[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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Mit 40% MS vom neuem PS könnte es trotz MS Penalty einigermaßen Viable werden.

also ich lese ja nun echt seit anfang an hier mit, aber DEN satz hab ich net verstanden. :d
 
Weil alle den Clan verlassen haben (ich nun auch mittlerweile weil man einfach keine Games mehr findet und fast nie jemand online ist (erst Recht nicht für t6)). Massig Member aber kaum Leute die wirklich noch spielen. War ne kurze aber schöne Zeit - werde weiter hier schreiben ... aber so hat der Clan einfach keinen Sinn und ich werd mich neu umsuchen (oder weiter auf Communitys wie DHC o.ä. zurückgreifen)
 
Klar! T6 war damit ja brain afk faceroll
ehm warte mal...

EP war OP wenn man sieht wie einfach man mit einem Mönch in der Gruppe durchrushen kann! Das kann keiner bestreiten.
Solo ist das eine ganz andere Sache. Solo ist der Monk komplett im Ar*** und sollte schleunigst redesigned werden. Fähigkeiten und (Set-)Items gehören eigentlich komplett überarbeitet. Ich mag die Klasse (war meine erste die ich angefangen hab) ... aber solo kann man nix reißen und in der Gruppe ist man nur Support und hat nix zu tun außer "Hand drauf und zusammenziehen" - und genau deswegen ist EP völlig OP gewesen. Von mir aus kann die Fertigkeit komplett raus (weil so wie sie jetzt geändert wurde ist sie ja sowieso sinnlos) ... dafür muss halt was neues kommen. Gibt so viele Vorschläge im Bnet Forum (ob DE oder US) ... Die Userschaft macht es Blizzard eigentlich sehr einfach.
 
Klar! T6 war damit ja brain afk faceroll
ehm warte mal...

Im Gruppenspiel absolut.
Die Problematik liegt halt in der Skalierung mit der Mob-HP, die steigt mit den Grifts in noch viel höhere Bereiche, deshalb ist die Abkopplung davon zwingend.
Ein Skill wie EP der mit Items wie der Fist vom Schaden 1:1 mit der Mob-HP skaliert ist balanciert auf LvL 60 HP-Werte, pusht man die HP der Mobs derartig wie das mit RoS und jetzt den GRifts geschieht, gerät der völlig aus der Balance.
Monk braucht definitiv ein Redesign, dann kräht auch kein Hahn mehr nach den EP-Änderungen.
 
Monk braucht definitiv ein Redesign, dann kräht auch kein Hahn mehr nach den EP-Änderungen.

stimmt aber brauch mir nur den EP Change ansehen um zu sehen wie einfallsreich Blizzard beim Mönch vorgeht.
Reicht mir schon wieder.

Für mich ist ausserdem weder in Stein gemeißelt, dass alles nach Grifts ausgerichtet sein muss noch dass die Steigerung der Level in Grifts über bloße HP und %Damage Anhebung abgebildet werden muss.
Dann ist ja nur noch die Frage ab welchem Level es heißt rausporten Schmelzofen ausrüsten und wieder reingehen.
Yay...
 
Ich empfinde das auch nicht als den richtigen Weg, aber an der Ausrichtung hin zu noch viel mehr HP und Schaden wird sich leider nichts mehr ändern.
Der Schaden den man in den sehr hohen Grifts gedrückt bekommt, aber auch den man austeilen muss sorgt dann wieder für starke Limitationen beim Gear, Dual-Unity ist dann Solo absolute Pflicht, Items wie Furnace, wenn sie den so lassen, wohl auch, 4er Bonus Blackthornes wird auch sehr interessant, wenn auch nicht so obsolet wie Dual-Unity (fürs Solo Spiel), u.s.w..
Auch die Entscheidung die neuen Depth Diggers für Witch Doctor und Wizard zu sperren, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hatte die auf dem PTR und es hat richtig Spaß gemacht mal wieder andere Builds zu probieren, die ansonsten dank zu schwacher Signature-Spells nicht konkurrenzfähig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blizzard" denkt in komischen Bahnen.

DemonHunter haben ein passiv, das Raketen stärkt. Inzwischen gibt es DREI verschiedene Elemente mit Raketen. Nahezu keine Synergie möglich, völlig willkürliche Neuordnung der Elemente. Gut, das is noch nich Live, aber irgendwie zieht sich das so leider durch ...

und "unser" shadow-set haben sie einfach gelassen wie es ist. Ein schwer zu findendes 4-Stück set (habs erst nach dem 6er Marauder gefunden!) Das in ALLEN Slots mit sehr starken items Konkurriert und in keiner Weise mit M6 kombinierbar ist.
Und was bringts? Permanent nen Skill der komplett sinnlos ist bisher. Yay ... gut gemacht :kotz:
 
lol eben nach 1,250 splittern T%T bei kadala mit meinem barb bekommen :lol: ich brauch sie zwar nicht (für int und dex hab ich sie schon gefunden),aber evtl gibts ja nen GRift fähigen build mit der zeit :d
 
Zum Glück hab ich die schon, sonst würde ich mich jetzt ärgern wenn ein Barb T&T gleich dreifach bekommt. :d
Was bei mir halt gar nicht dropt ist der Starmetal Kukri, zwei Accounts mit Paragon 557 und 400 (wenn auch nicht nur mit WD gespielt), keine Chance.
Aktuell stört es nicht mal sonderlich, platzt auch alles mit Rhen'ho Flayer, zumal der im Soloplay defensiv sehr geil ist mit Addling Toads Rune, aber für die Grifts ist das Kukri-Teil schon ultrastark.
 
Für mich ist ausserdem weder in Stein gemeißelt, dass alles nach Grifts ausgerichtet sein muss noch dass die Steigerung der Level in Grifts über bloße HP und %Damage Anhebung abgebildet werden muss.
Dann ist ja nur noch die Frage ab welchem Level es heißt rausporten Schmelzofen ausrüsten und wieder reingehen.
Yay...

Und genau das geht in den GRifts nicht. Einmal drin bleibt du drin bis du durch bist... Keine Änderungen an Items (du kommst nicht an dein Inventory) und keine Änderung an den Skills. Wenn dann musst du vor dem GRift auf den Schmelzofen wechseln, dann brauchst du aber immer noch jemanden, der die letzten HP weghaut.
 
Und genau das geht in den GRifts nicht. Einmal drin bleibt du drin bis du durch bist... Keine Änderungen an Items (du kommst nicht an dein Inventory) und keine Änderung an den Skills. Wenn dann musst du vor dem GRift auf den Schmelzofen wechseln, dann brauchst du aber immer noch jemanden, der die letzten HP weghaut.

Du kannst in die Stadt porten und Gear wechseln. Dann direkt wieder in das Rift porten. Dauert vielleicht 10 Sekunden insgesamt.
 
Hab gestern endlich ein SMK gefunden, ohne Sockel.
Besser warten mit dem verzaubern? auf 2.1 und dann auf dieses Sockel-Mat hoffen und dann somit den dmg hochrollen, oder doch den CDR auf +% dmg?
was würdet ihr machen?

Profil: Xena - Community - Diablo III
 
naja keiner weiß wann 2.1 kommt dürfte aber noch dauern....und dann musst du auch noch das mat erst mal finden also im schlimmsten fall wartest du da noch ein paar monate
 
Sheena, wollten die das nicht unterbinden? Ich meine was bringt es einem dann alles im Rift zu unterbinden, wenn ich mit 10 (von mir aus auch 15) Sekunden delay am Ende doch alles anpassen kann. Kann ja dann bestimmt auch die Skills ändern. Dann können Sie auch gleich die Beschränkung aufheben...

Btw. esf allen auch immer noch Items in GRfits, obwohl das ja nicht der fall sein soll. Bekomme immer wieder Gold und Items aus zerstörbaren Gegenständen (gestern ist nen Leg-Gürtel gefallen). Müssen die Jungs also noch bissle was anpassen um alles stimmig zu machen.
 
Hab gestern endlich ein SMK gefunden, ohne Sockel.
Besser warten mit dem verzaubern? auf 2.1 und dann auf dieses Sockel-Mat hoffen und dann somit den dmg hochrollen, oder doch den CDR auf +% dmg?
was würdet ihr machen?

Profil: Xena - Community - Diablo III

Je nachdem wie viel Gold du hast ... wenn genügend da ist jetzt Sockel reinrollen und nachher wieder rausrollen gegen %dmg. Kann zwar teuer werden, je nachdem wie Myriam drauf ist. Aber dürfte bei nem P431-er kein großes Problem darstellen
 
Gestern nach 18k Shards endlich die Maura-Boots bei Kadala rausgekommen (Badroll)...Jetzt noch entspannt mitm DH T&T gamblen - Bessere Mauraboots droppen nun garantiert übers Weekend und soviel mehr Shards werden die T&T auch nicht werden ;)
Achja Loottable ist schon ein A..loch aber Abhärtung ist alles...

Edit:
@GRifts - Es ist die Frage ob Blizz ein Infightwechsel von Waffen unterbinden möchte (das geht einfacherer ) oder im gesamten Rift. Falls es letzteres ist, sollte klar sein, dass Blizz zum Rollout den Port und anschließenden Rejoin blockieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sheena, wollten die das nicht unterbinden? Ich meine was bringt es einem dann alles im Rift zu unterbinden, wenn ich mit 10 (von mir aus auch 15) Sekunden delay am Ende doch alles anpassen kann. Kann ja dann bestimmt auch die Skills ändern. Dann können Sie auch gleich die Beschränkung aufheben...

Rausporten für Schmelzofen ist aber für Watt Cheng ne legitime Taktik.
Glaub nicht, dass sie das rausnehmen.

Steh der ganzen Geschichte noch etwas skeptisch gegenüber. Eigentlich müsste man auch jede Map mit Dead Ends rausnehmen, für den Scale auch die Fähigkeiten mit einbeziehen etc. etc.
 
Rausporten für Schmelzofen ist aber für Watt Cheng ne legitime Taktik.
Glaub nicht, dass sie das rausnehmen.

Steh der ganzen Geschichte noch etwas skeptisch gegenüber. Eigentlich müsste man auch jede Map mit Dead Ends rausnehmen, für den Scale auch die Fähigkeiten mit einbeziehen etc. etc.

Warum sollten die das nicht rausnehmen ? Entweder lösen die das wie bei den Talenten (Waffenwechsel nur außerhalb des Kampfes möglich), ansonsten werden die es garantiert unterbinden.
Aber da Blizzard ja gerne schlampt, kann ich mir vorstellen dass es als "Exploit" nutzbar sein wird...
 
gestern endlich meine erste fury gefunden (die ist sogar mit sockel gedroppt und 2.1k dps). bei 2.1 wird da erstmal der sockel zu 10% dmg gemacht.

ansonsten versuche ich atm t&t für den pet wd zu gamblen. meine mage ist erstmal soweit ganz gut equipped.
 
Warum sollten die das nicht rausnehmen ?

weil...
wie ich oben schon geschrieben habe...
es für einen der wichtigesten Diablo-Entwickler eine legitime Taktik ist, die so zum Spiel gehören kann/soll. Von daher brauch man aktuell auch nicht davon ausgehen, dass das nicht möglich sein wird.
 
Ich denke das Argument hier ist, dass rausporten, Waffe (+evtl. Skill) wechseln Zeit kostet; Zeit die in GRifts kostbar ist.
 
Ich denke das Argument hier ist, dass rausporten, Waffe (+evtl. Skill) wechseln Zeit kostet; Zeit die in GRifts kostbar ist.

abwarten und Tee trinken ;)
Dass in D3 nicht immer alles sinnvoll ist, habe ich ja mittlerweile auch begriffen :d - Blizzards Freakshow
 
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