[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

ich habe dich gewarnt :d Gucke heute Abend mal in die Einstellungen aber bei mir siehts auf dem Handy oder Tablet um Lichtjahre besser aus als auf dem PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt einfach daran weil man aufm Handy ne viel höhere ppi hat.
Da fallen halt die Texturen nicht so auf.
Finde es aber immer amüsant wenn Leute von nem Mobile Game irgendein Grafikschmankerl erwarten :ROFLMAO:
Das war nämlich Diablo noch nie.
Selbst als D2 rauskam war es optisch damals ein Trauerspiel.
640x480 wo alles andere schon 1024x768 und aufwärts hatte.
Hat mich aber nie gestört weil das Spiel geil war und Spaß gemacht hat.

Und nüchtern betrachtet genau das selbe Spielprinzip wie Lost Ark.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns läuft, läuft das gute alte Diablo Prinzip.

PC Port ist eine bodenlose und freche Verfrorenheit.
Es kommt nicht ansatzweise an Diablo 3 ran. Egal ob grafisch oder Gameplay.

Sollte es das jemals? Und falls ja war es sehr naiv zu glauben, dass es so sein würde :fresse:

War von Anfang an klar dass es einfach nur eine zusätzliche Einnahmequelle zur Überbrückung bis D4 sein wird.

Sagt mal hat Jemand von euch zufälligerweise Highlords Wrath also das Amulett für D2R rumliegen und benötigt es nicht? Oder weiß Jemand wo das am Besten dropt? Ich suche es mittlerweile mehrere Wochen aber ohne Erfolg.

Spezielle items suchen ist aussichtslos, hast du Runen? Dann mach einfach ein Game auf “N highlord“ und schau was die haben wollen. Oder melde dich bei planetdiablo an und ertrade es dort.

Spezielle items suchen ist aussichtslos...
Ich hab das Spielprinzip bei Diablo noch immer nicht verstanden. In jedem anderen Game kann man sich Items erspielen. In Diablo scheinbar nicht bzw. nur extrem aufwendig :rolleyes: Das meiste hab ich in der Tat geschenkt und nie ingame zu Gesicht bekommen. :fresse: Den Spaß hätte ich wohl schon längst verloren wenn mir hier der Kaiser bzw. noch ein Kumpel nicht ausgeholfen hätten.

Es ist eigentlich sehr einfach:

Es gibt keine festen Loottables wie bspw. in WoW. Grundsätzlich kann erst mal alles überall droppen. Das einzige was die Drops beeinflusst sind die Monsterlevel. Einige Highenditems droppen auf Grund ihres Itemlevels nur in Gebieten mit hohem Monsterlevel. Bspw. Pits, Anchient Tunnels welche ein Area Level von 85 haben. Items die dort droppen haben ebenfalls dieses Itemlevel. Champions gehen meine ich bis 87 hoch.

Welches dieser Gebiete du farmst ist egal da alles wie gesagt überall droppen kann. Es ist eher eine Frage des Geschmacks bzw. des Charakters den du spielst. Ein Gebiet mit hauptsächlich Blitzimmunen als Trap Assa zu farmen ist nicht effektiv.

Die einzige Ausnahme die mir grad einfällt wären Runen. Geister haben einen verkleinerten Loottable und können daher eher Runen droppen als andere Mobs. Ansonsten ist es egal wo du farmst. Du braucht stumpf Glück. Aber das finde ich auch so absolut in Ordnung. Man hat die Wahl wo man farmen will und muss nicht zwingend Gebiet X farmen wenn einem dieses bspw. nicht gefällt.

Schade, hätte gerne bissel Diablo gespielt unterwegs, aber ich weigere mich etwas zu unterstützen das so ätzend monetisiert wird.

Schade, hätte gerne bissel Diablo gespielt unterwegs, aber ich weigere mich etwas zu unterstützen das so ätzend monetisiert wird.
Ich zocke das Game seit bestimmt locker 40 Stunden - ich hab noch kein Cent ausgegeben.
Es lohnt sich schon zu spielen - Story zocken, Char leveln - geht doch alles ohne Geld…

Ja, wenn du in den Portalen in der Bestenliste auf Platz 1 sein willst, ja dann cash rein.
Wenn du ein Diablo für Unterwegs suchst: das Spiel ist gut und macht Spass.
Lass dir doch den Spass nicht kaputt machen von anderen Leuten.

Ich zocke das Game seit bestimmt locker 40 Stunden - ich hab noch kein Cent ausgegeben.
Es lohnt sich schon zu spielen - Story zocken, Char leveln - geht doch alles ohne Geld…

Ja, wenn du in den Portalen in der Bestenliste auf Platz 1 sein willst, ja dann cash rein.
Wenn du ein Diablo für Unterwegs suchst: das Spiel ist gut und macht Spass.
Lass dir doch den Spass nicht kaputt machen von anderen Leuten.
Das hat Blizzard ganz alleine ohne andere geschafft. Das ist nicht das was ich mir unter Spielen vorstelle, also wird es nicht gespielt.

Ok, klar - ist ja jedem selbst überlassen.

Aber wie soviel “Haß“ entstehen kann, auf ein f2p-Spiel das wirklich nicht schlecht ist versteh ich nicht.
Leider ein Phänomen unserer Zeit - Massenhate oder Massenliebe - wenig dazwischen…:-)

Auf meinem iPad Pro 2018, Mini 6 oder 12 Pro Max sieht es gut aus - auf dem PC spiel ich es auch nicht - da ist mir die Steuerung aktuell noch zu ätzend.

Ich bin grade echt am überlegen ob ich mir ein Beast für meinen Summoner baue oder darauf hoffe irgendwann noch an eine Ber Rune zu kommen. Online mit Selffound ist die Chance halt sehr gering da man nicht mit höherem Playercount spielen kann wie im SP.

Eigentlich hätte ich nämlich viel lieber ein Infinity. Damit hätte ich für mich deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten. Das Runenwort macht ja diverse Blitzbuilds zum absoluten Selbstläufer.

First Diablo World Problems schätze ich :d

Aber wie soviel “Haß“ entstehen kann, auf ein f2p-Spiel das wirklich nicht schlecht ist versteh ich nicht.
Leider ein Phänomen unserer Zeit - Massenhate oder Massenliebe - wenig dazwischen…:-)

Auf meinem iPad Pro 2018, Mini 6 oder 12 Pro Max sieht es gut aus - auf dem PC spiel ich es auch nicht - da ist mir die Steuerung aktuell noch zu ätzend.
Hass? Nein, ich finde nur die Art wie diese Spiele gebaut werden sehr schwer zu ertragen. Und das ist nur schlimmer geworden mit meinem Sohn der dem voll ausgeliefert ist und nicht die Reife hat um dem zu widerstehen. Die Diskussionen hier sind echt hart.

Am Ende habe ich halt Pech gehabt wenn dieser Unsinn das ist was die Mehrheit spielen will. Da gebe ich mich keinen Illusionen hin

Da hatte halt NetEase auch seine Finger im Spiel und die Monetarisierung ist entsprechend ausgefallen.

EDIT:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist korrekt das krass P2W ist (nach der Story).
Die Preise für die Emleme sind geradezu unverschämt.

Für die Story lohnt es sich aber und ist komplett kostenlos durchspielbar.
und danach - muss man mal abwarten - aber wenn es bleibt wie im Moment bin ich da auch nicht mehr lang am Start…

Ich bin durchaus bereit Geld zu investieren - aber die Preise sind ne Sauerei und die 5/5 sind 0.05% und 4/5 sind 0.2%.
also selbst bei 1000 runs mit dem kostenpflichtigen Emblemen bekommst du wahrscheinlich kein 4/5 oder 5/5 zu sehen… das ist schon bitter…

Ich schließe mich da mittlerweile scrollt Meinung an - gerade Kinder/Jungendliche werden hier verführt und verarscht - dann egal wieviel Geld man reinsteckt, man bekommt kein 5/5 oder 4/5 garantiert… sauerei halt

Blizzard ist sich halt für nichts mehr zu schade

Natürlich braucht man das nicht.
Aber was ist denn die Motivation Diablo Endgame zu spielen?
Besser zu werden. Und zum besser werden musst du halt reincashen - und das schon direkt ab 60…
Ohne Cash kein Leg-Runs und ohne diese keine Leg-Gems…
und selbst bin massiven reincashen wirst du die 4er oder 5er nicht bekommen… 0.05% (!!!) - echt?

Ich kann dir das genau sagen, warum das so ist.
Keyword hier ist: Predatory P2W Mechanics

Diablo Immortal gibt es nur aus einem Grund: Weil es krass monetarisierbar ist, über P2W Elemente. Es ist sicherlich kein Geschenk an die treue Diablo Community.

Schau dir einfach mal den Cash-Shop an und schau dir dann Videos auf YouTube an, wie F2P Games designed werden, damit die Kunden (wir Spieler) zum "kaufen und Geld ausgeben" motiviert werden. Ich arbeite im Sales (Vertrieb) und bei solchen Games wird Hardcore Sales Psychologie angewandt, um die Kunden (wir Spieler) auszupressen. Das ist nicht mehr feierlich...

Darum hat es Blizzard verdient, dafür gehasst zu werden.
Darum wird auch das Game entsprechend negativ bewertet.

WoW ist ja eigentlich auch P2W, wenn man ehrlich ist. Aber ändern wird sich nicht wirklich was, weil wir alle zu bequem sind und Protest ist zu anstrengend und überhaupt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gehört halt reguliert. Wie Glücksspiel, Alkohol, Tabak etc. mein Sohn geht mir jedenfalls nicht auf den Sack weil ich ihm keinen Cubra Libre gebe, aber dem piss ist er schutzlos ausgeliefert
Darum finde ich es super, was Belgien und Niederlande machen. Die zeigen den großen Mittelfinger in Richtung EA (wegen FIFA FUT) und nun auch Blizzard. Richtig so.

und Amazon mit Lost Ark - ja, es wäre schön wenn die EU das gemeinsam übernehmen würde
Jep, auch wenn es in einigen Bereichen ein geiles Spiel ist und ich da einige 100 Stunden reingesuchtet habe, mir war das zu viel des Guten, wie die Endgame Progression aussah. Also aus Sicht des F2P Players. Ist seit einigen Wochen leider deinstalliert.

Selbst der große deutsche LA Streamer SenderFN, hat an der ein oder anderen Stelle/Moment gesagt, dass es P2W ist.

F2P hat auf der einen Seite seine "Vorteile", aber leider auch die typischen "Nachteile", woran man merkt, dass es F2P ist.

Ja das Blödsinnsvideo geht gerade um die Welt - selten so ne Geld und Zeitverschwendung gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh