[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Welchen Merc soll ich für den WW Barb nehmen?
Frost war an sich ganz nett zu Anfang, und nun, mit genug DMG hatte ich den mit der Machtaura+ Einsicht.
Du kannst auch, insofern dein Angriffswert nicht ausreichend hoch ist, einen Offensiv A2 Merc aus Normal nehmen. Der hat dann gesegnetes Zielsucher als Aura und die bringt ordentlich Angriffswert.

Zur Mana, irgendein Item sollte Manaleech drauf haben. Gerade bei deinem Highend Equip hast mehr als genug Rohschaden um genug Mana abzusaugen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch, insofern dein Angriffswert nicht ausreichend hoch ist, einen Offensiv A2 Merc aus Normal nehmen
Würde halt gerne ausprobieren, was mir besser passt, die Kälteaura war an sich gar nicht so schlecht.
Da ich kein "Find Item" nutze wäre das okay.. aktuell struggle ich aber auch noch mit der Skillung.

Ich würde gerne "Last Wish" als offhand zum Grief testen, jedoch würde das alle meine IST, JAH und BER fressen und ich müsste einiges Traden/ umwandeln.

Wäre dann aber eine gute Waffe auf einer Phasenklinge.
Ja das mit dem Mana ist immer relativ, der Merc soll am liebsten auch ne andere Waffe haben, dann muss ich erstmal eine Finden, irgendwie dezent nervig.

Nutze aktuell primär 2x Grief+ WW als Main und Botd+ random (aktuell 6x IST) mit Amok+ Doppelschlag/+ random, da der IAS und DMG von Botd perrfekt stacken.
Lest Wish wäre dank Lebensspender und 17er Might Aura halt echt gut für alles+ Bosse.

Dann könnte ich die auch frei wechseln, sowohl fürs MF Gear als auch für alles andere.

Der Merc bekäme dann Botd oder sowas mit 10-15% lifeleech, DPS und viel IAS.

Da kann ich dann eine andere Aura bei dem nutzen.
Ich weiss allerdings nicht, ob sich an den Daten aus dem Video einiges geändert hat.

EDIT:
Mit Last Wish könnte ich Draculs gegen Laying of Hands tauschen, was wieder mit Grief (Schaden gegen Dämonen) stacked, sowie zu Botd gegen Untote passt.
Allerdings gabe heute nur 4x PUL, 2x IST, 3x UM, 1x OHM, gute Ausbeute aber langt nicht für die letzte JAH.

Zuletzt bearbeitet:

Last Wish hat nur auf einem Build Sinn - und nein, das ist kein Barb. Das ist ein Zealer für Uübertrist. Nur die Übertrist Bösser ignorieren das "Hit blinds Target". Das übercastet nämlich sonst das Lifetap in assigtausend Prozent aller Hits. Für alles andere gilt immer: Grief ist das Runenwort to end all Runenworts. Also auf Meleewaffen. Egal wie, egal welcher Build, mit dieser diese Regel bestätigende Aussage gilt: Grief > all.
Klar kann man jetzt mit tollen Builds wie "St only Death Zealot" kommen, und ja, die dinger sind ziemlich krass und kommen überall durch - aber dann macht man Verrenkungen um der Verrenkung willen, und der deutlich einfachere stinklangweilige Grief-Zealot sagt "trololol du bist LANGSAM".

So muss nun nur noch schauen ob ich noch etwas mehr auf Frenzy gehe oder die Schreie so belasse.
Dank + Skills habe ich hier recht viel Auswahl und kann mich breiter aufstellen.
Dann einen Ring craften wenn ihc llv 93 erreicht habe, andere Boots und die Waffen umbauen, dann gehen alle Modi inkl. Setup für Übertristram.

Nach der Ladder sind somit auch meine Mages, der Pala direkt versorgt ;)
Langt auch für andere Runenworte im "gehobenen" Bereich.

Nochmal Ladder werde ich mir aber nicht mehr antun.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mir für D2R einen Turmkeller wie damals in Diablo wünschen, nach unten hin unbegrenzt an Etagen, lediglich durch stärker werdende Monster und Bosse vorgegeben wieweit man kommt, durch den Tod oder Teleport wird alles zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist falsch an Enigma, Last Wish, 2x Grief, Spirit Monarch, Death, Hoto, Botd?
Die Armatur im Inventar des Planers existiert nicht, hab die nur zum Status schauen drin.

Was ist falsch an Enigma, Last Wish, 2x Grief, Spirit Monarch, Death, Hoto, Botd?
Die Armatur im Inventar des Planers existiert nicht, hab die nur zum Status schauen drin.
O Gott ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll...
Enigma macht sicherlich Sinn, aber die fährt man dann mit Dual Wizzi + Caster Amu das außer FCR Melee Dinge mitbringt - wird nicht ganz billig.
Last Wish ist kacke. Hit blinds target überflucht Life Tap. Außer der Gegner ignoriert Hit blinds target - davon gibts im Game wie gesagt 4, nämlich Uberdia * 2, Ubermeph und Uberbaal. UND es verliert gegen Grief.
Grief ist toll.
Spirit Monarch hat auf einem Melee nichts zu suchen, es sei denn man ist ein Paladin. Das blocken ist ARSCHlahm und brauch massiv invest von Dex um vernünftig zu laufen.
Death wäre toll, aber nicht auf nem Wirbler UND wird geschlagen von Grief.
HoTo kann man zum porten nutzen, braucht dann aber schon wieder weitere 25FCR um auf 105 zu kommen, ist deshalb Wizzy unterlegen.
BotD macht Sinn - in einem Elite Speer mit +3 Auf Speer für eine Piekse. Überall anders verliert es gegen, jupp, wer hätte das gedacht, Grief.

Also: 2mal Wizzy, Eni, gutes Caster Amu und 2mal Grief, das gespaarte Geld in gute Melee-Charms gesteckt und das Setup ist dem Rundengedöns WEIT überlegen.

Zur Mana, irgendein Item sollte Manaleech drauf haben. Gerade bei deinem Highend Equip hast mehr als genug Rohschaden um genug Mana abzusaugen.
Hoffentlich bald mit lvl 93 und ringen craften.
Fehlt nachwievor Angriffswert, treffe viel zu selten, okay lvl 91 aber selbst bei Baal ist das nervig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist der Dolch mit 50% Castrate?

Es dropped soviel Krams, viele gute und auch high Runen, aber kein Gear dass ich dem Merc geben kann, wenig Charms und nicht ein Sunder.

Mein Merc ist mehr tot als lebendig^^

Zuletzt bearbeitet:
Was treib ich denn? Biorhythmus ist im Arsch, bin nicht wie sonst um 5 Uhr wach, ansonsten halt D2R undBude sowie Keller aufräumen und Bewerbubgskrams.

Das tolle an D2 ist halt, dass man fix mal 30 Minuten farmen und danach wieder weg vom PC kann.

Gibt es ein Brauchbares Runenwort für nen Drescher mit 5 Sockeln?

Habe für meinen Merc derzeit zur Auswahl Kiras Wächter ätherisch und gesockelt oder Andariels Antlitz als Kopfteile,
Armor entweder was mit Runenwort oder Schale/ emplerarmor.

Bei ner Waffe für den Merc bin ich derzeit sehr unsicher, da ich mit dem Barb keinenElementarschaden mache, notfalls könnte ich dann die Waffe auff nem anderen Char/ Begleiter nutzen Mage, Pala oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir mal einen guten Guide anschauen.
Der Kenny killt eh nichts großartig, der ist bei deinem Killspeed Aurenbitch. Also Akt 2 Wüstensohn mit Might-Aura. Und damit er dich noch besser unterstützt und du weniger Angst vor PI hast drückst du ihm Reapers toll in die Hand - und damit er selber nicht stirbt nen Helm mit entweder Speed oder dam red oder lutsch und als Rüstung Treachery in nem 3 Sockel Elite Rüstungsdingen. Sobald Fade procct (und das tut es schnell) hat er mass dam red, viel lutsch und haut mit dem Reapers dauernd decrepify raus.
Alles was dann noch PI ist gehst du mit Amok an - ein weiterer Punkt von vielen warum Grief so toll ist: Dein physischer Grundschaden wird in Magieschaden verwandelt. Und davon hat Grief ja so pervers viel.

Gibt ein dutzend Optionen, ja der Merc ist wohl nur ein Anhängsel, welches die Aura spendet.
Habe glaube ich sogar schon zwei der Sensen entsorgt (können aber auch die billigen gewesen sein) ^^

Also weiter farmen oder schauen dass jemand tradet.

Hab einen Sunder mit Physical bekommen, 17% sind nicht gut, da es von 10-17% geht, aber bei Gegnern mit Physisch Immun wirkt es nun echt gut.

Vor allem Hilft es bei crushing blow bei den Ubers, lediglich mit meinem Mana muss ich schauen, wie ich da auskomme, heute abend mal einen Testrun machen.

Habe 2 Setups, klassisch mit Guillaumes und Co, dann einmal mit weniger cb, dafür wesentlich mehr ias, resis und angriffswert.

Zuletzt bearbeitet:
LoChamFal wird wohl als Runenwort für Helme mit Season 3 und Patch 2.6 interessant werden für Druiden.

Dennoch ein sehr starkes Runenwort.

Aber ist ja erstmal nur wieder für die Ladder oder?

Also Amok kann man komplett weglassen (auf 1 belassen), wenn im Inventar ein Sunder mit Physical ist, somit mehr Raserei oder Kriegsschreie skillen.
Dazu kommt ggf. bei Bossen das Altern von der Mercwaffe.

Mit meinem Gear und verschiedene Kombinationen testen, waren Andariel, Izual und Duriel fix tot.
Ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht einfach zum Organe und Uber farmen die Enigma entferne, bekomme nachher leihweise eine Keten der Ehre, und die würde ja auch gehen.
Habe auch einen Ring der ausreichend wäre für Castspeed und Mana Steal, aber das sind nboch 2,5 Level bis 96 und das dauert ewig.

Daculs Handschunbe kann ich egtl. zur Seite legen, wenn ich bei den Bossen kurz auf Botd und LW switche, gibt direkt den Lebensspender und ab die Post, wobei ich Botd bisher nur für Amok genutzt habe, da dessen DMG super skaliert.

Aber Dank Sunder ist das eben überflüssig.

Hatte gerade auch das erste mal Gegner die immun gegen alles sind.

1676000177718.png

Edit: das geht gar nicht, die Armor benötigt 196 Str, was zu viel wäre^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit dem Barb und und vorher nur mit Sorc auf normal und wem anders zusammen, der hatte aber bereits die Organe zusammen.
Hatte mit der Sorc 1k Runs und Kur 6 Keys, auf dem Barb dropped irgndwie alles wie random loot, habe in 3 Wochen mehr top Runen und Gear gefunden als in 20 Jahren D2 zusammen.

Gestern mit Hilfe und ich hatte Glück, habe eine 19/20 Barb Torch bekommen.
Habe erstmal umgeskillt, habe paar Skiller drin, Resis sind nahezu egal, aber fehlt an attaking rate.

>Leider nie etwas brauchbares dabei, aber immerhind ropped es wieder wie blöd.
2 Pul und eine Ko sind auf dem Weg zum Turm ebenso gefallen

1676322573758.png

Zuletzt bearbeitet:
Brauche noch Mage und Pala sowie Amazonen Skiller, falls jemand was gegen Barb Krams tauschen mag gerne bescheid geben.

Habe auch noch paar Tal Rascha Sachen (Helm, Gürtel, Waffe, Amu), ne Vipernhaut, etwas Nekrokrams übrig.

Spiele auch wieder auf normal, seit die Ladder heute Nacht um 2 zuende ist.

Zuletzt bearbeitet:
Info aus dem IGN Fanfest Stream:

1676744293011.png

Das heisst, dass das ganze dann ab Dezember brauchbar/ spielbar sein wird.
Es gab kürzlich 4 Anbieter welche Keys für 40-55 Euro verkauft haben, habs leider verpasst.

Ebenso ein Händler der sie für 28 drin hatte, war wohl ein Fehler im System.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst, dass das ganze dann ab Dezember brauchbar/ spielbar sein wird.
Es gab kürzlich 4 Anbieter welche Keys für 40-55 Euro verkauft haben, habs leider verpasst.

Ebenso ein Händler der sie für 28 drin hatte, war wohl ein Fehler im System.
Stimmt, lieber billiger kaufen als ein brauchbares Spiel erwarten :lol:
Am besten schenken sie uns das Spiel einfach ;)

Ich für meinen Teil habe mit D2R soviel Spaß und Nostalgie gehabt, das war mir jeden Cent wert. Und weil mich Blizz damit so gut abgeholt hat werde ich auch D4 via Launcher kaufen und sicher genügend Spielstunden dort verbringen. :hail:

Ich habe es gestern tatsächlich vorbestellt. Normalerweise mache ich das schon lange nicht mehr. Aber alle Streamer denen ich bei D3 zusehe und auch deren Update Videos sind sich einig: Spielerisch passt das Game zu 100%. Die einzigen verbliebenen Schmerzen sind Shop und Season Pass.
Ich für meinen Teil denke nicht dass Blizzard das verkacken möchte und wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh