[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wie finde ich so ne community? Einfach googeln oder wie? Oder gibts da irgendwo ein Forum?
 
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die ganz großen communitys werden in den entsprechenden charakter-unterforen (englischsprachige seite!) beworben. aber du kannst einfach mal bei den communitys suchen nach dem namen deiner klasse auf englisch. du findest für jede klasse ne community deren ziel es ist, per "lootshare" maximal schnell an anständige ausrüstung zu kommen
 
mit dem nächsten ptr patch soll firebird gefixt werden.

was kann ich noch an meinem wizard verbessern?

mein jetziger plan:
1. waffe
2-1. mage fists für vyrs
2-2. vyrs brust
2-3. tal rashas spange
3. vyrs hose mit int/vita/rüstung

laut diabloprogress:
Elemental DPS: 1,318,814.63
Elemental Elite DPS: 1,912,281.21

wdnik - Community - Diablo III
 
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Weil die Rune völlig egal ist, wenn du das Vyr-Set trägst. Mit dem Set macht der Archon mit dem Element Schaden, das du am höchsten auf deinem Gear gestackt hast.
 
Okay, dachte man sollte nur die rune auswählen, die dem besten element entpricht.
 
Dachte ebenfalls dass die Schadensart genommen wird von der jeweiligen ausgewählten Runde?!

Denn auch wenn ich Fire auf 100% hab und 20 Auf Arcane.. und die Arcane Rune nehme.. dann will ich auch Arcane..

Daher wäre das automatische auswählen des höchsten Ele-DMGs ja schwachsinnig..

hat wer einen Link zu dem Thema? würd mich jetzt echt interessieren


mfg
 
Ah. Also wählt man mit der Rune eigentlich nur die Farbpalette für den Angriff aus oder wie? ;)

interessant. Ich wollt theoretisch ja mal nen Perma-Archon build haben, aber 100s Cooldown braucht 80% reduction damit das passt. >50 geht auf der Ausrüstung (also im char screen angezeigter Wert), weitere 50% (zusammen 75%) über die "Gloves of Worship" und 10min Empowered Shrine effect, aber die 80% seh ich irgendwie nich so richtig wie sie möglich sein sollten. Dazu ist der Schrein ziemlich RNG abhängig ...
Aber ich hab eh nich genug Zeit um alle Chars so zu spielen wie ichs gern würde. Schade :(
 
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d3cdrarchonwpohu.jpg

hab ich was vergessen?
 
@ Kyraa: das is ja dann ur doof ;)

da wird einem die Entscheidung komplett genommen (man nimmt zwar zu 95% eh immer der +Ele-DMG der am höchsten ist) aber trotzdem

und wenn man den Bonus hat ist es somit scheiß egal welche Rune man nimmt.

mfg
 
für den ptr sollen noch 2 neue große patches kommen (einer heute oder morgen) der andere in ca. nem monat

jetzt aber zuürck zu meiner mage. plan so ok?
 
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klar hab ich was vergessen ...

http://abload.de/img/d3cdrarchonwgsw8.jpg
habs mal ungefähr in der Reihenfolge gemacht wie ich selbst die Stats auf den Gegenständen "opfern" würde.
Vergiss nicht, dass du den CD um flat 20 Sekunden reduzierst, wenn du die passende Rune wählst/das Vyr-Set trägst. Wenn du wölltest, könntest du auch Born's tragen für weitere 10%. Du müsstest dann aber die Waffe nehmen, weil du sonst Crimson + Vyr nicht voll bekommst. Ich finde allerdings nicht, dass sich das ganze Prozedere lohnt. Du verlierst viel zu viele Offensivstats, um einen meiner Meinung nach relativ schwachen Cooldown-Skill zu pushen. Ausgewogene DPS Stats und CDR um die 45% (Paragon, Source, Helm, Schultern, Passiv) ist imo die bessere Variante. Dann landest du eben beim klassischem Feuerarchon-Build. Der Archon allein ist zu schwach um derlei Opfer zu bringen. Ich habe laut Sheet ~46% CDR. Das sind um die 30 Sekunden Cooldown. Das reicht in den meisten Rifts gut aus, um es bei fast jedem Pack bereit zu haben und dennoch dank knapp 1,5 Mio Sheet-DPS bei ~21,5 Mio Toughness nicht nur ausreichend Schaden zu verteilen sondern auch einstecken zu können. Am Ende bist du als Sorc aktuell trotzdem einfach nur Lootvieh, weil du schlicht nicht mit der DPS von WDs, Crusadern oder 6pc Marauder-DHs mithalten kannst.
 
jo sowas hab ich schon festgestellt. mein crusader is nich besser ausgerüstet als meine sorc bisher, aber T3 geht wesentlich entspannter von der hand. könnt aber auch am disintigrate liegen ...
dachte der archon wär stark genug um perma-archon als ziel haben zu können. war wohl ein irrtum.

aber mein projekt jetzt ist ohnehin der crusader :)
 
interessant wäre es defintiv nen 100% archon zu haben, allerdings muss der rest dann noch passen. denn mein dmg im archon ist weitaus höher als ohne

im archon lauf ich nur noch durch und sogut wie alles fällt instant. da kann ich ohne nur von träumen

allein der launch dmg von der fire rune geht bei mir teils mit 150mio rein + je hit nochmal um die 50mio, diesen strahl nutz ich fast garnicht, außer ich wurd von walls blockiert ;D
 
naja das ist für mich wie 100%

ist halt nur die frage, wie sich dann noch der dmg verhält, weil man ja auf andere dinge verzichten muss. bzw wie überlebensfähig man dann noch ist
 
Neuer Patch und wieder heisst es Nerf Monks.
Klasse...
aber haben ja auch alle wieder drum gebettelt

Denk mal meine 2,3K DPS 90% Azzfist ist dann auch für die Tonne, weil sowas wird natürlich problemlos retrograd angepasst.
 
Das war eigentlich schon vorher klar. Als ich den PTR angefangen habe zu testen, hab ich den Mönch relativ schnell beiseite gelegt.
Jetzt bin ich wieder beim Wizzy mit 3,2m eDPS inzwischen. Hab mal aus Spaß auf Feuer umgestellt. Der reizt mich mehr.
 
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Mönch also noch schlechter als bisher... Die bekommen es nicht gebacken. Auch Solo ist ep die einzige Chance was umzuhauen... Super
 
EP nerf ist das beste was passieren kann Byte

schau dir die neuen Depth Diggers an, deine Spiritgenerator machen 80-100% mehr DMG
dann wurden einige so schon angehoben und es kommt noch mehr

ist richtig so, zum einen kanns nicht sein, das Pullmonks mit EP GRifts maßgeblich beeinflussen und die Elitepacks platzen und zum anderen kann er sonst nix
der wird endlich auf gescheites DMG Niveau angehoben und man kann alle möglichen Skillungen spielen
 
Hm nagut, spiele kein ptr, nur die neusten patchnotes sehen schon lahm aus.. Bei tempest Rush kann man jetzt die Aktivierungskosten mit der Rune von 25 auf 25 senken, nunja
 
EB hat nen dicken Buff bekommen. Hätte ja nix dagegen nen richtigen EB-Build mit Woh zu spielen, allerdings fällt mir nach 10 Minuten die Hand ab. Entweder die sehen zu, dass ich die Scheiß Taste nicht mehr 12 mal pro Sekunde durchspammen muss oder sie geben mir mit dem Patch direkt n Makro-Tool mit...

Magic Missiles haben sie aber auch irgendwie kaputt gemacht. Zwar macht der DoT von Conflag nun 130 statt 55% Schaden, stackt aber nur noch 3 mal statt bis ins unendliche. Good bye, Conflag-Build.

Edit: offizielle Patchnotes zum neuen PTR-Build
New Wizard Channeling damage: You need to channel for 5 seconds straight to deal the same damage as on Live - Ach Blizzard...
 
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Logitech Maus und gut ist.. Wenn du die taste gedrückt hältst ists sogar offiziell erlaubt

Edit : pfff.. In den offiziellen Noten steht jetzt das bei tempest Rush die kosten konstant von 10 auf 30 gehoben werden.. Wie soll man das dann noch spielen :(
 
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