[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Mittlerweile ist es echt ätzend das fast jeder Baalrun von Bots dominiert wird, AutoPic inklusive...
Vielleicht eine Baustelle die man nochmal angehen könnte. :cautious:
Immerhin heute ein Griffon 16/10 gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher dass das Bots sind? Finde autopic der Konsolenspiele schon nervig genug, wobei mit PC braucht es ja auch nur einen Controller
 
Von dem was ich bisher gelesen hab sind die bots noch recht primitiv und machen nur pindle/shenk/eldritch - aber pickit gibts mit Sicherheit schon. Der Haupt Grund warum ich nicht in public Games spiele.
 
sich einen vorteil in public games zu verschaffen geht gar nicht, aber jeder der alleine in diesem Spiel nen bot benutzt hat mein vollstes Verständnis
 
Das ist doch ein uraltes Problem, war beim original D2 das Botten nicht praktisch Standard? Ich hab's ja nie mehr als casual gezockt, aber das war jedenfalls die Aussagen von den Leuten, die bei mir im Clan damals D2 "ernsthaft" betrieben haben. Ohne hätte man in der Ladder keine Chance gehabt, weil es quasi alle gemacht hätten.
 
Wenn man sich den klassischen Bot anschaut bekommt das sogar jeder Laie hin.
Benötigst nur einen Zweitaccount den du ausrüstest und ab die Post. Wobei ich selbst dort wohl andauernd sterben würde haha

 
Die Playlist ist absolute Pflicht für jeden, der Diablo 2 spielt/gespielt hat:
 
Das Video war gut^^
Bin gerade am D2 Installieren mit Win11
 
Das ist doch ein uraltes Problem, war beim original D2 das Botten nicht praktisch Standard? Ich hab's ja nie mehr als casual gezockt, aber das war jedenfalls die Aussagen von den Leuten, die bei mir im Clan damals D2 "ernsthaft" betrieben haben. Ohne hätte man in der Ladder keine Chance gehabt, weil es quasi alle gemacht hätten.

Was bedeutet denn ernsthaft in dem Fall? Hab nie gebottet aber alle meine Chars die ich spielen wollte ausgerüstet bekommen. Wenn man natürlich unbedingt Enigma und Infinity und Chains of Honor auf dem Char und dem Söldner haben will dann "braucht" man vermutlich einen Bot um den Kram in absehbarer Zeit zusammen zu kriegen.

Als erster 99 werden? Ja dann musste man botten. Aber man hat im Endeffekt auch überhaupt keinen Mehrwert davon erster 99 zu werden außer dass jeder denkt man hat kein Leben :d
 
Auch mit Bots wurde man nicht erster. Erster wurden nur Gruppenprojekte. Da haben dann teilweise bis zu 30 Leute einen Char gepuscht und gespielt. Der Char ist nur damit beschäftigt von spiel zu speil zu hüpfen und Portale zu Diablo und Baal zu nehmen, während Gruppen von Telesorcs und Hammadine die Arbeit machen.
 
Das Wochenende läuft bisher ganz gut. Gestern eine Gul aus einer Kiste und eine Mal von der Gräfin. Heute wieder eine Gul aus einer Kiste. Bald kommt hoffentlich mal eine echte HR bei rum. Davor tagelang nur Käse gefallen.
 
Mal ne andere Frage: wie überrede ich den Söldner sinnvoll zu sein, wenn ich kein Teleport habe? Der bleibt ständig hängen, rennt weg oder macht Dinge, die er nicht machen soll. MIt teleport kann ich ihn immerhin überreden, es nochmal zu versuchen.
 
Screen wechseln
 
Mal ne andere Frage: wie überrede ich den Söldner sinnvoll zu sein, wenn ich kein Teleport habe? Der bleibt ständig hängen, rennt weg oder macht Dinge, die er nicht machen soll. MIt teleport kann ich ihn immerhin überreden, es nochmal zu versuchen.
gar nicht. Söldner ist dumm, bleibt dumm. Egal was du tust.
 
Der Typ ist echt der Hammer, am Anfang hab ich nur Sorc gespielt, da hab ich das durch den Teleport nicht so mitbekommen, der war halt schon immer bei mir...

Jetzt hab ich einen Paladin und einen Barb gemacht und bin froh, wenn der Depp überhaupt mal nah genug dran ist, dass ich von der Aura profitiere:ROFLMAO:

AI wie sie vor 20 Jahren war halt :fresse2:
 
die generelle Wegfindungsroutine ist schon übel. Als Mensch kannste da ja adaptieren, das kann die AI halt nicht. Darum bleibt der halt auch ständig hängen.
 
Spielt mal einen Necro mit 30 Adds ohne Enigma...selbst da bleiben eigentlich immer 30% der Armee zurück; 30% kämpfen aktiv, 30% kämpfen verteilt gegen irgendwas unnötiges
 
Wenn euch der Söldner nervt dann spielt mal Assassine mit dem Schattenmeister. Der despawned selbst manchmal wenn man geht! und nicht rennt obwohl nicht mal eine Wand/Mauer/Kurve oder Bildschirmbreite zwischen ihm und dem Char liegt.

Da kriegt man das Verlangen umzuskillen und ihn einfach komplett wegzulassen. Man castet den mehr nach als alles andere dabei ist der rein von den Werten her fast unsterblich auf hohen Skillstufen.
 
Oder n Blondchen mit Wally und Lockvogel. Die sind echt strunzen dumm, danach kommt euch der Kenny vor als hätte er ne AI-gestützte Wegfindung...
 
Mein Merc hat immer nur Gegner aus anderen Räumen gepullt, ultranervig da der ja bis 1,5 Bildschirme weit patroullieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wem war das alles nicht schon vorher klar? Also mal so als rhetorische Frage
Auf die Wegfindung bezogen?

Ich finde es prinzipiell gut, dass an dieser Thematik nichts geändert wurde. Wo wäre denn sonst die Nostalgie. :fresse: Mich stört die Wegfindung eher weniger, da ist das schnelle Ableben oft nerviger.

Und mal ein Progressupdate, letzte Nacht ist mir endlich nen Zaka gedropt. Da habe ich die letzten Wochen den Fokus drauf gelegt.^^
 
Also was item drops angeht hält es sich bei mir sehr in Grenzen, am Wochenende gabs 2 Shakos das wars dann aber auch. Immerhin noch eine Vex im CS gedropt aber so wirklich bringt mich die auch nicht weiter. Wird wohl langsam Zeit einen zweiten Char anzufangen damit ich mich nochmal über Upgrades freuen kann… die Sorc braucht eigentlich nur noch ein gutes +2 Amu und War Travellers dann bin ich zufrieden. CoH gegen Enigma tauschen wäre dann doch eher ein Luxusproblem :d
 
enigma? Bei ner Sorc?!

Runen-Drops sind bei mir katastrophal. 2 Gul, 3 Mal, paar Lem und paar Pul. Mehr habe ich nicht gefunden. Ohne meine Kumpels, die Teils mit HRs beworfen werden, hätte ich sicherlich kein Hoto. Klar, geht auch mit Spirit, dennoch. Und was Gutes fürn Merc suche ich weiterhin..
 
Enigma auf der Sorc ist nicht verkehrt, spart einen Skillpunkt. MF und viel Str ist auch nicht falsch.. aber ob es wirklich besser als ein CoH ist kann man drüber diskutieren. Die resi muss man dann halt wo anders ausgleichen.
Richtige High Runes hatte ich bisher auch nur eine Sur, die Ber für CoH gabs im Trade für ein 15ias/15allres Juwel. Ansonsten war die Vex das höchste bisher, plus ein paar Ist und Mal. Aber habe ja auch bisher „nur“ die Sorc bis lvl 92 gespielt, da darf man nicht zu viel erwarten.
 
Enigma auf der Sorc ist nicht verkehrt
Doch, eigentlich immer. Der eine Skillpunkt bringt bei welchem Build und welchem Level genau was?
Entweder ich brauche FCR oder Resis. ST ist zwar Leben, aber Leben kriegt man anderster besser, zumindest bis man bei Resis und FCR sauber versorgt ist.
Die beiden Alternativen sind schlichtweg besser: CoH oder Vipern. Und rein vom Preis her ist ne Eni = CoH + Infinity, da ist die Frage doch eher keine. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh