[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Na toll. Der einzige, der nix beim update abbekommt, ist der Mönch :wall:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Deswegen werd ich mich heute mal dem WD widmen :bigok:
 
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Spielt es eigentlich noch eine Rolle auf welchem Schwierigkeitsgrad man zockt im Bezugs auf die Qualität der Items (Itemlevel)?
Es gibt zwar den Hinweis, dass erst ab T1 die besseren Items droppen, aber wie schaut es bei den Würfelchen aus? Kann ich auf Normal in Akt2 auf die Jadgt nach den Handschuhen und Stiefeln gehen?
 
hab auchmal ne frage
wie sieht das aus, wenn ich jetzt alleine spiele und die ganze zeit würfel farme (ich die aber erstmal sammle) und mein kumpel stößt später dazu, kann ich die legs (falls mal welche drin sind) mit ihm handeln oder nicht? (wenn ich die würfel erst aufmache wenn er da ist)
 
Die Würfel droppen immer die selben Items: egal wo man sie farmt.
Allerdings sind ab T1 dann auch mal imperiale Steine drin und mit zunehmender Stufe mehr Gold. Die Items beeinflusst das aber nicht.

ItemLvl (im klassischen Sinne) ist immer das ~Lvl deines Chars und die Qualität ist und war schon immer absolut random.(die Höhe mit der die Affixe rollen)
Ein Item kann (auf Normal gefunden) quasi perfekt rollen und das selbe Item (auf Qual) kann totaler Mist sein.

Würfel-Legs sind immer sofort AccBound und nicht handelbar; egal ob in Gruppe erfarmt oder nicht.
Dafür kann man die Würfel aber z.B. mit dem Wiz farmen gehen und später mit dem Barb öffnen und es rollen dann primär Stärke-Items.
 
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Verstehe schon...

Was anderes noch - kannst du mal dein D3 Profil verlinken - würde gerne mal deine Items mit meinen vergleichen...
Hab jetzt einen anderen helm auf btw. ;)

Zwar vorhin schon gepostet, aber gerne :)

IceAngel - Community - Diablo III

Spielt es eigentlich noch eine Rolle auf welchem Schwierigkeitsgrad man zockt im Bezugs auf die Qualität der Items (Itemlevel)?
Es gibt zwar den Hinweis, dass erst ab T1 die besseren Items droppen, aber wie schaut es bei den Würfelchen aus? Kann ich auf Normal in Akt2 auf die Jadgt nach den Handschuhen und Stiefeln gehen?

Ja, bei den Würfeln spielt es generell keine Rolle welche Schwierigkeit du spielst, der Pool bleibt der gleiche, nur die Chance bei höhren T's ist höher, dauert aber länger, daher schlechter.

Die T-Sets droppen nur durch Monster und Objekte ab T*, nicht durch die Würfel


Die Würfel droppen immer die selben Items: egal wo man sie farmt.
Allerdings sind ab T1 dann auch mal imperiale Steine drin und mit zunehmender Stufe mehr Gold. Die Items beeinflusst das aber nicht.

ItemLvl (im klassischen Sinne) ist immer das ~Lvl deines Chars und die Qualität ist und war schon immer absolut random (die Höhe mit der die Affixe rollen)
Ein Item kann (auf Normal gefunden) quasi perfekt rollen und das selbe Item auf Qual kann totaler Mist sein.

Würfel-Legs sind immer sofort AccBound und nicht handelbar; egal ob in Gruppe erfarmt oder nicht.
Dafür kann man sie aber z.B. mit dem Wiz farmen gehen und später mit dem Barb öffnen und es rollen dann primär Stärke-Items.

Das stimmt nicht ganz, es gibt Aktspezifische Würfeldrops. Die Handschuhe mit dem 10-Minuten Schrein Effekt droppen nur aus Würfeln die du in Akt2 erbeutet hast.

http://blizzard.justnetwork.eu/2014/03/28/diablo-3-die-legendaries-der-horadrischen-wuerfelchen/

So auch bei anderen Akten. Daher kannst auch etwas gezielter nach einem der Legs farmen, indem du nur Würfelchen aus diesem Akt farmst!

Außer Akt4 Würfel, die droppen alles!
 
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Spielt es eigentlich noch eine Rolle auf welchem Schwierigkeitsgrad man zockt im Bezugs auf die Qualität der Items (Itemlevel)?
Es gibt zwar den Hinweis, dass erst ab T1 die besseren Items droppen, aber wie schaut es bei den Würfelchen aus? Kann ich auf Normal in Akt2 auf die Jadgt nach den Handschuhen und Stiefeln gehen?

Jo, kannst du. Auf die Würfel hat der Schwierigkeitsgrad keine Auswirkungen (mehr).

Hab btw. endlich einen T1 fähigen Crusader build gefunden, mit dem ich zügig farmen kann und der Spaß macht. Leider komplett Item abhängig (Dunkellicht, 3er Akhans Set Bonus..), wie fast alles bei der Klasse. Hoffe mal auf den Patch und darauf, dass die Ansagen dort halbwegs passen, dann sollte es noch flüssiger gehen. Auf jeden Fall sinnvoll was zu machen, denn so war es im Vergleich schon ein ziemlicher Krampf mit dem Crusader.. echt krass, wie man mit deutlich besserem Gear anderen Klassen einfach so unterlegen ist und das nicht mal zu knapp :/ - naja, spiele ihn auf jeden Fall weiter, auch wenn ich drüber nachgedacht habe, mir anderes Zeug hochzuziehen, aber vom Prinzip her macht er Spaß ^^
Achso, falls sich jemand für den Build interessiert: Mondlichtschutz macht das Ganze deutlich angenehmer und flüssiger zu spielen.. Nachteil: das Ding gibt es nicht auf Level 70 zu finden, genau wie die Hose von Yahn mit dem 25% Movement Bonus, wie ich gestern recherchieren konnte.. wurden laut Korea Forum irgendwie deaktiviert. Zum Glück habe ich beides als 60er Version xD
 
Die Würfel droppen immer die selben Items: egal wo man sie farmt.
Allerdings sind ab T1 dann auch mal imperiale Steine drin und mit zunehmender Stufe mehr Gold. Die Items beeinflusst das aber nicht.

Das wurde schon gefixt, der Schwierigkeitsgrad wird bei den Würfeln ignoriert. Es gibt weder mehr Gold noch imperiale Steine.

Ein paar Schlaumaier haben nämlich die Würfel auf Normal gefarmt und dann auf T6 geöffnet um besseres Loot zu bekommen und so gesehen exploitet. *hust*
 
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Gibts für den Patch eigentlich schon ein Date? Mir hat jemand was von mittwoch erzählt, wär schade wenn die gloves da schon generft bzw. "richtiggestellt" wären. :d
 
Das wurde schon gefixt, der Schwierigkeitsgrad wird bei den Würfeln ignoriert. Es gibt weder mehr Gold noch imperiale Steine.

soweit ich weiss wurde gefixt dass man keine Imps mehr unter T1 bekommen kann?
 
soweit ich weiss wurde gefixt dass man keine Imps mehr unter T1 bekommen kann?

Ja, korrekt. Ist auch definitv der Fall.
Ich denke mal, dass ernsthaft die Patch-Notes falsch aufgefasst hat.

Früher wurde der Würfel auf "Normal" gefarmt und auf "Qual" geöffnet.
Der Würfel droppte den die auf Qual üblichen Goldmengen und auch die Imperials, die man überhaupt erst ab Qual1 finden kann.

Das wurde inzwischen gefixt.
Ein auf "Normal" gefarmter Würfel dropt nur noch sehr kleine Mengen an Gold und auch niemals einen Stein, der größer als ein Marquise ist.
Trotzdem kann man all die Legs rausbekommen, die man auch auf Qual aus den Würfeln bekommen würde.
 
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Gibts für den Patch eigentlich schon ein Date? Mir hat jemand was von mittwoch erzählt, wär schade wenn die gloves da schon generft bzw. "richtiggestellt" wären. :d

Keine Ahnung, ja schade wärs und ich find die 10 Minuten rechtfertigen den Einsatz dieser Handschuhe nicht mehr so wirklich, denn einzig der Schrein der Stärke bringt hier wirklich den Vorteil, und den hat man auch nicht soooo oft.

Wenn ich Frostbrand mit akzeptablen/gleichwertigen Rolls finde werden die bei mir SOFORT abgelöst.

Ich meine, 60 Minuten war echt etwas zu krass, aber die 10 Minuten sind nun auch nicht wirklich lange.

War aber klar dass die das fixen werden, hat da echt jemand an was andres geglaubt ?
 
...Dann: Q1 Splitfarmen , 2x 2er Teams und ab dafuer. Sobald der Leg-Mats Patch da ist versteht sich.
 
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irgendjemand hc Q1 splitbounties oder rifts oder irgendwas anderes grad zu haben?

mir ist langweilig ;)

lachshorst#2210
 
Du bist ja noch nichtmal 70, d.h. du hast noch garnicht genug Items gefunden um hier überhaupt einen richtigen Gearstand aufzubauen.

Aber trotzdem zu deiner Frage:
Das Verhätlnis zwischen DMG-Output und Arkankraftreg muss passen.

Ich erreiche folgende Stats durch Items/Paragon/Skills
~200 Arcanepower
zusätzliche Regeneration von 4 AP/s
14% AP-Reduction
7 APOC
52% CC.

1,68 APS

Mit 200 AP kann ich ohne Gegner 9 Orbs casten bis die Kugel leer ist.
Wenn Gegner dabei sind (getestet mit 4 Champs auf T1) sinds gute 14-15 Orbs bevor die Kugel dann tatsächlich leer ist.

Im normalen Spielverlauf leert sich meine Kugel NUR bei Singletargets. Also wenn der einzelne Rare noch übrig ist, oder Bei den Riftwardens. Bei Packs oder Trashs passiert mir das nicht.

Dass APS generell schlecht für n Wizard ist, stimmt nicht, denn wenn meine Kugel doch mal leer sein sollte, muss ich auch genug Damage raushauen mitm Primärskill, und genau da braucht man dann die APS wieder gaaaaanz dringend ;)

Dir fehlt es an dieser Stelle natürlich an Paragonlevel, da du hierrüber ziemlich viel kompensieren kannst.

Wichtig finde ich bei ner ORB-Sorc zunächst:
+Max AP
+CC/CD
+Resource Reduction (Weniger AP pro Cast!)

Items können nur noch 4 APOC rollen als MaxWert, dabei geht dies nur noch auf Helmen und Quellen, da du also nur noch 8 APOC erreichen kannst, solltest du zusehen dass du mindestens 7 erreichst, besser 8.

Dein Helm ist zB. absoluter Müll ;)
Kein CritChance und kein APOC

Deine Quelle würd ich trotz fehlendem Schaden zunächst noch nicht austauschen.
Zudem kann auf Helmen, Quellen UND Zauberstäben bis zu +15 AP rollen, was deinen Pool deutlich erhöht. #
Deshalb würd ich an deiner Stelle versuchen einen guten Zauberstab mit 2k DPS zu finden der dann +10-15 AP hat, die Waffe aber für später aufheben.

Denn, mehr Orbs = mehr Damageoutput!

Kannst du mal dein gear hier verlinken? Danke
 
Ich würd sagen, das kannst in die Tonne kloppen :)

Der Calc mit buffs sagt mir 580k
Ingame buffed sagt mir 970k

Mir ging es eher um die Wertigkeit der einzelnen Attribute, also in meinem Fall 570Int vs 6% Krit. Der angezeigte Schaden ist nur aus den Gegenständen und entsprechend zu niedrig. Der Blizzard Calculator stimmt ebenfalls nicht wirklich ;), und meint ich wäre nur bei 581k DPS^^

Najo bei mir hängts eh am Gold, gelben Hals rerollt -> Zack 2 Mio weg... Waffererollt ->Zack 6Mio weg... Die Wegnahme des AHs war so nicht schlussendlich richtig. Das alte Währungssytem hätte entwertet werden müssen, soweit man an Fairplay denkt ...

Ich überlege mir jetzt ernsthaft, ob ich auf eine gute Waffe eine Sockel rolle (ist besser als meine jetzige) oder eine neue Waffe baue... So einfach ist es dank Mystiker doch nicht (und das ist ja auch eigentlich richtig ;) )
PS: Habe da noch 2 sehr gute Leg-Ringe, aber ich scheue die Kosten (auf den einen muss DMG, auf den andern Krit)... und hoffe dass ich bessere finde ;) Für das Rerollen fehlt klar das Gold.
 
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Mir ging es eher um die Wertigkeit der einzelnen Attribute, also in meinem Fall 570Int vs 6% Krit. Der angezeigte Schaden ist nur aus den Gegenständen und entsprechend zu niedrig. Der Blizzard Calculator stimmt ebenfalls nicht wirklich ;), und meint ich wäre nur bei 581k DPS^^

Najo bei mir hängts eh am Gold, gelben Hals rerollt -> Zack 2 Mio weg... Waffererollt ->Zack 6Mio weg... Die Wegnahme des AHs war so nicht schlussendlich richtig. Das alte Währungssytem hätte entwertet werden müssen, soweit man an Fairplay denkt ...

Ich überlege mir jetzt ernsthaft, ob ich auf eine gute Waffe eine Sockel rolle (ist besser als meine jetzige) oder eine neue Waffe baue... So einfach ist es dank Mystiker doch nicht (und das ist ja auch eigentlich richtig ;) )
PS: Habe da noch 2 sehr gute Leg-Ringe, aber ich scheue die Kosten (auf den einen muss DMG, auf den andern Krit)... und hoffe dass ich bessere finde ;) Für das Rerollen fehlt klar das Gold.

Fürs Rerollen fehlt dir Gold? Mir saugen eigentlich nur die Gems das Gold aus den Taschen. Die Rerollkosten sind, wenn man nicht unglaublich viel Pech hat, eigentlich nicht besonders hoch. Dafür sind mir letztens fast alle Craftmaterialien ausgegangen, was wieder ne lange Farmsession nötig machte... Shen ist der Raffzahn was Gold angeht - wobei es bei Setitems jedes mal einen Flawless Royal Gem braucht, was krass ins Gold geht.
 
Fürs Rerollen fehlt dir Gold? Mir saugen eigentlich nur die Gems das Gold aus den Taschen. Die Rerollkosten sind, wenn man nicht unglaublich viel Pech hat, eigentlich nicht besonders hoch. Dafür sind mir letztens fast alle Craftmaterialien ausgegangen, was wieder ne lange Farmsession nötig machte... Shen ist der Raffzahn was Gold angeht - wobei es bei Setitems jedes mal einen Flawless Royal Gem braucht, was krass ins Gold geht.
Da ich erst 1 Woche für ROH angefangen habe, verfüge ich nicht über große Goldreserven oder wenigstens 3 stellige MIO(gerade noch einstellig^^). Die Kosten fürs rerollen werden ab den ~5 Versuch langsam unangenehm. Ich musste meine derzeitige Einhand über 18rerollen (Sockel pech)... Die letzten Rerolls waren > 500.000 (Die Kosten steigen massiv an).

Ringe/Hals ist natürlich extrem. Hier gehen unabhängig von den Rollcosts massig Gold (Millionen) in die Steine. Entsprechend drücke ich mich da noch und warte erstmal auf den Rest des Equipments. Generell hast du bei normalen Items recht, aber auch nur wenn man Glück hat...
 
Stimmt, da fehlen ja noch die ganzen Nerfs. Mal schauen ob die was gegen Bounty Splitfarming auf Normal machen.
 
Hab mir das D3 addon geholt und es ist wirkich genauso schlecht wie früher. Klar, wurde schon einiges verbessert. Aber das Spiel ist einfach zu easy
Mein Bruder hat innerhalb von paar Tagen seine Sorc auf ca. 1mil DPS hochgezogen und rennt in Qual6 rum. Null langzeitmotivation - viel zu easy das Game. In PoE schaff ich "Normal" und kann dann erstmal auf "Normal" farmen bis ich mal auf "Cruel" gehen kann. Hier existiert überhaubt kein content ausser per Glück rumrennen und hoffen das per Rechtsklick etwas dropt.
Skillbuilds gibt es weiterhin keine. Jeder rennt mit den selben skill durch die gegend. Von fünf runen ist eine einzige gut bei jedem Skill. Null balanced.

Den Akt5 finde ich ebenso absolut enttäuschend. Der abenteuer Modus wäre eigentlich das beste. Nur das mit den Blutsplitter ist sowas von schlecht gemacht. Das ist schon wieder so Per rechtsklick kann man hoffen das etwas rauskommt.
Das hätte man so machen müssen das es richtig schwere Quests geben müsste und wenn man das schafft dann kann man sich ein Item raussuchen. Ladder ist ebenso keine drin obwohl Blizzard meinte das kommt rein.

Weiterhin kommt D3 nichtmal ansatzweise an PoE heran. Das Spiel besitzt einfach keine langzeitmotivation so wie es bei D2 der fall war.
 
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