Es ist schon irgendwie immer wieder sehr amüsant was an geheule im Bezug auf Spiele von Blizzard zusammen kommt.
Gut, das der Onlinezwang dem ein oder anderen evtl unangenehm aufstößst, kann ich durchaus verstehen. Wenn ich aber jetzt meinen kompletten Bekanntenkreis sehe, oder vielmehr, nur die Leute die zocken.. Es sind ausnahmslos alle Daueronline.
Das mit dem AH sollte man, wenn man so dagegen ist, einfach ignorieren können. Können viele aber nicht, denn sobald jmd anderes ein item oder was auch immer hat, was man selbst nicht hat ist er voll der böse Penner. Man siehts doch an WoW. Der Hass auf hardcore raider, der Hass auf Goldkäufer etc. Ich habs über nen bekannten mitbekommen, der in großem Stil gebottet hat. Was da an Kohle rumkommt, ist nichtmehr feierlich!
Alleine wenn man sieht, zu was für Preisen Achievements(zb LK HC damals), Items(zu jedem T- Content, Itempreise zuletzt teilweise bis zu 40k je Item), Mounts(TCG oder auch Legendary Mout, genauso wie damals ZA Bär). Summen die dazu anfallen kann man sich ja selbst mal überschlagen, dann kann man sich auch durchaus vorstellen was sich einige Leute leisten. Erfahrumgsgemäß geht sowas weitaus besser als man sich das vorstellt.
Zu den Punkten kommt dazu, das mans niemals allen Spielern recht machen wird. Auch hier muss man sich nur mal die WoW Entwicklung anschauen. Items waren ein teil schwer erarbeites Privileg -> die Leute weinen rum -> Leichter Epixx -> immernoch nicht leicht genug -> die Leute weinen noch mehr->free Epixx für alle -> immernoch zu schwer
Ich bin mir natürlich durchaus bewusst darüber, das D3 nicht gleich WoW ist, aber der Vergleich ist imo nicht ganz untreffend da Blizzard aus dem Spiel eben extrem viel an Erfahrungen mit nimmt.
Bevor man alles verurteilt, sollte mans vllt einfach mal antesten wie die Sachen überhaupt laufen, denn vorher zu urteilen ist immer so ne Sache. Genauso wie das ewige "dann kündige ich eben mein Abo" und "wenn das so kommt kaufe ichs mir eben nicht" Geheule einfach nervig ist. Ich kanns zwar voll und ganz nachvollziehen(ich hab mein WoW Abo auch schon länger gekündigt), aber mal ehrlich. Wer glaubt, das Blizz dadurch was ändert lebt in einer sehr sehr verblendeten Welt.
Bleibt nur zu hoffen, das D3 für die Leute, die es spielen, auch definitiv genug Spaß bieten wird!