[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Hmmm, keine Wartungsarbeiten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ein Hotfix, die werden via Neustart aufgespielt. Ob der schon war: keine Ahnung.

Edith meint: lustig ist, dass bei dem Hotfix nicht nur die MP generft wurden, sondern auch den Keywarden in Akt 3. Vor 2 Tagen meinten noch "Sie schauen sich das mal an", und heute kommt der Nerf. Ob Blizzard stolz drauf ist, die teilweise dümmste Community der Welt zu haben :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Random Loot bleibt Random, hab damit auch kein Problem. War zwischendurch nur schon bei YouTube stöbern ob die Leg/Set-Drops nun in der Minimap angezeigt werden oder nicht. Hatte schon die Befürchtung, dass ich da schlicht welche übersehen habe ^^. Naja wenigstens Keys für 3 Infernale Maschinene zusammen und den Schmiedeplan auch gefunden. Gestern beim Akt1 farmen in 2 Runs auch noch zwei mal der erste Schlüssel gefallen. Das mit den verringerten Schadenswerten kommt mir auch ein wenig entgegen, kann ich nun von MP3 auf MP5 wechseln, im MP sollte dann sogar MP6 funktionieren.

Kann mir einer der hier anwesenden mal nen Tip geben wo ich sinnvoll als nächstes nach Updates suchen sollte? Finde im AH kaum etwas, was mich deutlich verbessert ohne dass ich 3-stellige Millionen-Beträge investieren muss. Schaden liege ich aktuell bei rund 80k - ohne Berserker - bei einer Crit-Chance von 53%. Würde gerne noch etwas mehr Schaden rauskitzeln, nur wie? Waffen oder Teile mit mehr Stärke?

Du willst mehr Schaden ?

Helm: Hol dir Andariels Antlitz mit viel Stärke und nem Sockel (Wenn dir das zu teuer ist, nimm Andariels Antlitz [Legacy] mit 120+ Str und Sockel ~300-900k) Da hast du dann Attackspeed und CritChance drauf, wenn du dir n Vita Stein reinmachst verlierst du nur Resis und MF, sollte deinen DMG aber gut pushen ... 5% IAS (legacy) = 4k DPS, 9% IAS (neu) 7,2k DPS dazu kriegste noch 3-6 CritChance

Offhand:CritDmg, Stärke, Lifesteal, Sockel, wenn du da n Schwert oder n Speer nimmst isses recht günstig.

Amulett: Such eins wo noch +xx-yy DMG drauf ist oder sowas mit gleichen oder besseren Stats, grad morgens gehn da oft welche günstig raus.

Linker Ring: such einen mit gleichen oder besseren Stats aber noch Attackspeed drauf, 5-7% sind recht günstig pushen aber gut DPS


Edith meint: lustig ist, dass bei dem Hotfix nicht nur die MP generft wurden, sondern auch den Keywarden in Akt 3. Vor 2 Tagen meinten noch "Sie schauen sich das mal an", und heute kommt der Nerf. Ob Blizzard stolz drauf ist, die teilweise dümmste Community der Welt zu haben :fresse: ?

Wenn die MP nerfen, wird jeder Mob generft, das trifft alle Bosse, Champs, Keywardens, Named und Trashmobs ...

Oder meinst du die haben den noch mal explizit generft? Wenn ja, dann bitte mit Quelle!

Und die dümmste Community würd ich nicht sagen, alle "großen" Spiele haben dumme Communities, das ist doch aber ganz klar.
Die Masse spielt ein Spiel, Diablo2, CounterStrike, Battlefield, World of Warcraft, Diablo3 ... völlig egal.
Den größten Teil der Spieler machen "Kinder" aus, also sagen wir mal 12-20 jährige, dadurch sinkt das Niveau.
Das ist auch klar, diese Gruppe befindet sich in ihrer Selbstfindungsphase, markiert gerne den Dicken, bezahlt Ingame Content mit dem Taschengeld oder Papas Kreditkarte und kriegt dann SOOOOOO EINEN HALS !!!!! wenn nicht alles so ist wie sie es gerne hätten.

Darum ist eigtl immer alles voll mit Shitstorm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad getestet: der Hotfix ist bestimmt schon aufgespielt. Ich kann ganz gemütlich durch MP9 wirbeln.
 
War ein Hotfix, die werden via Neustart aufgespielt. Ob der schon war: keine Ahnung.

Edith meint: lustig ist, dass bei dem Hotfix nicht nur die MP generft wurden, sondern auch den Keywarden in Akt 3. Vor 2 Tagen meinten noch "Sie schauen sich das mal an", und heute kommt der Nerf. Ob Blizzard stolz drauf ist, die teilweise dümmste Community der Welt zu haben :fresse: ?

Was wurde denn genau gefixt? Kann hier leider aufgrund von Proxy nicht bei Blizz nachlesen...
 
Das ist viel eher eine Feststellung, weniger eine Einschätzung. Bis gestern war MP9 noch Folter weil ich beim Wirbeln einfach umgekippt bin. Jetzt kann ich gemütlich rumwirbeln, ist nur fernab jeglicher Effizienz ;)
 
Ich kann mich derzeit auch nicht beschweren, farme weiterhin meistens Akt 3 auf MP3 und finde jeden abend bei 3 Runs ca. 3-6 Legs sowie meistens auch 2 Set Items. Hoffe es bleibt noch so ein wenig, denn sonst konnt ich immer nur hier lesen was Sets sind :) Besterm Run bisher 3 Legs und 2 Sets in kürzester Zeit :) Farme mit 450% MF.
 
Der Keywarden wurde etwas abgeschwächt: Er kann nicht mehr Illisonist werden und auch das Affix Schnell kann er nicht mehr erhalten (hatte Vorgestern genau diese Kombi bei ihm, war ne harte Nummer). Zudem wurde der Schaden des Eis-Leichen-Regens reduziert, komme an die Quelle aktuell nur nicht ran (Blue-Post).

@ formaldehyd: Linker Ring hatte ich mich schon nach umgeschaut (den rechten vor kurzem erst ausgetauscht). Aber noch nix für mich brauchbares und in meinem Preisrahmen liegendes gefunden, gleiches gilt beim Amu. Werd ich mal die Augen nach aufhalten, früh schauen ist für mich nur schwer weil ich da schon arbeiten bin ^^.

Wegen dem Helm werd ich mal schauen, hatte ums Antlitz immer nen Bogen gemacht wegen dem erhöhten Feuerschaden. Muss ich mal schauen obs klappt wenn die Gegner schneller liegen. Zählt zu Feuerschaden auch die roten Pfützen der Elite dazu?

Off-Hand werd ich mich mal umschauen, hatte die jetzige erst vor kurzem (keine 2 Wochen her) gekauft und eine mit fast 1k dps dafür verkauft. Dank der deutlich höheren Stärke stieg der Schaden massiv an. Und zudem noch locker flockig gut an der alten Waffe verdient (vor dem Patch für 20 Mio gekauft, danach für 50 (42 raus) verkauft). Aber mal schauen was ich da finde, Speer will ich vermeiden wegen des langsamen Att-Speed, wenn ich mal nicht wirbel macht sich das schon gut bemerkbar mit dem hohen AS des Schwertes.

Dank dir für dein Kommentar.
 
Wir farmt Ihr den "Plan-halter" in Akt IV?

Da gibts ja kein passenden WP, oder? Und wo holt ihr den Buff?
 
Die Monster richten weniger Schaden an / HP sind unverändert.

MP1: 109.60% (down from 114%)
MP2: 120.12% (down from 130%)
MP3: 131.65% (down from 148%)
MP4: 144.29% (down from 169%)
MP5: 158.14% (down from 193%)
MP6: 173.32% (down from 220%)
MP7: 189.96% (down from 250%)
MP8: 208.20% (down from 285%)
MP9: 228.18% (down from 325%)
MP10: 250.09% (down from 371%)
 
Der Keywarden wurde etwas abgeschwächt: Er kann nicht mehr Illisonist werden und auch das Affix Schnell kann er nicht mehr erhalten (hatte Vorgestern genau diese Kombi bei ihm, war ne harte Nummer). Zudem wurde der Schaden des Eis-Leichen-Regens reduziert, komme an die Quelle aktuell nur nicht ran (Blue-Post).

@ formaldehyd: Linker Ring hatte ich mich schon nach umgeschaut (den rechten vor kurzem erst ausgetauscht). Aber noch nix für mich brauchbares und in meinem Preisrahmen liegendes gefunden, gleiches gilt beim Amu. Werd ich mal die Augen nach aufhalten, früh schauen ist für mich nur schwer weil ich da schon arbeiten bin ^^.

Wegen dem Helm werd ich mal schauen, hatte ums Antlitz immer nen Bogen gemacht wegen dem erhöhten Feuerschaden. Muss ich mal schauen obs klappt wenn die Gegner schneller liegen. Zählt zu Feuerschaden auch die roten Pfützen der Elite dazu?

Off-Hand werd ich mich mal umschauen, hatte die jetzige erst vor kurzem (keine 2 Wochen her) gekauft und eine mit fast 1k dps dafür verkauft. Dank der deutlich höheren Stärke stieg der Schaden massiv an. Und zudem noch locker flockig gut an der alten Waffe verdient (vor dem Patch für 20 Mio gekauft, danach für 50 (42 raus) verkauft). Aber mal schauen was ich da finde, Speer will ich vermeiden wegen des langsamen Att-Speed, wenn ich mal nicht wirbel macht sich das schon gut bemerkbar mit dem hohen AS des Schwertes.

Dank dir für dein Kommentar.

Beim Antlitz gibt es 2 verschiedene, die alte Version "Legacy" mit weniger IAS, CC, Strengh OHNE negative Feuerresi -und- die neue Version mit mehr Stärke, IAS, CC aber dafür mit negativer Feuerresi.

Ich nehme lieber die Alte und verzichte auf die leicht höheren Stats als dass ich noch mehr DMG reinkrieg. Aber die neue hat halt nen variablen Wert bei der negativen Feuerresi 5-25%... Eine mit nur 5%, Stärke und Sockel ... die sind sehr sehr teuer ... die alte hingegen kostet nun ein paar 100k.

Und früh reinschauen geht immer :) Machs halt vor der Arbeit, wenn ich weis das ich was haben will, schau ich auch immer morgens für 5 Minuten bei ner Tasse Kaffee durchs AH ob ich n Schnäppchen per Gebot rausholen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir farmt Ihr den "Plan-halter" in Akt IV?

Da gibts ja kein passenden WP, oder? Und wo holt ihr den Buff?

Game öffnen mit Quest Diablo killen - Die beiden Ebenen nach Rare Packs absuchen - im Idealfall hast du da 5.... dann ab zum Warden. Geht eigentlich ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Quelle mitm Warden:
Hotfixes - October 23, No Seasonal Events For Diablo 3, Loot Servers Are A Myth, Blue Posts - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Bzw.:
The following changes have been made to Xah'rith the Keywarden:

He can no longer spawn with the Illusionist or Fast affix
The damage dealt by a number of his abilities has been reduced
The movement speed reduction applied by his Cold attacks has been reduced
His size has been slightly reduced

Edit:
@Beast: Wenn du nix runterladen musst, is es ein serverseitiger Fix. ;)
 
Kaffee trink ich erst auf Arbeit ^^, mal schauen wie ich das mache. Wenn die alten so günstig sind riskiere ich es auch kein Schnäppchen zu bekommen ^^.
 
Hier mal mein Barb:TheBestion - Community - Diablo III

52k Leben, um die 600allresi(unbufft war mal mehr hab gegen dps getauscht), 580% Critdmg und knapp 50% Critchance.
Habe Hieb mit der 24% Rune geskillt und komme infight auf dauerhafte dps von 152k was schon sehr nett ist. Wenn ich dann noch raufbold oder so reinhaue gehts natürlich nochmal richtig ab dann liegt man bei ca. 190k dps. Im Moment habe ich aber die 3%ll drin mit den 3%ausm Gürtel sind es schonmal 6% die ich jetzt schon definitiv merke.
Hab noch ein paar andere Legs wie Sturmschild nen Gürtel Schultern usw aber da sind meine jetzigen besser.
Hatte vor einigen Tagen nur 31k leben ohne ll und musste in der hinsicht was machen daher jetzt gute 52 mit 6% ll und noch trotzdem mehr dmg weil ich endlich!! mal sachen gelootet habe die besser waren und der rest musste halt gekauft werden wie die ganzen neuen +54vit Steine.

Wenn ich mal 50k leben ohne die gems habe kommen wieder überall Str gems rein. Nächstes Ziel wird aber erstmal so 60k leben ohne dps zu verlieren bzw diese auch nochwas zu erhöhen.

Brust könnte allresi vertragen nur ist das Problem das ich nicht in der hp fallen will und beides ist bisher unbezahlbar gewesen. die Set Brust ist sehr nice mit 2xx vit und meist 7x allresi aber die kann ja keiner bezahlen... :-)
Und was mir noch fehlt ist halt mehr Stärke insgesamt weil mich das nochmals gut pushen würde aber items zu finden die bruachbar mehr stärke als meine habe und zudem alle Eigenschaften behalten werden extrem teuer.

Der Barb macht auf jeden Fall richtig bock und die Crits gehen gut ab^^



btw: Berserker mit ~335k dps und man bekommt das grinsen nicht mehr weg :-)

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:22 ----------

Da hat sich das farmen doch heute gelohnt:

screenshot000vlaqi.jpg


Welches andere IK Set Teil ist den noch "günstig" zu bekommen (wegen dem Set Bonus)?

Sehr geil der Gem fehlt mir in meinem da nochmal schön ein 18% rein und ich wäre über 60k life -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal über die WW Skillung nachgedacht? Ich spiele die im moment auch mit Skorn und es macht richtig fun. Primär wegen dem hohen Grundschaden der Skorn hab ich unbuffed 138k DMG und so oft schlägt man als Barb nicht einfach nur auf Mobs ein man ist ja zu 90% am wirbeln. Mit 50% Crit wärst du auf jeden Fall gut dabei. :) (und tausendmal schneller als mit deiner aktuellen Skillung)
 
Hi, ich habe ja nun kürzlich ein paar Leute aus'm Forum geaddet...
Ich hole mir heute noch den letzten fehlenden Schlüssel und dann hab ich mal wieder 3 Maschinen zusammen.

Hat irgendwer Lust die Bosse mit zu machen..? (idealerweise Tank)
 
Was spielst du denn für Monsterpower? Hätte generell immer Interesse. :)

paperboy#2928
 
Nach dem Fix von heute bin ich mir nicht mehr so sicher, in welcher Stufe man die Viecher angehen sollte.
Ich spiele DH (Profil)

Das eine oder andere Mal wird man mich sicher vom Boden schälen müssen.
Siegebreaker mit dem DamageReflect ist echt böse und Rakanoth killt mich instant; wenn er sich auf mich drauf teleportiert.
Ansonsten kann ich aber n guten Schaden rausdücken; wenn kein Reflect draufliegt.

Die Monsterstufe sei mir daher egal. Bis dato hab ich erst ein Schlüsselteil und ich würde das Ding aber gerne mal schmieden...
Wenn noch ein Dritter mitmachen würde, wär's sicher ideal.
 
Hi, ich habe ja nun kürzlich ein paar Leute aus'm Forum geaddet...
Ich hole mir heute noch den letzten fehlenden Schlüssel und dann hab ich mal wieder 3 Maschinen zusammen.

Hat irgendwer Lust die Bosse mit zu machen..? (idealerweise Tank)

um wieviel uhr und welche mp stufe? hätte auch definitiv interesse wenn ich net in einem hit weg bin^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh