[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

super schlechte Antwort, was soll er jetzt denken? Age of Enpires?

Gib doch wenn du so nen überheblichen Link zeigen willst lieber mal nen echten TIp wie man google benutzt.

https://www.google.de/webhp?rlz=1C1....r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&biw=1347&bih=788


MMORPG-Jargon

--

Man muss Google nämlich benutzen können, und damit meine ich nicht regexp ausdrücke. Viele Leute können nicht suchen, da sie dumm sind. Leider Gottes. (Empathie hilft lustigerweise)

edit: ah 2ter Link nicht gelesen. Na gut glück gehabt ^^

Aber sonst bringt direkt nach einem Begriff suchen wenn es ne Abk. ist nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man fast in den ersten Post übernehmen ;)

Weil kiten war mir auch kein gängiger Begriff. Hätte einer gesagt du ziehst den Gegner mit hätte ich es verstanden.

In den Startpost gehört das nicht. Wenn, dann sollte man einen Leitfaden für Begrifflichkeiten im übergeordneten Forum in Form eines eigenständigen Threads erstellen. Alle bisher genannten Begriffe sind nicht nur in D3 stehende Begriffe, sondern sind auf das gesamte Genre in all seinen unterschiedlichen Ausführungen, anwendbar. Wäre echt übertrieben, wenn in jedem Thread diese Begriffe jedes Mal erneut erklärt werden müssten.
 
Aber sonst bringt direkt nach einem Begriff suchen wenn es ne Abk. ist nicht viel.


stimmt.

aber ich hätte selber auf "spiele jargon" unter google kommen können. nur habe ich das aus den augen verloren, da es ursprünglich nur ums "kiten" ging. interessant ist allerdings, dass ich mind. 50% der begrife kenne - aus besagten D2-zeiten.

In den Startpost gehört das nicht. Wenn, dann sollte man einen Leitfaden für Begrifflichkeiten im übergeordneten Forum in Form eines eigenständigen Threads erstellen. Alle bisher genannten Begriffe sind nicht nur in D3 stehende Begriffe, sondern sind auf das gesamte Genre in all seinen unterschiedlichen Ausführungen, anwendbar. Wäre echt übertrieben, wenn in jedem Thread diese Begriffe jedes Mal erneut erklärt werden müssten.

der wiki-link könnte aber mit in den ersten post.


danke nochmal an diejenigen, die mir wikrlich weiter geholfen haben. :)



wo finde ich das liebliche färbemittel?
 
Also langsam bin ich echt genervt.
Bin Barbar Lvl 29 und habe grad Azemodan in 2 Minuten runter gekloppt. Echt heftiger Boss...

Wieviel HP hast du?, Anfang Act 4 dürften so ~5000 HP und rund 300 DPS normal sein. Eigentlich sit Asmodan fürn Barbar auf Normal imho ziemlicher Trashmob.
 
:d

Stunnen: Gegner macht gar nix mehr!
Rooten: Gegner kann sich nur nicht mehr bewegen, haut dich aber wenn du daneben stehst.

Als alter DAoC Spieler kann man da noch viel mehr unterscheiden:
Stun: Der Gegner ist gelähmt und kann nichts mehr machen. Der Stun hält auch, wenn der Gegner Schaden bekommt.
In D3 zählt auch das Blenden zu einem Stun, da der Gegner sich nur sehr sehr eingeschränkt bewegt, aber nichts machen kann und das blenden auch nciht bei Schaden bricht.
Snare: Der Gegner ist verlangsamt, je nach Effekt um bis zu 80% (hier in D3), hat aber sonst noch volle Kontrolle.
Root: Wie ein Snare, nur ist der Gegner auf 0% verlangsamt, folglich kann er alles machen, ausser sich bewegen (sogar Teleport geht).
In einigen Spielen bricht ein Root, wenn zu viel Schaden eingeht.
In DAoC gab es noch den Mezz: Ein Gegner ist "schlafen" gelegt, wie bei einem Stun kann er nichts machen, eingehender Schaden entfernt den Mezz.
Confuse (Verwirren): Der Gegner kann noch alles machen, greift aber in der Regel seine Verbündeten an.

Kiten und Tanken wurde ja schon hinreichend erklärt, aber zur Ergänzung: Tanken kommt vom englischen "Tank" -> Panzer.
In gewöhnlichen MMOs hält der Tank sehr viel aus, Viel Rüstung und viel Leben sei Dank. Dafür macht er aber weniger Schaden und braucht entsprechend länger für seinen Gegner. In D3 sind diverse Skills beim Tanken hilfreich, so kann der Mönch Gegner in bis zu 34m Entfernung um ihn herum an sich ranziehen und so von seinen Mitspielern wegholen.

Ich selber spiele meinen Mönch als Tank, gestern habe ich den Skelettkönig (kurz SK) auf Inferno solo gemacht, dabei musste ich nichtmal seinem brutalen Schlag ausweichen, ich konnte die ganze Zeit einfach an ihm dran stehen. Allerdings war er erst nach ~15 Minuten down.
Den Enragetimer habe ich nicht bemerkt, sollten paar mehr Skelette kommen, aber die machen eh kaum spürbar Schaden an mir.

Enragetimer: Nach einer bestimmten Zeit bekommt ein Boss oder eine Championgruppe eine Sonderfertigkeit, die sehr viel Schaden macht.
Beispiele:
Bei Championgruppen ist dies ein zusätzlicher Dot (damage over time -> Schaden über Zeit), der permanent auf dem Spieler ist.
Beim Butcher (Schlachter) werden im Enrage plötzlich alle Felder entflammt.
Beim SK werden zusätzliche Skelette gespawnt.

Gespawnt / spawnen: Ein Gegner wird erschaffen bzw. taucht plötzlich auf dem Schlachtfeld auf.

Schadensarten:
singletarget oder fokus dmg: einen einzelnen Gegner angreifen und sein volles Schadenspotential auf diesen Gegner wirken.
AE dmg: Flächenschaden, direkt auf einen Gegner mit Flächenwirkung oder als Bodeneffekt auf eine Stelle.
PBAE: Point Blank Area Effekt, ein Flächenschadenzauber mit dem Charakter selber als Mittelpunkt.

Weiterhin kann Wikipedia hier auch weiterhelfen: MMORPG-Jargon
Meine Erklärungen sind von mir persönlich frei formuliert und nicht aus dem Wiki abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Barbar ist der normalmodus ohne Probleme machbar. Apltraum denke ich auch noch kann ich aber nichts zu sagen hab ab da in einer 3er Grp gespielt

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Also langsam bin ich echt genervt.
Bin Barbar Lvl 29 und habe grad Azemodan in 2 Minuten runter gekloppt. Echt heftiger Boss...

War bisher bei jedem Bossfight so, aber wenn ich in normale Mobs rein jumpe passiert es sehr oft dass ich sofort umkippe.. Wie dumm ist das eigentlich gemacht ? Und dann die schlechten Drops immer, nur kacke am looten egal ob Boss oder Epic Mobs.

Liegt das daran dass ich auf "Normal" zocke ? Macht kein Spaß mehr so langsam.. Oder ist Barbar einfach nur ne schlechte Klasse ?

Das spiel wird noch fordernder!
Versuch, wenn du nichts gutes findest, wenigstens etwas Gold zu farmen und dir im AH ein paar Sachen zu gönnen.
Man steht und fällt in Diablo 3 nun mal mit seinen Items.

Mein Barbar schafft Azmodan mittlerweile in unter 10 Sekunden auch auf Hölle :d (irgendwie mit Abstand der leichteste Boss)
 
Wieviel HP hast du?, Anfang Act 4 dürften so ~5000 HP und rund 300 DPS normal sein. Eigentlich sit Asmodan fürn Barbar auf Normal imho ziemlicher Trashmob.

Mit Monk und Barb auf Max DPS, beide unter 1k hp aber über 1k dps. Azmodan hat keine 5s überlebt ;)
 
Sebbe 83 schick mal bitte deine Skillung.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Unter 1khp in Normal @ Level 30 Das ist wirklich ne Kunst, selbst mein DH mti Max Ep und Max DPS hattte da schon 1,5k :d
 
Sebbe 83 schick mal bitte deine Skillung.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Wenn ich nicht mehr auf Arbeit bin mach ich das gerne :)
Was ich aber noch auf den Kopf weis:

Kampfschrei mit Schadens-Verdopplung, Avatar mit 100% mehr Schaden, Raserei mit steigenden Schaden(letzte Rune), Rache mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mehr weis ich jetzt nicht :d
 
Wenn ich nicht mehr auf Arbeit bin mach ich das gerne :)
Was ich aber noch auf den Kopf weis:

Kampfschrei mit Schadens-Verdopplung, Avatar mit 100% mehr Schaden, Raserei mit steigenden Schaden(letzte Rune), Rache mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mehr weis ich jetzt nicht :d

Hmmm so ziemlich das gleiche bisher wie mein Fury Build bloß das ich damit auf Inferno nach ca 4 Hits tot bin xD hab 52k hp

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Ja Inferno ist auch was anderes, da hab ich aber neulich ne Mobgruppe geschafft ne Blaue :d *stolzsei*
Aber Hölle kann man damit gut abfarmen.

Hmmm so ziemlich das gleiche bisher wie mein Fury Build bloß das ich damit auf Inferno nach ca 4 Hits tot bin xD hab 52k hp

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hmmm so ziemlich das gleiche bisher wie mein Fury Build bloß das ich damit auf Inferno nach ca 4 Hits tot bin xD hab 52k hp

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Dann hast du nicht genug Resistenzen.
Ab 500 Widerstand kann man in Inferno schon in Mobgruppen stehen.
Ab 700 wirds langsam einfach und ab 900 schon mehr oder weniger lächerlich ;)
Wobei ich das aus Mönchsicht sehe, da bekomme ich ja alle Widerstände gleichermaßen.

Als Barbar hat man statt hohem Widerstand halt sehr viel Rüstung, welche jeglichen Schaden mindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal,
wie kann ich gold tauschen? täte mich mal interessieren, wie das funktioniert, denn mitden alten kniffen wie STRG gehts net.

danke


schon mal jemand das liebliche färbungsmitel (rosa) gefunden?
 
Ich kann nacher mal meine Staats durchegeben aber ich denke ich kratze Grad mal die 100 Rüsi dürfte auch nicht der Burner sein. Es sei den ich gehe auf Tank aber dann kann ich Singleplayer knicken. Weil ich dann bei 3000dps dümpele Mut Fury sinds übrigens nur knapp 400 mit 2 1 Hand 500dps Waffen bei ca 1200vit und 900 Strgh

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
@SljnX
Schau mal genauer auf den Namen des Items. ;)
 
Ich kann nacher mal meine Staats durchegeben aber ich denke ich kratze Grad mal die 100 Rüsi dürfte auch nicht der Burner sein. Es sei den ich gehe auf Tank aber dann kann ich Singleplayer knicken. Weil ich dann bei 3000dps dümpele Mut Fury sinds übrigens nur knapp 400 mit 2 1 Hand 500dps Waffen bei ca 1200vit und 900 Strgh

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Achwas, ich hab in Inferno auch nur ~2000 dps ;)
Zwar dauern die Kämpfe "etwas" länger, aber bislang habe ich in Akt 1 Inferno jeden geschafft.
 
So hier mein Aktuelle Equip, mit dem man in Inferno als Barbar mit ca 8 Schlägen stirbt abgesehen man geht auf Tank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh