[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Naja, stumpfe eintönige Mechanik eigentlich. Nur wegrennen und ja nicht sterben.
Mit DH easy, da man SmokeScreen und Salto hat. Monk hat Flash, Wiz hat Teleport... geht alles.

Die anderen Klassen sind da aber eher benachteiligt, weil alles was dort zum Dodgen benutzt werden kann, ziemlich hohen CD hat.
So z.B. Geistwandler beim WD oder Pony beim Crusi. Fand ich eigentlich ziemlich langweilig.

Zudem sind beim Crusi 2 von 4 Builds der Clone absolut buggy und machen garkeinen Damage.
Oder sie erscheinen erst garnicht und man verreckt einfach. Ich habe noch nicht erkannt, wann genau das der Fall ist; aber es passiert sehr oft.
z.B. wenn man mit aktivem Pony einen Schrein anlabert. Dann kommt in den meisten Fällen überhaupt kein Klon.

Oder man ist jetzt inzwischen so schnell, dass man seinen eigenen Klon locker abhängt und dann kommt wieder kein Damage.
Dann funktioniert der Ebenenwechsel mit Klon natürlich auch nicht etc. pp.
Zusätzlich sind Gruppenspieler natürlich super hart bevorteilt und Solo-Player loosen wieder ab. Naja.

Das ist alles brutal unausgereift und nimmt ziemlich den Flow aus der Spielweise heraus.
Für mich eines der schlechtesten Season-Themes seit langem.

PS:
Auch sonst natürlich nicht viel Neues.
DH ist 1:1 wie Season 21. Den brauch ich mir nichtmal angucken; da ich den letzte Season schon X Stunden gepsielt habe.
WD 1:1 wie in Season 20, nur mit einem anderen Gem drin. Super spannend. Wiz und Monk auch ein alter Hut.

Den Crusi-Build mit den Dornenfässern kennt man noch von Anno dazumal (Season 5 oder so). Jetzt zwar mit anderen Items aber 1:1 identischer Spielstil.
Damals war es halt ein LoN-Build, OK. Aber sonst? Den Build hab ich auf einem meiner Crusis sogar noch laufen.

Am Ehesten noch Necro mit dem gebufften Set. Der Rest wirkt etwas ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiel auch Necro da ich den bis jetzt am wenigstens gezockt habe.
Schade das es keine neuen Set Portale gibt für die neuen Set.

Mein Zauberer macht auch mal wieder richtig Laune. So früh war ich noch nicht bei GR 100+ mit 500 Paragon und recht bescheidenem Gear.

Zieht jemand? :d

Es gibt ein neues Quartals-Update. Es handelt diesmal vorrangig um das Item-System:

Gut finde ich auf jeden Fall die Balance zwischen blauen und gelben Items und dass es keine Set-Items zu geben scheint.
Die Zahlen sehen auch erstmal nicht so übertrieben aus, aber gut das waren sie bei D3 Vanilla auch nicht unbedingt.

So richtig sehe ich aber nicht, dass gelbe Items gegen orangene wirklich outperformen könnten.

Legendäre Affixe werden bei legendären Gegenständen jetzt zufällig ausgewürfelt (ja, wirklich!)
Bei 5 zufälligen Affixen von denen 1 Affix legendär ist, hat man wieder viel Zufall bei Items und ich habe da so meine Zweifel, dass das eine gute Sache ist.
Von allen legendären Affixen möchte man vllt seine 2 bis 3 Affixe stacken. Dann brauch ich ein Item mit dem richtigen Affix drauf, was hoch gerollt ist und wo die anderen 4 zufälligen Affixe auch passen und gut gerollt sind. Dann sind 99,9% der Items wieder automatisch Müll.

Bei Uniques macht es Blizzard dann komplett anders:
Einzigartige Gegenstände haben immer dieselben Affixe.
Einmal in gut gerollt gefunden heißt dann ich brauch es nie wieder finden. Ganz ohne Zufallsstats nimmt man hier etwas die Spannung raus.

Ich bin etwas gespalten. Einerseits finde ich es sehr gut, dass Blizzard einem nicht über Items ganz bestimmte Builds und Playstyles aufs Auge drückt wie bei D3. Andererseits weiß ich auch nicht ob diese Itemization taugt um im Endgame zum Weiterspielen zu motivieren. Ich hoffe Sie machen sich bzgl. der Anreize und Motivation im Endgame nochmal gesondert Gedanken.

Zufallsstats bei Legends finde ich eher nervig. Ich glaube wie man es macht, macht man es falsch :)

Der Skilltree sieht nach der derzeitigen Iteration immernoch so aus als würde er einem nur the illusion of choice geben. Auch die neuen Buildaround powers, die Attributethresholds haben, sehen ehrlich gesagt mehr danach aus. Entweder sie sind zu schwach, nur nice to have oder so stark, das man alles dafür tun wird sie freizuschalten. Da ne balance zu finden wird schwierig. Insbesondere das Barb Beispiel war weird. 1x Whirldwind Upgrade 150 Dex, es nächste 225 Dex & 225 Strength. Wenn man das eine hat, hat man also auch es andere.

Erwarte da also tatsächlich nicht viel.
Die Respecänderungen sind mehr so I don't give a fuck. Ich denke es werden Seasons kommen, und innerhalb der Seasons werd ich Sachen Testen.
Wenn se jetzt noch diese MMO Aspekte entfernen könnte das Spiel interessant werrden. Noch is kein Hype bei mir zu spüren

Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch,

lohnt es sich nochmal mit Diablo anzufangen oder nicht so wirklich? Habe das letzte Mal vor 5 Jahren gespielt und wollte mal wieder starten. Oder gibt es mittlerweile vergleichbare gute Spiele? Wenn hier jemand noch spielen sollte, hätte er Lust mich am Anfang an die Hand zu nehmen bzw, einfach zusammen zu daddeln? Würde mich freuen!

Ich spiele es noch gerne, bin aber erst Paragon 1135. Hab jetzt DH, Barb, Necro und Cruisi ausgerüstet, spiele aber meistens DH und rüste gerade einen zBarb aus.

oben:
"Bis D4 nur noch HC non season.
Die Inflation immer höher gefällt mir nicht."
Aktuell:
Habe doch noch mit der Season angefangen, so hoch bin ich bisher nicht mit einem barb gekommen.
Werte für non season auf. Die Sucht hat mich wieder fest im Griff :)

oben:
"Bis D4 nur noch HC non season.
Die Inflation immer höher gefällt mir nicht."
Aktuell:
Habe doch noch mit der Season angefangen, so hoch bin ich bisher nicht mit einem barb gekommen.
Werte für non season auf. Die Sucht hat mich wieder fest im Griff :)
Wann kommt denn D4? Oder kommt das überhaupt? Da war doch was mit einer Smartphone Version...

Hier mal ein schönes Video von Jessirocks bezüglich des Diablo 4 releases.

Es sind zwar alles nur Vermutungen, aber ich finde den Releasetermin Anfang 2022 für sehr wahrscheinlich.

ich habe Angst wegen den neuen Ankündigungen. Ich habe das Gefühl, dass Blizzard Diablo 2 killt, wie sie Warcraft 3 gekillt haben :fresse:

Wo ist der D2 Resurrected hype Leute?
Gameplay
Anmeldung für die technische Alpha

Bleibt eigentlich der Thread oder muss ein neuer erstellt werden?
Ich für meinen Fall bin mega hyped!!!! Das wovon viele D2 fans feuchte Träume bekommen haben, wird endlich wahr! :fresse2:

Ahh liegt in Actionspiele... Danke schön :wink:

Ja, freu mich auch schon. Wobei ich sogar die alte Version erst neulich wieder ausgepackt hab.

Muss ja sagen nachdem was sie aus D3 gemacht haben bin ich allem zukünftigen was mit Diablo zu tun hat äußerst skeptisch. Aber das sieht gar nicht so schlecht aus.

Blizzard zeigt ja klar das sie nicht mehr in der Lage sind gute Spiele zu bringen.
Alles was man bekommt sind aufgewärmte Ur-Alt-Spiele...
WC3, WoW Classic, D2 - alles uraltes Zeug... ich glaube das die Kreativität die Blizzard einst ausgezeichnet hat der Geldgier komplett gewichen ist...

Und ob D4 gut wird, wer weiß - ich hab meine Zweifel - aber die Marketing-Maschinerie hat viele Gamer schon fest im Griff... kennen wir ja von Anthem oder CP... was daraus wurde weiß ja nun jeder...;-)

vorbestellt wird auf jeden fall nix mehr. ich lass mich auch nciht hypen da hinter Blizz noch activision steckt und die diablo immortal sache bei der blizzcon gezeigt hat was sache ist

Würde RoS irgendwann mal kostenlos?
Habe mir gebraucht eine Version von D3 gekauft und unter Battlenet hinzugefügt. Verkauft wurde das Original auf DVD mit Hülle - darauf steht nix von RoS.

Nach Download wurde mir dann beim Starten das Logo von RoS gezeigt und ingame kam die Meldung, dass der Necro als Charakter zur Verfügung steht.

Bin leicht verwirrt.

Der Nico kost geld, ich glaube 6.99 oder sowas

Sin hier eigentlich noch Leute die mit ner deutschen Gruppe spielen wollen? Wir sind irgendwie immer nur 3 feste Spieler mit 3-4 anderen die selten da sind,
wäre schön wenn wir öfters zu 4. wären. Spielen so 1500-2000 Paragon pro Season, zu 4. vllt mehr.
bevorzugt wären eher ruhige Spieler die ned immer am kreischen sind und n grundverständnis von Builds und metaplay haben ^^

@Syroks, spiele HC überwiegend solo, gerade jetzt mit den Begleitern.
Kann aber gerne mal Gruppenspiel testen.

nuja, das mit den followern is zwar nett, aber keiner von uns glaubt so wirklich daran das es motivieren wird mehr Solo als Group zu spielen.
Und Key/Bounty Farm machste ja trotzdem eh noch in Group. Solo kann man ja immer mal spielen wenn keiner da ist ;)
Was würdest du denn als klasse spielen wollen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh