hatte etwas von pay2win. Aber das AH war gerade für die Basic-Mats oder eben Edelsteine sehr gut, oder aber mal für ne Grundausstattung von einem Char damit man mal ne Runde spielen kann.

Die BIS Items sollte man nicht im AH vertreiben können, dann wäre das AH nur ne Randfunktion und es würde passen.

Nun alles aufs Tradimg zu setzen finde ich nicht unbedingt soooo gut. Dadurch profitieren Dritte wie D2JSP sehr stark durch deren Forenwährung die man gegen $$$ kaufen kann.

Auch passt der Vergleich mit D2 nicht, denn dort gab es als Mainstat auf Items immer +x zu allen Sills. In D3 sinds die Charstats die im Vordergrund stehen.

Ich freue mich auf das Addon und hoffe das alle Würfel neu fallen werden, aber ich sehe die gänzliche Entfernung des AH-Systems mit einem lachenden UND einem weinenden Auge...

Amen Bruder *gg* ;)
 
Schlecht war es nicht mal was auf die schnelle suchen zu können und wenn es nur paar "mehr" folianten waren, goldhaus ja echtgeld nein und dann ne Beschränkung z.b. 1 Mrd. kann doch auch mal genug sein mehr muß dann eben nach wie vor über andere Wege gelöst werden.

Aber gut, freu mich auf den kreuzritter...
 
Diablo III

Gebe Formaldehyd in allen Punkten recht. Finde die Abschaffung des Ah auch eher nicht so positiv. Naja man wird sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.

Mal eine frage an die PS3 Version. Nehmen wir an es nehmen lokal drei Spieler an einer runde Bastion Teil. Es droppt ein gelbes items. Werden die stats erst gerollt nachdem ich das item aufgenommen habe, oder sind die schon vorher drauf?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gebe Formaldehyd in allen Punkten recht. Finde die Abschaffung des Ah auch eher nicht so positiv. Naja man wird sehen wie sich das ganze weiter entwickelt.

Mal eine frage an die PS3 Version. Nehmen wir an es nehmen lokal drei Spieler an einer runde Bastion Teil. Es droppt ein gelbes items. Werden die stats erst gerollt nachdem ich das item aufgenommen habe, oder sind die schon vorher drauf?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Gute Frage, kann ich dir leider nicht beantworten :bigok:
 
Schlecht war es nicht mal was auf die schnelle suchen zu können und wenn es nur paar "mehr" folianten waren, goldhaus ja echtgeld nein und dann ne Beschränkung z.b. 1 Mrd. kann doch auch mal genug sein mehr muß dann eben nach wie vor über andere Wege gelöst werden.

Aber gut, freu mich auf den kreuzritter...
Das Problem am Gold-AH ist im Moment, das die dort verlangten Preise für einen normal-Spieler ja nicht zu bezahlen sind.
50.000.000 Gold für ein Item ist ja nix, und das kann ein Normalspieler niemals aufbringen.
Und das ist dann nichtmal ein super-Item, die kosten ja locker 500.000.000 oder mehr...

Das Gold-Ah ist halt wegen der ganzen Gold-Duped/Exploids vom Anfang unbenutzbar ohne Echtgeld einzusetzten.
Wenn man überlegt das 50.000.000 Gold nichtmal 2 Euro kosten!!! Wie soll das zustande kommen?
Um 50.000.000 zu farmen braucht man Stunden, wenn nicht sogar Tage! Und dann 2 Euro?!?
Das dieses System krank ist zeigt sich dem aufmerksamen Leser doch auf den ersten Blick!
 
Sobald der Loot Patch rauskommt werde ich auch wieder spielen. So wie es jetzt ist macht es einfach keinen Spaß. Man spielt ja nur um viel Gold zu bekommen oder halt Items die man im AH verkaufen kann
 
50.000.000 Gold für ein Item ist ja nix, und das kann ein Normalspieler niemals aufbringen.
doch :)
Und das ist dann nichtmal ein super-Item, die kosten ja locker 500.000.000 oder mehr...
Von denen droppen im Monat EU-weit auch nur n paar Stück

Wenn man überlegt das 50.000.000 Gold nichtmal 2 Euro kosten!!! Wie soll das zustande kommen?

Niedriger Schwierigkeitsgrad durch Nerfs und mehrfache Verbesserung des Loots. Dadurch recht einfach zu botten
Erhöhung des GF-Bonus durch Paragon und Monsterstufen.
Hohe Zahlungsbereitschaft der Spieler und dadurch künstlich aufgeblasene Ökonomie.
Zu wenig effektive Gold sinks.
Schlechte Itemization und dadurch wenig Items die alle brauchen und viel zu viel Items die für alle Müll sind.

Die aktuellen Preise haben nichts mit dem Handelssystem zu tun. Wenn man nur nach Top Items schaut, wird man auch top Preise bestaunen dürfen ;)
Über dem Tellerrand von vermeintlichen BiS-Items geschaut, gibts aber aktuell für jedes Budget brauchbares Gear.
 
Mal eine frage an die PS3 Version. Nehmen wir an es nehmen lokal drei Spieler an einer runde Bastion Teil. Es droppt ein gelbes items. Werden die stats erst gerollt nachdem ich das item aufgenommen habe, oder sind die schon vorher drauf?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

also bei mir auf der 360 ist das so wer den kill macht bekommt auch den roll für legs/rare Items

level60 wizard
level 1-10 barb mit geschleift (2ter Controller)

5rare und 3 legs alles mit int/vita roll!
hab auch alles mit dem barb auf gehoben und itendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Loot Patch rauskommt werde ich auch wieder spielen. So wie es jetzt ist macht es einfach keinen Spaß. Man spielt ja nur um viel Gold zu bekommen oder halt Items die man im AH verkaufen kann
Ja, seh ich genauso...
Hat jetzt mal wieder für eine Woche Spass gemacht und ich freu mich auf Loot 2.0, aber jetzt ist auch wieder gut...:)
Ich frag mich echt mit welcher Movtivatio ihr euch auf Paragon 100 levelt, ich bewundere das!
Ich wär auch gern 100 vor dem Addon (bzw. Paragon 2.0), aber nach 15 Minuten hab ich schon kein Bock mehr zu spielen...
Leider 0 Motivation im Moment...
Ach, würden die doch Loot 2.0 jetzt schon bringen, das wäre ein Traum...;)
 
Ich habe gestern knapp 6Mrd Gold verkauft. Danach kam die Transaktionsmail und dort stand drin, dass ich lediglich 200 Mio verkauft hätte. Das Gold im Account ist komplett weg.
Wenn Blizzard das verkackt hat, wars das letzte Mal, dass ich jemals von denen irgendwas gezockt habe.

Wenn man mit echten Euros handelt, sollte man auch die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen. Das was Blizzard da aktuell anbietet, ist ein schlechter Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo III

@Staucher: Alles klar, danke für die Info


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Re: Diablo III

doch :)

Von denen droppen im Monat EU-weit auch nur n paar Stück



Niedriger Schwierigkeitsgrad durch Nerfs und mehrfache Verbesserung des Loots. Dadurch recht einfach zu botten
Erhöhung des GF-Bonus durch Paragon und Monsterstufen.
Hohe Zahlungsbereitschaft der Spieler und dadurch künstlich aufgeblasene Ökonomie.
Zu wenig effektive Gold sinks.
Schlechte Itemization und dadurch wenig Items die alle brauchen und viel zu viel Items die für alle Müll sind.

Die aktuellen Preise haben nichts mit dem Handelssystem zu tun. Wenn man nur nach Top Items schaut, wird man auch top Preise bestaunen dürfen ;)
Über dem Tellerrand von vermeintlichen BiS-Items geschaut, gibts aber aktuell für jedes Budget brauchbares Gear.

Korrekt. So ist es selbst mit nur 15 Mio recht einfach MP10 zu spielen, wie es BDS letztens gezeigt hat. Was möchte man denn bitte noch mehr als Spieler?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Korrekt. So ist es selbst mit nur 15 Mio recht einfach MP10 zu spielen, wie es BDS letztens gezeigt hat. Was möchte man denn bitte noch mehr als Spieler?
Warum sollte ich D3 spielen wenn ich MP10 mit 15 Mio. farmen kann?!?
Was ist das "Ziel"?

Gibt es kein AH "muss" ich die Items selbst finden oder richtig traden...
Im Moment nicht/kaum möglich da nur Schrott droped... mit Loot 2.0 ändert sich das dann hoffentlich...
 
Ich habe gestern knapp 6Mrd Gold verkauft. Danach kam die Transaktionsmail und dort stand drin, dass ich lediglich 200 Mio verkauft hätte. Das Gold im Account ist komplett weg.
Wenn Blizzard das verkackt hat, wars das letzte Mal, dass ich jemals von denen irgendwas gezockt habe.

Wenn man mit echten Euros handelt, sollte man auch die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen. Das was Blizzard da aktuell anbietet, ist ein schlechter Scherz.

Der Rest kommt an einiger Zeit wieder in den AH.
Oft werden auch mehrere Mails versandt mit verschiedenen Beträgen, wenn andere User z.B. nur ein Teil deines Goldes gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich D3 spielen wenn ich MP10 mit 15 Mio. farmen kann?!?
Was ist das "Ziel"?

Das Ziel setzt sich wohl jeder selbst. Für viele war das Spiel auch schon mit Diablo auf Normal am Ende für andere mit Diablo kill auf Inferno.
Char- und Itemprogression gibts immer auch wenn man mit wenig Gold einigermaßen MP10 spielen kann.

Loot 2.0 und AH hätten sich ja vllt nicht komplett ausgeschlossen und was Müll ist, liegt noch immer im Auge des Betrachters.
Jede IK Brust hat 120 Str., 30 Vit, 71 Resi, 241 Rüstung und 3 Sockel. Da hätten sich im 1.03er Inferno noch alle die Augen gerieben und heute isses Müll^^
Aber mal sehen die wichtigsten Details zu Loot 2.0 sind ja noch nicht bekannt.
 
Ich bin ebenfalls sehr froh, dass das AH abgeschafft wird! Mit dem addon nächstes Jahr werde ich dann auch mal wieder mit D3 beginnen.

prinzipiell könnte man das AH durchaus retten... man müsste das RMAH komplett schliesen und das normale AH auf WoW Verhältnisse abändern... da hat Blizzard ja prinzipiell schon gezeigt wie ein AH/wirtschaftssystem funktionieren kann!

Crafting materialien/erzeugnisse, und "einstiegsequipment" können gerne über das AH gehandelt werden.. Aber Sets/Legändere items etc muss der spieler selbst finden!
 
ich fände es ein Problem wenn man so handeln würde EAH weg und GAH bleibt denn ...
Die User wandern einfach auf ebay, kaufen doch wieder mit Echtgeld ihr Gold ein und die Goldinflation steigt weiter dann würde bald jedes halbstarke Item maxpreis kosten^^

Wie wäre es denn Gold wäre nicht kauf/trade -bar also Gold komplett Accbound :d ich fänds interessant :P nur blöd dann für unfähige User die kein Gold mehr haben und sich reparieren müssen ^^ dann würde nur helfen neuer char und wieder gold farmen :d ein Farmfaktor hätte es ^^ :)
 
Accountgebundenes Gold wäre echt ne krasse Idee. Man könnte keins mehr kaufen aber trotzdem ein AH führen wo nicht jedes Item 1-2Mrd kostet weil soviel Gold wohl nur die wenigsten haben werden. Das wäre auch ne super Idee dann würde sich das Gold farmen endlich wieder lohnen. Vorher für 50Mio 1,50€ war ja der Strom teurer das zu farmen... finde das ne gute Idee.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh