[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

@Matrox
Nope, Diablo 3 - sowie eigentlich alle Blizz-Spiele - werden von Blizzard Entertainment entwickelt und vertrieben.

Activision Blizzard (Fusion aus Activision und Vivendi Games [welche zu derzeit Blizzard "inne" hatten]) ist der übergeordnete Konzern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielen wird man es sicher, nur nicht mehr 2011 oder 2012.
Inzwischen wird das hier passieren:
Torchlight 3: Dritter Teil der Torchlight-Reihe knnte noch vor Diablo 3 erscheinen - News, Guides, Instanzen, Addons, BLASC, Videos, Casts und Raids auf buffed.de

Torchlight schon in der 3. Version. Voller Netzwerkbetrieb, eigenes B-Net, 5 Klassen, grössere Story, mit einem Loottable von ~120k generierten Items ca. 30% ! umfangreicher als D3, (geschätzt) /und die schaffen sowas mit ~30 Leuten in 1/4 der Zeit und dementsprechend zeitnah vor dem ableben einer aktuellen Grafikengine/, 2nd. Generation crafting, DX10- "Düster"-Grafik, 20 Euro Kaufpreif (geschätzt), keine monatl. Gebühren/IngameShop wie in D3 (geschätzt):stupid::d:d:d

Schau doch mal in deine Glaskugel und sage uns, wann die Leute endlich aufhören solche schwachsinnigen Vorhersagen/Vermutung wie du sie hier anstellst, in den Raum zu schmeißen, die jeglicher Grundlage entbehren! Sorry, aber das braucht nun wirklich keiner.

@Matrox
Nope, Diablo 3 - sowie eigentlich alle Blizz-Spiele - werden von Blizzard Entertainment entwickelt und vertrieben.

Activision Blizzard (Fusion aus Activision und Vivendi Games [welche zu derzeit Blizzard "inne" hatten]) ist der übergeordnete Konzern.
Äh.....nein.

Entwickler ist Blizzard Entertainment.
Super wenn man nur bis zum Tellerrand guckt. Activision hat da auch die Finger mit im Spiel. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch herausstellen.

Aber nun kommt natürlich wieder: jaja, schon klar. Aber durch den Einfluß von Activision wird alles schlechter.
Möchtest Du Argumente austauschen oder Fanboysprüche klopfen?

Möchtest Du Argumente austauschen oder Fanboysprüche klopfen?

Wäre ich Fanboy, hätte ich wohl alle Blizzard Titel gespielt.
Warcraft 1+2 und Starcraft 1 habe ich nie angerührt.
Und Warcraft 3 war auch nicht wirklich meins.

Mich kotzt nur dieses Gelaber an von wegen " durch Activision wird alles schlechter " ohne jegliche Grundlage.
Blizzard ist immernoch groß genug selbst zu entscheiden, sie haben keinen Druck von irgend jemanden wann ein Spiel fertig sein muss.

Starcraft 2 ist ein super Spiel, die Verkaufszahlen und die etlichen Tests sprechen für sich.
Ich spiele seit einiger Zeit die WoW-Cataclysm Beta. Sehr wahrscheinlich wird Cataclysm das beste WoW-Addon was es bis jetzt gibt. Und das ist nicht nur meine Meinung ( habe selbst genug Erfahrungen, spiele WoW seit Beginn ) sondern auch die vieler vieler User und einige Previews bestetegen dies.

Aber wenn es nach einigen Usern geht ist dies ja unmöglich. Starcraft 2 und Cataclysm können ja nur schlecht werden weil Activision mit im Boot sitzt. Und somit kann aus Diablo3 auch nichts werden :rolleyes:

Naja, wie gesagt: sprechen wir nochmal darüber wenn Diablo 3 erschienen ist und wieder mal alle Rekorde bricht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diablo.de findet ihr neuen Lesestoff zum integrierten Gesundheitssystem.

Du wirst´s mir nicht glauben, aber als ich die Neuigkeit hier niedergeschrieben habe, musste ich auch an unsere Politiker denken!
Das Diablo-System scheint aber um Einiges effizienter zu sein. :d

Immer noch kein fester Release Termin ?

So wie ich das sehe wird das Spiel sicher nicht vor Ende 2012 Anfang 2013 kommen :(

Wenn die 2011 Release bekannt geben, dann noch ein,- zweimal nach hinten hin verschieben (wie es üblich ist bei Spiele machern) ist der Zeitraum durchaus vorstelbar^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei CDWOW gibts nen Releasetermin : angeblich 14.1.2011 ka ob man den Glauben schenken kann.

MfG

Vielleicht verkünden Sie ja auf der Blizzcon was neues zum Release...
Aber anfang 2011 ist relativ unglaubwürdig.

Das Datum dient wohl nur als Lückenfüller und als förderndes Verkaufsmittel. ;)

Bei CDWOW gibts nen Releasetermin : angeblich 14.1.2011 ka ob man den Glauben schenken kann.
Das wird nicht passieren - eine Firma wie Blizzard veröffentlicht Diablo 3 nicht Mitte Januar wenn man vier Wochen früher auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen könnte...

Interview mit Jay Wilson auf krawall.de

Gutes Interview. Er hat schon ganz Recht. Einige Leute meckern immer - egal was man tut. Im Gegensatz zu diesen Leute glaube ich, dass der Erfolg durch WoW Blizzard sogar eine sehr komfortabele Ausgangsposition für Diablo 3 liefert.
Undzwar weil Blizzard dadurch sicher nicht unter dem Druck steht, Diablo 3 müsse möglichst viel Profit abwerfen und möglichst genauso viele Leute erreichen wie WoW, weil man sonst in die Roten Zahlen rutscht. Man kann sich einfach mehr auf Qualität konzentrieren, als nur ein Massenprodukt zu basteln.

Bzgl. des nicht vorhandenen LAN Modus habe ich noch nie einen solchen Müll gelesen. Bei allen Spiele die einen LAN Modus haben zählt der "Erfolg" nicht wenn über LAN gespielt.
Deshalb wird dann ja online gespielt.

Der fehlende LAN Modus ist Gewinnmaximierung, versuchter Kopierschutz und das Bestreben Kontrolle über das Game zu behalten bzgl. DLC´s.
Die bestmögliche Spielerfahrung ist wenn ich die Wahl habe und nicht ewig angelogen werde.

Ansonsten finde ich das Interview sehr interessant und hoffe das es auch so umgesetzt wird.

Das wird nicht passieren - eine Firma wie Blizzard veröffentlicht Diablo 3 nicht Mitte Januar wenn man vier Wochen früher auch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen könnte...

Komisch das The Burning Crusade mitte Januar kam :rolleyes:
Trotzdem ist der Releasetermin natürlich blödsinn.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:27 ----------

Aber schön zu lesen das er ganu das sagt, was ich auch immer sage:

Jay Wilson: Oh, wir bekommen andauernd irgendwelche Fragen diesbezüglich. Oder Kommentare wie: „Oh, sie machen dies oder jenes, weil Activision sie dazu zwingt.“ Activision zwingt uns aber zu gar nichts. Ich habe es noch nie erlebt, dass Activision versucht hätte, irgendwas bei uns zu ändern. Das einzige, was ich von dort höre, ist Ermutigung: „Ihr Jungs wisst, was ihr tut. Bitte macht weiter!“ […] Glaube ich, dass es trotzdem eine kleine Gruppe von Leuten gibt, die der Meinung sind, wir hätten jetzt sozusagen „den Dämon in uns“, der bei Blizzard alles verdirbt? Klar, aber diese Leute kennen Mike Morhaime (Präsident und Mitbegründer von Blizzard, Anm. d. Red.) schlecht.

Diese kleine Gruppe findet man halt in diesem Forum auch :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Informationen zur maximalen Levelstufe (60) finden sich auf pcgames.de

Nur 60 Level? Das ist doch blöd, ich fände eher ein höhere Level viel geiler. Die könnten ja weniger Attribute geben oder so. Man freut sich immer so, wenn ein Level Up kommt und nun sollen noch weniger davon kommen :(

Weitere Stufen werden sicher wie bei WoW mit Addons hinzugefügt.

Nur 60 Level? Das ist doch blöd, ich fände eher ein höhere Level viel geiler. Die könnten ja weniger Attribute geben oder so. Man freut sich immer so, wenn ein Level Up kommt und nun sollen noch weniger davon kommen :(
Das finde ich schon OK so. Ab Level ~85 sind die Baalruns doch einfach nurnoch Arbeit und machen nicht mehr wirklich Spaß. Mal ganz abgesehen davon, das man Level 99 wirklich nicht erreichen musste, um alles machen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du glaubst ernsthaft, das wird nun anders? Nun rennst du ab 50+ eben wie ein Irrer zum Bhaal :rolleyes:
Ich glaube nicht, dass sie die nötigen Erfahrungspunkte für den Maximallevel gleich lassen und nur auf weniger Level verteilen, sodass man im Endeffekt genauso lange braucht um den Maximallevel zu erreichen. Die Zahl ist ja eh irrelevant und die Ankündigung würde keinen Sinn ergeben, wenn man das Maximum in D3 nicht spürbar schneller erreichen würde als in D2.

Ich find das garnicht schlecht. Lieber bleib ich bei Lvl 60 stärketechnisch stehen und bekomme dann durch DLC, Patches oder Addons mehr lvl, die dann aber eben auch spielerisch Neues bringen, als das ich wie bei D2 ab lvl 50 einfach nur noch wild für mehr Attribute kloppe. Ab einem gewissen lvl, das deutlich unter 60 lag, war bei D2 doch der lvl Aufstieg auch nur noch fürs maxen der Attribute reizvoll. Da das Attributssystem eh grundlegend neu gemacht wurde, kann ich dem ganzen absolut nichts negatives abgewinnen. Ganz im Gegenteil!

Also da kann ich Krollorama nur zustimmen, allerdings treibt mich eher die Sorge, dass das langsam immer weniger mit Diablo zu tun hat, sondern wirklich etwas zuviel "Erfahrung" von Blizz aus WoW mit dort einfließt.
Aber man wird sehen, wie stark das sein wird. Hab trotz allem Vertrauen in die Jungs... Auch wenn WoW Mist ist :P

Ich find das garnicht schlecht. Lieber bleib ich bei Lvl 60 stärketechnisch stehen und bekomme dann durch DLC, Patches oder Addons mehr lvl, die dann aber eben auch spielerisch Neues bringen, als das ich wie bei D2 ab lvl 50 einfach nur noch wild für mehr Attribute kloppe. Ab einem gewissen lvl, das deutlich unter 60 lag, war bei D2 doch der lvl Aufstieg auch nur noch fürs maxen der Attribute reizvoll. Da das Attributssystem eh grundlegend neu gemacht wurde, kann ich dem ganzen absolut nichts negatives abgewinnen. Ganz im Gegenteil!
Also ganz schlimm war es bei den meisten Builds nun auch wieder nicht. Seit den Synergien hat Level 80 oder mehr durchaus Sinn gemacht, auch wenn der Effekt immer weniger spürbar wurde und für Ausrüstung haste dieses Level auch gebraucht. Aber grundsätzlich sehe ich das neue System ja auch positiv.

Also ganz schlimm war es bei den meisten Builds nun auch wieder nicht. Seit den Synergien hat Level 80 oder mehr durchaus Sinn gemacht, auch wenn der Effekt immer weniger spürbar wurde und für Ausrüstung haste dieses Level auch gebraucht. Aber grundsätzlich sehe ich das neue System ja auch positiv.

Das ist wohl richtig. Aber genau das meine ich ja, es ging ab einem bestimmten Lvl nur noch darum die Def oder den Schaden zu steigern. Rein Spielerisch hat sich da garnichts mehr verändert. Keine neuen Spells, keine neuen Spielbereiche (Lvls, Dungeons, etc..), keine neuen NPCs, etc.. Man hatte einfach alle Möglichkeiten des Spiels erkundet. Wenn es nach der Logik ginge, dass man ja durchaus mit jedem Lvl danach, noch mehr Schaden machen kann und noch mehr Mana, Leben oder Def bekommt, dann könnte man den lvl Cap auch gleich aufheben und gegen unendlich laufen lassen. Nen tieferen Sinn hätte das allerdings nicht.

Dann halt lieber bei lvl 60 schluss und dann durch Erweiterungen (auf welchem Wege auch immer) den Lvl Cap erweitern und gleichzeitig neue Spielinhalte für höhere Lvl gleich dazu. In dieser Beziehung kann man von WoW sogar etwas lernen, da wurde das ja auch so gemacht, wenn ich da richtig informiert bin.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwelche Leakinfos zu einer Closed Beta? Ein Freund von mir hat gerade DAS gefunden, aber ich sehe auf der offiziellen Page nichts dazu und halte es demnach einfach für Fake.

Denke es wäre doch schon was bekannt, wenn es eine Closed gäbe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh