[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal die meisten "können" kein englisch.

Es ist ein Unterschied ob man Texte grob übersetzen kann oder ob man auch die idiomatischen Feinheiten und die rhetorischen Mittel einer Sprache versteht, und das natürlich aus dem FF während gerade um sein Leben kämpft.

Ich bin auch einer der viel auf Englisch spielt aber ich kann Leute verstehen die zum vollen Genuss die deutsche Sprache benötigen.

Ich habe Diablo 1 damals auf Englisch (es gibt ja keine deutsche version) mit 13/14 gespielt, und habe nicht alles verstanden - nicht so wie ich es heute verstehen würde - hätte das damals aber nicht geglaubt.

Englisch reden/lesen/verstehen ist ein großer Unterschied. Das merkt man aber erst, wenn man mal in einem entsprechenden Land war.

Da kommste mit Schulenglisch im Smalltalk nicht weit. Ich bin in der 12. Klasse in Schottland gewesen. 20 Sekunden da, fragt uns einer nach Feuer. "do u have a lighter"?

Das lernt man einfach nicht in der Schule.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich weiß nicht...kanns irgendwie nicht glauben, dass es die nächsten paar Wochen erscheinen wird.

Gerade bei Blizz wäre das garnicht so unwahrscheinlich.

Das Release-Datum von Satrcraft 2 (Juli) wurde im Mai enthüllt, bei Cataclysm waren es auch nur knapp 2 Monate von der Release-Ankündigung bis zum Release.
Diablo 3 MUSS einfach im 2Q 2012 komen, das weiss auch Blizzard (Siehe PVP News)....ich tippe auf den 8. Mai 2012.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Blizz wäre das garnicht so unwahrscheinlich.

Das Release-Datum von Satrcraft 2 (Juli) wurde im Mai enthüllt, bei Cataclysm waren es auch nur knapp 2 Monate von der Release-Ankündigung bis zum Release.
Diablo 3 MUSS einfach im 2Q 2012 komen, das weiss auch Blizzard (Siehe PVP News)....ich tippe auf den 8. Mai 2012.

Am 13. Mai hätte ich Geburtstag... Das wäre mal ein nettes Geschenk :fresse2:
Ein Release Juni/Juli 2013 wäre mir persönlich aber lieber, denn da bin ich mit meinem Techniker fertig. :) Ich habe ja die befürchtung das ich sonst noch ein Jahr drauf legen darf wenn D3 dieses Jahr erscheint....

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Auch wenn ich keinen Beta Zugang habe :'-(

Kanns kaum noch erwarten. Checke täglich 3-4 Mal meine Mails ob ich doch noch nen Beta Key bekommen... aber mach mir keine zu großen Hoffnungen.

Ah da freu ich mich dann auf heute Abend :d

Dann sauge ich mir mal den deutschen Client runter und zock fröhlich vor mich hin :banana:

*edit*

Nice, so wie es ausschaut läd der deutsche Client nicht die kompleten 15 GB runter sondern nur die erforderlichen sprach Dateien. Jedenfalls muss ich nur ca. 2.8 GB downloaden und bin schon bei 51% Installations fortschritt.

*edit 2*

So 91% Installiert, bin dann mal D3 auf deutsch zocken. mache eventuell auch Videos. Bis gleich...

Zuletzt bearbeitet:
Klick

Release Datum steht fest.

Jetzt müssen sie es uns nur noch mitteilen. Passt auch gut dazu, dass Diablo III vtl. schon im Großhandel angekommen ist.

wie der kommentar direkt drunter beweißt, hat der liebe jay ja auch schon behauptet, dass er das datum mitteilen wird, sobald er es weiß xD

Video wird gerade bearbeitet und dann auf YouTube hochgeladen. Wie immer in 1920x1080.

Die deutsche Vertonung ist garnicht mal so schlecht, aber nicht so gut wie die Englische!

*edit*
Gleich ist es soweit, D3 in deutsch. Zwar nur ein kurzer Einblick aber soltle fürs erste reichen um euch bei Laune zu halten :lol: (85% hochgeladen auf YouTube)

Zuletzt bearbeitet:
Hier für die die nicht auf hhtoprakhh warten wollen :d

Du hast mir die Show gestohlen du Miesepeter :haha:

*edit*
Da für euch :) (1080p sollte in wenigen Minuten zur Auswahl stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Klick

Release Datum steht fest.

Jetzt müssen sie es uns nur noch mitteilen. Passt auch gut dazu, dass Diablo III vtl. schon im Großhandel angekommen ist.

Hmm sollen wir das lächerlich finden ? Was spricht den dagegen der Community endlich den Termin zu verraten ?
Komisch komisch ...

Die deutsche Vertonung ist garnicht mal so schlecht, aber nicht so gut wie die Englische!

Schaue mir gerade dein Video an und muss sagen, dass ich die deutsche Vertonung absolut grottenschlecht finde. Es gibt sicherlich Spiele, bei denen das noch schlechter klingt.

Haha, aus "This is killing business." ist "Für die Wirtschaft ist das der Tod." geworden.

Es grenzt an Masochismus, sich solch eine Vertonung anzutun.

Irgendjemand meinte, meine Meinung sei doch etwas überheblich? Demjenigen möchte ich nur sagen, dass ich kein Freund der englischen Sprache bin, jedoch die Meinung vertrete, dass sich diese vor allem für Spiele sehr gut eignet, auf weitere Vorteile werde ich nicht eingehen, darüber dürften wir uns doch eig. im Klaren sein.

Ich denke, man wird Diablo III beruhigt auf Englisch spielen können, da man höchstwahrscheinlich mehrere Charaktere spielen bzw. mit diesen mehrere Durchläufe machen und dadurch evtl. den Dialogen (sofern diesen bei weiteren Durchläufen zugehört wird) mehrmals lauschen wird.

Ich möchte mich keineswegs als jemand darstellen, der behauptet dessen Englisch sei perfekt, dem ist nicht der Fall, trotz guter schulischer Ausbildung und Englisch-Leistungskurs, jedoch kann man heutzutage überall seine sprachlichen Fähigkeiten erweitern, ja, teilweise auch durch Spiele, vorausgesetzt man schreckt nicht vor paar Begriffen zurück, die einem nicht geläufig sind.

geiles video. wollt ja eigentlich nicht den Barbar nehmen...aber so... :d

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:37 ----------

Ich möchte mich keineswegs als jemand darstellen, der behauptet dessen Englisch sei perfekt, dem ist nicht der Fall, trotz guter schulischer Ausbildung und Englisch-Leistungskurs, jedoch kann man heutzutage überall seine sprachlichen Fähigkeiten erweitern, ja, teilweise auch durch Spiele, vorausgesetzt man schreckt nicht vor paar Begriffen zurück, die einem nicht geläufig sind.

Das finde ich auch....aber die deutsche Version fand ich gut. Bin aber erst seit kurzem mit Diablo 2 dabei (auch auf deutsch) und kann da eh nicht mitreden. :fresse:

Es grenzt an Masochismus, sich solch eine Vertonung anzutun.

Vielleicht solltest du nicht nur von dir ausgehen ... das Spiel wird ab 16? sein.
Na gut ... aber es werden viele unter 16 es spielen, die mit der Englishen Sprache rein garnichts anfangen können.
Bei einer Vertonung muss man"auch" immer sehr viele Menschen ansprechen können oder besser gesagt müssen.
Daher finde ich solche meinung eher fraglich.
Je mehr Menschen man ansprechen will, desto eher muss man abstriche machen.

Schaue mir gerade dein Video an und muss sagen, dass ich die deutsche Vertonung absolut grottenschlecht finde.

Dann wirst du dich mit der Polnischen Version wohl anfreunden müssen :lol: (nein scherz, nicht böse gemeint).
Da nicht jeder Englisch spricht und versteht muss es halt eine Vertonung geben, die kann für den einen oder anderen gelungen sein oder auch nicht, fakt ist, dass es viele Menschen geben wird die in Deutschland, der Schweiz oder Österreich leben und das Spiel, in für sie 100% verständlicher Form (Text & Ton) spielen wollen.

Ich selber habe ja auch gesagt das die Englische Vertonung besser ist, aber die deutsche ist bei weitem nicht so grottig wie du das in deinem Post behauptet hast. Immerhin hast du nur 7:50 min vom Spiel gehört und urteilst für das gesamte Game :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzer Vergleich zwischen der deutschen und englischen Beta-Version.

Die Emotionen kommen meines Erachtens bei der englischen Vertonung wesentlich besser zur Geltung und tragen schon sehr zur einer spannenden Atmosphäre bei, so empfinde ich das zumindest, die Betonung bzw. der Klang klingt "lebhafter", auf Deutsch hört es sich mir persönlich etwas zu "monoton" bzw. ,naja, langweilig / unstimmig an.

Z.B. liegen Welten zwischen Deckard Cains deutscher Synchron- und englischer Originalstimme.

Hier ein kurzer Vergleich zwischen der deutschen und englischen Beta-Version.

Die Emotionen kommen meines Erachtens bei der englischen Vertonung wesentlich besser zur Geltung und tragen schon sehr zur einer spannenden Atmosphäre bei, so empfinde ich das zumindest, die Betonung bzw. der Klang klingt "lebhafter", auf Deutsch hört es sich mir persönlich etwas zu "monoton" bzw. ,naja, langweilig / unstimmig an.

Z.B. liegen Welten zwischen Deckard Cains deutscher Synchron- und englischer Originalstimme.

Da gebe ich dir recht, Deckard Cains ist in deutscher Ausgabe nicht so der Überflieger.

Ich find das mit dem Release-Date-Tweet auch lächerlich, aber noch lächerlicher ist, dass Gamestar direkt aus sonem "tweet" eine News macht. :fresse:
Oh man, warum können die es nicht einfach sagen?

Muss man das wieder erst auf irgendner großen Veranstaltung machen? :wall:

Deckard Cain wäre der einzige Grund das Spiel in englisch zu spielen. Den Rest finde ist ok. Nicht überragend, aber ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh