[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Mh ok. Dann scheint es nen Fehler zu sein oder einfach PEch. Hab gestern 3 mal Akt1-5 gemacht.. kein einziges Rezept.. Merde!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mysteriös. Ich hab die Rezepte teilweise sogar 2-3x auf unterschiedlichen Stufen. Falls ich mal eins auf Stufe 32 Schmieden will und damit im GRift aufräumen möchte :d
 
Welchen Barb build könnt ihr empfehlen? Para 22x, muss erstmal reinkommen

Mit dem habe ich angefangen und der geht sehr gut am Anfang!

https://www.youtube.com/watch?v=6lvxmspftVo


Heute hat mein HC Barb große Sprünge gemacht...

Angefangen mit dem 5er Reakorset und T3, konnte ich auf den 6er Ödlandbonus und T5 wechseln.
Danach konnte ich das IK Set, die Waffe, Schultern und Armschienen komplett machen und WTF, was für ein Damageboost!

Singlehit über eine Milliarde Crit, mehrere Treffer gehen auch mal Richtung zwei Milliarden. oO
Und dabei ist das Gear noch überhaupt nicht optimiert, da geht noch was.^^
 
schnell bis grift stufe 55 - ww barb

alles drüber geht hota gut

das ik build raff ich net :d
 
Zuletzt bearbeitet:
eben getestet, nur 800 mio crits ... alles über 50 ging mit ww einfacher -_-
 
Warum spielt hier jeder barb niemand der bisschen über den wd mit diskutiert ^^
 
Weil Monk und Barb die faceroll Klassen diese Season sind ;)
Ich sehe kaum noch andere Klassen in publics.
 
@ zakuma

ich spiel diese Season einen WD^^ bin aber eher der gelegenheitszocker. Bin aktuell bei nem Grift von 17, aber hab mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit Skillungen etc beschäftigt^^
Spiele aktuell mehr mit AE Flächen und einem riesen Haufen an Begleitern (Koloss, 6 Hunde, 5 Fetische, bis zu 15 andere Viecher und 4 Irre), sehe da teilweise kaum ob das nu meine oder die Gegner sind :d
 
WD ist aktuell für mich die spaßigste Klasse... vor allem weil er so vielseitig ist.
Ich habe erst 10 Tage nach Season-Start mit der Season angefangen, weil ich in NS
erstmal alle Builds antesten wollte; sofern sie NS auch möglich sind (Uliana-Monk geht ja NS z.B. nur sehr eingeschränkt).

Jedenfalls war der WD der Spaßigste und der muss sich auch in Greater-Rifts nicht hinter Monk oder Barb verstecken.
62 war im ersten Versuch drin und noch über eine Minute Restzeit.. dabei war der Rift wirklich nicht berauschend.
64 dürfte ohne weiteres drin sein, solange die Mobdichte entsprechend hoch ist und nicht so ein leerer Schlauch-Rift auftaucht.

Laggen tut im Grunde das Helltooth-Set und das auch nur in Gruppen.
Wer vorwiegend Solo unterwegs ist, kann den bedenkenlos spielen.

Vor allem gibt es div. HighGrift-Builds und nicht nur einen.
Helltooth mit Zombiebären und 0CD Firewall, SpeedPuke, PoisonDart oder TurboChicken zum Speedfarmen.
Der WD kann einiges. Zur Zeit bin ich in der Season zwar auch als Uliana-Monk unterwegs; welcher anfangs auch
echt witzig zu spielen war; aber der wird recht schnell öde; weil der Build relativ stupide ist.
WD bringt mir pers. mehr Langzeitspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich letzte Woche was von einem Cube bei Patch 2.3 las, habe ich direkt wieder meine PS4 mit D3 UEE angeschmissen und WTF ist das geil!

Innerhalb von 30min direkt 3x Furnaces aus Rares gemacht und meinen Lord Commander aus 2.1 direkt ordentlich mit ein paar Ancients gepusht. In Patch 2.1 war bei GR36 Solo und GR32 3 Player solo Schluss. Jetzt sind es Solo GR42 und GR38 3 Player game. Zum Verständnis was 3 Player Game ist, das bedeutet, dass ich mit 2 weiteren Controller noch 2 passive Mitläufer habe, die nichts machen, aber mir eben ein Multiplayer simulieren (wie bei D2 eben der /players x Befehl). Allerdings bekomme ich so auch 3x mehr Materials, Shards und deutlich mehr Legs, da ja jeder Spieler seine Legs bekommt und auf Konsole gibt es kein Account-bound ;).

Allerdings muss ich sagen, dass der Crusader doch recht schwach wirkt und ich werde bald mal einen Hammerdin ausprobieren, aber der Build sieht sehr nach Button-Spamming aus und das ist nicht so meins.

Dann wollte ich doch mal den neuen WW-Barb ausprobieren, aber mir fehlte das Gear. Das Schöne an meiner 3 Player Spielart ist, dass ich z.B. mit Crusader als Main laufen kann und die anderen Spieler als Barb. So bekomme ich auch als Crusader noch Barb Set-Items. Daher hatte ich nach ~2h das komplette IK und Wastes Set für meinen Barb zusammen. Den IK Hammer habe ich noch zu Ancient gemacht mit nem relativ guten Roll (3.95k Base dmg). Der hat noch 30k LoH, das ich in VIT, DMG oder IAS rollen könnte, aber dann müsste ich wohl LpFS statt %Life auf dem IK Belt rollen wegen Healing. Als Build spiele ich den 6WW / 4IK Hybrid-WW mit RRoG. Was mir an dem Build so gefällt, ist das super einfache Perma-WotB. Ich liebe es und dank der Ancients hat er auch richtig gute Toughness. Jedenfalls den Build gleich mal getestet und locker solo GR45 in 3 Player game gespielt, der hat meinen Crusader richtig alt aussehen lassen. GR50+ sollte locker drin sein, mal schauen wie weit ich noch komme.

In den hohen Grifts gibt es jedoch ein Problem mit meinen passiven Mitläufern, die werden einfach zu schwach. Da sie ja nicht aktiv sind (also weder angreifen noch aktive Skills nutzen) können sie nur mit passivem Toughness und Healing überleben und aktuell sterben sie bei >GR35 und Elites doch gern mal weg. Wenn ich mich recht entsinne haben sie jeweils ~25-30 Mio. Toughness und ~5M Healing oder so mit ~80k life/s. Außerdem habe ich da teilw. noch LVL60 Gear für jeweils +270% MF. Aber das soll ja nun obsolet sein. Andererseits erhalte ich pro Grift immer min. 6-8x Legs, oft auch 10+. Auch habe ich noch keine leg gems sowie cube powers festgelegt, so dass noch ordentlich Spielraum da ist.

Daher mal eine Frage an euch, wie würdet ihr einen "Mitläufer"-Build bauen?

Interessant wären:
- passive Skills bzw. Skills mit passiven Elementen (z.B. Mantras, Laws, etc.)
- welche Leg Gems
- welche Kunai Powers
- welches hohe Toughness/Healing gear?

Sehr interessant wären auch Synergien von Gear und Skills, von denen Mitspieler (z.B. mein Main) profitieren. Die Mitläufer sollen zwar primär überleben, aber sie sind auch gute Blocker und wenn sie noch etwas Healing transferieren, dann umso besser :).

Bei der Class ist nicht die Beste interessant, sondern interessant ist für mich das beste Setup für jede Class, da ich ja Mitläufer jeder Class brauch, um die jeweiligen legs/sets zu finden. Mir ist aber schon klar, dass Barb, Monk und Crusader deutlich besser passiv überleben können als die anderen.

