[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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nurso, wie sehr drueckt dich nun eigentlich der schuh ? brauchst du schon blasenpflaster von scholl ?

:s
 
Mich drückt der Schuh, wenn ich lese, wie 'unehrlich' einiger hier im Thread sind -->

Wahrscheinlich, sogar höchstwahrscheinlich wird D3 ein verdammt gutes Spiel - aber hat das jemals einer hier bestritten? Ich mein, wenn einem das Spiel absolut gar nicht interessiert, wird man sich auch nicht die Mühe machen, in den Thread zu posten, geschweige ihn überhaupt öffnen.

Das einmal vorausgesetzt müssen sich schon einige hier die Frage gefallen lassen, warum man nicht die 'dunkle Seite' ans Tageslicht zerren und ähnliche Spiele, aber mit anderen Onlinelösungen, nennen darf (wie etwa Torchlight2) ohne gleich als 'Heuler' und Gutmensch gemobbt zu werden? Ist ja schließlich ein Forum und kein Fanklub.

Ich mein, wenn etwas aussieht wie Scheiße und riecht wie Scheiße, dann wird es kein Rosenstrauß sein.
 
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Das ist doch nur Marketing-BlaBla.

also für mich gibt da einiges durchaus Sinn...


Außerdem hat es diesen Schlag von Spielern auch zu D2-Zeiten gegeben und das Spiel wurde trotzdem gezockt wie verrückt...und das, obwohl Blizzard nur minimale Kraftanstrengungen gegen Cheater&Co. angewendet hat.

Ja es wurde gezockt.. allerdings nicht von mir! zumindest nicht in den letzten 6-7 Jahren... Unter anderem weil mich genau diese Cheater/Hacker/Duper etc störten...
Wenn dir das egal ist.. schön.. Blizzard und mir allerdings nicht!

Eigentlich musst du nur ehrlich zu dir selbst sein, um auf die Antwort zu kommen: Das neue Online-Zwangssystem ist in NICHTS besser als das alte, weil durch den Zwang ja nichts wesentlich Neues hinzugefügt wird - man muss halt jetzt immer online sein, dass Spielprinzip/mechanik bleibt ja die selbe.

es wird nicht "wesentliches" neues hinzugefügt.. genau.. allerdings bietet es einfach ein paar angenehme kleinigkeiten und das ohne irgendeinen Nachteil für mich zu haben... verstehst du? Es hat für mich KEINEN nachteil... von demher ist jede kleine Verbesserung schon ein Pluspunkt...

bist du persönlich so viel unterwegs nurso? Oder hast du aus irgendeinem Grund eine total wackelige Internetverbindung? gibt es bei euch keine Flatrate?

Und so merkwürdig sich das für dich anhören mag: ich finde es gut dass sie die leute "online zwingen".. ich habe auch 1-2 kollegen die das ganze sonst vermutlich "erst mal offline angeschaut" hätten... so nach dem motto: wenns nicht nötig ist möglichst keine sozialen kontakte eingehen *g
 
schon aus meiner Vormulierung hätte man denken können das ich von veralteten Aussagen spreche
und letztlich habe ich die Quelle doch verlinkt, wenn jemand daraus falsche Schlüsse zieht nicht mein Problem.

Ich frage mich wie sie das MM System machen wollen. Bis jetzt habe ich nur 2vs2 Arenen gesehen.
5 Klassen ergeben ja schon zich Kombinationen das bei wechselnden Partner und dann wollen sie das ganze ja auch noch Itemfair machen.
Ich fürchte da steckt ein gutes Stück Marketing Gebluber dahinter und sehr sehr viele werden letztlich übder das MM fluchen
 
Shism, eine Bitte: Wenn du schon zitierst, dann bitte vollständig mit Namen. So wie du zitierst kann man nichts nachvollziehen. Danke.
 
Ja es wurde gezockt.. allerdings nicht von mir! zumindest nicht in den letzten 6-7 Jahren... Unter anderem weil mich genau diese Cheater/Hacker/Duper etc störten...
Wenn dir das egal ist.. schön.. Blizzard und mir allerdings nicht!
Totschlagargument, oder wie ist deine Unterstellung sonst zu deuten? Naja, ist halt sinnlos, mit nem - sich bewusst selber dazu machenden - Unmündigen mündiges Kaufverhalten zu erörtern...

es wird nicht "wesentliches" neues hinzugefügt.. genau.. allerdings bietet es einfach ein paar angenehme kleinigkeiten und das ohne irgendeinen Nachteil für mich zu haben... verstehst du? Es hat für mich KEINEN nachteil... von demher ist jede kleine Verbesserung schon ein Pluspunkt...
Schau, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille - die Faktenseite und die Meinungsseite:
Fakt ist D1 und D2 haben eine sehr gute Solokampagne, die man OHNE ständige Inet Verbindung spielen kann. Fakt ist auch, dass das Bnet in seiner Ursprungsform vollständig für eine große Community ausreichend war...Tja, und der Rest ist Meinung.
 
Totschlagargument, oder wie ist deine Unterstellung sonst zu deuten? Naja, ist halt sinnlos, mit nem - sich bewusst selber dazu machenden - Unmündigen mündiges Kaufverhalten zu erörtern...

Schau, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille - die Faktenseite und die Meinungsseite:
Fakt ist D1 und D2 haben eine sehr gute Solokampagne, die man OHNE ständige Inet Verbindung spielen kann. Fakt ist auch, dass das Bnet in seiner Ursprungsform vollständig für eine große Community ausreichend war...Tja, und der Rest ist Meinung.

Warum ist das ein Totschlagargument und warum bin ich "unmündig" wenn mich die hacker&cheater/duper in D2 gestört haben und ich mir durch ein online only system hier besserung erhoffe?

Ich denke unsere Meinungsunterschiede kommen zum teil daher dass Ich D3 eher als Multiplayer Spiel sehe und du D3 evtl eher als Solo RPG das man bei bedarf auch mal mit nem kumpel online zocken kann..

Für jemanden der so oder so geplant hat D3 online zu spielen und der eine stabile Internetverbindung mit Flatrate hat, für den sehe ich in der Onlinebindung nunmal wirklich keine Nachteile...
 
Schau, es gibt immer zwei Seiten einer Medaille - die Faktenseite und die Meinungsseite:
Fakt ist D1 und D2 haben eine sehr gute Solokampagne, die man OHNE ständige Inet Verbindung spielen kann. Fakt ist auch, dass das Bnet in seiner Ursprungsform vollständig für eine große Community ausreichend war...Tja, und der Rest ist Meinung.

fakt ist dass es kein internet gab als d1 rauskam. wer hatte damals bitte schon internet? ich kenne einen einzigen, der durfte nur ohne papa nicht rein :)
bitte füg zu deinen harten fakten auch diesen fakt hinzu dass es leute gibt die es einfach nicht juckt weil sie sowieso konstant online sind. und das ist ein fakt, ob du das für dich unter meinung oder fakt labelst ist mir egal.
ausserdem fand ich d1 jetzt nicht unbedingt so storytriefend. "buhuuu irgendwas geht da in der kirche vor, schau mal nach" wäre schon eine gute zusammenfassung. natürlich waren die texte stimmungsvoll geschrieben, aber man konnte auch einfach 16 mal die treppe anklicken und dann diablo umhaun. für mich war das keine integrierte story und schon gleich garnicht als solo spieler. bei d1 hat mich ausschliesslich die spielmechanik gepackt und zum weiterzocken gebracht, nicht eine einzige millisekunde die story. jahre später waren ich und ein kumpel noch bissle im duett metzeln, das hat auch bock gemacht, weil ich mir das schon jahrelang vorgestellt hatte als ich immer den screenshot auf der d1 packung anschauen musste ohne internet zu haben :d
 
Das ist was dran, d1 war inet bei weitem so verbreitet und auch bei d2 als es rauskam, gab es noch kaum Menschen mit Flaterates (waren wenige zu haben und die es gab waren teuer)...
Wir Leben in einer Zeit wo die meisten die Spielen, einen Online zugang haben und diesen auch zum Spielen nutzen, das ist ein Fakt. Wenn dir ein Online zwang nicht gefällt ist es deine Meinung, dazu hast du auch ein recht, aber wirf nicht mit "fakten" so um dich.
 
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Wie gut, dass ich mit D1 nen schönen 'roten Hering' gelegt hab, damit ihr euer Gesicht wahren könnt...weil eh keiner ein gutes Argument gegen meine anderen Aussagen findet :asthanos:
 
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Warum ist das ein Totschlagargument und warum bin ich "unmündig" wenn mich die hacker&cheater/duper in D2 gestört haben und ich mir durch ein online only system hier besserung erhoffe?

Die meisten bugged/hacked Items in DII gab es nciht weil es den Singelplayer gab sondern weil es den offenen und geschlossenen B-Net gab. Eigentlich getrennt konnte man sie dazu bringen zusammen in einen Game zu sein und gab die vorher erstellten Items weiter. Wenn ich mir die Aussage aus meinen Post 709 lese glaube ich das man diese Sicherheitslücke eigentlich zuerst durch die trennung von Multi und Singelplayer schliessen wollte dann aber doch einfachheitshalber ganzen Singel strich.

Zu glauben das online only System nun all die DUper/hacker/cheater effektiv abhalten wird ist recht naiv. Das sehen wir bereits an SCII. Benutzt das selbe B-NetII und auch dort hört man ab und zu von Cheatern und Maphacker. Wenn man bedenkt das die einzige Intention dort nur ein längerer E-Penis ist und bei DIII dank AH echten wirtschaftlichen Grund gib so werden deutlich mehr und vor allem professionellere Leute sich an DIII zu schaffen machen.
 
Die meisten bugged/hacked Items in DII gab es nciht weil es den Singelplayer gab sondern weil es den offenen und geschlossenen B-Net gab. Eigentlich getrennt konnte man sie dazu bringen zusammen in einen Game zu sein und gab die vorher erstellten Items weiter. Wenn ich mir die Aussage aus meinen Post 709 lese glaube ich das man diese Sicherheitslücke eigentlich zuerst durch die trennung von Multi und Singelplayer schliessen wollte dann aber doch einfachheitshalber ganzen Singel strich.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber das man 'nur' diese Sicherheitslücke schließen wollte glaube ich nicht, vor allem wegen diesem Interview. Dieses Schlupfloch könnte man einfach durch die konsequente Trennung von Offline-Singleplayer und Online-Multiplayer stopfen - irgendwelche Aufreger seitens der Community hätte man ja genauso ignorieren können, wie jetzt die Empörung über das Always-Online-DRM.

Zu glauben das online only System nun all die DUper/hacker/cheater effektiv abhalten wird ist recht naiv. Das sehen wir bereits an SCII. Benutzt das selbe B-NetII und auch dort hört man ab und zu von Cheatern und Maphacker. Wenn man bedenkt das die einzige Intention dort nur ein längerer E-Penis ist und bei DIII dank AH echten wirtschaftlichen Grund gib so werden deutlich mehr und vor allem professionellere Leute sich an DIII zu schaffen machen.
Und wieder auf den Punkt gebracht. Was vor allem mir noch nicht ganz klar ist: Kann man die gefunden Gegenstände offiziell gegen Echtgeld verkaufen, werden sich früher oder später Leute finden, die dadurch ihren Lebensunterhalt bestreiten - tja, und dann kommt es zum 'Aufschaukeln', denn die verkauften Dinge 'verlassen' ja nicht das System.
 
Der Vorbesteller-Preis auf Amazon ist doch ein Witz oder? 59,99€? :stupid:

Werde wohl noch warten mit dem Bestellen.

Freue mich schon seit Jahren auf das Spiel.
Kann mich noch an die Videos auf Youtube vom WWI 2008 erinnern... Der erste Trailer und dann das erste Gameplay-Video... Das war einfach nur hammergeil. :coolblue:

Mich stört allerdings extrem, dass man keine Status- und Skillpunkte mehr verteilen kann. Aber da habe ich einfach Hoffnung, dass die es trotzdem gut umgesetzt haben mit dem neuen System.
Bei Diablo 1 gab es die Bücher, bei Diablo 2 die Skilltrees und nun wieder etwas neues. Bin gespannt. :)
 
Der Vorbesteller-Preis auf Amazon ist doch ein Witz oder? 59,99€? :stupid:

Habs vor kurzem bei Ama für 49,99 vorbestellt ;)

Mich stört der Onlinezwang überhaupt nicht.
D1 hab ich damals im SP gezockt weil ich kein Internet hatte, Anfangs D2 ebenso.

Sobald ich meine ISDN Flaterate hatte, hab ichs nurnoch online gespielt.
Muss dazu sagen, das mich die Story auch herzlich wenig interessiert und das bei D3 auch jetzt schon ein Punkt ist der mich kalt lässt.

Zur Spielmechanik ala Punkte verteilen -> Schwer zu sagen, ich persönlich finde es jetzt nicht unbedingt schlecht aber man sollte abwarten wies letztendlich im ganzen aussieht.

Bin recht optimistisch, Blizz hat noch NIE ein schlechtes Spiel gemacht
 
Der Onlinezwang ist zwar für die Singleplayer-Spieler nicht so schön, aber der Großteil der Diablo-Spieler wird wohl eh im Battle.net zocken.

Zu dem Echtgeld-Auktionshaus muss man die Beta abwarten und auch die ersten Wochen im Spiel, wie sich die Preise einpendeln. Aber mehr als 1€ würde ich glaube ich nicht für ein einziges Item zahlen. :p
Aber ich werde es wohl nur zum Verkaufen nutzen und mir die Items im Ingame-Gold-Auktionshaus kaufen.

Was ich nun richtig toll finde, dass man aus den Items Sachen zum Craften herstellen kann. Nun hat der Schrott auch seinen Wert.
Auch die Runen sind eine willkommene neue Änderung, der ich positiv entgegenblicke.

Aber schön zu sehen, wie sehr sich das Spiel in den letzten 3 Jahren verändert hat. Da sieht man mal, dass die sich wirklich Zeit lassen mit dem Spiel, damit dies auch gut wird wie die vielen Titel zuvor. :)
 
bestell doch bei amazon.co.uk 30£ ~40€ mit Versand
und da man die deutschen Sprachfiles je im B-Net laden kann kein unterschied zu der ~60€ deutschen Version
 
Wie gut, dass ich mit D1 nen schönen 'roten Hering' gelegt hab, damit ihr euer Gesicht wahren könnt...weil eh keiner ein gutes Argument gegen meine anderen Aussagen findet :asthanos:

Was soll man auch bei deiner Meinungen sagen? Das du Meinungen hast ist dein Recht :hmm:, aber lass doch den anderen ihre eigene Meinung ohne sie als unmündig zu betrachten.
Gibt halt Menschen die es weniger stört wenn sie online während dem Spielen zu sein, weil sie so oder so online sind (Standleitung).

Hast du eine xbox360?
ja schlechter vergleich da es dich net wirklich zwingt online zu sein, aber wenn man bei live angemeldet ist, ist man auch dauer online.
 
Eine eigentlich nicht wirklich was aussagende Meldung :fresse:


Diablo 3 - Keine PvP-Vorteile durch Auktionshaus - News bei GameStar.de

"Sicherlich könnte man sich mit echtem Geld sehr gute Gegenstände kaufen, aber das würde einem im PvP-Modus nur für eine sehr kurze Zeit einen Vorteil verschaffen.
Das Matchmaking-System sorgt sehr zügig dafür, dass man gegen bessere Spieler antritt.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass eine bessere Ausrüstung auch gleich einen besseren Spieler macht."
Die eigenen Fähigkeiten seien immer noch das wichtigste Indiz für die Leistung eines Spielers in PvP-Kämpfen.
 
Mich stört allerdings extrem, dass man keine Status- und Skillpunkte mehr verteilen kann. Aber da habe ich einfach Hoffnung, dass die es trotzdem gut umgesetzt haben mit dem neuen System.
Der Gedanke, dass ich Grundwerte (=Skill) mit Multiplikatoren (=Gems) verändern kann, ist so gut wie er simpel ist. So ein Kombinationssystem hat mir schon bei Magicka gut gefallen.

Was soll man auch bei deiner Meinungen sagen? Das du Meinungen hast ist dein Recht :hmm:, aber lass doch den anderen ihre eigene Meinung ohne sie als unmündig zu betrachten.
Gibt halt Menschen die es weniger stört wenn sie online während dem Spielen zu sein, weil sie so oder so online sind (Standleitung).
Als unmündige Käufer betrachte ich jenen Typ Spieler, der sich vorführen lässt und die 'Eigenschaften' eines Produkts nur durch die, vom Publisher ausgegebene, rosa Brille sehen kann.

Was mir aufgefallen ist, dass wenige hier in diesem Forum zwischen Fakten und Meinungen unterscheiden können. Fakten sind nämlich Tatsachen, etwa das D3 über keinen echten Offline-Modus verfügt, und das ist keine - wie du unterstellst - bloße Meinung. Auch die daraus abgeleiteten logischen Folgen sind Fakt, aber ob das nun persönlich gefällt oder ein No-Go darstellt, das ist dann private Einstellung.

ja schlechter vergleich da es dich net wirklich zwingt online zu sein, aber wenn man bei live angemeldet ist, ist man auch dauer online.
Nein, und das ist einer der Gründe.
 
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yup aber Blizzard ist nicht der erste, der eine Online zwang den spielern auferlegt.

Das machen inzwischen mehrere, ob es einem gefällt oder nicht ist eine Meinung da hast du recht, dass es diesen Online Zwang gibt ist ein fakt, auch da hast du recht.

Nur wenn man sich das Spiel kauft und diesen fakt aktzeptiert ist man nicht Unmündig, sondern hat schlicht und ergreifend eine andere Meinung als du...
 
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Das machen inzwischen mehrere, ...
Mehrere? Mir fällt neben Blizzard nur Ubisoft ein.

EDIT: Steam - falls das kommen sollte - hat einen Offline-Modus. Bei anderen wie z.B. Origin bin ich mir jetzt nicht sicher.
 
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ubisoft ist der zweite, ea hat das glaub ich auch mal in erwägung gezogen, andere verlangen zumindest eine online aktivierung oder am anfang das man online geht (was das richtige offline spielen auch unmöglich macht und eigentlich nur einen Unterschied macht wenn man keine Flatrate hat).

Diese Art wird wahrscheinlich verbreiteter werden und nicht "nur" wegen cheats oder sonst was, sondern auch aus anderen Gründen. Es Raubkopierern schwerer zu machen und im schlimmsten fall etwas Marktforschung.

Ich sag ja nicht, das es eine Sache ist die unbedingt gut ist, nur mie Persönlich ist es egal ob ich dauer online bin oder nur kurz (weil es für mich keinen echten Unterschied macht, weil A) Ich eine Flatrate habe und für die Zeit die ich online bin nicht bezahle und B) Ich wenig differenz sehe zwischen kurz online pflicht und dauer (würd ich vielleicht anders sehen wenn ich am Laptop spielen würde).

Man darf nie vergessen, dass wie in jeder anderen Branche auf dieser Welt, dass Hauptinteresse des Unternehmens ist, ihr reingestecktes Kapital mit Gewinn an dem Produkt wieder rein zu bekommen. Das sie dadurch ein Recht haben, ihr Produkt vor Piraterie zu schützen und das sie die Methoden Aussuchen wie sie es tun (wem die Methode nicht gefällt, kauft das Produkt nicht, wem die Methode egal ist oder es aktzeptiert, dass es ist wie es ist, kauft sich das Produkt).

Das alles hat jedoch keinerlei einfluss auf die Qualität des Spieles oder wieviel Spass es macht zu Spielen.
 
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Das machen inzwischen mehrere, ob es einem gefällt oder nicht ist eine Meinung da hast du recht, dass es diesen Online Zwang gibt ist ein fakt, auch da hast du recht.
Und genau deswegen hab ich auch auf Torchlight 2 verwiesen, dass nicht nur aus dem selben Genre ist sondern auch OHNE Onlinezwang und MIT Editor daherkommt --> lt. Blizzard müsste ja T2 bereits jetzt dem Untergang geweiht sein...

Nur wenn man sich das Spiel kauft und diesen fakt aktzeptiert ist man nicht Unmündig, sondern hat schlicht und ergreifend eine andere Meinung als du...
*seufz* Na gut, ich erklärs gern nochmal: Unmündig ist jener Käufer, der offensichtliche Nachteile bestimmter Konzepte, ganz in Manier der Publisher, 'schönredet' --> Anders gesagt.: Wenn mich der Hersteller 'zwingt' nur eine Straße zu benutzen, komme ich zwar schneller und einfacher voran, aber mir entgeht die Möglichkeit auf Nebenstraßen die Landschaft zu erkunden. Ein mündiger Käufer weiß um diesen Fakt und sagt das auch. Ein unmündiger Käufer stellt die Landschaft als hässlich dar und das Ein-Strassen-Konzept wird als - ganz im Sinne des Herstellers, vielleicht sogar mit den selben Worten - großartige Neuerung hingestellt.
 
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Naja ich weiss noch nicht, ob ich mir Torchlight2 kaufe, ich weiss das ich mir diablo 3 ansehen werde, weil mich die Vorgänger begeistert haben und mir der Online zwang zuwenig stört um es mir nicht anzusehen.
 
@Gahmuret
Wir reden hier von einem permanenten Onlinezwang (inkl. nicht näher definierter Kommunikation zwischen Spielclient und Zielserver etc.) und nicht über simple DRM-Maßnahmen wie Onlineaktivierungen.
EDIT: Charakter, Items und Spielstände werden ausschließlich online gespeichert!

Und in dieser Hinsicht sind Blizzard und Ubisoft aktuell ganz vorne.

Ein permanenter Onlinezwang ist aber genau der falsche Weg seine Produkte vor Urheberrechtsverletzungen zu schützen, weil am Ende immer der ehrliche Kunde der Dumme ist - siehe Ubisoft's Probleme mit dem UbiLauncher und den Speicherständen etc.
Interessiert die CEOs ja nicht ob Methode X mehr Probleme macht als Methode Y, denen geht es nur um die Verkaufszahlen.

Zumal ich Blizzards "Ausrede" (Online ist das beste Erlebnis, ist keine DRM-Maßnahme, blablabla) auch für ziemlich fadenscheinig halte. Ja, das Spiel wird vom größten Teil der Spieler- und Fangemeinde online gespielt, es gibt aber trotzdem Leute die das eben nicht wollen und lieber offline und für sich spielen und das unabhängig von einer bestehenden Internetverbindungen. Und genau diese haben sicherlich auch kein Problem, wenn der Offline-Charakter nicht online verfügbar ist. Sogar Mods könnten dann wieder möglich sein, da sie ja derzeit wegen der permanenten Onlineverbindung verboten wurden. Gerade wegen dem Modsupport ist D2 auch heute noch sehr beliebt.
 
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Und genau deswegen hab ich auch auf Torchlight 2 verwiesen, dass nicht nur aus dem selben Genre ist sondern auch OHNE Onlinezwang und MIT Editor daherkommt --> lt. Blizzard müsste ja T2 bereits jetzt dem Untergang geweiht sein...

*seufz* Na gut, ich erklärs gern nochmal: Unmündig ist jener Käufer, der offensichtliche Nachteile bestimmter Konzepte, ganz in Manier der Publisher, 'schönredet' --> Anders gesagt.: Wenn mich der Hersteller 'zwingt' nur eine Straße zu benutzen, komme ich zwar schneller und einfacher voran, aber mir entgeht die Möglichkeit auf Nebenstraßen die Landschaft zu erkunden. Ein mündiger Käufer weiß um diesen Fakt und sagt das auch. Ein unmündiger Käufer stellt die Landschaft als hässlich dar und das Ein-Strassen-Konzept wird als - ganz im Sinne des Herstellers, vielleicht sogar mit den selben Worten - großartige Neuerung hingestellt.

Herr Gott dan spiel doch einfach dein TL2 !!!! Deine Meinung sollte hetzt hier ausreichend bekannt sein.

Du wirst eh nix an der Tatsachen ändern können.
 
Gahmuret du hast auch einen Nachteil, nämlich Abhängigkeit von Blizz Servern, ob das jetzt was Gravierendes oder was weiß ich ist, sei dahingestellt ...
 
Natürlich hat es auch Nachteile und Schattenseiten, wenn ich Unterwegs spielen würde ich es bei weitem tragischer sehen.
Mich interessiert aber viel mehr wie das Spiel erlebnis ist, als das ich während dem Spielen Online bin.

In paar Jahren werden die Art von Spielen sehr stark zunehmen, wo doch soviele glauben das Cloud die zukunft des Spielens ist (da hat man gar nix mehr auf seinem eigenen Rechner), also wird früher oder Später dieser Saure Apfel, wenn man spielen will kaum mehr entgehen kann
 
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