barb: normal 65 Rxt 14:56 am 12.08 um 23:49 / season 65 VBigPanda 12:34 am 2.08 um 23:25
monK: normal 63 Nik85 12:27 am 12.08 um 22:47 / sesaon 66 DISCED 13:55 am 13.08 um 0:11
dhs laufen 58 / 63
sader laufen 57 / 61
wds laufen 63 / 64
mage laufen 56 / 64
alles werte für normal / season (ohne hc)
Es liegen alle Klassen verdammt dich bei einander und man sieht was Season mit den neuen Items bringt und die Differenzen sogar verkleinert. Wenn man von den anderen 4 Klassen den WD rauspickt, hebt er am meisten ab denn 63 / 64 ist derzeit aufm Live Server nicht möglich. Daher wird sich für S4 zeigen, welche solo klasse am besten bzw. eher relevanter welche klassen im Grp-Play zusammen passen bzw. die beste Synapse haben. Damit meine ich nicht: 4x Monk
somit ist deine Aussage falsch. Das was du als 70+ angesehen hattest, warum aufgrund von dem Exploit enstanden = nicht wertbar und somit gleich zusetzen den klassen die 64er laufen
Aber bei 3 Drop buffs war klar, dass iwann 62+ machbar sein wird. Für den Live Server (S4) wird dass dann auch nur relevant, wenn man schauen möchte was geht mit max gear...
Und jetzt noch mal auf Deutsch? Gestern war GR76 im 4er max. 3x Monk, 1x Supp Barb und alle legit. War aber vorm Nerfpatch.
Monknerfs wären tbh immer noch gerechtfertigt. Es gibt genau zwei Klassen, die auf dem PTR legit Griftlevel 70 Solo erreicht haben: Monk und Barb. Die anderen vier sitzen alle zusammen bei ~64.
Na dann darfst du dich jetzt freuen, gestern kam ein weiter Patch, der nur ein bischen Bugfixing mitbrachte und den Nerf der Feuer EP Rune.
Damit kommt man jetzt nicht einmal in die Nähe von GR60, ergo wird niemand die feuerrune benutzen, mit der Cold rune kommt man im perfekten GR bis ca. GR65/66.
Welche Klasse wirds wohl bei euch?
Nachdem sie den Uliana Monk totgenerft haben werd ich wieder zum Barb switchen am Anfang.
Als alternative nebem Uliana bleibt imo nur Rainment und der Primärangriffs-Mischbuild. Dash taugt mir aber von der ganzen spielweise her irgendwie nicht.
Der mischbuild ist auf niedrige 60er GR beschränkt, weil es derzeit ein Cap beim IAS von 5APS gibt. Ob bug oder gewollt weiß man nicht, blizz sagt dazu nix, wie zu so vielen anderen Themen auch.
Barb auf der anderen Seite kann mit WW GR70, hat aber mit HOTA, Seismic Slam und 4IK/6Waste noch 3 weitere GR65+ Builds auf Lager. Außerdem gibt es nen unfassbar schnellen T10 Rift Build der auf Charge+Hota setzt und als Zuckerl kann er such noch Supp spielen, sowohl als Exp als auch in den hohen GR Stufen. Es wird GR65+ keine 3/4er Gruppe geben die keinen Supp Barb dabei haben werden.
Nobrainer für mich.
Später in der Season werd ich mir aber sicher noch mal nen Monk hochziehen.