[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich Besitze Diablo 2 + LoD 3 mal Original (Old Box, DVD Box, Digital ) und habe bestimmt Offline seit 2002 Diablo 2 sicherlich über 20mal durchgespielt und Chars gehabt auf dem höchsten LVL (gespinnt eher).
Aber heute lese ich zum ersten mal von der "HöllenFeuerFackel" und wie man an sie rankommt. Ich fühle mich gerade richtig dämlich. Gab es das damals schon oder erst mit Resurrected?
Da ist ja richtig viel Inhalt an mir vorbeigegangen damals dann. Dachte immer nach Akt5 Hölle Wars das mit dem Game für mich. Stehe ich ganz alleine hier mit der Erfahrung oder gibt es auch welche die das nicht wussten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Torch kam 2005 hinzu mit dem Patch 1.11 und dem Pandemonium Event.

Bis dahin war der Annihilus der stärkste Zauber den man haben konnte. (patch 1.10)

Die Torch kam 2005 hinzu mit dem Patch 1.11 und dem Pandemonium Event.

Bis dahin war der Annihilus der stärkste Zauber den man haben konnte. (patch 1.10)
95% oder mehr der Spieler wussten nichtmal von Überbossen ;P

Ich weiss gerade nicht ob ich wie in den ganzen Gudes den Blitzresi als Aura uppen soll, boostest den Rache DMG ungemein und Trotz dann halt den Primär Dmg.

"Die letzten Punkte geben wir für Widerstand gegen Blitz aus, egal wie gut unser Widerstand bereits ist. Diese Fähigkeit hat nämlich einen versteckten Bonus. Alle 2 Punkte wird unser maximaler Widerstand um 1% erhöht."

bei mir ist gerade so n bisschen der nervig-langweilige Grind ausgebrochen. Hölle rumrennen geht, ganz gut, aber Spaß machts nur bedingt. Und Drops sind wie immer unterirdisch. Beste in den letzten Tagen war wohl n Auge von Ettlich.

Trotz erhöht indirekt den DMG, da jeder Punkt in trotz, den Wert von holy Shield erhöht, was wiederum den Schaden von smite leicht ansteigen lässt. (wichtiger ist aber der Def Wert der dazu kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Trotz erhöht indirekt den DMG, da jeder Punkt in trotz, den Wert von holy Shield erhöht, was wiederum den Schaden von smite leicht ansteigen lässt. (wichtiger ist aber der Def Wert der dazu kommt)
Ja genau, allein 5 lvl mehr bei Trotz brachten bereits 1k mehr Def.
Gegen Bosse alles okay, aber gegen andere Einzelgegner ist der Char doof. Entweder fliegen die durch die Map oder die anderen Skills machen keinen Schaden, das bedarf besseres Gear.

Hab aber endlich baal auf Hölle durch und kann nun lvln in Alptraum sowie Hölle, machts einfacher.

Öhm, verstehe ich nicht warum mit mehr Verteidigung des Schildes der Schaden von Smite steigt.
Wenn du mehr Def hast, bekommste weniger Schaden und kannst öfters hauen ;P

Mich triggert immernoch diese Kombo.
Habe die Blitzaura nur mit 1+3 geskilled und hätte ggf. noch 5 Charms mit Blitzdmg, aber wenn ich diese anlege passiert nichts, zudem hat die Geistwaffe Blitz, Eis und Gift Schaden drauf.
Wenn ich die gegen eine andere tausche verliere ich pauschal +2 all Skills und mal eben 300 Schaden weniger.

Ebenso wenn man regelmässig im 2er gespann Uber macht, dann lohnt Conviction , das negiert ab einem lvl punkt den Widerstand der Bosse.

1635338984838.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei mir ist gerade so n bisschen der nervig-langweilige Grind ausgebrochen. Hölle rumrennen geht, ganz gut, aber Spaß machts nur bedingt. Und Drops sind wie immer unterirdisch. Beste in den letzten Tagen war wohl n Auge von Ettlich.
Ja das ist nervig, schaffe mit der Mage auch nur Bedingt auf Hölle, fehlt einfach der Coldskill mit Orb 310 DMG max ist gerade mal so okay fürs Kuhlevel. denke mal wenn du so 300 MF tragen kannst und dabei easy farmst, dann ist perfekt.ab 350% mf habe ich 5x soviele Unique Drops in selber Zeit bekommen.
Viele Items droppeln bei D2R generell in Alptraum und in Akt5 dann besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja eh noch 2 oder 3x reskillen zudem habe ich noch Essenzen für einen Reskill.Da wird sich bei mir nicht sonderlich viel Ändern.

Nur eben das mit dem Elementarschaden und Stacks von Charms+ Gear w#ren interessant oder doch lieber Eifer skillen welches mal eben kaum dmg macht.

1635340068185.png

Trotz Skilllevel 7 nicht aktiv- 1346
Heiliger Schild Bonus - 6931
Trotz+ Heiliger Schild aktiv - 8681

Trotz Skilllevel 12 (+180%) nicht aktiv- 1346
Heiliger Schild Bonus - 8602
Trotz+ Heiliger Schild aktiv - 11226

Stacked jedoch nicht mit der Söldner Aura welche auf Stufe 16 ist und 220% Bonus auf Verteidigung bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt eindeutig ein Grief, dann hast du keine Probleme damit. Da kannste auch nur einen Punkt in Eifer packen und trotzdem kippt alles um ;)

Aber für den Anfang würde ich da eher in Rache skillen, denn den Rest kannste ja mit smite weg prügeln.

Ja das ist nervig, schaffe mit der Mage auch nur Bedingt auf Hölle, fehlt einfach der Coldskill mit Orb 310 DMG max ist gerade mal so okay fürs Kuhlevel. denke mal wenn du so 300 MF tragen kannst und dabei easy farmst, dann ist perfekt.ab 350% mf habe ich 5x soviele Unique Drops in selber Zeit bekommen.
Viele Items droppeln bei D2R generell in Alptraum und in Akt5 dann besonders.
Jaja. Aber das wird eher nix, wenn du n ancients pledge trägst weil resiprobs, n lore weil kein shako etc...
und beim hammerdin siehts vom gear net besser aus - nur, dass der das besser kompensieren kann weil magiedmg und palashield.

Dir fehlt eindeutig ein Grief, dann hast du keine Probleme damit. Da kannste auch nur einen Punkt in Eifer packen und trotzdem kippt alles um ;)

Aber für den Anfang würde ich da eher in Rache skillen, denn den Rest kannste ja mit smite weg prügeln.
Mir fehlen einfach runen.
So sieht es jetzt aus. Mit max lvl und allen Quests wären noch 29 Punkte frei
Trotz 7,
Gedeihen 1,
Errettung 1
Wiederstand gegen Blitze 1 stünden dann ebenso zur Verfügung.

Max level dauert jedoch ewig, daher plane ich wohl erstmal bis lvl 90

1635341119339.png

Jaja. Aber das wird eher nix, wenn du n ancients pledge trägst weil resiprobs, n lore weil kein shako etc...
und beim hammerdin siehts vom gear net besser aus - nur, dass der das besser kompensieren kann weil magiedmg.
Sagte nicht dass das einfach sei. Aber beim Mage z.B. habe ich mit der Alibabawaffe dicken Schadensverlust im Vergleich zum Geist.

1635341329620.png

Ohne MF sieht es ganz klar anders aus, habe aktuell auch keine Ringe an d.h. es fehlen 30 alle Resistenzen (8 MF kommen von 2 mini Charms 3+5)

1635341538860.png

Die Fackel mit +3 Skills ist für den nekro würde also noch egal in welchem Setup mal +3 Dazu kommen.
Vipern Armor +23 kann bedenkenlos gegen z.B. Skullers Dorn (MF pro Level mit lvl 84 = 105%) getauscht werden und Alibaba Waffe ebenso lvl basierend (GF 210%, MF 84% 2 Sockel ideal für 2x LUM Rune mit GF) kurz vor Ende des Bosses geswitched werden.
Dazu 2x Nagelring mit je 25 bis 30 MF.

Das langt für fast alle easy Farmrouten in Stufe Hölle.

Habe beim farmen manchmal sogar noch den Tarnhelm auf.

1635341946450.png

Wie folgt sieht mein Setup aus mit dem ich so meist herumrenne, langt für das meiste.

1635342429646.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab nie Ladder gespielt. hatte eine 97er HC Sorc, hab aber auch Sorc only gespielt, aber wem nützt der Pi**elvergleich

Meinst 99? Wer hatte alles schonmal einen 99er (D2LOD) von den hier anwesenden? In einer frühen Ladder hatte ich mal parallel ne 95er Java und nen 95er Werwolf. Maxlevel ist doch utopisch. ;)
Damals wars doch easy, da gabs aber keine Seasons etc. hast den Char erstellt und 10 Jahre später weitergespielt , musstest nur das Savegame haben.
Wie das aktuell ist und mit Ladder k.A. bei D3 fange ich auch keine neue Season an, immer wieder bei 0 beginnen ist mir zu blöd^^

99er Chars hatte ich eine Menge über die Jahre, aber gegen die Bots kam man ja eh nie an.

Ich wollte eigentlich nur auf das Maxlevel verweisen, so weit über 90 muss man eigentlich nicht kommen.^^

Ich rede schon vom BattlerNet ;) Die Ladder gab es damals schon.^^
Hab nie Ladder gespielt wie gesagt.
GF = Goldfundbonus,
MF = Magiefundbonus

Alibaba Waffe ist mit Lvlbedingtem Magiefundbonus und hat zwei Sockelplätze, darin kann man 2x Goldfundbonus durch Runen ergänzen.

Ein GF Barbar kann damit je zwei Waffen tragen was im Gegensatz zur 6x Gesockelten 1h den Magiefunsbonus binhaltet.

LEM Rune pro Waffenslot 75% GF
IST Runbe Waffenslot +30% MF

Da IST Runen jedoch zu Wertvoll sind lässt man die meist weg.

1635342581775.png

In Ladder hatte ich einmal ne 97er, in Non-Ladder dann mal ne 99er Tucke. Spiele aber seit 7 Jahren oder so nur noch SP. Höchster da ist meine Tucke mit 98.

Edit: lange? In D2R? Das, mein Herr, geht nicht. :d

Zusammen mit nem Runenwortschield ist der ja super fix geswitched, da hast dann je nach lvl halt mal 100-120% MF mehr.

Also wer aktuell ingame ist, ja nicht ausloggen oder hoffen, dass man keinen CTD bekommt..

Warteschlange ist wieder über 100 :(

Natürlich auf das alles andere als seltene Item bezogen. :angel:
Ich suche seit Tagen nach Items und finde immer nur dieselben 4-6. In der Zeit haben andere genau die gesuchten Items 5x gefunden -.-

Mit dem Mage macht es aber dank Resistenzen echt keinen Spass mehr.

Vor allem habe ich bei fast allen Maps nur noch diese drecks mini Puppengegner die in Scharen auftreten.

Also wer aktuell ingame ist, ja nicht ausloggen oder hoffen, dass man keinen CTD bekommt..

Warteschlange ist wieder über 100 :(
Hab den PC gestern vergessen auszumachen was zu müde, dieses mal kein Error und 16 Stunden ingame.

Achja was mich immernoch total nervt ist dass das kleine Ding keinerlei Nutzen hat.
Habe gehofft dass die Inzwischen mal etwas bewirken oder gegen Gold k.A. eintauschbar wären.
Kann mich nichtmal daran erinnern wann ich den bekommen habe, hab wohl neulich beim Aufräumen einfach die Reste vom Boss gelootet^^
1635343663422.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh