[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ihr könnt ja auch zusammen spielen.
Ein Barb, zwei Barbaras? 🥲

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ein Freund von alles solo machen, aber für Tricks und Co fast progress, Wegpunkte freimachen lassen etc.

Dann kann man zum Level dahin wo man möchte.

Ich spiele eigentlich schon immer jeden Char erst einmal komplett mit allen Wegpunkten durch bevor ich dann mit Farmen anfange. So viele Twinks habe ich pro Season aber nicht. ;)

Season heisst in dem Fall was?

Hab D2R ewig nicht gespielt.

Bei D3 waren die Seasonwipes und immer nur Änderungen sowie sinnlos Riten zu nervig und der Sprung nach bald 7 oder 8 Jahren Pause 3 Seasons wieder aufzuhören.

Im Großen und Ganzen sind die D2 Seasons nur um in der Rangliste aufzutauchen. Dazu kommt eine höhere Spieleranzahl in der aktuellen Rangliste, Nonladder spielen wesentlich weniger Leue. In D2R wurde mit der Letzten (2.Saison) eine recht einschneidende Neuerung eingeführt. (Sunder Charms)

Wo du es sagst, die reduzieren quasi nur die Immunität der Monster.
Also das, wonach alle die Jahre geschrien haben und alle anderen achten, das darf niemals kommen, da sonst zu einfach.
Pendant zum Hammerdin Bigassskill

Video in 1,5 facher Geschwindkeit ansehen sosnt schläft man ein ;P

Gibt ja noch die Terrorzonen.
Da hat sich einiges geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit verliert das einztige utopische Ziel der 99 seinen Reiz. Man vergleiche nur mal Seas1 mit 2...
Gerade mal angeschaut, klingt erstmal interessant.

Wieso verliert es den Reiz lvl 99 zu werden, okay kannst nun fixer lvln ?
Wegen des Loots und farmen oder?

Für absolute Casuals wie mich ist es ein willkommenes Geschenk würde ich mal sagen.
Denke auch, dass dieses der Grund war, denn Blizzard laufen die Käufer/ Spieler weg, egal in welchem Spiel.

Mit den neuen Seasons haben Sie es jeder Mann ausser den Hardcore Spielern fein gemacht.

Fehlt nur noch die Begrüssungsfackel ;P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie war das noch, wenn ich sterbe und an einer blöden Stelle nicht weggekommen, dann direkt nach dem ersten Tod beenden und wieder starten, dann liegt alles vor der Truhe?

Hatte damals ja leider alles an Sorc Gear verloren dadurch, da gab es noch etwas an Bugs, wenn das Gear in der Wand steckte.

Zuletzt bearbeitet:
Meh jetzt etwas gespielt und finde total blöd, dass man für die neuen Runen halt nen Ladder Char erstellen muss.

Wieso verliert es den Reiz lvl 99 zu werden, okay kannst nun fixer lvln ?
Das ist vor allem meine persönliche Präferenz. Es ist wesentlich einfacher 99 zu werden und damit verliert das für mich utopische Ziel total seinen Reiz. Geschenkt bekommt man das Maxlevel trotzdem nicht aber es ist nun nicht mehr vergleichbar mit der Ursprungsleistung.

Mit den neuen Seasons haben Sie es jeder Mann ausser den Hardcore Spielern fein gemacht.
D2R LoD ist ja identisch in Soft- und Hardcore. Was meinst du damit?

Fehlt nur noch die Begrüssungsfackel ;P
Soweit kommt es noch :P

dann direkt nach dem ersten Tod beenden und wieder starten, dann liegt alles vor der Truhe?
Genau, deine Leiche liegt dann in der Stadt.

Meh jetzt etwas gespielt und finde total blöd, dass man für die neuen Runen halt nen Ladder Char erstellen muss.
Meinst du neue Runenwörter? Aber ja, der aktuelle Conent wird immer in der jeweiligen Ladderseson exclusiv freigeschaltet und danach erst für die Nonladder.

Runenwörter und die Sunder ja.
Ich geissel mich jetzt selbst und bastel am Ladder Barb.. gerade Radament in Alt 2 gekillt, man ist der Progress zäh.
D2R LoD ist ja identisch in Soft- und Hardcore. Was meinst du damit?
Meinte mit Hardcore nicht den Modus, sondern leute die ständig bei 0 neu hoch powern.

Der Barbar hat am Anfang echt nur Mist und nichts wirklich skillbar.
Erhöhte Ausdauer, Betäuben, Schrei damit ich später auf Wirbelwind gehen kann.

Damit ich auch mal aus der Menge an Gegnern herauskomme noch Sprung, jeweils alles Stufe 1, nun 11 Punkte auf lvl 16 übrig und warte auf stufe 18.

Ich geissel mich jetzt selbst und bastel am Ladder Barb.. gerade Radament in Alt 2 gekillt, man ist der Progress zäh.
Ich spiele die Grundstory auch nach 20 Jahren immer noch gerne mal. Hat für mich auch einen nostalgischen Effekt. ;)
Richtig cool ist D2 eigentlich auch erst in einer ausgeglichenen Party mit Leuten mit denen man am besten auch in einem VoiceTool quatschen kann. Spätestens in Hölle wird es dann wirklich ab und an ziemlich zäh ohne Erfahrung und Expertise.^^

Werden die Ladder Chars nach der Season in normale umgewandelt oder wie wie bei D3?

Wie ich Duriel hasse -.- Gerade als low level ist die echt die Pest.

Ist das Up to date?

Was passiert nach der Ladder mit meinen Items? Ist die Ladder vorbei, wird euer Charakter zu einem „Standard“-Charakter umgewandelt. Eure Items könnt ihr behalten, aber nicht mehr herstellen – zumindest, wenn es so bleibt wie früher.

Nur Ladder- und Offline-Charaktere haben Zugriff auf die besonderen Items. Wollt ihr sie erneut erlangen, müsst ihr euch beim Reset einen neuen Ladder-Charakter erstellen.

Ob und wie sich die Inhalte der Ladder bei jedem Reset ändern, können wir noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das tatsächlich immer noch nicht kapiert wie das funktioniert mit dem Truhenkrams .
Wenn ich einen Ladder Char spiele, wird nur das übernommen, was der Char und sein Begleiter gerade tragen+ das aus dem ersten (privaten) Fach der Truhe?
Wenn es Ladder Only stuff ist dann wird dieser verschwinden, das soweit okay.

Ich möchte nur verhindern, das aus der Geteilten Kiste etwas im Nonladder überschrieben wird (oder wird das gar nicht berückischtig und verschwindet dann eh)?

Irgendwie gibt mir der Laddermodus nichts.
Für mich ist da kein Unterschied um normalen Modus, bis auf dass ich weniger Platz zum mulen habe und befürchten muss dass viele der Items nach der Ladder aus der Truhe einfach weg sind.

Spielt einer von Euch Totenbeschwörer im Ranked? Hätte da einige Items abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
hatte mich auch schon zwei/drei Mal in eine Online Lobby getraut, hat besser funktioniert als gedacht und der entsprechende Akt wurde schön durchgespielt.
Ja vor allem kann man hier auch nach Taxi suchen, dann wirst durch alle 5 Akte gezogen, erspart einem viel Lauferei.
Ich suche mir derzeit immer Leute die 20 bis 30 Diablo Runs machen, da habe ich dann jeden zweiten oder dritten run lvl up.. Baalruns sind derzeit zu nervig und zu selten.

Aktuell verzweifle ich jedoch am Barbaren, immer zu wenig Energie und Wirbelwind Barbar macht keinen Spass, der bleibt überall hängen, ruckelt vorm sich hin, alles andere als entspannt.
WW Barb ist bei D3 wesentlich angenehmer zu spielen.

Fehlen tut es definitiv an Items aber vor allem an zwei guten Waffen, welche ich für jedes Build nutzen kann.

hey @KaerMorhen
ich sollte auch mal ein paar Diablo Runs machen in einer Online Lobby. habe bisher auch nur eine gute Waffe und mir fehlt deutlich Power gegen einen einzelnen Boss.

Spielst du den Laddermodus oder normal?
Falls Ladder, welche klasse?

Annis werden verschenkt, an Torches kommt man aber schlecht dran.
EDIT: Habe gestern schon ne UM und BER geschenkt bekommen, nun hat jemand seinen Male Char aufgelöst und mich mit besten Runen vollgestopft.

Scheint im Ladder wohl eher zu passieren als im normalen Modus.

Jetzt die Frage, 2x Griff auf Phasenklingen oder 1x Death+Gold auf 2x 2H Klingen?

Interessantes Video, aber bin noch immer nicht schlauer was besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video, aber bin noch immer nicht schlauer was besser ist.
Das ist absolutes Topequip und die Frage was besser ist kann man nicht so leicht beantworten. Kommt auch immer darauf an in welchem Gebiet man damit spielen will. Beiden Varianten sind fürs Solospielen so stark, dass man keinen Unterschied merken wird.

Mir ging es eher um die Waffen, habe nun Runen für 2x Grief+ botd, einen Death habe ich geschenkt bekommen.
Enigma wäre auch drin, aber mir fehlen Waffen und Armors.
Dann switche ich einfach immer zwischen 2x grief und der botd+death Variante bis ich mehr gear finde.
@KaerMorhen spiele normal, in D3 habe ich paar Seasons gespielt, aber irgendwann einfach nur noch Standard
Okay, sonst hätten wir zusammen paar Runden laufen können.
Wenn ich weiss was und wie alles beim Ende der Season sichern kann, ohne dass mir Gear auf dem Ladder und auch Normalen Account flöten geht, dann wäre Ladder garnicht so übel.
Da hier viel mehr Gear unterwegs zu sein scheint als im normalen Modus, vor allem alles deutlich günstiger.

Aber anscheinend bleibt einem nur der Inventar+ persönliches Truhenfach erhalten.

Vorher massiv gedropped, nun kaum Sockelwaffen die in Qualität gut sind oder passende Stufen haben.
Nehme dann nun einfach 2x 2h schwert und für Grief 2x kristallschwert, alles andere ist schwerer zu finden und später von anderen Klassen ggf. nicht zu tragen.

Dank Zodrune kann ich bei dem einen auch eine ätherische waffe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun alles an Gear zusammen was ich brauche, aber ein Problem bleibt.

HELM: Arreats Antlitz mit Sockel ist frei.
AMULETT: Maras gibt mir 30 alle Resis,
AMULETT: Zorn des hohen Fürsten mehr DMG Output,
RING: Rabenfrost verhindert einfrieren, gibt Eisabsorbtion und DMG.

Ring raus = Helm BER Rune gegen einfrieren und anderen Ring mit + Skill/ DMG und Resi rein.
Maras Raus und Zorn rein = UM Rune für +15 all Resis in den Helm.

Meine Fackel hat nur +12 ALL und der Ani (habe 5 Stück) von 10-19 alles dabei Stats eben auch 10-15.

Mit Maras komme ich halt überall ans Softcap von 75% ( 3x 75% 1x 85%)

Kann dann aber Stiefel und Handschuhe frei wählen, also Kriegsreisender und Random MF Handschuhe mit Resi sind easy, alternative Dracula Hände+ andere Stiefel für DMG (fehlen mir aber noch da nichts dropped).

Donnergürtel ginge auch noch mit dem Netzgürtel oder einem anderen zu tauschen, aber habe ich ebenso nicht.

Für WW nutze ich 2x Trauer, für immune Gegner kommt Tod + Schild zum Einsatz (derzeit noch Unique Sturmschild.. finde nichts anderes.. und beides unkaputtbar).
Fehlt nur ein passendes Schild. Phönix lohnt nicht und ich benötige die zweite vex,

Spielt noch wer D3? Gibt's ein monk build mit dem man ohne para 4000 auf 125 kommt? Ich brech mit para 800 bei 105 ab. Wol build. Surfer komm ich nur bis 100.

D3 vermeide ich möglichst, bist zwar fix mit Gear versorgt und hast alles beisammen, aber dann wird es eintönig und lahm.

Was mich etwas nervt ist, dass Ruif zu den Waffen zwar ganz gut ist, allerdings nach dem Wechseln auf eine andere oder ablegen wird der + Effekt zurückgenommen, somit hätte ich mir die Waffe komplett sparen können.
2x Grief ist echt klasse, aber Grief+Botd ist klasse, oder Botd+ Schild und Amok gegen Gegner mit Meeleimmunität oder Bosse.
Tod als 2h Schwert ist leider absolut unbrauchbar, ebenso in Kombination mit Botd wie ursprünglich geplant.

Zuletzt bearbeitet:
So nach paar Tage Pause und wieder D2R fällt mir auf, dass ich mit dem Barbar bereits jetzt mehr und schneller farmen kann als mit der Sorc auf Normal.
Habe ebenso sehr viel mehr Gear und Keys sowie Runen gefarmt in einer Woche, wo ich mit der Sorc nichtmal nach 3 Monaten 20% hatte.

Wenn das Gear und alle dicken Items+ Runen auf Normal transferiert werden, dann kann ich da ebenso den Pala und die Sorc ausstatten.

Welchen Merc soll ich für den WW Barb nehmen?
Frost war an sich ganz nett zu Anfang, und nun, mit genug DMG hatte ich den mit der Machtaura+ Einsicht.

Mana ist aktuell immer noch ein Problem, daher die Einsicht, eine Idee für eine andere Mercwaffe+ anderes Gear hatte ich noch nicht.

Stats und Resis etc. stimmen nicht, hatte keine Lust das alles nachzutragen.. sind jedoch alle capped und für Überruns theoretisch auch 230 je anchdem erhöhbar, ebenso 3 Sunder aber alle 88 bis 90% und somit schlecht..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh