[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Kritische Aussagen sind immer dabei und auch gut denn ohne Kritik (Aufschrei) müsste bestimmt schon jeder die KK im Lesegerät lassen wenn er ein Spiel spielen möchte und die Publisher freie Hand hätten.

Mich wundert es immer immer wieder das Einschränkungen wie Geschenke angenommen werden.
Alles immer wischiwaschi und die Raubkopierer sind schuld...:rolleyes:
 
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Kritische Aussagen sind immer dabei und auch gut denn ohne Kritik (Aufschrei) müsste bestimmt schon jeder die KK im Lesegerät lassen wenn er ein Spiel spielen möchte und die Publisher freie Hand hätten.

Mich wundert es immer immer wieder das Einschränkungen wie Geschenke angenommen werden.
Alles immer wischiwaschi und die Raubkopierer sind schuld...:rolleyes:


Kritik ist gut und notwendig, ohne Frage. Nur ist Kritik etwas anderes, als ständiges extrem rumgeheule und in jeder 2ten Aussage(überspitzt gesagt) schnell den "ich kaufs mir nicht"Joker hinterher zu werfen.

Zum zweiten Punkt, kann ich jetzt nur für mich sprechen: Natürlich macht man sich Gedanken um solche Dinge wie den Onlinezwang(auch wenn ich das eher bereits zu SC2 getan habe). Aber letztlich ist es eben so, und mich persönlich störts ehrlich gesagt null. Warum? Weil ich eh, wenn ich spiele, zu 95% Online spiele. Selbst wenn ich mal nur den SP gespielt habe, wars ganz agenehm mit langjährigen "Zockerfreunden" zu chatten.
 
Kritik ist gut und notwendig, ohne Frage. Nur ist Kritik etwas anderes, als ständiges extrem rumgeheule und in jeder 2ten Aussage(überspitzt gesagt) schnell den "ich kaufs mir nicht"Joker hinterher zu werfen.
Womit soll man auch sonst drohen? Etwas anderes juckt doch die Entwickler nicht. Entweder man kaufts, oder nicht.

Zum zweiten Punkt, kann ich jetzt nur für mich sprechen: Natürlich macht man sich Gedanken um solche Dinge wie den Onlinezwang(auch wenn ich das eher bereits zu SC2 getan habe). Aber letztlich ist es eben so, und mich persönlich störts ehrlich gesagt null. Warum? Weil ich eh, wenn ich spiele, zu 95% Online spiele. Selbst wenn ich mal nur den SP gespielt habe, wars ganz agenehm mit langjährigen "Zockerfreunden" zu chatten.

Diablo 1&2 zusammen waren für mich bestimmt 50% offline. Bei D1 noch mehr als D2.

Es geht nicht darum, dass es dich, oder ein paar andere nicht stört, dass es weggelassen wurde. Es geht darum, dass es vollkommen sinnfrei weggelassen wurde. Es gibt viele Leute die hätten einfach gern nen Offlinemodus! Weil er Sinn macht! Diablo allein zu spielen bietet sich bei längeren Offlinezeiten einfach an. Ist nicht kompliziert zu steuern und verbraucht nicht allzu viele Resourcen. Geht als prima von unterwegs... :fresse:
 
Na ok, ihr 'Besserwisser', dann erklärt doch mal den 'Heulern' folgendes:

Warum kann man das D2-Modell nicht 1:1 für D3 übernehmen?
 
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Weil dann alle rumheulen würden das sich gar nix getan hat :fresse:
 
Na ok, ihr 'Besserwisser', dann erklärt doch mal den 'Heulern' folgendes:

Warum kann man das D2-Modell nicht 1:1 für D3 übernehmen?

Könnte man... nur warum sollte man nichts verbessern?

SC2 wurde ja auch durch die neuen Battlenet Funktionen gegenüber SC1 aufgewertet...

Die festlegung auf Olinepflicht sehe ich nicht als notweniges Übel sondern als VORTEIL gegenüber einer Offline basierten Lösung im verbund mit MP möglichkeiten...

Diablo 1&2 zusammen waren für mich bestimmt 50% offline. Bei D1 noch mehr als D2.

Es geht nicht darum, dass es dich, oder ein paar andere nicht stört, dass es weggelassen wurde. Es geht darum, dass es vollkommen sinnfrei weggelassen wurde. Es gibt viele Leute die hätten einfach gern nen Offlinemodus! Weil er Sinn macht! Diablo allein zu spielen bietet sich bei längeren Offlinezeiten einfach an. Ist nicht kompliziert zu steuern und verbraucht nicht allzu viele Resourcen. Geht als prima von unterwegs...

Jo klar vor 15 Jahren war Internet auch noch teuer und nicht so verbreitet wie heute... da war man eher offline...
Heutzutage haben doch eh 99% der leute eine Flatrate... viele inzwischen sogar eine mobile....
Und warum macht ein offline Modus so viel Sinn? um hin u wieder mal mobil ohne inet spielen zu können? also am touchpad aufm laptop will ich Diablo nicht wirklich spielen...
Und Warum Sinnfrei? es hat einige handfeste vorteile für Blizzard und indirekt auch für die benutzer!
 
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Jo klar vor 15 Jahren war Internet auch noch teuer und nicht so verbreitet wie heute... da war man eher offline...
Heutzutage haben doch eh 99% der leute eine Flatrate... viele inzwischen sogar eine mobile....
Und warum macht ein offline Modus so viel Sinn? um hin u wieder mal mobil ohne inet spielen zu können? also am touchpad aufm laptop will ich Diablo nicht wirklich spielen...
Und Warum Sinnfrei? es hat einige handfeste vorteile für Blizzard und indirekt auch für die benutzer!

Also du Gehirnakrobat,hast du schon mit "mobilen" Inet was gezoggt,bzw runtergeladen? Es gibt noch viele Flecke die grad mal Land-Dsl haben,geschweige ISDN.Schon mal damit 2 Gb downgeloadet? Mit Sicherheit nicht.Und wegen Flatrate,lies dir bei den mobilen alles durch auch das kleingedruckte....

Man man da bekomm ich schon wieder nen hals,wenn ich sowas lese.Keine Ahnung haben aber rumquaken.Um Solo zuspielen braucht man keinen Onlinezwang,kommt auch den normalen Offlinespielern oder Nicht-DSL-Besitzer zu gute.Früher gabs auch keinen,und jetz dient das einzig allein nur dazu Werbung zu verbreiten oder jemanden an ein Produkt zu binden.

Und btw wenn du wirklich was tun willst,dann beteilige an projekte gegen digitale Spaltung...
 
Es geht hier ja schon alleine darum wie leicht man es leuten macht einen exploit zu finden...

Wenn es die offline möglichkeit gäbe dann wären alle relevanten Daten offline beim benutzer gespeichert... er kann also alles genau anaylsieren und nach schwachstellen/exploits suchen...

liegen die ganzen Daten jedoch nur online bei Blizzard auf dem Server wird es entsprechend schwerer solche exploits zu finden...

Ich glaube nicht das dies ein so gravierenden Unterschied macht, in D2 hat es doch auch funktioniert mit offenen/geschlossenen Battlenet
 
man könnts auch so machen wie bei Hellgate damals,da musstest dich bei der installation entscheiden,singleplayer oder Multiplayer.... beides getrennt und beides unterschiedliche Installationen
 
Ich glaube nicht das dies ein so gravierenden Unterschied macht, in D2 hat es doch auch funktioniert mit offenen/geschlossenen Battlenet

hat es?

also ich war nicht soooo aktiv in D2 in den letzten Jahren aber über einen Kumpel habe ich öfters von Hacks und Dupes etc gehört...

Also du Gehirnakrobat,hast du schon mit "mobilen" Inet was gezoggt,bzw runtergeladen? Es gibt noch viele Flecke die grad mal Land-Dsl haben,geschweige ISDN.Schon mal damit 2 Gb downgeloadet? Mit Sicherheit nicht.Und wegen Flatrate,lies dir bei den mobilen alles durch auch das kleingedruckte....

Was willst du denn runterladen? Beim Online Spielen werden nicht soo viele Daten übertragen.. was meinst du wie MMORPGS vor 15 Jahren funktioniert haben? da hatte auch niemand DSL....

Desweiteren wird bestimmt nicht in den nächsten 2-3 Jahren ein D4 erscheinen... Also legen Sie D3 schon entsprechend in richtung Zukunft aus... Jetzt haben evtl noch paar Leute Probleme mit der Online Pflicht, in 2-3 Jahren kräht da kein Hahn mehr danach...
Blizzard Spiele sind in der Regel SEHR langlebig...


Und btw wenn du wirklich was tun willst,dann beteilige an projekte gegen digitale Spaltung...
Wer sagt denn das ich was tun will? Ich hab ne gute Inetverbindung :fresse:

Ich kenne das Problem aber da ich aus nem Dorf komme u manche kollegen da noch leben... die bekommen auch nur nen abgespecktes DSL aber stell dir vor -> das reicht aus für WoW und SC2... also wohl auch für D3

Man man da bekomm ich schon wieder nen hals,wenn ich sowas lese.Keine Ahnung haben aber rumquaken

:banana:
 
Und was genau ist die Verbesserung gegenüber D2?

da Quote ich einfach mal nen Blizzard Mitarbeiter:

Bridenbecker ist überhaupt kein Fan von DRM-Lösungen, und bei der Entwicklung habe neben der Cheat- und Hacksicherheit stets die Erweiterung des Gameplays mit all den neuen Battle.net-Features im Vordergrund gestanden. Ein grosses Problem in Diablo II war, dass man für den Einzelspieler-Modus Teile der Serversoftware ausliefern musste und damit den Cheatern, Hackern und Item-Kopierern in die Hände gespielt hat.

Zitat:
SC2 wurde ja auch durch die neuen Battlenet Funktionen gegenüber SC1 aufgewertet...
Inwiefern?

Alles aus einem Guß! Keine extra tools/programme mehr die sich um das matchmaking, ligen etc kümmern müssen... einfacher zugriff auf neue u alte custom maps etc...
 
Es ist schon irgendwie immer wieder sehr amüsant was an geheule im Bezug auf Spiele von Blizzard zusammen kommt.

Gut, das der Onlinezwang dem ein oder anderen evtl unangenehm aufstößst, kann ich durchaus verstehen. Wenn ich aber jetzt meinen kompletten Bekanntenkreis sehe, oder vielmehr, nur die Leute die zocken.. Es sind ausnahmslos alle Daueronline.

Das mit dem AH sollte man, wenn man so dagegen ist, einfach ignorieren können. Können viele aber nicht, denn sobald jmd anderes ein item oder was auch immer hat, was man selbst nicht hat ist er voll der böse Penner. Man siehts doch an WoW. Der Hass auf hardcore raider, der Hass auf Goldkäufer etc. Ich habs über nen bekannten mitbekommen, der in großem Stil gebottet hat. Was da an Kohle rumkommt, ist nichtmehr feierlich!

Alleine wenn man sieht, zu was für Preisen Achievements(zb LK HC damals), Items(zu jedem T- Content, Itempreise zuletzt teilweise bis zu 40k je Item), Mounts(TCG oder auch Legendary Mout, genauso wie damals ZA Bär). Summen die dazu anfallen kann man sich ja selbst mal überschlagen, dann kann man sich auch durchaus vorstellen was sich einige Leute leisten. Erfahrumgsgemäß geht sowas weitaus besser als man sich das vorstellt.

Zu den Punkten kommt dazu, das mans niemals allen Spielern recht machen wird. Auch hier muss man sich nur mal die WoW Entwicklung anschauen. Items waren ein teil schwer erarbeites Privileg -> die Leute weinen rum -> Leichter Epixx -> immernoch nicht leicht genug -> die Leute weinen noch mehr->free Epixx für alle -> immernoch zu schwer

Ich bin mir natürlich durchaus bewusst darüber, das D3 nicht gleich WoW ist, aber der Vergleich ist imo nicht ganz untreffend da Blizzard aus dem Spiel eben extrem viel an Erfahrungen mit nimmt.

Bevor man alles verurteilt, sollte mans vllt einfach mal antesten wie die Sachen überhaupt laufen, denn vorher zu urteilen ist immer so ne Sache. Genauso wie das ewige "dann kündige ich eben mein Abo" und "wenn das so kommt kaufe ichs mir eben nicht" Geheule einfach nervig ist. Ich kanns zwar voll und ganz nachvollziehen(ich hab mein WoW Abo auch schon länger gekündigt), aber mal ehrlich. Wer glaubt, das Blizz dadurch was ändert lebt in einer sehr sehr verblendeten Welt.

Bleibt nur zu hoffen, das D3 für die Leute, die es spielen, auch definitiv genug Spaß bieten wird!

Sign! :coolblue:
 
Also du Gehirnakrobat,hast du schon mit "mobilen" Inet was gezoggt,bzw runtergeladen? Es gibt noch viele Flecke die grad mal Land-Dsl haben,geschweige ISDN.Schon mal damit 2 Gb downgeloadet? Mit Sicherheit nicht.Und wegen Flatrate,lies dir bei den mobilen alles durch auch das kleingedruckte....

Man man da bekomm ich schon wieder nen hals,wenn ich sowas lese.Keine Ahnung haben aber rumquaken.Um Solo zuspielen braucht man keinen Onlinezwang,kommt auch den normalen Offlinespielern oder Nicht-DSL-Besitzer zu gute.Früher gabs auch keinen,und jetz dient das einzig allein nur dazu Werbung zu verbreiten oder jemanden an ein Produkt zu binden.

Und btw wenn du wirklich was tun willst,dann beteilige an projekte gegen digitale Spaltung...

dann spiel doch dein offline diablo 2 und zieh dir die ganzen dupes und hacks die durch die moeglichkeit des offline gamens entstanden sind. wir sind froh dass dies mit dauerhafter onlinebindung in D3 besser kontrolliert und verwehrt wird.

mei, hier liegt schon wieder soviel traenenwasser herum...
 
mei, hier liegt schon wieder soviel traenenwasser herum...

Die wo grosse mengen Traenenwasser und pipi verlieren, sind nacher die, die zur Beta eingeladen werden, das Spiel vorbestellen, und beim release der Erweiterung hier wieder pipi und traenenwasser verlieren ...
 
Ich frag mich, was die dauerhafte Online-Verbindung mit Dupes und Hacks zu tun haben soll!?!
Auch im D2-BNET hatte man im Multiplayer eine dauerhafte Online-Verbindung und es gab Hacks und Dupes.

Im Single Player Mode wären Hacks und Dupes ja eh Latte...
Ich seh da irgendwie kein Argument.
 
Ich frag mich, was die dauerhafte Online-Verbindung mit Dupes und Hacks zu tun haben soll!?!
Auch im D2-BNET hatte man im Multiplayer eine dauerhafte Online-Verbindung und es gab Hacks und Dupes.

lies dir einfach nochmal meine letzten 3-4 Beiträge durch...auch die quotes...
 
omg -_-

kann mir durchaus vorstellen dass sich ein grossteil diese frage stellt und nicht zu beantworten weiss, daher auch ein teil der resultierenden heulerei
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hört auf euch so anzugiften!
Komme mir vor wie im Kindergarten.
 
Zur Abkühlung trinken wir jetzt ein Bier und schauen Bundesliga.
Danach gehts hier wieder weiter.

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Viel Spaß weiterhin, aber achtet etwas auf *Hagen*s Worte. ;)
 
da Quote ich einfach mal nen Blizzard Mitarbeiter
Das ist doch nur Marketing-BlaBla. Außerdem hat es diesen Schlag von Spielern auch zu D2-Zeiten gegeben und das Spiel wurde trotzdem gezockt wie verrückt...und das, obwohl Blizzard nur minimale Kraftanstrengungen gegen Cheater&Co. angewendet hat.

Eigentlich musst du nur ehrlich zu dir selbst sein, um auf die Antwort zu kommen: Das neue Online-Zwangssystem ist in NICHTS besser als das alte, weil durch den Zwang ja nichts wesentlich Neues hinzugefügt wird - man muss halt jetzt immer online sein, dass Spielprinzip/mechanik bleibt ja die selbe.

Alles aus einem Guß! Keine extra tools/programme mehr die sich um das matchmaking, ligen etc kümmern müssen... einfacher zugriff auf neue u alte custom maps etc...
WC3 und Custom maps --> sagt eigentlich schon alles ;) Achja, MM ist was neues, aber sowas wäre im alten Bnet auch schon möglich gewesen (vgl. D2-Ladder).

--

OMG, bitte lest euch dieses Interview mit Robert Bridenbecker durch --> http://multiplayerblog.mtv.com/2011...fan-reaction-to-diablo-3-online-requirements/

tl;dr Offline-Spieler DÜRFEN NICHT online spielen, deshalb gibt es einen Onlinezwang, damit keiner diese Regel hinterfragt. Nochmal, es geht hier nicht um irgendwelche technischen Schwierigkeiten, es geht all darum das Blizzard es nicht möchte!
 
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Es wird KEINEN Offline-Modus geben, die diablo3.gamona.de 'News' sind vom 28.10.2010 und damit definitiv veraltet. --> @Chilon Du solltest immer das Datum deiner Quelle angeben.
 
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