Interessant wäre in dem Zusammenhang vielleicht auch ein passiver Thorns-Build? Ein unbesiegbarer Köder, der noch Schaden zurück wirft? Als Spieler sehr langweilig zu spielen, aber als Mitläufer ideal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Monk würde ich ein 4er Innas draufpacken, damit du alle Mantras bekommst. Als "Hauptmantra" das wählen, wo du die höchsten Defizite hast. Im Helm den lila Stein für Leben, sonst auf Widerstand setzen. Als Passive den sechsten Sinn, Harmonie, Pfad des Wächters und Nahtod. Auf die Gegenstände Life, Widerstände und Life/Sec rollen. Wenn du Ringe/Amulette hast, pack da ein paar von den defensiv Gems rein. Wichtig sind 2 Einhandwaffen, damit du beim Pfad des Wächters die Ausweichchance aktivierst. Gürtel sowas wie Messerschärpe oder Kraft des Donnergottes, was passiv Angriffe auslöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Haut ihr da Begriffe raus xD die hab ich im Leben nicht gehört. Spiele seit Release (sogar collectors gekauft) aber immer nur casual mäßig. Meinen ersten 20er solo grift hab ich in dieser season gemacht :d. Was sind ancients? Spiele auch auf PS 4 aber hauptsächlich PC da auf der PS 4 online zu viele mit cheat items herum laufen.

Vielleicht hat ja wer heute abend Lust rifts t3-4 und grifts 15-25 zu Farmen.
Zakuma#2380 ist mein bnet Name.
 
Ancients = Legendäre Gegenstände mit dem Zusatz "Uralt". Bringt den Stats der Gegenstände noch einmal einen deutlichen Boost. Als Casual würde ich an deiner Stelle nicht in der Season zocken. Du kommst einfach nicht schnell genug voran. Spiel lieber Nonseason und bau dir dort was vernünftiges auf, anstatt dauernd neu anzufangen. Mach ich auch so, weil ich nicht so viel Zeit investieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist gerade der Reiz, jeder fängt bei 0 an. Nur weil ich am Ende der season vielleicht gerade 50-100 Stunden auf meinem Charakter habe und andere können da noch eine 0 hinter hängen heißt nicht das man nichts schafft. Außerdem geht der Fortschritt ja nicht verloren er geht zu non season über. Und seit dem es season gibt habe ich meine non season chars nicht mehr angerührt oder sehr wenig.

Die ancients droppen so normal nur seltener als normale legendarys?
 
Ja, deutlich seltener. Und auch auf den Ancient kann Müll als Stats liegen, was die Sache noch einmal schwieriger macht ;)
Du bist Grift Level 20, die waren schon in Season 1 nicht gut, ohne jetzt abschätzig klingen zu wollen. Mich reizt es halt eher mal, mit den Chars zumindest in das ober Drittel der Grift nach aktuellem Maßstab zu kommen.
Weil mit dem Season, auch wenn du die Fortschritte ja auf den Non-Season gut geschrieben bekommst, wirst du es in der Zeit so gut wie nie schaffen dir eine Ausrüstung zu komplettieren und deine Edelsteine zu leveln. Weil dort bringt dir dein Seasonfortschritt 0,0 auf dem Non-Season.
 
ancients sind seltener als normale legendarie, wobei auch hier der farmspeed einfach ne rolle spielt.

wenn man eben 15 mins an nem rift t6 knüppelt anstatt t8 in 2 mins, kann das warten aufn leg oder ancient echt nerven.

- - - Updated - - -

Ja, deutlich seltener. Und auch auf den Ancient kann Müll als Stats liegen, was die Sache noch einmal schwieriger macht ;)
Du bist Grift Level 20, die waren schon in Season 1 nicht gut, ohne jetzt abschätzig klingen zu wollen. Mich reizt es halt eher mal, mit den Chars zumindest in das ober Drittel der Grift nach aktuellem Maßstab zu kommen.
Weil mit dem Season, auch wenn du die Fortschritte ja auf den Non-Season gut geschrieben bekommst, wirst du es in der Zeit so gut wie nie schaffen dir eine Ausrüstung zu komplettieren und deine Edelsteine zu leveln. Weil dort bringt dir dein Seasonfortschritt 0,0 auf dem Non-Season.

sorry, aber ich lese hier nur ein leises mimimi.

frag mich nur wie andere das game spielen und schaffen, relativ gut equipped zu sein. können ja net alles so ein glück haben wie ich.

aktuell droppen legs am laufenden band, sets bekommste pro tag mindestens 1 voll. also von langsam oder schwer zu gearen kann keine rede sein.
 
Habe noch kein gear voll und ich weiß das grift 20 die untere Fahnenstange ist, stört mich aber nicht. Jeder findet andere reize am Spiel. Werde weiter Farmen und sehen wie weit ich so komme. Gestern leider nur maximal eine Stunde Zeit gehabt zum spielen davon 30 Minuten meinen Vater auf 70 gezogen ;)
 
Beim Monk würde ich ein 4er Innas draufpacken, damit du alle Mantras bekommst. Als "Hauptmantra" das wählen, wo du die höchsten Defizite hast. Im Helm den lila Stein für Leben, sonst auf Widerstand setzen. Als Passive den sechsten Sinn, Harmonie, Pfad des Wächters und Nahtod. Auf die Gegenstände Life, Widerstände und Life/Sec rollen. Wenn du Ringe/Amulette hast, pack da ein paar von den defensiv Gems rein. Wichtig sind 2 Einhandwaffen, damit du beim Pfad des Wächters die Ausweichchance aktivierst. Gürtel sowas wie Messerschärpe oder Kraft des Donnergottes, was passiv Angriffe auslöst.

Super, habe deinen Post direkt in meine Liste aufgenommen! :)

Einen Monk will ich sowieso bald auch als Main aufbauen nachdem ich doch ein paar interessante Builds gesehen habe. Der SSS-Uliana scheint gut für casual zu sein, also perferkt für Konsole :d.
 
frag mich nur wie andere das game spielen und schaffen, relativ gut equipped zu sein. können ja net alles so ein glück haben wie ich.


aktuell droppen legs am laufenden band, sets bekommste pro tag mindestens 1 voll. also von langsam oder schwer zu gearen kann keine rede sein.

Also ich definier mal meinen Casual: 3-4x Wochen spielen für 2-3 Stunden mit Pausen mit weniger Spielzeit dazwischen. Das ist denke ich schon ein guter Casual. In 3 Stunden bekommst du kein Set voll. Nicht, wenn du das Set zum ersten Mal suchen musst. Wenn ich schon ein Grundequip habe (wie inzwischen bei meinen Non-Seasons), dann schaffe ich das eventuell, weil ich Tier VI - VIII rennen kann. Wenn ich aber immer wieder bei Null anfange, bekomme ich das mit dem Zeiteinsatz kaum hin. Ist auch verständlich, sonst würde jeder auf Grift >6X in der Season rumrennen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Das Problem ist in meinen Augen die Erstaustattung, die du dir in jeder Season neu ziehen musst. Wenn du dass alleine machst, schaffst du das mit dem Zeiteinsatz nicht vernünftig bis Season-Ende. Und das hat nichts mit Mimimi zu tun. Ich verlange ja gar nicht, dass das geändert wird. Ich sage nur, dass ich aus dem Grund nur Non-Season spiele, damit auch ich mal etwas vorwärts komme.

@Jlagreen: Noch schneller geht eventuell der Generator-Mönch. Da es nicht so viele Faustwaffen mit Leg/Set gibt, bekommst du die Shenlong relativ fix über den Würfel erspielt. Die sind das A und O an dem Build, den Rest kannst du dann Stückweise drumherum bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich definier mal meinen Casual: 3-4x Wochen spielen für 2-3 Stunden mit Pausen mit weniger Spielzeit dazwischen. Das ist denke ich schon ein guter Casual. In 3 Stunden bekommst du kein Set voll. Nicht, wenn du das Set zum ersten Mal suchen musst. Wenn ich schon ein Grundequip habe (wie inzwischen bei meinen Non-Seasons), dann schaffe ich das eventuell, weil ich Tier VI - VIII rennen kann. Wenn ich aber immer wieder bei Null anfange, bekomme ich das mit dem Zeiteinsatz kaum hin. Ist auch verständlich, sonst würde jeder auf Grift >6X in der Season rumrennen, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Das Problem ist in meinen Augen die Erstaustattung, die du dir in jeder Season neu ziehen musst. Wenn du dass alleine machst, schaffst du das mit dem Zeiteinsatz nicht vernünftig bis Season-Ende. Und das hat nichts mit Mimimi zu tun. Ich verlange ja gar nicht, dass das geändert wird. Ich sage nur, dass ich aus dem Grund nur Non-Season spiele, damit auch ich mal etwas vorwärts komme.

Kunais Cube vergessen? Mit der Upgrade Rare Item Option regnet es nur so Sets und vor allem die Teile, die du brauchst. Und für Mats muss du nicht hohe T6+ farmen, das geht auch in niederen Torments effizient genug. Am besten gleich Bountys machen, um später Powers für den Cube zu holen, die Legs auch neu auszuwürfeln bzw. doppelte Setteile in andere zu wandeln. Der Cube macht es unglaublich einfach sich aufzurüsten.
 
Gestern ist nach (vorletzte Season mit eingerechnet) 150h doch tatsächlich mein erster Schmelzofen gefallen.^^

Wie lüppt das jetzt für den Cube? Damage gegen Elite auf mein HOTA Hammer drauf packen, klappt das und ist das die Must Have Eigenschaft für letzlich jede WAffe?
 
Kunais Cube vergessen? Mit der Upgrade Rare Item Option regnet es nur so Sets und vor allem die Teile, die du brauchst. Und für Mats muss du nicht hohe T6+ farmen, das geht auch in niederen Torments effizient genug. Am besten gleich Bountys machen, um später Powers für den Cube zu holen, die Legs auch neu auszuwürfeln bzw. doppelte Setteile in andere zu wandeln. Der Cube macht es unglaublich einfach sich aufzurüsten.

Nein, ohne den Cube wäre ich nicht da, wo ich Non-Season jetzt stehe. Aber auch bei Upgrade Rare hast du mit Atem des Todes ein Mat im Programm, was sich auf höheren Tiers um einiges schneller farmen lässt (weil garantierter Drop und zum Teil sogar doppelter Drop). Es gibt halt eine Schwelle, bis zu der du als Einzelkämpfer ziemlich lange brauchst, dass ist das erste einigermaßen brauchbare Equip. Damit bekommst du dann relativ schnell ein mittelmäßig gutes Equip gefarmt, mit dem man durchaus in die mittleren Tiers aufsteigen kann.
Und dann wird es wieder zäh, weil du dieses Equipment in besserer Ausführung brauchst. Und das dann hinzubekommen frisst wieder Zeit. Der Cube macht es für Casuals sehr viel einfacher, das gebe ich dir komplett recht. Sonst wäre ich jetzt bei den Grifts sicherlich nicht über der 40er Marke.
Trotzdem frisst auch er Zeit für die Ressourcen. Ein Set auf Ancient rollen, dass dauert je nach Glück dann doch ein Weilchen ;)
Soll ja jeder so halten wie er will, jeder setzt sich ja andere Ziele und spielt mit anderem Einsatz. Ich für mich hab mehr Spaß seit ich die Seasons auslasse, weil mich der Stockgrind nicht mehr abnervt.
 
wie gesagt Polarcat, können gern paar Runden zusammen drehen, spiele auch keine Season und spiele allein T10, da ist zu zweit T8 easy drin und es kommt was bei rum
 
Ich spiel aktuell allein Tier IX. 10 wäre auch drin, dauert mir aber (noch) zu lange eh ich da durchkomme. Heute sieht es mau aus, vielleicht kommen wir ja am Wochenende mal zusammen :wink:
 
klaro ;) wenn du selbst T9 kannst geht T10 zu zweit flott
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh