[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Sehr ausführlicher Hands-on-Test auf pcgames.de! :drool:
Diablo 3 wird groß, daran kann es nach dieser Demo keinen Zweifel mehr geben. Unzählige Charakter-Builds dank Skill-Runen, Traits und Charms sollten all jene Zweifler beruhigen, die bislang noch befürchten, Diablo 3 würde nicht genügend Individualisierungsmöglichkeiten und Tiefgang bieten. Auch die Kämpfe spielen sich fordernd, denn man ist stets gezwungen, seine wenigen ausgewählten Skills sinnvoll einzusetzen, das geht über blödes Tastenhämmern deutlich hinaus. Und auch an der Optik finde ich nur nix zu meckern – wenn es die Gegner physikalisch korrekt zerlegt und bei den vielen Zaubern und Skills die Effektfetzen fliegen, kann ich über die etwas polygonarme Umgebung locker hinwegsehen. Zumal die Levels dank atmosphärischer Beleuchtung, Nebel, Rauch und dergleichen ja trotzdem sehr stimmungsvoll wirken. Ja, wer bislang auf Diablo 3 geschimpft hat, der wird das sicher auch heute und morgen noch tun. Doch nachvollziehen kann ich’s wirklich nicht – bislang macht mir Diablo 3 einfach von vorne bis hinten Spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

du kannst...JETZT...

plus ~18-24 monate :d

mfg

hmm.. zwischen 3 klassen muss ich mich entscheiden:

1. Witchdoctor (schwarze magie, yeah...hat aber irgendwie etwas wenig krach bum)
2. Mage (die spells sehen optisch einfach toll aus)
3. Demon Hunter (Bad Ass Weib, ich liebe solche Charaktere)

Barb ist mir irgendwie zu stumpf und auf den Monk komm ich mal überhaupt nicht klar.

Ich werde zuerst den Hau-drauf-Barbaren spielen.

mein Favorit ist der Witchdoctor dicht gefolgt von Demon Hunter und Monk.
Mage und Barb sind mir zu DII-old school, da kann ich auch gleich zu DII greifen.

Was haltet ihr von den PVP Arenen ?
Ich finde die in jetziger Form langweilig, selbst das grade mal 3 min lange Video darüber habe ich nicht bis zum Ende geschaut.
Aber vieleicht baut Blizzard die ja noch deutlich aus,
Arenen die sich während des kampfes verändern, Fallen vileicht sogar PVP-Modi ala Capture the Flag.

die arena erinnert sehr an wow. pvp interessiert mich aber eh nicht so wirklich, von daher ist mir das nicht so wichtig. lieber nicht soviel zeit reinstecken, sonsts dauerts noch länger ;)

Was haltet ihr von den PVP Arenen ?
Ich finde die in jetziger Form langweilig, selbst das grade mal 3 min lange Video darüber habe ich nicht bis zum Ende geschaut.
Aber vieleicht baut Blizzard die ja noch deutlich aus,
Arenen die sich während des kampfes verändern, Fallen vileicht sogar PVP-Modi ala Capture the Flag.

Arenen die sich während des Kampfes verändern halte ich für sehr unwahrscheinlich, da solche einen Wettkampf zu abhängig von diesen Zufallskomponenten machen. Das würde bei Wettkämpfen nur zu unnötigen Frustrationen führen. Feste Fallen sind aber sicher gut möglich.
Ich finde die gezeigte Arena klasse. Zum Zugucken ist das für mich aber auch nix. Selber Spielen macht aber in Teams sicher Laune. Ist ne super Map für Best of 3/5 Matches und KO Modus Wettbewerbe.

Viel interessanter allerdings finde ich, dass man solche kleinen Level / Arenen auch anderweitig nutzen könnte. Zum Beispiel für nen Survival oder Team-Survival Mode. Ne kleine Map mit nem fetten Tor durch das dauernd neue Monsterhorden kommen. Und dann solange überleben wie möglich. Durch das neuen Orb System ohne die Notwendigkeit von Tränken ist das ja sehr gut machbar. Capture the Flag Mode hört sich ebenfalls klasse an. Bin mir nur nicht so sicher, ob sich das im Diablo Stil umsetzen lässt.

Hoffe jedenfalls, das Blizz das Koop und VS Gaming in D3 noch weiter ausbaut.

mir fehlt eher der necro
ich werde wahrscheinlich allein den baba spielen
in der gruppe mit freunden eher monk oder sorc

Ich finds klasse, dass Blizzard nicht einfach die Klassen aus D2 wieder aufgelegt hat. Ich probier mich lieber an was Neuem als alten Erwartungen nachzujagen. Barb und Sorc sind halt Grundklasse, die sind aus Diablo einfach nicht wegzudenken.

Meine erste Klasse wird der Zufall entscheiden ^^

Survival Mode ist natürlich auch ne tolle Idee :hail:

Im Addon kommen ja neue Klassen dazu, wer weis vieleicht ist necro würde micht freuen oder pala muss von mir aus nicht unbedingt sein dabei

Gerade HIER bei 4Players gelesen:

Neue Fertigkeiten

-Mönch: Er beschwört eine riesige Glocke, die vor ihm auf dem Boden knallt. Danach kann er die Glocke auf die Feinde "kicken".

Das will ich ja mal sehen :d Klingt irgendwie etwas sehr verspielt find ich. Aber erstmal sehen, wie das ganze dann in Action aussieht.

diablo ohne paladin? geht das denn? Oo

ich würde mir da keine Sorgen machen, ich bin mir ziemlich sicher, dass Blizz auch bei D3 2x Add-Ons liefert, wie bei SC2 ;)

Die sind nun deutlich kommerzieller ausgelegt und irgendetwas muss ja fürs Add-On bleiben, da passen die alten Chars wunderbar rein :p

Außerdem finde ich es auch klasse, dass Blizzard neue Chars bringt, die beiden beliebtesten Klassen von D2 aber lässt. Hoffe nur, dass man noch nen FrenzyBarb machen kann, das wird definitiv mein erster Char :drool:

Ein paar Details zum Entwicklungsstand sind auf der BlizzCon auch durchgesickert! :bigok:
Doch wie weit ist Diablo 3 eigentlich in der Entwicklung fortgeschritten? Game Director Jay Wilson hat auf der BlizzCon 2010 verraten, dass das actionreiche RPG "deutlich über 50 Prozent" fertiggestellt sei. Obwohl noch einige Features fehlen, ist Diablo 3 laut Jay Wilson momentan schon sehr umfangreich ausgefallen.

uff....wenn man bedenkt wie lange sie schon dran hängen. ich hoffe es kommt 2011. ein beta key wäre mal richtig nice.

hi ho...

es wurde auch gesagt, dass bei der entwicklung noch kein ende in sicht sei und man sich über inhalte des end-game noch garkeine gedanken gemacht hat.

ich würd nich auf 2011 hoffen.

beta-keys wird es 1.000 stück geben, die zufällig an die besucher der blizzcon verteilt werden.

mfg

wo steht das mit den beta keys? weil in der battle.net acc verwaltung kann man aj auswählen, das man an diablo3 beta sachen interessiert ist.

kann mir kaum vorstellen das sich über den inhalt noch keine gedanken gemacht haben.

Diablo-3.net » 1000 Diablo 3 Beta-Keys für Blizzcon Besucher! ;)
Aktuell läuten Tenacious D mit ihrem Auftritt das Ende der diesjährigen Blizzcon ein. Kurz zuvor gab es während der Abschlussveranstaltung jedoch noch eine kleine Ankündigung, die einige der Blizzcon Besucher sehr glücklich – und viele andere neidisch – machen wird: Blizzards Paul Sams gab bekannt, dass 1000 zufällig ausgewählte Besucher einen Diablo 3 Beta Key erhalten werden!!!

hi ho...

es wurde auch gesagt, dass bei der entwicklung noch kein ende in sicht sei und man sich über inhalte des end-game noch garkeine gedanken gemacht hat.

ich würd nich auf 2011 hoffen.

beta-keys wird es 1.000 stück geben, die zufällig an die besucher der blizzcon verteilt werden.

mfg

da steht es werden 1000 keys an die besucher der blizzcon verteilt, nicht es gibt nur 1000 keys die an besucher der blizzcon verteilt werden.

wo kann ich nochmal im blizz acc einstellen dass ich auch unter den möglichen beta testern sein möchte? ich hab die option damals nciht gefunden weil die "anleitung" dazu wohl ne ältere version der hp beschrieben hat. und dann hats mich nichtmehr gejuckt weil ich dachte es is sogar besser wenn ich nicht das glück habe und betatester werde, ich muss nebenher noch ein bisschen studieren und so :d

Ich will einfach das dieses verdammte Spiel auf das die Diablo-Fangemeinde
jetzt schon ca. 5Jahre lang wartet einfach rauskommt... :d
Diese ganzen Infos sind ja schön und gut... aber die müssten garnicht so viel Preisgeben
wenn sie doch einfach das Spiel vollenden würden!
Fänd ich viel cooler einfach überrascht zu werden! Alles einfach auszuprobieren etc...
Jetzt könntet ihr sage: "Dann lies nichts und guck dir die Videos net an"... aber das geht
nicht wenn man wie verrückt auf ein Game warten muss!
Als die Infos rar waren ging das alles ja noch einigermaßen mit dem Warten... aber jetzt wo die
nur so mit Infos um sich werfen könnte ich durchdrehen!
Ich könnte aufhören wenn Jay Wilson am Ende kurz vor Schluss der letzten Pressekonferenz gesagt hätte:
"Oh and by the way. You wanna hear something that's really awsome, too? D3 is coming 2011"
Das wäre der absolute Oberhammer gewesen... und mit weiteren 1 1/2Jahre hätten sie auch mehr als genug Zeit gehabt... ^^
Also für heutige Verhältnisse lassen die sich doch etwas sehr viel Zeit... das machen die doch nur weil sie
6mio. Spieler x 10€ pro Monat und somit ca. 720.000.000 € im Jahr (ohne Kosten) erwirtschaften... und das
würde sich halt mit D3 ganz klar ändern... vermute da einen Rückgang von mind. 30% was ja 216.000.000 Euro wären!

Mehr oder weniger Mutige sollten auf amazon.co.uk vorbeischauen - hier lässt sich das Spiel zum Spottpreis von ~ 26 Euro vorbestellen. :coolblue:

Oi. Wär ne Investition wert, wobei mir dann immer noch Hardware und Zeit fehlt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh