[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Erm nein, viele Gruppen mit Champions und Bossen welche egtl. Immer ein Setteil und ein unique droppen, sehr viel Runen quer Beet und ebenso sehr viele Gems zum craften. Feld der Steine, Moor eben drüber posten und auf der Suche nach dem Turm und Steinzeit sind das keine 70 Sekunden für beide Karten.

Keys farme ich für Uberruns, brauche jabnich einiges an Fackeln
Erm doch. Natürlich sollte man - wenn man auf dem Weg zu einem Fetti ist - je nach "Reichtum" das eine oder andere Champ-Pack mit nehmen, wenn man dadurch nicht langsamer wird beim eigentlichen Ziel. Das wird man aber fast immer. Wenn man noch bettelarm und langsam ist, kann man das machen, ist und bleibt aber ineefizient. Später ist es auf jeden Fall zu vermeiden, denn die wirklich guten Dinger droppen nur in TC85-Gebieten - da sollte man dann tatsächlich alles mitnehmen was Champ oder Bosspack heißt. Normale Gegner lässt man auch da links liegen.
Im allgemeinen gilt: Bei nicht vorhandenem Reichtum ist Andy und Meppel der schnellste Weg zu mehr Reichtum.
TC 85 sind zum Beispiel das CS, der Weg zu Baal, aber auch Alte Tunnels oder Mausoleum. Diese Gegenden eignen sich zum farmen, den Rest sollte man ignorieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar das stimmt, aber Feld der Steine Rakanishu wenn der mal ne Harlekin fallen lassen würde diennicht etherisch ist wäre top. Hab das Pech derzeit lange nach den Turm und dem Kreis suchen zu müssen, aber mit Telwport eben fix. Mit dem Seiten und Ansturm auch aber der hat ohne Gear ein Scheuss killdelay.

Mephisto geht mir so auf den Sack, erstens der Weg und zweiten dass der nur low Kram dropped, habe nie zuvor soviel Isenhart und Crap bekommen wie bei Mephisto, Andariel geht super ja.
Noch sterbe ich schlicht weg zu oft an Bogenschützen spam und Giftkrams, denke aber mit noch guten Resiringen wird es bald.

Brauche einfach gutes Gear um mit full dmg bei 300 MF alles zu rocken, dann ist es was anderes als bis jetzt.

Dann gehen auch Überbosse und Akt 5 Farming.
Was ist das jetzt wieder für eine Scheiße bei Blizzard. Soviel zum Thema das man jederzeit Offline Spielen kann. Es kommt bei meiner Frau eine Meldung, das sie mehr als 30 Tage nicht mehr Online war und deshalb nicht Offline spielen kann, bis sie sich wieder Online anmeldet. Danke, seit einer Std. steckt sie in einer Warteschlange. Was ist das für ein Dreck?
Onlinezwang besteht schon, das ist ja der Witz. Solang sie nicht anfangen anch 30 Tagen zu löschen ist alles noch okay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keys farme ich gerade für Torches damit ich dem Barb noch eine geben kann (oder eine bessere für die SoSo - der Pala hat schon 18/20 - besser würde ich wohl vertraden)
Außerdem lassen die sich gut Traden und man kann sich dann mit den Runen andere Items holen oder oder oder.

Merke aber, die Frage ging gar nicht an mich :d
Das wäre was ja, 2 torches pro Char wären top.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aktuell mit den Warteschlangen an einem Samstag Abend aus?

Ich spiele fast jeden Tag und hab bisher nie länger als 20 Minuten gewartet, heute schon 2 mal eingeloggt, beide male 10 Leute vor mir und in 2 Minuten spielen gekonnt

Kommt halt auch immer auf die Uhrzeit an.
Um 18 uhr waren 159 leute vor mir in der Warteschlange, hab in der zeit dann Abendbrot gegessen ;)

Hab mal ne technische Frage, hoffe ihr könnt mir helfen: Mein Bruder hat sich extra für das Game einen neuen PC gekauft (Budget).
Sein alter war wirklich "uralt".
Egal: Er hat nun das Spiel und sich wahnsinnig gefreut, nun schmiert es ihm aber dauernd ab mit einem Driver Timeout.
Folgendes ist drin:
AMD Ryzen 5 4650G Pro mit Vega 7 Grafik
8 GB RAM
etc. :-)
Ist von Medion das gute Stück, folgendes Teil um genau zu sein: https://www.mediamarkt.de/de/produc...nsbPMonmGZ7dL8Z2TWhoCmecQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Treiber hat er alle aktuell, bekommt aber immer folgenden Fehler:
3a652a1f-3830-4410-8585-8fc28f5d4d08.jpg

Hat jemand eine Idee?
Zu schwach sollte die Vega7 nicht sein, auch Temps glaube ich nicht, ein Cinebench läuft problemlos durch und da sind die Temps bedeutend höher.

Danke euch schonmal für jeden Tipp.

Hat er genug Speicher? die G Serien CPU benötigen immens viel und schnellen Speicher.
Hat er den aktuellen CHipsatztreiber und GPU Treiber drauf?
Einige Anwendungen sind was die Grafik angeht echte Miststücke.

Treibertimeouts können viele Gründe haben, zu heiss, zuwenig Strom, zu hohe Taktraten die nicht eingehalten werden können, zu hohe Grafikeinstellungen, zuwenig Vram etc.

"Für die Chancen auf 'magischen Gegenstand' (magic find, MF) oder 'extra gold' gilt, daß sie für die Auswertung beim Monstertod von der Ausstattung des Söldners und des Spielcharakters addiert werden, wenn der Söldner das Monster erledigt hat. Tötet der Spielcharakter oder eins seiner Pets ein Monster, so ist der MF/gold-Wert des Söldners irrelevant."

So ist es bei mir derzeit mit der Gräfin und meinem Söldner, hab dem für Farmruns MF gear angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Onlinezwang besteht schon, das ist ja der Witz. Solang sie nicht anfangen anch 30 Tagen zu löschen ist alles noch okay.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Da man Std. Lang nicht auf die Server kommt, um nach 30 Tagen Offline zu spielen. Ist das eine Sauerei von Blizzard. Man muss stundenlang warten, um Offline zu spielen. Das ist doch dreckig, was Blizzard da treibt. Ich Spiele Offline wegen der Server Probleme und muss dann trotzdem warten.

Zu schwach sollte die Vega7 nicht sein
Das würde ich eventuell anders sehen, denn die GPU im Ryzen 4650G erfüllt offiziell nicht die Mindestanforderungen. Diese Angaben sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber da kann man schon mal draufschauen. Wie läuft das Spiel denn im dem Zeitraum, in dem es nicht abstürzt? Ich würde auf jeden Fall mal eine niedrigere Auflösung versuchen.

Eventuell reicht es schon, das ganze Ding mal zu ocen.
Das ist bei der APU nicht sonderlich einfach, vor allem wenn der Rest der Hardware dafür ungeeignet ist.

Es gibt Momente wo selbst die 6900xt auf 100% geht sowohl bei Vram und GPU, das kann die APU evtl. schlicht nicht ausgleichen. D2 hat auf minimum Settings an sich keine Probleme laufen zu wollen, selbst mit ner alten R9 380X läuft es gut in 1440p und high.

Mindestanforderung Nvidia GTX 660/AMD Radeon HD 7850, da sollte das doch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Na und die sind ca. 30-50% schneller als der 4650G…

Hat er genug Speicher? die G Serien CPU benötigen immens viel und schnellen Speicher.
Hat er den aktuellen CHipsatztreiber und GPU Treiber drauf?
Einige Anwendungen sind was die Grafik angeht echte Miststücke.

Treibertimeouts können viele Gründe haben, zu heiss, zuwenig Strom, zu hohe Taktraten die nicht eingehalten werden können, zu hohe Grafikeinstellungen, zuwenig Vram etc.
Danke schonmal für die Tipps. Könnte mir Vorstellen dass der RAM hier in der Kiste ein Problem darstellt.
Aber aktuell fehlt einfach das Geld für ne Extra Grafikkarte.

Zu heiß wird die Kiste eigentlich nicht. Das hab ich schon geprüft (55-60°C während des Gamings)
Werde ihm nochmal das runterdrehen der Grafikeinstellungen nahelegen.
Sonst ist alles aktuell bei ihm.

Na und die sind ca. 30-50% schneller als der 4650G…
woher stammen die Infos?
Die Vega7 hat in den Benchmarks mehr Wumms als ne GTX 660 (abgesehen davon dass NVidia jüngst den Treibersupprt für die Karten eingestellt hat).
Hier liegt die Vega7 auf dem Niveau einer 960M.

Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar :-)

In runen oder in Items?

In ist Runen wären es ca 8-12 (je nach Kurs)
Wäre übrigens auch mein Vorschlag, da ist Runen häufiger als trade genutzt werden als high Runen.

Eine Haut des vipernamgiers (je nach Resi) zwischen einer um und einer ist Rune
Occulus (Waffe) + Spirit Monarch (Schild) auch jeweils eine um - ist (Spirit je nach fast Cast) usw.

Also kommt halt drauf an was du alles brauchst.

Btw, ich freu mich auch gerade riesig

Anhang anzeigen 685629

Bin am überlegen ob ich den trade oder behalte für den smiter :d
Das höchste was ich bis jetzt für Zod geboten bekommen hab, 2ist 2mal

Wie konnte man seine Welt resetten ohne eine neue Lobby/session zu starten?

@Man-in-Black nur nutzt die Vega der APU halt auch shared memory und 8GB ist jetzt nicht überwätigend, vor allem ab Win 10.

Aber ja, testet das Ganze einfach mal durch, ich hatte zb. meinem 2400/3200G immer mit UV betrieben, inkl. OC

Wie konnte man seine Welt resetten ohne eine neue Lobby/session zu starten?
Lmao, also nicht verarschen lassen, zwei mal IST ist ein schlechter Witz.

Aber IST, LO UM sind wohl aktuell die gängisten Runen zum Handeln, schau da mal bei https://www.d2jsp.org/ rein und lies ein bisschen, dann bekommst du ein gutes Gefühl für den Wert und ggf. kannst du dort wen zum tauschen finden.

Dann behalt die noch, je länger die leute zocken, desto mehr Items werden genutzt, die ätherisch sind (und BOTD - Odem des Sterbenden) in einem guten Rohling benötigt dann eine (und andere Items können dann auch mit einer Zod versehen werden)

Was benötigt deine Soso denn noch? Vielleicht hab ich noch das ein oder andere Item (for Free)

Und wo ich gerade dabei bin, gestern Abend kam eine 17 11 Pala Fackel raus, die hätte ich gerade über und bevor ich die in den Trade gebe (2 ist oder 6 dest keys ca) biete ich die hier mal an.

Ogott BotD ist eines der most overrated runewords ever - mir fällt genau ein Build ein wo es wirklich Sinn macht (ne Piekse), überall anders ist es - gemessen am Preis - verschwendet. Aber solange das die Leute nicht wissen ist es gut das man später in der Ladder (lol Ladder, mal schaun was D2:R da bringt) gute Preise für kriegt ist das gut für jeden der eine Zod loswerden will. 2 Ist 2 Mal ist tatsächlich "etwas" billig.
Ein Item gibt es das geradezu nach einer Zod schreit: Ein eth. 3 Sox Tombreaver, die beiden Sockel kriegen IAS/ED. Den knallt man dann auf einen Wut-Wolf und lacht alle Zealer aus. :d

Ne upped Hone Sundan Eth wäre auch so ein Kandidat, aber ja, BotD ist nicht das beste RW (das einzige mit Zod iirc) aber kann auch Spaß machen mit dem Barb.
Gesockelt in einer eth BA (wenn man es denn mag)
Da wären wir aber wieder bei Dual Grief usw, alles eine frage des "Reichtums" und ob man mal bock hat was anderes zu testen.

2 Monate nach start des games ist das aber eher selten der Fall.
BTW Ladder, sind ja eh alle RW und Items nun egal ob ladder oder nicht, das einzige was fehlt ist der Anreiz schneller 99 zu werden als die anderen (oder in der Klasse zumindest)

Abend kam eine 17 11 Pala Fackel raus, die hätte ich gerade über und bevor ich die in den Trade gebe
😍🥰😘

>Suche noch 2x Duriels Armor aber der Mist dropped absolut nicht, ebenso Nilathak und den Akt 2 Boss, droppen nur 10-20k Gold oder selten mal ein Item aber keine Keys.

Hab nun
1x IST,
2x PUL,
1x LEM,
2x FAL,
3x KO,
4x LEM,

geht also sehr langsam voran, wobei 2xKO und 1x FAL habe ich selbst gebastelt.

seit ich sie habe versuche ich ne Preis-Einordnung der 2-socket crown of the ages zu machen. Ich find nix. Jemand ne Idee, was die wert ist? Rolls sind mittelmäßig

Ich glaube eine duriels habe ich noch irgendwo. Kannst du haben....

@KampfSchaaf

Kann als Orientierungshilfe dienen aber nur als gaaaaaanz vorsichtige Einschätzung (für ingame trades).
Bei D2JSP wurden für eine mittlere (26resi 13dr) 350FG geboten was in etwa "Ist" und "Mal" vielleicht auch "2 Ist" entspricht (aktuell)

Man kann halt momentan die Preislisten echt vergessen, da es viele Umsteiger gibt von d2-Lod Vanilla auf d2r wechselten und ihr gesamtes gear vorher in FG umgewandelt haben.

Da steht ja auch 0.5 HR or 2 Ist & Mal
Dann behalt die noch, je länger die leute zocken, desto mehr Items werden genutzt, die ätherisch sind (und BOTD - Odem des Sterbenden) in einem guten Rohling benötigt dann eine (und andere Items können dann auch mit einer Zod versehen werden)

Was benötigt deine Soso denn noch? Vielleicht hab ich noch das ein oder andere Item (for Free)

Und wo ich gerade dabei bin, gestern Abend kam eine 17 11 Pala Fackel raus, die hätte ich gerade über und bevor ich die in den Trade gebe (2 ist oder 6 dest keys ca) biete ich die hier mal an.
Mein Sorc hat nur Basics also an Runewords und en Soj das wars

Hatte ich gelesen, mit der PN (jetzt).
Hab aber auch mal meine Chars durch gesehen, soviel ist nicht mehr übrig.

Und wie gesagt, die ZOD nimmt im Verlauf mehr wert, da es immer mehr Leute gibt die ätherische Items unzerstörbar machen wollen.

Ok dann lass ich die erstma liegen

Was bedeutet HR?

Zuletzt bearbeitet:
HR = High Rune und bezeichnet die Runen Vex (kleinste) bis Ber (größte)
Cham und Zod sind zwar auch HRs, sind aber weniger wert weil die beiden Runen kaum gebraucht werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh