[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

KingKongor

180k DPS Barb

der macht alles mit Wurfwaffe rofl....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir das Spiel auch vor paar Tagen zugelegt und nachdem ich im Aktionhaus war und mir paar Gegenstände gegönnt habe (LVL 24) Anfang AktIII fliege ich nur so durch die Monstermassen :d Ist das auf "normal" normal ? :d Bin ganz neu in diesem Spielchen.
 
ja is normal bis du irgendwann mal Inferno Akt2 ankommst :d
 
hhsha.jpg
 
Haha das triffts ziemlich gut, wobei ich hier und da schon spaß dran habe gut zu verkaufen, mal ein schnäppchen zu erhaschen oder etwas seltenes... das wäre alles schön und gut würde man nicht unterm spiel bis auf Inferno nur schrott droppen. Normal geht ja noch alles easy aber spätestens Ende Apltraum / Anfang hölle fand ich die drops nicht angemessen an den jeweiligen Spielstand.
 
Ich habe mich anfangs immer sehr lange damit aufgehalten die "drops" zu analysieren, aber da irgendwie wirklich nichts gutes drop rushe ich einfach nur noch eiskalt durch und hebe nichts auf :d Gold bekommt man schneller, wenn man bissel im AH tradet habe ich bemerkt ^^ Ab wann sollte man denn wieder auf die Drops achten ? :)
 
Ich habe mich anfangs immer sehr lange damit aufgehalten die "drops" zu analysieren, aber da irgendwie wirklich nichts gutes drop rushe ich einfach nur noch eiskalt durch und hebe nichts auf :d Gold bekommt man schneller, wenn man bissel im AH tradet habe ich bemerkt ^^ Ab wann sollte man denn wieder auf die Drops achten ? :)

also gelbe sachen sollte man immer checken. blaues zumindest mit nem schnellen blick sichten^^ Auch da können ziemliche schätzchen dabei sein ;)
weiß und grau einfach liegen lassen, kA warum es diese items überhaupt gibt Oo außer server ressourcen fressen und die sicht auf gedropte edelsteine "verdecken" taugen die nämlich zu gar nix^^
generell würd ich behaupten lohnt es sich ab lvl ~10 die items zu betrachten. Ist für mich so das durchschnittslvl wo ich mit nem neuen char das erste mal ins ah schaue. Wenn du da gute sachen findest, wird man die schon so für ~2-3k gold los würd ich behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich auch mal zu den Dropraten äußern. War ja auch einer von denen, die lange Zeit kein Legendary und kein Set-Item gefunden haben. Wie es aber im Diablo Universum so ist wurde ich für meine Geduld belohnt. In den letzten beiden Tagen hab ich 2 Legendarys gefunden (1x Lvl60 und ein mal Crap ^^), ein Set-Item (Lvl 60 Mönch) sowie einen Rare-Schmiedeplan (den ich aber schon letzte Woche gefunden habe). Das alles ohne massig MF (Hab von MF auf Gold-Found umgeschwenkt), werde dass evtl aber nach 1.0.3 (soll wohl morgen kommen) probeweise wieder umstellen.
 
elcrack0r hatte davor auch schon was gefunden, nur die letzten Tage viel ungewöhnlich viel, da ich eigentlich eher weniger gespielt hatte. Spielzeit weiß ich aktuell gar nicht, würde so auf 150 Stunden tippen. Hab mittlerweile ebenfalls 4 Legendary und 2 Set (Ring und Mönch-Waffe) gefunden und auch schon 3 Schmiedepläne (Rare und einen doppelt). Kann mich daher nicht wirklich beschweren. Hab aktuell ohne Buff GF von rund 75 und MF von rund 65. Wenn ich auf MF umstelle hab ich um die 20GF und rund 130 MF ohne Buff. Komischerweise vielen die Teile so häufig erst nachdem ich auf GF umgestellt hatte ^^. Werde mal schauen, wie weit ich Akt1 Inferno mit der "Kampfausrüstung" komme, wird nach 1.0.3 aber bestimmt ne Umstellung wenn plötzlich IAS nur noch die Hälfte zählt. Frag mich jetzt schon wie viel DPS ich verlieren werde. Ohne die "guten" Ringe und Amu (die wechsel ich bei GF- und MF-Runs) hab ich 13k dps, 7k Rüstung + 400 all Ress (mit Buff) sowie rund 38k Leben. Da komme ich bis zum überflutenten Tempel ganz gut klar mit zum Farmen, einige Champs sind aber haarig (vorallem unverletztliche Diener). Mit der Kampfausrüstung ist das alles mehr oder weniger bis dahin problemlos machbar. Mal kucken ob ich den Butcher alleine schaffe bevor der Enrage-Timer losgeht ^^.
 
So, gestern auf Albtraum kurz vor Ende Akt II angekommen und inwischen lvl 43. Nachdem ich durch neue Waffen und bessere (höhere) Edelsteine in Rüstung etc. meinen Schaden mehr als verdoppeln konnte, geht es momentan wieder was flotter vorwärts. Mal sehen, wie weit wir heute kommen werden.
 
Hab gestern angefangen meinen DH von IAS auf CD und CC umzubauen .... Scheisse ist das teuer ^^

Naja, habe in etwa 6K DPS eingebüsst (praktisch kein IAS mehr) aber dafür meine CC und meinen CD richtig gut gesteigert ^^ Komme im Moment auf 42K DPS (ohne SS) mit 15% CritChance (noch keine 1H Armbrust drinne) und etwa 200% mehr Crit Damage ... denke das geht erstmal in Ordnung um in Akt 2 mit 120% MF (unbuffed) zu farmen :)
 
Google würde da aber ganz schnell bei helfen...
IAS = Increase Attack Speed (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit)
CD = Crit Damage (Kritischer Schaden)
CC = Crit Chance (Chance auf kritischen Schadn)
MF = MagicFind (Bonus fürs finden magischer Sachen)
GF = GoldFind (Bonus ürs finden von Gold)

Hier was zum schmöckern: Glossar - Diablo 3 Wiki
 
ias = increased attack speed (angriffsgeschwindigkeit erhöht)
cd = cooldown reduction (abklingzeitverringerung - was auch immer beim dh da ist... ka)
cc = crowd controll (irgendwie die menge in schach halten, mit slow / stun.. whatever)
mf = magic find (magiefund möglichkeit %)

ps: ah okay... da scheinen die dhs nochma ne andere sprache zu sprechen, als in jedem anderen game ;-)
 
Kann man mal ein FAQ im Startpost des Threads einrichten? Verstehe die Hälfte eurer Pseudofachabkürzungen nicht mehr.

Watt soll IAS sein? Und CD ist für mich ne Compact Disc. Was soll CC heißen? Und MF?

Mein Gott.

IAS = Increased Attack Speed
CD = Critical Damage
CC = Critical Chance
MF = Magic Find
SS = SharpShooter
 
Wurde alles schon im Verlaufe des Threads erörtert. Und was ist daran Pseudo? Es ist die Fachsprache für dieses Genre.
IAS ist increased attack speed -erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
CD ist cooldown - Abklingzeit.
CC ist crowd control - Fähigkeiten, welche Gegner "beschäftigen" und unschädlich machen
MF ist Magic Find - Magiefundbonus

Kannst es auch in Google eintippen. Da haben sicher schon Leute danach gefragt.
 
3 Doofe ^^

Edit sagt sogar 4 ^^

Sneack CD und CC wurden im Zusammenhang mit dem DH (Deamon Hunter) genannt, denke daher es ist Crit Damage/Chance gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Doofe ^^

Edit sagt sogar 4 ^^

Sneack CD und CC wurden im Zusammenhang mit dem DH (Deamon Hunter) genannt, denke daher es ist Crit Damage/Chance gemeint.

Genauso meinte ich das auch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh