[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

erbärmlich das man Season spielen "muss" für den Stashspace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CA generft? Ich sehe nur Buffs. Damage vieler Runen erhöht, Manticore gebufft. Und mit den Änderungen an Vengeance ists sogar einfacher zu gearen als vorher.

Ich rede vom letzten offiziellen PTR Patch gegenüber den vorherigen Hotfix Patches.

Hotfix Liste: PTR Patch 2.4.0 Hotfixes - Current 12/1 - Forums - Diablo III

Hier wurde Unahllowed Essence und Embodyment of the Marauder gebuffed. Nach diesen Buffs war aufm PTR der höchste M6 clear bei G81. Natürlich geht da noch etwas mehr, aber daran sieht man, wo das ernsthafte fishing wirklich anfängt. Top Clear war S6 mit G83, gefolgt von M6, 81 auf Platz 2.

DH Änderungen im aktuellen Patch: Patch 2.4.0 PTR Patch Notes - Diablo III

vor allem die solo-Setups leiden. Der buff auf die zentrale Explosion vom CA wird mehr als nur locker von der Reduktion der Raketen (Mealstrom: 5 --> 3, Shooting Stars: 3 --> 2) aufgefressen.

Das Shadow Set wurde von 1000% auf 600% bonus zurückgeschnitten (S2), damit ist der max clear 2 Level niedriger. Wenn man sich die Verteilung von S6 vs M6 in den Leaderboards anschaut ist M6 dominierend. Der S6 Mensch hatte vermutlich einfach nur einen grandiosen Rift. Daraus folgt: M6 > S6.

Barb ist weiterhin mit nem starken Setup unterwegs das G83+ clears erlaubt.

Wiz hat zum Beispiel als höchsten DMO Clear derzeit G80 bei 13min drin, und das obwohl da alles voll ist mit verbuggten firebird clears (85++). Sprich das Setup ist auf dem gleichen oder besseren niveau wie das was der DH so drauf hat. Tal rasha seh ich grad nicht.

Crus, WD - bleibt abzuwarten. Crus dürfte auch im Bereich von 80-82 hängen jetzt, WD ist da schon. Monk? Mal sehen. Wiz und DH sind schon bei 80, Barb ist derzeit "over the top" wenn ich die aktuellen Änderungen berücksichtige.

Es sieht alles danach aus, als ob sie G80 als "balancing target" für alle klassen haben. DH seh ich durch die nerfs aber am unteren Ende der Hackordnung. G83 nur am stärksten Setup und das nur bei extrem gutem Rift (offensichtlich) - generft um 2-3 level. M6 bei G81, generft um 1 level mindestens.
Im Teamplay wirds dann vermutlich richtig heftig, weil DHs immer noch keine so guten Buffs für das Team bereit halten können.

Das ist alles richtig, aber die normalen Ranglisten als Ausgangspunkt zu nehmen zu nehmen ist suboptimal, weil da die Paragonpunkte einen viel zu großen Einfluss haben.

Ich Vergleiche da immer lieber die Season Leaderboards weil da die besten bei allen Klassen bei P800-P1000 sind und man so viel besser erkennen kann wie gut die jeweiligen Klassen abschneiden.

Der GR81 WD Clear auf normal war mit P1700 afaik, Season steht er bei GR76 mit P900 oder so, der Crusader hatte mit dem selben Paragon in der Season GR87. Das war wohlgemerkt vor dem letzten Patch und dem anstehenden Wipe.

also der Raiment Nerf :lol:

hatte ganz am Anfang PTR mal Inna6/Raiment2 gespielt und nicht alle Items mit Gem verzaubert und war ohne Probleme bis 72 gelaufen, also 75 war sicher drin
jetzt mit Nerf heute, alle Itmes mit Gem verzaubert zusätzlich - ab 65 wirds ZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

naja sinnlos, dann auf den nächsten Patch warten, Ulijana spiel ich schon aus Prinzip nicht

Blizzard wollte aus irgendeinem Grund den Gen-Build kaputtmachen. Um mehr gehts da nicht. Scheinbar versuchen die Devs einen dazu zu bringen das komplette 6er Set zu nutzen, statt mehrere Sets + RoRG zusammenzubasteln.

ja klar wollen sie das, nur ist Innas allein relativ sinnlos :) das 6er Sunwuko ist wie das alte 4er Dornenset > Garbage

bleibt nur Ulijana 6 und das muss ja jeder für sich selbst wissen

Shenlongs ist ohne Gen Build auch leicht sinnlos, haben sie ganz schön viel kaputt verbessert :d

Der 84er Monk Solo Clear vor dem Nerf war von Dat Modz mit Para 1500 und 80er Gems in jedem Item-Slot.
War natürlich auch super repräsentativ -.-

ne aber mein Para 730 mit 5 Gems und 72 zu jetzt Para 735 mit allen Gems 64 reicht mir

ich gehe ja nicht von der Liste da aus, sondern selbst getestet

Hab eben auch mal DH mit S6 getestet und bin ohne grossen Aufwand direkt mal bei Level 68 gelandet. Mir reicht das wenn man dann so langsam Richtung 80 käme ;)

Edit: Tier 70 ist auch schon geschafft. Mit 5min Restzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht level ich auch nochmal einen Char hoch. Habe ich eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn ich das Add on noch nicht habe? Oder spielt das keine Rolle und ich kann nur nicht in die neuen Gebiete?

Ok, dann kaufe ich mir das wohl besser vorher :)

Ohne Add-on würde ich auch nicht mehr spielen wollen. Da fehlt einfach zu viel

Och meno auf PTR Höllenzahn mit Firewall und dem ZdE Ring ist ja immer noch nicht 65+ spielbar, ruckelt. Ich habe mal anstatt dem ZdE den Ring der Leere und dann noch Heimsuchung mit der Rune für 20% mehr DMG reingenommen, läuft flüssig kommt aber nicht ganz an den ZdE ran. Es scheint von den neuen Item her eh so auszuschauen als wenn Blizz wieder den Jade fördert aber kein Bock, auch Zunimassas kann ich nicht mehr sehen(Dart oder Sternstahl egal). Also D3 wieder weglegen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Lag werden sie nie in den Griff bekommen, wenn sie nicht das komplette Spiel neu schreiben. Das Problem existiert schon so lange und das einzige was sie bisher gemacht haben war, dass sie die Builds/Setups vernichtet haben, die am meisten Lag produziert haben.

Den Lag werden sie nie in den Griff bekommen, wenn sie nicht das komplette Spiel neu schreiben. Das Problem existiert schon so lange und das einzige was sie bisher gemacht haben war, dass sie die Builds/Setups vernichtet haben, die am meisten Lag produziert haben.
Jep das stimmt damit dürfte Höllenzahn + Firewall wieder beerdigt sein aber nicht schon wieder Jade ........

Ich würde eher von 7 Wochen ausgehen - Blizzard hat letztes Jahr schon bewiesen, dass sie nicht vor Weihnachten (4 Wochen) und auch nicht zwischen den Jahren (5-6. Woche) ne neue Season herausbringen. Das würde bedeuten frühstens am 8.1 gehts los.

Sofern sich an der Einstellung natürlich nichts geändert hat.

Verdammt, um eine Woche daneben gelegen.. :d

ja die neue Saison :) aber wann ist der live Patch?

ohgott wie albern:

season4-crusaderrankil9ulb.jpg

komplett ohne fishing (3 Anläufe um den Spielstil zu verinnerlichen). Ohne Ancient Weapon.

Also wenn irgendwer von euch sich in den Leaderboards mit wenig aufwand verewigen will: Crusader. lol ...

Top100 sind mit meiner non-ancient Waffe bestimmt drin. Allein in dem Rift wäre G63-64 möglich gewesen (hab mich teilweise doof angestellt) und ich hatte weder Power/Channeling am Boss noch Conduit während dem Rift. G65 geht auf jeden Fall, vermutlich sogar mit mäßigem fishing.

Hier der Char dazu:

SeaKnight - Community - Diablo III

Anhänge

• season4-crusaderrankil9ulb.jpg
    season4-crusaderrankil9ulb.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ggf jemand für die Season Erfolge noch unter die Arme greifen? Hänge aktuell noch bei Champion fest :(

Werde mir morgen Reaper of Souls kaufen. Habe die letzten Tage ein paar Let's Plays von Gronkh gesehen und mich hat es glaube ich wieder gepackt :)
Lohnt es sich mit dem Add-On noch mal von vorne zu starten?

Darauf kann ich nicht warten. Ich habe jetzt frei :)

langsam wirds albern hier. Ohne ancient Johannas ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh