CA generft? Ich sehe nur Buffs. Damage vieler Runen erhöht, Manticore gebufft. Und mit den Änderungen an Vengeance ists sogar einfacher zu gearen als vorher.
Ich rede vom letzten offiziellen PTR Patch gegenüber den vorherigen Hotfix Patches.
Hotfix Liste:
PTR Patch 2.4.0 Hotfixes - Current 12/1 - Forums - Diablo III
Hier wurde Unahllowed Essence und Embodyment of the Marauder gebuffed. Nach diesen Buffs war aufm PTR der höchste M6 clear bei G81. Natürlich geht da noch etwas mehr, aber daran sieht man, wo das ernsthafte fishing wirklich anfängt. Top Clear war S6 mit G83, gefolgt von M6, 81 auf Platz 2.
DH Änderungen im aktuellen Patch:
Patch 2.4.0 PTR Patch Notes - Diablo III
vor allem die solo-Setups leiden. Der buff auf die zentrale Explosion vom CA wird mehr als nur locker von der Reduktion der Raketen (Mealstrom: 5 --> 3, Shooting Stars: 3 --> 2) aufgefressen.
Das Shadow Set wurde von 1000% auf 600% bonus zurückgeschnitten (S2), damit ist der max clear 2 Level niedriger. Wenn man sich die Verteilung von S6 vs M6 in den Leaderboards anschaut ist M6 dominierend. Der S6 Mensch hatte vermutlich einfach nur einen grandiosen Rift. Daraus folgt: M6 > S6.
Barb ist weiterhin mit nem starken Setup unterwegs das G83+ clears erlaubt.
Wiz hat zum Beispiel als höchsten DMO Clear derzeit G80 bei 13min drin, und das obwohl da alles voll ist mit verbuggten firebird clears (85++). Sprich das Setup ist auf dem gleichen oder besseren niveau wie das was der DH so drauf hat. Tal rasha seh ich grad nicht.
Crus, WD - bleibt abzuwarten. Crus dürfte auch im Bereich von 80-82 hängen jetzt, WD ist da schon. Monk? Mal sehen. Wiz und DH sind schon bei 80, Barb ist derzeit "over the top" wenn ich die aktuellen Änderungen berücksichtige.
Es sieht alles danach aus, als ob sie G80 als "balancing target" für alle klassen haben. DH seh ich durch die nerfs aber am unteren Ende der Hackordnung. G83 nur am stärksten Setup und das nur bei extrem gutem Rift (offensichtlich) - generft um 2-3 level. M6 bei G81, generft um 1 level mindestens.
Im Teamplay wirds dann vermutlich richtig heftig, weil DHs immer noch keine so guten Buffs für das Team bereit halten können.