[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

kurz nach dem Ziehen GR100?
 
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wo ist denn das problem wenn er alle items hatte?

ist halt softcore. würd meine oma vermutlich auch schaffen ;)
 
Zocke im Moment auch mal wieder D3 nebenbei, aber Non-Season, da ich erfahrungsgemäß schnell die Lust daran verliere...

Aber damit ich da länger was von habe, zocke ich Solo und versuche auch nicht krampfhaft nach 10 Minuten zu Griften mit nem frischen Char. :p

Mir ist es auch Pups, was Meta im Moment ist, wird halt pro Klasse das gezockt, was mir von den Skills her am ehesten zusagt, Paragon ist mir auch Latte, fällt dann eh nebenbei an.

Plan ist alle Klassen hochzuspielen ohne eben auf Dinge wie Sets und Paragon zu achten bzw. so zu spielen, wie es die aktuelle Meta "vorschreibt".

Denke damit kann ich immer wieder mal Spass an ner Runde D3 haben, für langfristigen Spass gibt es andere Spiele im Genre. ;)

Was mir aber immer wieder auffällt, ist das super Gameplay, hoffe da kommt die Konkurrenz mit weiterer Evolution mal irgendwann ran. :)
 
kurz nach dem Ziehen GR100?

Naja ca. 7 Stunden played... bin jetzt bei 12 Stunden played und GR103 (mit 3 Minuten Puffer)... habe aber unsägliches Pech mit Gear, bisher erst 4 Uralte Teile und die habe ich auch nichtmal verzaubert (ich level immer noch die Haupt Gems hoch auf 100+)... und das einzig bisher gedroppte perfekte Item war unbrauchbar.

Shadow DH halt... das Gear spielt sich von alleine, eine reine 1 Tasten Klasse, die anderen Tasten kann man Facerollen (btw. muss man sogar, einfach durchspammen).
 
Ich versuche mich wieder mal bei Hardcore, mal sehen wie lange mein Mönch überlebt.
Der Glocken Mönch macht fun, ist aber auch etwas empfindlich.
 
[...] alle Klassen hochzuspielen ohne eben auf Dinge wie Sets und Paragon zu achten bzw. so zu spielen, wie es die aktuelle Meta "vorschreibt".

Denke damit kann ich immer wieder mal Spass an ner Runde D3 haben [...]

Was mir aber immer wieder auffällt, ist das super Gameplay[...]

unbedingt entweder Lenkrad oder Joystick auspacken, eventuell auch beides parallel. :d
Ohne Witz, meine Definition von Spaß ist nicht auf Schwierigkeitsgrad normal zwanzig Minuten gegen einen whitemob kämpfen - aber da sind wir wohl alle anders.

Zum letzten zitierten Part hätte ich gerne eine kurze Erläuterung. Was für ein super Gameplay meinst du? Die falsch spawnenden Bosse? Das Rubberbanding, welches offiziell seit season IV behoben sein soll?
Ich zock es ja auch noch gelegentlich, aber bin da schon ehrlich. Das Spiel ist furchtbar. Blizzard ist furchtbar.

Und was surfer sagt stimmt halt. Der Ninja spielt sich von allein. Tasten 123 drücken (vault ist in meinem Fall die Eins) am Pack rmb (fan of knives), lmb (impale) und weiter rollen. Für endlos discipline alle drei Sekunden lmb an ein random mob.
Der dmg output ist schon nonancient krank und rastet immer weiter aus.
Verdammt vielleicht spiel ich doch noch n bisschen weiter! Ab para1000 fängt der Spaß eigentlich erst an..
 
Was für ein super Gameplay meinst du?

Naja, die Physik kommt gefühlt gut rüber, der Impact der verschiedenen Waffen ist sehr gut umgesetzt.

Das ist aber aus meiner Sicht auch der einzige Punkt, in dem D3 noch Up-to-Date ist, wobei ich die Grafik ja auch mag (ist manch einem ja zu "bunt").

Ab para1000 fängt der Spaß eigentlich erst an.

Hab ja gerade meinen ersten Char mal wieder auf 70 hoch gezockt, und darf nun die ersten Paragon Punkte vergeben. Das System ist megalangweilig, und diese Mini-Steps sind auch für mich kein Progress für den es sich lohnt das hochzutreiben, genau wie Qual- und Griftstufen, es ändert sich da nix am wesentlichen.

Daher ist der Plan eben, mal alle Klassen hochzuzocken, damit man Abwechslung hat, und immer wieder mal ne Runde drehen kann.

Hoffnung das aus D3 noch ein besseres Spiel wird hab ich nicht, da seit etlichen Patches immer nur der Damage hoch gepusht wird, und kein Content mehr kommt.

Tjo, mal sehen ob D4 kommt, und falls es kommt, ob Blizzard da die Richtung ändert, und die Diablo-Serie wieder belebt. Ich bin da im Moment wenig optimistisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)
 
Volle Zustimmung zum hinteren Teil deines Posts.
Die "Herausforderung" mit jeder neuen season, also die season Reise, ist für erfahrene Spieler in wenigen Stunden erledigt (und bietet in den seltensten Fällen überhaupt Anreiz da man nur zu Beginn Truhenfächer hinzu bekam).
Das "wir hängen einfach mit jedem Patch ne Null ran" ist ja so ein Blizzard Ding. Wie viel Leben haben wow Charaktere heutzutage?

Bei deinem angebrachten Punkt zum Gameplay gehe ich nicht mit. Wenn ich den impact mit poe vergleiche dann ist das bei D3 wirklich lasch.
Wenn man einen ganzen Bildschirm mit bv+inpulsa zerplatzen lässt und sie allesamt schmatzend zur Hölle fahren - das ist gut und imposant umgesetzt (auch effektmäßig).

Von Diablo 4 erwarte ich genau gar nichts. Sie werden exakt das Gleiche machen wie von D2 auf D3. wow-Kindergrafik. Story bleibt auf der Strecke. Grindcore.

Was mir gestern nach zwei Stunden D3 wieder aufgefallen ist (hab n Kumpel geboostet), ist dass es bei Blizzard nix mit rng zu tun hat. Das Spiel hält einem exakt das zurück, was man benötigt. Nicht nur beim Umrollen von Items. Auch beim Itemdrop. Ich konnte nach zig Rifts und Grifts meinem Kumpel, welcher ebenfalls DH zockt, nichts hinlegen. Er brauchte focus restraint dml Yangs und die wraps of whatever. Achso und dawn und coe.
Finde ich sonst ständig und andauernd. Mit ihm in der Gruppe nix. Nur Speere und Schwerter gefunden. Nach nem T16 Rift zwei Uniques im Inventar gehabt.
Nachdem ihm dann selbst einige Sachen gedroppt sind fielen exakt diese Teile dann bei mir auch wieder in normaler Häufigkeit.
Was soll man da sagen.
PoE ist da wenigstens konstant "unfair". Random halt.
 
Bei deinem angebrachten Punkt zum Gameplay gehe ich nicht mit. Wenn ich den impact mit poe vergleiche dann ist das bei D3 wirklich lasch.
Wenn man einen ganzen Bildschirm mit bv+inpulsa zerplatzen lässt und sie allesamt schmatzend zur Hölle fahren - das ist gut und imposant umgesetzt (auch effektmäßig).

PoE kaschiert das sehr gekonnt mit solchen "Masseneffekten" bzw. generell mehr Radau auf dem Bildschirm als bei D3. ;)

Die Statik fällt mir als Langsamspieler wohl eher auf, da wird einfach nix durch die Gegend geschleudert, sondern geht einfach kaputt oder stirbt... Wirkt halt statisch im Vergleich. Aber das kann sich mit PoE 4.0 ja alles ändern, bin da sehr gespannt! :)

Was mir aber auffällt: PoE wurde ja immer für den zähen Einstieg kritisiert, jetzt im direkten Vergleich spielt sich D3 sehr viel lahmer und zäher...

PoE ist da wenigstens konstant "unfair". Random halt.

Zocke D3 nur Solo, keine Ahnung wie der "Smart Loot" in einer Gruppe wirkt?

Mir ist das PoE RNG aber auch lieber, Smart Loot ist ja das genaue Gegenteil von den D3 AH-Zeiten, wo in gefühlt tausend Jahren nix passendes gedroppt ist... Blizzard hat da einfach die jewiligen Extreme genommen, der Mittelweg wäre hier besser gewesen...

Zum Thema mehr Nullen: Ja, das ist typisch Blizzard, aber was meinst Du wie die Leute abgehen würden, wenn "ihr" Build in D3 generft werden würde... :cool:
 
Ich hab wieder bald wieder den Punkt erreicht, den ich vor 2 Jahren hatte. Sprich so langsam optimiert sich das Gear, ein Item nach dem anderen wird verzaubert (eine ätzende Beschäftigung Gems dafür hochzuleveln) und man nähert sich der Wand, die man in Sachen Greater Rift nicht überschreiten kann... es sei denn man farmt bis Paragon 3000, aber mir vergeht jedesmal bei 1000 die Lust... und 2000 oder mehr Paragon sind 10000+ Geschicklichkeit, k.A. wie man mit den Dauerspielern mithalten soll.

Ich bin jetzt Paragon 850, Greater Rift 107, Gear kann noch stark verbessert werden (5 Items immer noch nicht ancient, 3 weitere nicht verzauberte crap ancients). Aber ich denke bei 113 oder vielleicht 115 ist für mich Feierabend. Je näher man da ran rückt, desto mehr sinkt die Motivation.

Unterm Strich muss ich sagen, dass ich folgende Mechaniken in Diablo 3 RoS hasse, weil entweder einfach nur ein Time-Sink sind und absoluter Design Fail: 1) Paragon (ohne Begrenzung) 2) Verzauberung jedes mal neu einen Gem leveln 3) Statt neuer Items werden einfach nur Setboni angehoben und vor allem 4) unglaublicher Spam und quantitatives Gaming, sowohl was die Spielmechaniken angeht als auch den Loot. Weniger wäre hier mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfer, das ist halt eine gefährliche Gratwanderung.
Das Leveln der Gems ist wirklich unglaublich lame - aber irgendwie müssen die Spieler ja an der Leine gehalten werden.
Wenn die das nun auch noch krass beschleunigen, dann laufen die Hartzer/Streamer nach vier Tagen 160er Grifts.
Und am besten höhere Edelsteine, die nicht nur Resi geben sondern alle Attribute (life, cdr, dex, int,..).
Das bringt einen halt alles nur genau so schnell vor die nächste Wand.
Gestern mit para 700 mal mein (sehr schlechtes) shadow set benutzt. 80er grifts gehen in drei Minuten, ich glaub mit dem Crap würde ich grad in den 90ern verhungern :d
Mal sehen wie weit ich das, mit so wenig wie möglich Zeitaufwand, in den nächsten Tagen noch treiben kann ;)

@cowboy ok so verstehe ich dein Argument. Teile es jedoch nicht! ;)
 
Gratwanderung ist Balancing immer. Aber aktuell wird Zeiteinsatz überproportional belohnt. Eigentlich sollte der auf die Korrelation "mehr Zeiteinsatz, ergo mehr Loot" beschränkt sein. Aber Paragon kommt halt nochmal oben drauf und das unbegrenzt. Die Gems sind eher ein Ärgernis und ein Timesink und weniger ein Balance Problem.

Ich würde wirklich gerne mich messen in den Rankings, aber sich mit Leuten zu messen, die 24/7 astronomische Paragon Levels erreichen und ergo doppelt soviel Mainstat (= doppelt so viel Dmg) haben, ist einfach sinnlos. Es würde völlig reichen, dass diese Leute das bessere Gear haben, was sie bei x-mal höheren Zeiteinsatz immer haben werden.
 
Die Rankings werden doch eh durch Bots angeführt... :rolleyes:

Wer D3 kompetitiv zockt, der hat echt die Po-Karte!

Davon ab sind mir persönlich Rankings eh pupsegal, oder wer wie viel schneller/höher/besser ist als ich. :coolblue:

Sobald es bei D3 in die Grift und Paragon Spirale nach oben geht, ist die Luft für mich eh raus, weil dann nur noch die Zahlen größer werden, gibt ja keine Endgameziele in dem Sinne, ausser eben Grifts so hoch wie möglich zu laufen auf Q16 (?) und Steine zu leveln, das ist für mich kein Ziel, sondern stupide Beschäftigungstherapie.
 
So ist es leider, ein Hamsterrad. Schade eigentlich, weil es müsste so nicht sein. Aber mit 44 Lenzen entsprechen meinen Vorstellungen wohl auch nicht mehr denen der Millennials.

Ich würde mir für Diablo 4 jedenfalls eine Rückkehr zum Diablo 2 Konzept wünschen, wo man sich selbst die Ziele setzen konnte/musste. Wird aber wohl nicht passieren.
 
Ich würde mir für Diablo 4 jedenfalls eine Rückkehr zum Diablo 2 Konzept wünschen, wird aber wohl nicht passieren.

+1

Aber ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen, D3 ist für mich auf jeden Fall keine Alternative zu D2 + LOD auf Hard.
 
Ich denke das Diablo 2 Konzept ist tot für Blizzard wegen dem, was in Diablo 3 Classic passiert ist. Items werden nie wieder ungebunden sein, d.h. Itemtausch wird immer nur gehen an ebenfalls beim Drop anwesende Personen. Itemtausch/Handeln war aber ein wesentlich Baustein von Diablo 2, denn alleine durch Drops konnte man sich nicht komplett angemessen bekleiden plus es konnte mit der gleichen Wahrscheinlichkeit einfach alles für alle Klassen droppen. Das förderte den Antrieb zum Handeln und sozialer Interaktion (Tauschpartner finden), sei es ingame über die offenen Tradegames oder Foren. Funktionierte alles wunderbar und war Teil des Erlebnisses. Tatsächlich lernte man so die besten Leute überhaupt kennen.

Aus Gier und reiner Dummheit ersetze Blizzard diese soziale Interaktion durch das Auktionshaus. Der Rest von Diablo 3 Classic war gar nicht so weit von Diablo 2 entfernt. Dumm nur, das Blizzard neben dem Auktionshaus und gleich ungebundene Items komplett strich. Frei nach dem Motto „wenn wir daran nicht verdienen, soll potentiell das auch niemand anderes mehr“... und als Konsequenz des Wegfalls ungebundener Items musste das komplette Konzept verändert werden.

Jetzt musste man zwingend alles selber finden, was man trägt. Smart Loot wie Blizzard es nennt. Also fast nur noch Loot entsprechend der Klasse und das dann in ausreichender Masse bis hin zum Spam. Smart Spam sozusagen. Und da man mit dem Kram eh zugespammt wird, hat man dann sogar die eigentlichen Builds - was eigentlich in jedem RPG ein Skilltree o.ä. übernimmt - in die Items sprich Sets ausgelagert. Und an dieser Schraube dreht Blizzard jetzt ausschließlich, allein weil es mit dem jetzigen Konzept gar nicht mehr anders geht. Die haben sich selbst in eine Sackgasse gefahren.

Und das alles darauf basierend, weil ungebundene Items und der daraus resultierende potentielle Tausch eliminiert wurde. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen haben die nie 100% zu Ende gedacht, sonst wäre das Spiel jetzt nicht so eine unsäglich Smart Spam Hamsterrad Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.. die ungebundenen Items in D2 LoD, war ja alles so super mega duper toll. Selffound hätte kaum ein Arsch hier "Endgame" / 8er Baalruns, ubers etc. spielen können, ohne das ganze gedupete Zeug.
Als ob einer von euch je eine Enigma, War Pike mit doppel LO, Grief oder ähnlichem legal besessen hätte. Kommt mal klar, spielt es oder lasst es. Dieses Spiel so dermaßen mit dem Vor(-Vor)gänger zu Vergleichen ist langsam so langweilig.
 
jepp...

aber ein bissel Trading fehlt bei dem Game
handeln ist einfach cool
 
Sehe ich ähnlich.
Wie oft schon ist mir irgendein Kack gedroppt, der meinen Kumpels wirklich was gebracht hätte, bzw. andersrum.
Wie viele Primals musste ich schon schrotten, weil ich einfach keinen Bock auf den Char hatte und abgeben konnte ich es nicht.
Sowas ist ärgerlich und a) muss es nicht sein und b) gehört Traden mMn einfach zu so einem Spiel dazu.
 
Aus Gier und reiner Dummheit ersetze Blizzard diese soziale Interaktion durch das Auktionshaus.

Ganz so einfach ist es halt nicht. Die Welt hat sich seit D2 auch weitergedreht.
Ohne AH läuft das Trading eben über Ebay oder externe Websites. Die Items werden von China Botfarms in Massen gefarmt und von professionellen Händlern verkauft.
Inkl. Spam in allen Chats und natürlich somit auch ein Paradies für Scammer.
Tolle soziale Interaktion...


Ich persönlich hätte das AH behalten und nur Ancients/Primals account bound gemacht.
Den Würfel sehe ich zb. viel kritischer als das AH
 
kurze Frage:
hab schon länger kein D3 mehr gespielt, würde einfach mal wieder rein schauen. Muss ich die Season spielen wenn ich einen Shadow DH spielen will? Oder kann ich einfach mit meinem vor Monaten erstellen DH weiter spielen und Farmen gehen?
Danke
 
kannst mit deinem alten. die season gibt dir nur einen sogenannten "seasonbuff", aktuell wäre das LON buff
und halt cosmetics farmen durch season reise.

alles andere ist 1:1 das gleiche
 
kannst mit deinem alten. die season gibt dir nur einen sogenannten "seasonbuff", aktuell wäre das LON buff
und halt cosmetics farmen durch season reise.

alles andere ist 1:1 das gleiche

Wobei man sagen muss, dass die Flügel aus dieser Season wirklich nett sind und es eigentlich wirklich empfohlen ist das Season Journal durchzumachen. Bedeutet Season spielen.
 
ist ja geschmackssache. ich find die sehen extrem hässlich aus :d

aber ich kenn auch leute die freiwillig mit den orbiter wings rumrennen.. von daher

wenn ich mal aus langeweile die wings anziehe, geht das meist mit nem komplett pinkem transmog outfit einher
 
Ich hab jetzt die „Wand erreicht“ mit meinem Shadow, ab jetzt würde ich nur noch mit massivem Paragon Zuwachs weiterkommen... und darauf hab ih absolut keine Lust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Ich meine, okay, interessante Mechanik. Aber wirklich durchdacht klingt das nicht, finde ich. Die Frage ist noch, was das in der Gruppe für Auswirkungen haben wird. Wenn jeder einen anderen Kreis spawnt, hat man quasi permanent alle 3 Buffs aufrecht und wird dauerhaft alle Skills brutal durchspammen.
Ob wir die 150 dadurch in S18 noch früher fallen sehen? :fresse:
 
Ich dachte eigentlich die Meta-Rollenaufteilung aus reinen Support + reinen DD war von Blizzard nicht so gewollt.
Mit den neuen Legendaries wird aus meiner Sicht aber gerade das nochmal intensiviert.
 
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