[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Also für ganz chancenlos halte ich TL2 nicht, die konsequente Weiterentwicklung von TL zu TL2, der Preis (soll auch nicht viel teurer sein als TL) und die Tatsache, dass es kein DRM-System habe wird (soll), sprechen schon sehr dafür, IMO!

ein kleiner Preis und DRM-frei ist nice to have aber das macht kein gutes Spiel... Ich denke nicht dass TL2 "schlecht" wird... aber ich glaube auch nicht dass es viel langfristige motivation bieten wird...
Ich glaube nicht dass die innerhalb von 1 Jahr nen besseres Hack&Slay zusammenschustern als die Jungs von Blizzard in zig Jahren...
 
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Ich denke nicht dass TL2 "schlecht" wird... aber ich glaube auch nicht dass es viel langfristige motivation bieten wird...
*ahem* T2 bekommt nen Editor spendiert --> das trägt schon mal einen Großteil zur Langzeitmotivation bei, kennt man ja aus der Videospielgeschichte.

Ich glaube nicht dass die innerhalb von 1 Jahr nen besseres Hack&Slay zusammenschustern als die Jungs von Blizzard in zig Jahren...
T1 kam 2009 auf den Markt, rechnet man ein Jahr Entwicklungszeit hinzu, beschäftigen sich die Jungs&Mädls von RunicGames schon rund 3 Jahre intensiv mit dem Thema - D3 wurde übrigens 2008 angekündigt und lange Zeit über mit nem sehr kleinen Team 'bearbeitet'.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn TL2 genau wie TL1 ist, drei millionen ebenen die an sich alle gleich sind nur andere farben in den texturen und nur eine stadt - noe :p
 
TL kann meiner Meinung nach nicht mit Diablo mithalten.
Es ist ein gutes Spiel, aber auf einem anderen Niveau.
 
Wie wärs wenn ihr endlich mal zugeben würdet, dass man bis dato NOCH GAR NICHTS sagen kann?

Das einzige WAS MAN SAGEN kann ist, das T2 im selben Genre wie D3 angesiedelt ist, früher erscheint, kein D3 ähnliches DRM besitzt und nen Editor eingebaut hat.
 
*ahem* T2 bekommt nen Editor spendiert --> das trägt schon mal einen Großteil zur Langzeitmotivation bei, kennt man ja aus der Videospielgeschichte.

Jo...

evtl erwarten wir zwei einfach unterschiedliche Dinge von einem Hack&Slay...

was will ich da mit einem Editor? Die Maps sollen möglichst zufallsgeneriert sein, ebenso wie die drops etc...

Ein Editor ist toll für Singleplayer Spiele um eine neue Storyline zu basteln oder für ein RTS/Shooter um eigene Maps/neue Spielmodi zu bauen.. aber in einem Multiplayerlastigen Hack&Slay?

Wenn du mehr der Singleplayer Spieler bist ist das ja ok aber mir ist eine gute/große Onlinecommunity da wichtiger.. von demher wird TL2 in meinen Augen da einfach den vergleich mit D3 nicht standhalten...
 
Ich hab den Thread nicht wirklich verfolgt,das Spiel soll wann erscheinen,steht da schon was fest?
 
Es gibt imemr spiele die Ähnlich sind aber nur ein Echtes Diablo ^^

Blizzard weis schon sehr gut was sie machen, ich kann nur sagen oft kopiert und nie erreicht ^^
 
So ist es. Also mal abwarten was sie wirklich aus Diablo 3 machen.
 
Torchlight2 ist evtl dafür gut die zeit zu überbrücken bis D3 aber ich denke niemand wird ernsthaft Torchlight2 als langfrisitge Alternative zu D3 betrachten...
war auch meine Einstellung früher,aber irgendwie klingt T2 immer verlockender bzw vielversprechender.
Zu glauben D3 würde auf einmal über nacht zu einem schlechten Spiel weil es ein Auktionshaus mit € gibt ist imho etwas übertrieben...
Und die Sache mit den talenten/Skills werden sie sich schon gut überlegt haben... im endeffekt wirst du halt mehrere Ausrüstungssets/runensets sammeln um eine bestimmte Spielweise zu optimieren...
es ist der Gesamtpaket der mich abschreckt.
Die automatische Att/SKill verteilung drückt das Game völlig in den Causal Bereich und macht die Items noch wichtiger als sie es bei DII schon waren. Gleichzeitig ein offizieler Shop wo man gegen € sowohl einen High lvl Char mit passenden Waffen kaufen kann :stupid:
Ich prophezeie das wir schon nach wenigen Monaten in DIII die gleiche Situation haben werden wie sie in DII vorherscht. Man trifft jede Menge 85+ Chars mit ultra selten Items die allerdings solche elementaren Dinge wie das es Quests gibt mit SKillpoint Belohnung gibt.

Denke ich nicht...

Und ich kann sehr gut verstehen warum sie das gemacht haben... Jeder der längere Zeit WoW gespielt hat weiß wie es da mit den mods ausgeufert ist... Man BRAUCHTE einfach bestimmte mods...
Natürlich waren die mods allesamt "sinnvoll" und haben sachen ermöglicht die man mit dem normalen UI nicht/schlecht machen konnte...
letztendlich hat das aber nur dazu geführt dass Blizzard die Encounter mit diesen UI hilfen im Kopf designen musste und man sie nun wirklich gebraucht hat.. ebenso im PvP.. wer ernsthaft PvP betreiben wollte musste immer auf dem laufenden sein was es an tollen arena/pvp addons gibt... das hat mit der zeit einfach nur generft da man mehr damit beschäftigt war sein UI zu konfigurieren/lernen als zu spielen...
Ich denke sie wollen eine ähnliche Situation in D3 verhindern wo man dann für jeder klassse zig addons laufen hat die einem dann genau vorgeben wann man welche taste drücken sollte um optimalen dmg zu machen etc...
Ich habe wow nie gespielt, denke aber wir meinen hier verschiedene Sachen. Bei Mods meine ich so was wie Median XL und ähnliche. Die haben teils riesige Communitys die online auf eigenen Servern zocken. Das ganze in DIII einzubinden wäre eigentlich leicht machbar, nur müsste man wohl zusätzlich Platz für deren Chars anbieten und vermutlich zugang zu AH sperren sprich zusätzlich Kosten ohne zusätzliche Einnahmen.
 
was will ich da mit einem Editor? Die Maps sollen möglichst zufallsgeneriert sein, ebenso wie die drops etc...
Steht doch erstens auf der Homepage
Torchlight II will release with an all new version of TorchEd, the Torchlight editor. Players will have the option to create their own mods, adding even more content to the world. Have your friends download the same mod and play together.
und kennt man zweitens noch von T1, was bezgl. Modding alles so 'abgeht'.

Du hast doch TL2 in den Raum geworfen:
Als Alternative, ja, aber nicht als Maßstab.

@D3
es ist der Gesamtpaket der mich abschreckt
+1

Ich habe wow nie gespielt, denke aber wir meinen hier verschiedene Sachen. Bei Mods meine ich so was wie Median XL und ähnliche. Die haben teils riesige Communitys die online auf eigenen Servern zocken.
--> Median XL - Mods by Brother Laz
 
sorry, aber wer spielt schon gamemods auf externen servern ?

das ist vergleichbar wie wow, rift, aion oder sonstige games auf privaten servern zu spielen.


hat keinen reiz, ist wohl nur was fuer diejenigen die kein geld haben.
 
Kurze Frage !!

D3 wirds ja auch für den Mac geben, denk ich mal. Wo kann ich das vorbestellen ? Bei Amazon steht unter System nur W7 usw.
 
Torchlight II will release with an all new version of TorchEd, the Torchlight editor. Players will have the option to create their own mods, adding even more content to the world. Have your friends download the same mod and play together.

Und genau so etwas brauche "ich" nicht in einem Multiplayer RPG... Ich will wie in einem typischen MMORPG in einer "konsistenten Welt" spielen wo für alle die gleichen Regeln etc herrschen... Mit ein paar freunden nebenher irgendeinen mod zu spielen, sei er auch noch so gut gemacht, reizt mich hier 0...

Das kann ich mir in einem Solo RPG wie Oblivion etc sehr gut vorstellen... oder in TL1... aber ein Spiel wie D3 lebt imho von seiner Community...


es ist der Gesamtpaket der mich abschreckt.
Die automatische Att/SKill verteilung drückt das Game völlig in den Causal Bereich und macht die Items noch wichtiger als sie es bei DII schon waren. Gleichzeitig ein offizieler Shop wo man gegen € sowohl einen High lvl Char mit passenden Waffen kaufen kann
Ich prophezeie das wir schon nach wenigen Monaten in DIII die gleiche Situation haben werden wie sie in DII vorherscht. Man trifft jede Menge 85+ Chars mit ultra selten Items die allerdings solche elementaren Dinge wie das es Quests gibt mit SKillpoint Belohnung gibt.

Im endeffekt ist es doch bei jedem RPG so dass nach kurzer zeit die "beste" skillung feststeht... ob die Skillpunkte dann automatisch vergeben werden oder man die Skillpunkte nach dem optimalen template aus dem Inet vergibt ist da irgendwo auch wurscht...
Man muss sich ja immernoch entscheiden wie man seinen Char spielt... man verteilt zwar keine talente mehr aber man sammelt die passende ausrüstung/runen etc...
man kann nun aber eher mal einen anderen Skill ausprobieren und wenn man dann andere Skills nutzen möchte muss man nicht extra nen neuen Char lvln sondern kann mit seinem "alten" char weiterspielen und neuen Equip sammeln... hört sich für mich nicht so schlecht an...

So gut wie jedes MMORPG bietet heutzutage eine Respec funktion an.. wurde es nicht sogar in D2 vor einiger Zeit eingeführt?
 
Dass hier ernsthaft Leute Torchlight als Vergleich bzw. Alternative heranziehen...

Es geht hier um Diablo 3 und es kommt von Blizzard! Schonmal Diablo 1 oder 2 gespielt? Die Games spielen in einer eigenen Liga im Vergleich zu Torchlight. Allein die Cinematics von Blizzard sind schon den halben Kaufpreis wert.

Und das Auktionshaus ist das beste was Blizzard hätte machen können. Statt zu ebay zu gehen wie es bei Diablo, wow und x anderen "MMOs" der Fall war, wird hier die Infrastruktur direkt im Spiel selbst eingebaut. Wenn es jemanden nicht interessiert der kann genauso auch drauf verzichten. Gezwungen wird hier niemand das System zu nutzen. Spielt Hardcore Mode, wenn ihr diese Form eines AHs meiden wollt. Es ist auch kein MMO, sondern das Spiel lebt von den in den "Channels" kreierten Games.
Blizzard hat einfach einen sehr klugen Schachzug gemacht.

Einzig der Punkt mit den Talentpunkten ist als wirklich gravierender Negativpunkt zu nennen. Aber auch hier heißt es wie immer abwarten, wie sich die Spielmechanik anfühlt.
D3 wird ohne Frage wieder ein 88+ Titel, hallo es ist Blizzard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir scheint die Trivialität des Sachverhalts ja bekannt zu sein.
Bitte aufmerksam lesen und mitdenken!

Ich habe nicht gesagt, dass D3 nur einen optimalen Build per Klasse aufweisen wird, ABER WENN das der Fall sein sollte, muss man sich schon fragen, woran man in den letzten paar Jahren gearbeitet hat.

Und, ja, ich habe Erfahrung in dieser Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass D3 nur einen optimalen Build per Klasse aufweisen wird [...]

what the ... ?
Wer hat behauptet, dass du das gesagt haben sollst??? :wall:

Du hast die Skillbalance _insgesamt_ bei _allen_ RPG's kritisiert.
Und ich gebe dir recht, das ist in der Tat ein Problem mit dem jedes Spiel zu kämpfen hat.

Aber das hat mal so absolut überhaupt _nichts_ mit einem "Armutszeugnis" zu tun.

Und, ja, ich habe Erfahrung in dieser Hinsicht.

soso. dann solltest du es ja eigentlich besser wissen. :bigok:
 
Ich habe nicht gesagt, dass D3 nur einen optimalen Build per Klasse aufweisen wird, ABER WENN das der Fall sein sollte, muss man sich schon fragen, woran man in den letzten paar Jahren gearbeitet hat

Es gibt immer einen optimalen Build für eine bestimmte Sache... Es muss nur genügend verschiedene "wichtige" sachen geben so dass es eine gewisse vielfalt gibt...
manche wollen den besten build um solo bosse zu killen, andere den besten build um im team maximalen schaden zu machen etc...
Das ganze kann dann noch über die ausrüstung etc sich verändern... wenn bestimmte Talente z.b. besser skalieren als andere etc..

Von demher find ich es nicht sinnvoll so ein Spiel ohne möglichkeit der talentänderung rauszubringen..
Sonst skillen alle so wie es dann mit lvl 80 und super equip am besten wäre und quälen sich bis dahin mit einer suboptimalen Skillung durch die lvl...

Und wenn es die möglichkeit gibt seine Talente jederzeit neu zu verteilen kann man auch gleich darauf verzichten und einfach festlegen dass man nur eine bestimmte anzahl von Talenten/Fähigkeiten gleichzeitig aktiv haben kann... eigentlich die logische weiterentwicklung des Talentsystems über D2 hin zu WoW zu D3...
 
Kurze Frage !!

D3 wirds ja auch für den Mac geben, denk ich mal. Wo kann ich das vorbestellen ? Bei Amazon steht unter System nur W7 usw.

Die Blizzard-Spiele sind immer für beide Plattformen. Du hast einen Key den du auf beiden Systemen nutzen kannst.
Hast du nicht mal WoW gespielt? Dort ist es doch auch so.
 
Selbst wenn es sich bei der von DVD installierbaren Version nur um die W7 version handeln würde dann gäbe es sicherlich wie bei Blizzard Spielen mittlerweile üblich die Möglichkeit den Client über den Battle.Net Downloader zu beziehen (quasi Bittorrent)

Wie Hagen schon sagt der Key ist das Entscheidende.
 
Und genau so etwas brauche "ich" nicht in einem Multiplayer RPG... Ich will wie in einem typischen MMORPG in einer "konsistenten Welt" spielen wo für alle die gleichen Regeln etc herrschen... Mit ein paar freunden nebenher irgendeinen mod zu spielen, sei er auch noch so gut gemacht, reizt mich hier 0...

Das kann ich mir in einem Solo RPG wie Oblivion etc sehr gut vorstellen... oder in TL1... aber ein Spiel wie D3 lebt imho von seiner Community...
nur weil du das nicht willst heist es nicht das es nicht eine Menge Leute gibt die genau das wollen. Eins der meistgespielten games aller Zeiten ist eigentlich mal ein MOd gewesen, namentlich CS. Dota TD und ähnliche spielmodi sind nur etstanden weil Leute Möglichkeit zu Moden bekamen. Wie viele Leute spielen bei SCII custom maps ?


Im endeffekt ist es doch bei jedem RPG so dass nach kurzer zeit die "beste" skillung feststeht... ob die Skillpunkte dann automatisch vergeben werden oder man die Skillpunkte nach dem optimalen template aus dem Inet vergibt ist da irgendwo auch wurscht...
Man muss sich ja immernoch entscheiden wie man seinen Char spielt... man verteilt zwar keine talente mehr aber man sammelt die passende ausrüstung/runen etc...
man kann nun aber eher mal einen anderen Skill ausprobieren und wenn man dann andere Skills nutzen möchte muss man nicht extra nen neuen Char lvln sondern kann mit seinem "alten" char weiterspielen und neuen Equip sammeln... hört sich für mich nicht so schlecht an...

So gut wie jedes MMORPG bietet heutzutage eine Respec funktion an.. wurde es nicht sogar in D2 vor einiger Zeit eingeführt?

mir geht es gar nicht um die Skillung sondern eher um die Möglichkeit einer Individualität. Es gibt bei DII so viele Builds die erst durch eine unkonventionele Kombination aus Statts, Skills und Items entstanden ist. z.B. die Nahkampfsorc. Auch wenn die Runen eine gewisse Varianz ermöglichen, so ändern sie an der grundsätzlichen spielweise eines Char nichts. Ob kettenblitz oder blitzfächer es bleibt eine Sorc die aus einer gewissen Distanz zaubert
Dass hier ernsthaft Leute Torchlight als Vergleich bzw. Alternative heranziehen...

Es geht hier um Diablo 3 und es kommt von Blizzard! Schonmal Diablo 1 oder 2 gespielt? Die Games spielen in einer eigenen Liga im Vergleich zu Torchlight.
Ich habe sie alle gespielt DI, DII, Sacred 1+2, DS1+2 und einige an die ich mich nicht mal mehr erinnere und TL kam den Spielgefühl von dII noch am nächsten.
Ob DII tatsächlich in einer anderen Liga spiel muss sich erst beweisen und ich bin eigentlich auch ein grosser Fan von Blizzard selbst ihre Snes Games aus den frühen 90er habe ich geliebt trotzdem werde ich nicht jede Scheisse fressen.
 
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