[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

naja es ist aber nicht grad fördernd wenn ihr allgemeingültige abkürzungen mal eben über den haufen werft, weil ihr dhs seid.... im bezug auf cc / cd

kein wunder wenn hier keiner mehr durchblickt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Immer dieses "kann man doch googlen" Argument. Ich will einen Post lesen und nicht erst bei google übersetzen müssen.

Die kleine Übersicht über die Abkürzungen und schon ist die Welt wieder ein Stück weit verständlicher. Es gibt hier auch Leute, die Spiele mehr zum Spaß und weniger "professionell" spielen und auch kein WoW spielen und somit ist eben jenen der gängige Fachjargong nicht geläufig.

naja, cd steht ja eigentlich auch für Compact Disc und nicht für cooldown oder critical damage oder cast delay ;)
Insofern sollte man eigentlich keine Abkürzungen verwenden :fresse:

Ich bin kein DeamonHunter, kenne CC und CD aber nur in diesem Zusammenhang. Bin aber auch kein MMORPG-Spieler und kenne daher die anderen ("älteren') Abkürzungen nicht. Was wäre dann aber die korrekte Abkürzung für Crit DMG/Chance?

Ja eben. Top, wenn eine Abkürzung in ein und dem selben Thread für verschiedene Dinge benutzt wird (cooldown oder critical damage oder cast delay).

Danke. Immer dieses "kann man doch googlen" Argument. Ich will einen Post lesen und nicht erst bei google übersetzen müssen.

Die kleine Übersicht über die Abkürzungen und schon ist die Welt wieder ein Stück weit verständlicher. Es gibt hier auch Leute, die Spiele mehr zum Spaß und weniger "professionell" spielen und auch kein WoW spielen und somit ist eben jenen der gängige Fachjargong nicht geläufig.

Das klingt son bischen wie: "Ich will mich damit nicht beschäftigen, kaut es mir vor!"
Sorry Dude!

Lies den Post direkt über deinem und du siehst, dass man selbst dann aufm Schlauch steht, wenn man die gägnigen Kürzel kennt und dann noch interpretieren muss, welche bedeutung denn nun gemeint ist.

Aber Dank für deinen Comment, der uns wirklich weiter gebracht hat. You made my day.

dann schreib doch ma einer in den Startpost die ganzen Abkürzungen rein :)

Mein Barbar ist jetzt Level 60 und starte heute mit Inferno. Kleines Fazit bis dahin. Selten coole Kämpfe, entweder viel zu leicht oder das berühmte durchsterben. Brauchbare Items sind genau 2 gedropt und die beiden ziemlich schnell hintereindander bei Level 52. Sonst alles aus dem Auktionshaus. Coop ohne Freundes ist eine Qual. Nur schnell durchrushen, sobald gestorben wird leaven und keine netten Chats. Fähigkeiten durchprobieren was gerade am besten klappt bzw immer zu wechseln und zu warten, wow nicht gerade motivierend. Wird wohl langsam Zeit für einen Guide.

dann schreib doch ma einer in den Startpost die ganzen Abkürzungen rein :)

hab ich schon vor 2 wochen bzw. 200 seiten vorgeschlagen.
war dieselbe diskussion. :d

zumindest nen link auf die mmorpg-wiki... oder so.

der patch soll morgen kommen?

Okay, nen Kollege hat gerade bei nem Butcher run von Random Blauen nen Grünes Set Item (Natalyas Blick) gefunden, haben die jetzt die Dropchance angehoben?

Noe, die koennen immer und ueberall droppen

Weil er nun ein Item gefunden hat, gehst du von erhöhter Dropchance aus? :fresse:

Okay, nen Kollege hat gerade bei nem Butcher run von Random Blauen nen Grünes Set Item (Natalyas Blick) gefunden, haben die jetzt die Dropchance angehoben?

Sollte eigentlich erst mit 1.0.3 kommen, tippe eher auf Glück

Der Setkram kann überall droppen.
Ist halt nur übelst selten. Meine 3 60er die alle in Inferno stehen hatten genau 0 Setteile bis jetzt. Nur 3 Legendaries, von denen aber nur eines brauchbar war (soll heißen: iLvl <60).

Hatte gestern mein fünftes Legendary; Der Inquisitor. Hat mir aber nichts gebracht, also ist es für 200k über die virtuelle Ladentheke gewandert :)

Hmm der Patch schon Morgen? Naja, mal schauen wie der IAS Nerf nun aussehen wird. Richtig spannend wird es, ob auch die alten Items angepasst werden.

Das hat Blizz nämlich noch nie gemacht, mal sehen ob es in D3 besser klappen wird :)

Naja egal. Heute schaue ich noch nach Rezepten im GAH, weil die sicher teurer werden und dann wird endlich gecraftet. Leider kann man aber keinen Schmuck craften, das finde ich schon blöd. Da war das Gambling/Crafting in D2 schon besser :(

Eine Liste des IAS-Nerfs war doch schon zu sehen. Es betrifft auch schon vorhandene Items, weil nicht der Wert herunter gedreht wird, sondern die Berechnung dahinter geändert wird. Je nach Slot (gibt zwei Unterscheidungen) kann man sagen halbiert sich der Effekt am Ende von IAS.

Hmm der Patch schon Morgen? Naja, mal schauen wie der IAS Nerf nun aussehen wird. Richtig spannend wird es, ob auch die alten Items angepasst werden.

Nicht morgen, am Donnerstag ;) zumindest laut Zeittabelle von Blizzard

Wird auch Zeit, dass IAS n bissl runtergedreht wird. Der Stat ist einfach zu stark.
Das Einzige was mich daran stört, ist, dass die Animationen wieder n bissl länger dauern werden: das erschwert das kiten ungemein - was für Glaskanonen halt essentiell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh