[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

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Internet and gaming giant NetEase (9999.HK) delayed the rollout of its video game Diablo Immortal in China three days ahead of its official launch, a move that comes just after the game's official account on Weibo was banned from making new posts.

China-based NetEase, which was set to release the game on Thursday, did not provide a new launch date, but said on Sunday it wanted to make changes such as improvements to the game-play experience and conduct "multiple optimization adjustments".
 
naja ich spiels und bin grad Para 44 geworden

aber das Ganze ist der Scam des Jahrtausends - es ist kein Diablo sondern ein Handygame F2P mit P2W im Diablo Universum

auf Bestenlisten gebe ich einen Scheiss, noch mehr bei einem Handygame

ich spiele es bis Hell III und Vitaath und dann wird die Luft bei mir persönlich raus sein
 
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Bei mir waren es gestern Abend 5400 bis zum ersten und dann nochmal 12000 mehr zum zweiten. Zum Glück spiele ich diesen Moneygrab nicht.
 


da ging es aber um sowas:

  • After six legendary drops a day, your drop rate severely decreases for future drops.
  • After a group bonus for six normal gems a day, your drop rate severely decreases.
  • Side quests stop giving rewards after five per day.
  • Purple bosses stop giving rewards after five per day
  • Random map events stop giving rewards after five per day.
  • Zoltan Kule treasure rooms are limited to five per day.
  • Hidden Lair dungeons stop giving gem rewards after just a few completed sections.


kannste dir also sparen deinen :d

Hirnfurz mag ich einfach gar nicht
 
da ging es aber um sowas: [...]

Hm, diese Punkte werden doch fast alle adressiert im verlinkten Screenshot!?

"caps" per Forbes-Artikel / Echohack"caps" per Wyatt Cheng (Screenshot/Blizzard-Forum)
"After six legendary drops a day, your drop rate severely decreases for future drops.""There is NO limit or diminishing returns on Legendary items. (The rumored “6 legendaries per day” is not a thing)"
"After a group bonus for six normal gems a day, your drop rate severely decreases.""Being in a 4-player party for open world zones and Dungeons: 12 unbound gems per day. [...]"
"Side quests stop giving rewards after five per day.""Side quests (such as blue exclamation mark outdoor) are the first 16x per day."
"Purple bosses stop giving rewards after five per day""The first 4 yellow elites have ~4x better drops each day"
"The first orange Elite every day will drop a guaranteed Legendary item"
"Random map events stop giving rewards after five per day.""The first 5 cursed chests can drop Enchanted Dust each day"
Zoltan Kule treasure rooms are limited to five per day."In the Library of Zoltun Kulle each of the zone event dungeons is 4x a day for Enchanted Dust."
Hidden Lair dungeons stop giving gem rewards after just a few completed sections."Hidden Lairs: The first 2 times each day you can get bound gems."

Hinweis: Bei den Punkten "purple bosses [...]" und "random map events [...]" habe ich die passendsten Aussagen gewählt, bin mir hier aber nicht zu 100% sicher ob die Zuteilung passt.

Die "caps" wurden also zumeist bestätigt (im Sinne von "es gibt Limitierungen"), aber lediglich die Höhe/Art der "caps" war scheinbar nicht korrekt.

Aber ja, Hirnfurz und Aluhut und so ...

PS: Hier im Übrigen der originale Thread zum Screenshot im Blizzard-Forum: https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/diablo-immortal-progress-caps/52143 -- siehe Beitrag #6 von "MissCheetah-1661".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "caps" wurden also zumeist bestätigt (im Sinne von "es gibt Limitierungen"), aber lediglich die Höhe/Art der "caps" war scheinbar nicht korrekt.

q.e.d.

irgendwelchen Crybaby Streamer Bullshit und blabla CapCapCap, darum ging es und darum Aluhut, das vom Bli44ard Dev is wenigstens belastbar

Edit: andere Sache, was ist realistischer GS für H3?
 
heute war ein Patch, hat jemand die Notes?
 
wie? du machst nen Account dann postet er automatisch direkt gegen den Präsi?
 
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nicht von mir, aber wtf..
 
 
Hauptsache Pay2Win in die Headline schreiben damit viele drauf klicken... Dabei ist kein P2W in dem Spiel.
 
Nun ja, ich hab mit dem Spiel aufgehört. Ansich ein spaßiges Spiel bis zum Endgame aber drei Punkte haben mich massiv im Endgame gestört.

1. Ein sehr fixer Schedule mit Events immer zur Prime-time, quasi Clan Zwang und damit Clan Druck an Events teilzunehmen
2. Die Relevanz von Gegenständen (Legs,Sets) für den Char Build ist minimal. Gems sind viel wichtiger und diese kann man nicht grinden.
3. Man kann Dungeons nicht alleine machen aber Hell 1, steht oft mehrere Minuten einfach dumm rum bis sich einige Leute finden

Genau genommen ist es auch kein echtes Diablo sondern, sondern wie jedes 08/15 mobile game ein "Helden" Gemportal mit Random Lootboxen/Beschwörungen. Damit sind Gems auch die entscheidendende Ressource und beeinflussen deine Charstärke maßgeblich. Während die Legs/Sets nachgeschmissen werden.

Gewisse Char/Skillfortschritte sind auch nur mit Realmoney zu erreichen.

Eigentlich Schade, weil das Game eigentlich Zeug zu mehr gehabt hätte.
 
Immortal geht doch bereits langsam unter.

Der unsterbliche scheidet dahin.
 
Echt traurig wie dreist Blizzard mit dem Spiel abkassiert :(. Ich zocke unheimlich gerne Handheld, aktuell natürlich meist Switch, aber auch meine
Vita ist noch regelmäßig in Benutzung (locker noch 10 jRPGs im backlog) - das Handy habe ich bisher fast nie zum Spielen genutzt.

Als ARPG Fan reizte mich Diablo Immortal nun schon irgendwie und nach 5 Std bin ich spielerisch absolut angetan - die Steuerung funktioniert
viel besser als erwartet, Grafik und Performance sind auf meinem Xaomi 9S von 2020 für mich ausreichend und Sound und Vertonung gefallen
mir auch gut. Irgendwie erinnert mich das Spiel positiv an die Van Helsing Trilogie.

Angesichts des total unübersichtlichen Währungssystems und den zahlreichen berichten über miese Drop-Raten usw. vergeht mir aber jetzt
schon die Lust es überhaupt "durchzuspielen". Wäre alles halbwegs fair und übersichtlich, hätte ich zum Abschluss der Kampange gerne 10-20€
ins Spiel investiert, aber 10-20€ scheinen bei diesem Spiel ja nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein :(.

EInfach nur schade...NetEase Rebrand hin oder her, für ein Mobile-Spiel macht Diablo Immortal so viel richtig, es hätte als neuer Benchmark für
jeden Mobile-Entwickler enormen Einfluss auf die gesamte Branche haben können - jetzt horchen höchstens die nächsten Abzocker auf um
das nächste Casino-RPG auf den Weg zu bringen.

10€ für das Grundspiel, Shop mit bisl Kosmetik und Ähnlichem und alle Jahr einen 5-10€ DLC...reines Wunschdenken :(. Blizzard tritt aktuell
wirklich in jedes Fettnäppfchen, für WoW schwindet meine Hoffnung gerade auch immer mehr.
 
Immortal scheint echt gut gelungen zu sein, abgesehen von dem payshit.

Diablo 2 Resu auf der Switch und oder am TV macht super Spass, aber echt blöd dass man dann jedes Spiel doppelt kaufen muss.

Das wird aber wohl mit Streamdeck und Co immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist kein P2W in dem Spiel.

Also für mich ist die Grenze zum P2W hier schon ziemlich deutlich überschritten.

Season 27 in Diablo 3 sieht zum Glück wieder recht interessant aus. Ich bin gespannt was davon live gehen wird und was spielbar sein wird ohne die Server zu crashen. Da freue ich mich drauf und Chapeau @ Blizzard, dass sie das Spiel noch so toll supporten.
 
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