[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hallo Zusammen,

hab mich jetzt auch mal in D2R versucht und bin folgendem Build gefolgt: Paladin Build

Hab jetzt auf diesen Heiligen-Hammer umgeskillt und schwups...mein Paladin funktioniert nicht mehr...ich mach keinen Schaden und bin sofort Mana Leer (Hab ja auch nur 50 Mana)...irgendetwas ist da komplett schief gelaufen, oder ich mache etwas falsch?! So ist der Paladin zumindest nicht mehr spielbar =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir vorher alles zum Build durchgelesen?
Viele Funktionieren erst mit passendem Level und oder Ausrüstung.

Wurde das Build evtl. bereits gepatched?

Das Build in dem Video ist minimum 8 Monate alt.

Hallo Zusammen,

hab mich jetzt auch mal in D2R versucht und bin folgendem Build gefolgt: Paladin Build

Hab jetzt auf diesen Heiligen-Hammer umgeskillt und schwups...mein Paladin funktioniert nicht mehr...ich mach keinen Schaden und bin sofort Mana Leer (Hab ja auch nur 50 Mana)...irgendetwas ist da komplett schief gelaufen, oder ich mache etwas falsch?! So ist der Paladin zumindest nicht mehr spielbar =(
Nachdem ich keine einzige Minute von dem YouTuber ertragen kann, gehe ich halt von nem 0815 Hammerdin Build aus. Bis Level 20 muss man sich halt mit anderen Pflicht Skills durchschlagen. Und dann halt Baalruns bis Level 40-50 machen. Je nachdem ob man ne gute Gruppe findet. Dann womöglich sogar länger.

Hammerdin ist zu Anfang echt die Pest.
Was natürlich doof ist, man benötigt echt viel Gear um die Bosse für den Respecc solo farmen zu können, hatte meinen auch nicht so weit bis ich sehr lange nicht mehr spielen konnte.
Weiss gar nicht ob meine Sorc mit Eis und der Hammerdin noch spielbar wäre.

Was natürlich doof ist, man benötigt echt viel Gear um die Bosse für den Respecc solo farmen zu können,
Prinzipiell reichen die 3 Respecs aus A1 eigenentlich erstmal wenn man sich vorher kurz mit nem Build beschäftigt. Die Essenzen zu farmen halte ich auch für ineffizient. Lieber direkt Token gegen kleineren Kram, den man unterwegs einsammelt, eintauschen.

Ich war ewig nicht mehr online, fehlte an Zeit und später an Lust.
War noch vor kurz bevor die Ladder kam.

Wenn man einen Char hat, der das packt, dann wäre das ja kein Thema.

Alles Bosse solo, dann wäre das mit den Essenzen halt kein Problem.
Viele fangen ja erst einen Farmchar an, um damit die ausgewählte Chars auszustatten.

Wer das nicht hat, hat dann vorerst schwierigkeiten.

Alles Bosse solo, dann wäre das mit den Essenzen halt kein Problem.
Wie gesagt, das bremst nur unnötig.

Viele fangen ja erst einen Farmchar an, um damit die ausgewählte Chars auszustatten.
Durchaus gängige Praxis. Wenn man eine gewisse Equip-Qualität anstrebt geht es eigentlich auch nicht ohne. Und die meisten Video-Guides erklären eher Builds in der Nähe des Optimums. Das ist für Einsteiger wenig zielführend.

Ja das mit den Builds stimmt leider, ist nichts für Casuals wie mich.
Allein ob man ne Fackel hat oder nicht macht soviel aus, dabei kommen so viele Spieler wie ich niemals zu ner Fackel ohne das Gear oder Freunde.

Jetzt habe ich wieder Lust zu daddeln^^

okay.. da merke ich mal wieder, ob ich überhaupt Casual spiele oder noch davor unter Noob falle :d

also das Cow-Level habe ich gestern mal gespielt ;) aber von einer Fackel habe ich noch nichts gehört o_O

Die Fackel erhältst du, nachdem du von jedem Boss (3) etwas eingesammelt hast, ein Portal zu den Überbossen öffnest und diese tötest.
Ist quasi Endgame.

Genau das was legendMOD da geposted hat.

Wäre schön, wenn es für D2R endlich mal persönliche Instanzen geben würde, wie bei D3, das würde es sowohl grindern als auch Anfängern einfacher machen.

ahh okay. Danke für die Info!

keine Ahnung, ob ich da jemals hin komme, meine nächsten Ziele wären:
- weiter Leveln
- Edelsteine und Runen sammeln für den Würfel
- Equipment verbessern (und mal zwei Waffen mit den richtigen Runenwörtern versehen)

Die Fackeln bekommt man ab und an geschenkt, dafür gibt es in der Lobby extra Leute die Spiele eröffnen.
Oder du findest wen der welche übrig hat, ich habe hier eine von wem aus dem Forum bekommne, ist für Druide oder so, obwohl ich Sorc spiele, die Spezialwerte entfallen dann, aber alles + Skill bekommst du dennoch.

Mit Skill bezeichnet man für gewöhnlich die klassenspeziefischen Fertigkeiten. ;) Du meinst sicher die Stats und Resistenzen der Fackel welche klassenunabhämgig sind.
Um ehrlich zu sein, weiss ich das gerade gar nicht, aber gab es da nicht auch + all skill?

Fackeln geben +class skills, Annis geben +all skills.

Grundsätzlich gilt für Hammadin hochspielen: Don't! Man spielt ihn in Norm als Burner, in Nightmare als Schocker und in Hölle als Convictionist. Dann betritt man das CS Hölle und genau dann skillt man auf Hammadin um. Die Tucke (jupp, Tucke) ist erst gut wenn sie 75FCR, Maxblock und genügend +Skills hat. Dann ist sie aber nicht einfach nur gut, dann ist sie - auch völlig ohne OP items wie Enigma, Fackel, Anni und co - der stärkste Build überhaupt, und das mit riesigem Abstand. Erst ganz ganz oben im Highend Bereich kommen dann wieder Builds die da mithalten können.

kann mir hier jemand ein guten solo build posten? Ich spiel so spiele am liebsten für mich alleine und würd gern einfach normal durch rushen.

kann mir hier jemand ein guten solo build posten? Ich spiel so spiele am liebsten für mich alleine und würd gern einfach normal durch rushen.
Einmal komplett durch Akt1 Normal bis Akt5 Hölle oder gibt es noch mehr Anforderungen? Prinzipiell kommt man mit jedem Build irgendwie durch. Kommt in erster Linie erstmal auf deine Vorlieben an. Eher physisch draufhauen oder mit elementar casten? Minions oder selber aktiv sein? Easy peasy oder etwas ausgefallenes? :asthanos:

Fand den Nekro super, aber der weg zu Hölle war ein Graus, da man später schlecht an Minions kam und solo war echt schwer.

Mit dem Paladin musste ich immer 4-6 lvl warten bis ich in die nächst höheren Schwierigkeitsgrade konnte, da ich überall zu früh war.
Der spielte sich aber ohne einiges an Grundgear sehr schwer, nachdem ich umgeskillt hatte.

Am besten ist auch bis Ende Hölle durchspielen ohne zu respeccen.

Eben geschaut, es war + alle Resistenzen ;)
Und mein Gear ist wohl echt altbacken+Skillung unvollständig+ ebenso oputdated.. Orb und k.A. was Hybrid.

Hab mir im Sale für 13€ geholt, würde es gerne mal durchzocken und mehr nicht :)

Welchen Build könnt Ihr dafür empfehlen für einen Anfänger einfach mal um es gemütlich durch zu zocken?

Nah oder Fernkampf ist eigentlich egal, gefällt mir beides :)

Nah oder Fernkampf ist eigentlich egal, gefällt mir beides :)
Gemütlich wird es mit nem Barbaren funktionieren auch wenn du nicht das beste Equip hast. In Alptraum wird es sich lohnen einige Male den Endboss von Akt 3 (Mephisto) zu besuchen um brauchbare Items zu erhaschen. Z.B. mit einer ähnlichen Skillung. <<<--- Link

barb.png

Stärke und Geschick für die Ausrüstung, Energie nichts investieren bei den Attributen. Als Waffe empfiehlt sich eigentlich eine dicke Zweihandwaffe oder Dualwild. Irgendwann solltest du dich so halbwegs für eine Waffengattung entscheiden und auch Punkte in die entsprechende Waffenbeherschung stecken. :wink:

@iVeDAkiLLa kann die Empfehlung von @legendMOD bestätigen, bin aktuell auch mit einem Barb am spielen und soweit zufrieden. Spiele nun einen ähnlichen Build, nur dass ich noch den Kampfschrei aktiv habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh