Echt traurig wie dreist Blizzard mit dem Spiel abkassiert
. Ich zocke unheimlich gerne Handheld, aktuell natürlich meist Switch, aber auch meine
Vita ist noch regelmäßig in Benutzung (locker noch 10 jRPGs im backlog) - das Handy habe ich bisher fast nie zum Spielen genutzt.
Als ARPG Fan reizte mich Diablo Immortal nun schon irgendwie und nach 5 Std bin ich spielerisch absolut angetan - die Steuerung funktioniert
viel besser als erwartet, Grafik und Performance sind auf meinem Xaomi 9S von 2020 für mich ausreichend und Sound und Vertonung gefallen
mir auch gut. Irgendwie erinnert mich das Spiel positiv an die Van Helsing Trilogie.
Angesichts des total unübersichtlichen Währungssystems und den zahlreichen berichten über miese Drop-Raten usw. vergeht mir aber jetzt
schon die Lust es überhaupt "durchzuspielen". Wäre alles halbwegs fair und übersichtlich, hätte ich zum Abschluss der Kampange gerne 10-20€
ins Spiel investiert, aber 10-20€ scheinen bei diesem Spiel ja nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein zu sein
.
EInfach nur schade...NetEase Rebrand hin oder her, für ein Mobile-Spiel macht Diablo Immortal so viel richtig, es hätte als neuer Benchmark für
jeden Mobile-Entwickler enormen Einfluss auf die gesamte Branche haben können - jetzt horchen höchstens die nächsten Abzocker auf um
das nächste Casino-RPG auf den Weg zu bringen.
10€ für das Grundspiel, Shop mit bisl Kosmetik und Ähnlichem und alle Jahr einen 5-10€ DLC...reines Wunschdenken
. Blizzard tritt aktuell
wirklich in jedes Fettnäppfchen, für WoW schwindet meine Hoffnung gerade auch immer mehr.