[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine kurze Frage - was ist denn das bessere "Feature", um Lebenspunkte zurückzubekommen (bin aktuell Lvl 48 Sorc).

Life on Hit ~ bspw. 50
oder Life on hit - damage converted to life 2,4%

??

Danke!

life on hit

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön - dann hab ich wohl die falsche Waffe gekauft. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nein, ist bis jetzt noch nicht wieder verschoben.

Aufreger des Abends:
geblockt von unverwunderbaren Dienern und eingemauert vom Boss, kann mal bitte jemand von Blizzard sagen wo ich einen Fehler gemacht habe? -.-

Nutzt du kein Vault? Da springst du per Salto einfach raus, ich nutze den immer als Primärskill, weil man da über den halben Schirm wegspringt. Zum Flüchten auch ideal vs. Fast Elite. Man kann auch bei Verfolgung einfach an den Gegner vorbei hüpfen (in die andere Richtung), wobei man aufpassen muss, scheinbar können sie dann auch zuschlagen.

Allerdings was mich nervt, der Salto wirkt nicht bei Wall, d.h. der DH hüpft nicht drüber, was total lächerlich ist. Ich finde Smoke Screen und Vault sind echt geile Defensivskills. Man entkommt so, so gut wie jeder einklemmenden Situation.

Womit ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt habe sind Fallen. Das sollte ich mir mal anschauen, allerdings gehen mir auch die Tasten langsam aus. Ich nutze Multishot und Rain of Vengeance, Letzteres ist super wenn man von Elite verfolgt wird, haut ordentlich Dmg raus.

Interessant ist auch, dass mein Templar hin- und wieder gut blockt. Ggf. werde ich den auf Inferno versuchen zu pushen, also mal Resis/Armor/Vit investieren. Er hat nen Tauntskill, der Monster anlockt, wenn ich <50% HP bin, das ist echt nicht schlecht. Leider werden +AllResis und +Armor nicht auch mit 2,5x multipliziert, sonst könnte man sich nen richtig guten Tank basteln, mit groß LoH/Str/Vit Waffe und low DPS. Lustig ist auch, dass viele Monster den Templar teilweise ignorieren, wenn er aber am Choke steht, kommen sie nicht vorbei und greifen ihn auch nicht an, weil sie zu mir wollen. Ich schieße sie dann bequem tot :d

Hat jemand vll ne EH Barb Waffe mit über 850DPS zu verkaufen ? Ich hänge schon seit Tagen in Akt 1 Inferno fest, es droppt nichts, Geld hab ich auch nicht viel. Sehr frustrierend im Moment :( Vll hat ja jemand was zum anbieten und könnte helfen. Wenn ja, einfach ne PN. Bin heute abend gegen 2000 auch online. TS3 Server vorhanden.

Nutzt du kein Vault? Da springst du per Salto einfach raus, ich nutze den immer als Primärskill, weil man da über den halben Schirm wegspringt. Zum Flüchten auch ideal vs. Fast Elite. Man kann auch bei Verfolgung einfach an den Gegner vorbei hüpfen (in die andere Richtung), wobei man aufpassen muss, scheinbar können sie dann auch zuschlagen.

Allerdings was mich nervt, der Salto wirkt nicht bei Wall, d.h. der DH hüpft nicht drüber, was total lächerlich ist. Ich finde Smoke Screen und Vault sind echt geile Defensivskills. Man entkommt so, so gut wie jeder einklemmenden Situation.

Womit ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt habe sind Fallen. Das sollte ich mir mal anschauen, allerdings gehen mir auch die Tasten langsam aus. Ich nutze Multishot und Rain of Vengeance, Letzteres ist super wenn man von Elite verfolgt wird, haut ordentlich Dmg raus.

Interessant ist auch, dass mein Templar hin- und wieder gut blockt. Ggf. werde ich den auf Inferno versuchen zu pushen, also mal Resis/Armor/Vit investieren. Er hat nen Tauntskill, der Monster anlockt, wenn ich <50% HP bin, das ist echt nicht schlecht. Leider werden +AllResis und +Armor nicht auch mit 2,5x multipliziert, sonst könnte man sich nen richtig guten Tank basteln, mit groß LoH/Str/Vit Waffe und low DPS. Lustig ist auch, dass viele Monster den Templar teilweise ignorieren, wenn er aber am Choke steht, kommen sie nicht vorbei und greifen ihn auch nicht an, weil sie zu mir wollen. Ich schieße sie dann bequem tot :d

Du packst auf den DH eigentlich nur defensiv Skills auf die Tasten 1-4 (oder wie auch immer du die belegt hast). Offensiv nur L und R Maustaste

Du packst auf den DH eigentlich nur defensiv Skills auf die Tasten 1-4 (oder wie auch immer du die belegt hast). Offensiv nur L und R Maustaste

Mehr Tastasten an der Maus > Tastatur 1-4 ;)

Das ist mir schon klar, ich fragte auch nur, wieso er Vault nicht verwendet hat. Bisher ist das mein ultimativer Fluchtskill, in 90% der Fälle besser als Smokescreen, weil man da einen großen Satz vom Gegner weg ist. Man kann den auch 3-4x spammen, dann ist man auch im Dungeon ziemlich weit weg von einem Elite. Mit Glück folgt dann auch nur einer, oder gar keiner, d.h. man kann sich rantasten.

Generell jedoch fehlt mir vor allem der "Oh Shit"-Skill (Gleichmut) des Mönchs. Bis zu 4s immun vs. all ist schon irgendwie Imba und absoluter Lebensretter. Aber auch LoH klappt super beim DH, hab nen Stern Amethyst gesockelt. Toll ist auch, dass jeder diese Eigenschaft ignoriert und LoH auf DH Waffen richtig günstig ist. Ich werde versuchen meinen DH auf Inferno etwas robuster zu gestalten, d.h. mit 1H Xbow und Schild sowie Resis+Rüstung+Vit. Das wird mich zwar DPS kosten, aber wenn ich noch so 20-30k erreiche, bin ich zufrieden, wenn er 3-5 Hits aushält. Sterben wird ja bald teurer und ich merke schon in NM, dass man mit dem DH schnell stirbt, wenn er kaum Def/Leben hat.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiz ist eben nicht immer geil. Wer billig kauft...

Wobei ich auch die Meinung vertrete, dass sich Blizzard mal lieber um die wirklichen Probleme kümmern sollte, statt nachträglich die Sprachumstellungen bestimmter Keys zu unterbinden. Man möchte fast meinen, Blizzard wolle damit die Kunden abstrafen, die einen Key aus RUS günstig bezogen haben, statt hier den wesentlich teureren Preis zu zahlen.

Wir haben gestern abend zu dritt nach gut 30-40 Versuchen Belial auf Inferno gelegt; Mönch und Barbar als Tank und mich als Damage Dealer mit dem DH :)
War schon echt hartes Brot, nachdem wir meistens in Phase 2 gerippt sind und nur durch Unachtsamkeiten in Phase 3 ausgeknockt wurden. Letztendlich aber 5 mal hintereinander in Phase 3 geschafft und ihn dann umgehauen :d
Jetzt gehts aber erstmal ran ans aufwerten. Akt 1 haben wir relativ easy abgeschlossen, Akt 2 habe ich die meiste Zeit allein oder zu zweit gespielt, weil die Gegner mit drei oder vier Spielern einfach zu heftig waren. In Akt 3 gestern haben wir dann ziemlich schnell gemerkt, dass auf unserem derzeitigen Stand nichts zu holen ist. Ich mache mit 35k Grundschaden (60k Sharpshooter) zu wenig Schaden und meine Mitspieler haben noch zu wenig von allem.

Hätte ein DH mit 50k+ Grundschaden im Laufe des Tages mal Lust sein Equipment zu posten? Es würde mich doch mal interessieren, an welcher Ausrüstung es bei mir noch mangelt oder wie gut es noch geht :)

Dem stimme ich schon zu, nur wenn in Zukunft 1x reparieren mal eben 30-40k kostet, bringt mir das Farmen mit DH nichts mehr, da ich den Preis vermutlich für fast jeden Elitemob zahlen darf. Ein paar mal weniger sterben = mehr Gold in der Tasche ;)

Naja, n Barbar is da nicht besser dran. Klar, ich sterbe vermutlich weniger, aber Prügel stecke ich doch trotzdem ein und wenn ich am Schluss Reparaturkosten habe die die Einkünfte nicht mehr decken habe ich auch ein Problem

Naja, n Barbar is da nicht besser dran. Klar, ich sterbe vermutlich weniger, aber Prügel stecke ich doch trotzdem ein und wenn ich am Schluss Reparaturkosten habe die die Einkünfte nicht mehr decken habe ich auch ein Problem
Dann ist dein Gear nicht gut genug und du solltest einen anderen Bereich farmen gehen.

Dann ist dein Gear nicht gut genug und du solltest einen anderen Bereich farmen gehen.

Naja, Akt 1 Inferno kann ich recht gut farmen ;)
Aber Prügel steckste sowieso ein, egal wie gut dein Gear ist ... die Frage ist nur was kommt unterm Strich dabei heraus

Naja, Akt 1 Inferno kann ich recht gut farmen ;)
Aber Prügel steckste sowieso ein, egal wie gut dein Gear ist ... die Frage ist nur was kommt unterm Strich dabei heraus

Was meinst du mit Prügel? Das es kein Spaziergang ist, ist klar - aber es ist schon möglich auch Akt 2 ohne sterben zu farmen (dass man gerade in den engen Höhlen mal ein Champ-Pack auslassen muss gehört halt dazu) und dann halten sich die Reparaturkosten doch sehr in Grenzen.

Das ist mir schon klar, ich fragte auch nur, wieso er Vault nicht verwendet hat.

Hast du dir den Screenshot genauer angesehen? Dann wüsstest du warum ich kein Vault verwendet habe. ;)

Eigentlich müsste man für bestimme Elite kombos umskillen können, weil sie halt andere Taktiken erfordern nur ich würde dann den Nephalem Buff verlieren, was ziemlich doof gemacht ist.

Das Problem ist halt, bei unverwundbaren Dienern musst du an den Dienern vorbei direkt auf den Boss gehen, weglaufen bringt nichts. Dann heißt es smokescreen und aus allen Rohren auf den Boss feuern und genau das habe ich getan aber du hast sicherlich schon öfters bemerkt dass die Monster dich trotz smokescreen oft noch 1-2 sek weiterverfolgen bzw. sie laufen den letzten Wegpunkt noch hinterher, im Fall von Jägerin des Winterfluchs, springen sie dich an und in der Situation war ich dann komplett geblockt, dann bringt dir Vault auch nichts mehr, wenn du dich nicht gerade in ein Geist verwandeln und durch Materie hindurch gehen kannst. ;)

Was meinst du mit Prügel? Das es kein Spaziergang ist, ist klar - aber es ist schon möglich auch Akt 2 ohne sterben zu farmen (dass man gerade in den engen Höhlen mal ein Champ-Pack auslassen muss gehört halt dazu) und dann halten sich die Reparaturkosten doch sehr in Grenzen.

Ja im Moment schon, aber ich meine gelesen zu haben das Sie für 1.0.3 etwa 4x - 6x höhere Rep. Kosten anpeilen und das ist richtig heftig.

Naja, meine halt die Kosten durch die Schläge die du kassierst

Hast du dir den Screenshot genauer angesehen? Dann wüsstest du warum ich kein Vault verwendet habe. ;)

Eigentlich müsste man für bestimme Elite kombos umskillen können, weil sie halt andere Taktiken erfordern nur ich würde dann den Nephalem Buff verlieren, was ziemlich doof gemacht ist.

Das Problem ist halt, bei unverwundbaren Dienern musst du an den Dienern vorbei direkt auf den Boss gehen, weglaufen bringt nichts. Dann heißt es smokescreen und aus allen Rohren auf den Boss feuern und genau das habe ich getan aber du hast sicherlich schon öfters bemerkt dass die Monster dich trotz smokescreen oft noch 1-2 sek weiterverfolgen bzw. sie laufen den letzten Wegpunkt noch hinterher, im Fall von Jägerin des Winterfluchs, springen sie dich an und in der Situation war ich dann komplett geblockt, dann bringt dir Vault auch nichts mehr, wenn du dich nicht gerade in ein Geist verwandeln und durch Materie hindurch gehen kannst. ;)

und hier finde ich, sollte man mit vault ÜBER die monster/walls/etc. springen können. im moment springt er ja um die monster herum, was totaler käse ist. genauso habe ich schon beobachtet, das einen die monster immer noch schaden zufügen können, während man springt oO DH ist die fragilste klasse, und hat am ende nur einen "oh shit button" und das ist SS. nur seit dem nerf bringt der nicht immer was. und hier sollte vault einsetzen. ich hoffe doch sehr auf nen buff von vault. gibt nichts schlimmeres als in ner engen höle von monstern umzingelt zu sein, und da nichtmehr raus zu kommen. der barb hüpft drüber, der wiz teleportiert sich raus, WD setzt geistwandler ein.

Wird das Gear eig auch in Inferno von Akt zu Akt besser ( also das GEar das droppt).

Naja es sollte was besseres droppen. Aber was dann meistens droppt, ist mehr als lächerlich. Also meistens droppt nur total unbrauchbares zeugs..... und das ist zur Zeit halt "ein wenig" frustrierend. Weil nicht jeder ist bereit jahrelang zu farmen um dann das Gold für Items mit Mondpreisen auszugeben....

Viele Viele lvl60 Waffen (gelbe Items) haben bei mir DMG Werte zwischen 200 und 300 .... das ist wirklich lächerlich aber angeblich wollen Sie mit 1.0.3 etwas dagegen machen

War gestern nen besonderer drop-day oder so :confused:
Habe bei wirklich jedem dritten Standardgegner entweder nen blaues od. gelbes gefunden - und wenn's kein Monster war dann eben eine truhe od. Vase...ok, das gelbe vom Ei war zwar nicht drin, aber so eine Ueberflut an magic/rare hatte ich nicht erwartet.
Meine drei voll erweiterten Truhen Stauplaetze sind jetzt erstmal voll mit gelbem Zeug

und hier finde ich, sollte man mit vault ÜBER die monster/walls/etc. springen können. im moment springt er ja um die monster herum, was totaler käse ist. genauso habe ich schon beobachtet, das einen die monster immer noch schaden zufügen können, während man springt oO DH ist die fragilste klasse, und hat am ende nur einen "oh shit button" und das ist SS. nur seit dem nerf bringt der nicht immer was. und hier sollte vault einsetzen. ich hoffe doch sehr auf nen buff von vault. gibt nichts schlimmeres als in ner engen höle von monstern umzingelt zu sein, und da nichtmehr raus zu kommen. der barb hüpft drüber, der wiz teleportiert sich raus, WD setzt geistwandler ein.

Genau so ist es, entweder man sollte wenn man vault macht in der kurzen Zeit unverwundbar sein, sowie auch teilweise Monster unverwundbar in ihrer Sprunganimation sind oder aber man stößt mit Vault Monster um wenn sie im Weg sind. In der jetzigen Situation ist es so dass wenn man einen Nahangriff mit Vault ausweicht, man teilweise dann sofort stirbt nach dem man 20m weiter gelandet ist. Hat sicherlich jeder DH schon mal erlebt.^^

Jupp, regelmäßig ^^
Man springt aus der Horde raus um etwas Raum zu bekommen und wenn man landet "Scheiße, Herzinfarkt x_x"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh