[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das die sich sp gar nicht ähneln?!

Oder übersehe ich da was?
 
um ehrlich zu sein gefällt mir, dass es im basisgameplay keine großartigen änderungen gibt. mehr quests etc find ich ne gute neuerung.
D2 ist kaum mehr spielbar bei mir! warum? ->augenkrebs. trotzdem hab ichs vor nem guten monat nochmal länger gespielt - eben weils einfach genial ist.

D3 mit guter Grafik und nen paar neuerungen und es passt. zum thema grafik: find die dunklen auch besser. aber warum nicht einfach mehrere grafik-profile (siehe z.b. farcry und indirekt per config auch crysis) integrieren und der user sucht sich das passende aus!?
 
Das unterschreiben der Petition betrachte ich, in anbetracht der Tatsache das Diablo 3 erst seit 3 Tagen angekündigt ist und erst ein einziges Video existiert, als übertriebene Maßnahme.

Weiterhin betrachte ich den direkten Vergleich mit World of Warcraft ebenfalls als übertrieben, in diesem Fall sogar maßlos.

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe passende Screenshots beider Titel herauszusuchen, aber der Vergleich hinkt einfach.

Es ist nunmal so das wir bis jetzt nur einen extrem geringen Teil des Spielareals kennen, demzufolge ist eine Entwicklung zum "richtig" dunklen/bösen immer noch völlig offen und wahrscheinlich.

Das was ihr meint resultiert einfach aus den weiterentwickelten technischen Möglichkeiten. Hätten diese Technologien damals schon zur Verfügung gestanden sähe Diablo 2 auch völlig anders aus (erweiterte Partikel und Beleuchtungseffekte etc pp).

€:

Kotaku hat das Thema auch schon aufgegriffen. Hätte ich mir einiges an Text sparen können.


Sowas habe ich schon erwartet. :d

Dieses Diablo3 sieht wirklich zu sehr nach Kindergeburtstag aus. Sauber, bunt, tussig, langweilig.
Nicht so wie WoW, aber der Leaddesigner von WoW muss echt auf Drogen gewesen sein. :angel: Ich glaube ich habe noch nie etwas so grässlich buntes gesehen wie WoW.

Die Grafik ist mir unheimlich wichtig bei dem Spiel. Aber scheinbar machen die da Rückschritte.
 
Hm, habe ein Problem: Hab D2 mit LoD installiert, CD liegt drin, aber bekomme immer die Meldung, dass ich die CD einlegen soll.
Vor ein paar Wochen funktionierte alles noch...

Habe Vista Home Premium 64 bit.

Edit: Jetzt gehts - warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
is nen typisches prob mit den ganzen sch... kopierschutzdinger, wenn des dir irgendwo ziehst, ist der schutz ausgehebelt und wenn des dir original kaufst, haste als nerv damit

(is jetzt nicht speziel auf D2 angespielt, aber kommt immer öfter vor :fresse:)
 
Keine Ahnung welcher Nepp WoW als Vergleich herangezogen hat, aber die Pics (auch die, welche oben stehen), sehen einfach aus wie W3...Und auch Warcraft hat durch seine Grafil einen Teil seines Charmes eingebüßt, aber da ja noch einiges an Zeit ist, was zu richten, bin ich da zuversichtlich ;)
 
Weiß nicht ob es schon gelinkt wurde oder so:

http://kotaku.com/5020721/the-man-behind-diablo-iii-talks-plot-lore-and-battlenet

Kotaku: In that case do you think that this might work in your favour, that WoW players, for example might be persuaded to try Diablo III?

Jay Wilson: Yeah, actually, I do think that. I think players like things that they are familiar with and I don’t think there’s anything wrong with them saying: “Oh, this class is like the warrior in WoW. Cool, I wanna play that!” Especially if it’s going to get them into the game. I think we gain as much as we could lose, people love to see something familiar and the reaction to Whirlwind was a great example.

Wenn sie das Skillsystem an das von WoW anpassen, kann DIII nach hause gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen aus dem Zusammenhang gerissen und auch ein bischen viel reininterpretiert. :rolleyes:

But the really key and important thing is do we play like World of Warcraft? No! We don’t play anything like it, Diablo has a different feel to it and that’s fine. If we look at the history of Blizzard games, at Warcraft I and II, the spell Blizzard appeared, it also appeared in WoW and Diablo II. I almost think it’s more like a signature but as long as a game has enough original stuff that it stands on its own and plays like its own game, that’s what matters.
 
Keine Ahnung welcher Nepp WoW als Vergleich herangezogen hat, aber die Pics (auch die, welche oben stehen), sehen einfach aus wie W3...Und auch Warcraft hat durch seine Grafil einen Teil seines Charmes eingebüßt, aber da ja noch einiges an Zeit ist, was zu richten, bin ich da zuversichtlich ;)

Um ein vergleich zu finden, müsste man in nem hässlichen Gebiet stehen, und ganz nah an die Gegend heranzoomen, bei WoW kann man die Pixel zählen, bei wc3 nicht / oder in dem fall d3 nicht.
 
ich weiß nicht was an dem skillsystem von wow soviel anders sein soll...man hat als wesentlich weniger ounkte und muss die besser aufteilen. ein talente reset in d3 wäre aber wünschenswert, damit man den char nicht gleich wegwerfen muss wenn man falsch verteilt hat. außerdem kann man so immer mal die skillung varieren, was mehr abwechslung im gameplay bringt.
 
Findest das nicht etwas zu universal?
Dann unterscheiden sich die Spieler ja nur noch in der Klasse, Level und Ausrüstung...

Weiß nicht aber so eine Spezialisierung skillmäßig betrachtet finde ich schon in Ordnung.
 
Sehe ich das richtig, dass D3 eigentlich nur D2 mit besserer Grafik ist?!
Ist Blizzard jetzt schon so arrogant geworden, dass sie sich zu schade dafür sind, was Neues zu entwickeln? Hack'n'Slash gabs in den letzteren Jahren ja nun wirklich bis zum Erbrechen - und D3 scheint wirklich 0 Innovation zu haben.

Finde das irgendwie ein Armutszeugnis für Blizzard...

Wenn man nicht gerade asboluter D2-Fan ist/war gibts mMn keinen Grund das Spiel zu kaufen - same shit, different name.

Grüße,
Lipwigzer

Ein Armutszeugnis ist, wenn man absolut keine Ahnung hat und trotzdem seinen Senf dazu gibt. Slash ist ein Gitarist und hat mit diesen Spielen absolut nichts zu tun, solche Spiele heißen immer noch Hack'n Slay und nicht Hack'n Slash. Und nein, das siehst du nicht richtig. :shot:
 
Keine Ahnung welcher Nepp WoW als Vergleich herangezogen hat, aber die Pics (auch die, welche oben stehen), sehen einfach aus wie W3...Und auch Warcraft hat durch seine Grafil einen Teil seines Charmes eingebüßt, aber da ja noch einiges an Zeit ist, was zu richten, bin ich da zuversichtlich ;)
Jo ich finde auch, es sieht eher nach WC3 aus. Bei WC3 hat man den Übergang von 2D zu 3D ja auch ziemlich gemerkt, weil durch die ganzen Beleuchtungseffekte das Spiel einen ganz anderen Look bekam, bei D3 ist es nun genau so. Bei grad mal einem kurzen Gameplayvideo kann man allerdings auch noch nicht so viel sagen, das ist ja nur ein winziger Teil des Spieles. Obwohl sich am Grafikstil bestimmt nix großartig ändern wird und etwas Farbe kann ja nicht schaden, besser als alles in einem düsteren Matsch verschwinden zu lassen wie auf dem einen Screenie, dazu kann ich auch die Helligkeit am Monitor runterdrehen ;)
 
...Bei grad mal einem kurzen Gameplayvideo kann man allerdings auch noch nicht so viel sagen, das ist ja nur ein winziger Teil des Spieles. Obwohl sich am Grafikstil bestimmt nix großartig ändern wird und etwas Farbe kann ja nicht schaden, besser als alles in einem düsteren Matsch verschwinden zu lassen wie auf dem einen Screenie, dazu kann ich auch die Helligkeit am Monitor runterdrehen ;)

Sehe ich absolut genauso! Schaut euch doch das Video noch mal an, da ist nicht alles bunt. Vorallem der in der Kathedrale und beim Schlusskampf. Zusätzlich literweise Blut. Krass wie der Boss einen Helden zerfleischt! Ausserdem find ich's genial, dass sich alles zerstören läßt. Die Farbe dient aber auch dazu alles etwas übersichtlicher erscheinen zu lassen. Letztendlich bleibt eh nur eines: ABWARTEN & TEETRINKEN
 
Wenn das Spiel genau so wird wie das IIer ist es schon ein Must-Have. Grafik ist dabei sowas von egal, wenn die wäre wie beim IIer wärs mir egal. In das Spiel kann ich mich so vertiefen da achte ich gar nicht mehr auf die Grafik.

Was ich mir wirklich wünschen würde wäre dass der Multiplayer besser durchdacht und gepflegt ist. LOD war ja am Ende nurch gedupe, ****** und Cheats. Dass im Multiplayer die selben Level und Gegner sind wie im Single finde ich auch nicht so toll.
 
Boah, ik freu mia jetzt scho a Loch in de Bauch :-)

Schade, dass es noch ne Weile dauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh