[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

wie motiviert ihr euch noch? habe jetzt gestern para 80 erreicht und so langsam ist die luft raus :( wollte eigentlich bis para 100 leveln aber meine drops sind schlecht und daher der goldbeutel leer. das drückt auf den spielspaß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
garnicht. ich spiel eigentlich nur noch um mich mit ein paar leuten zu unterhalten
 
Liegt wohl eher daran, ob man nen guten Mittelweg findet wie viel man spielt. Ich komme aktuell aus diversen Gründen nicht dazu jeden Tag auch nur 2 Stunden zu spielen und finde es daher um so entspannter, wenn ich dann mal am Wochenende einen Tag 3-4 Stunden spielen kann. Wichtig ist daher wohl, dass man sich nicht "satt" spielt durch zu vieles monotones zocken. Ich mach mal nen Alkaizer, werde die nächsten Male dann auf Akt2 umsteigen weil ich die Schlüssel von da brauche und danach dann Akt1 um mich dann an nem Wochenende (evtl auch erst nächstes Jahr) auf ein paar Überruns zu "stürzen". Von daher ist es bei mir noch sehr entspannt.
 
Ich schaff mir "künstliche" Abwechslung :)

Ich unterscheide für mich in 4 Spielarten:

1. EXP Farmen
Ich lege mir das IK Set mit 5 Teile an, wähl den Passiv mit 2 Wut/s Reg aus, somit 4 Wut/s Reg, und rausche durch MP1. Im Schnitt kommt so pro Level 1-2 Legs bei rum (zu wenig meiner Meinung nach, aber is i.O.) ca. 11 Min pro Run

2. Items Farmen
Ich leg mein DPS Gear und farme MP5 oder MP6 wie ich gerade Lustig bin :)
Bringt jeden Run mind. 1 Leg. ca. 20-25 Min pro Run

3. Uber Farmen
Entweder mach ich dabei halt paar Keyruns auf MP8 (Akt1 oder Akt2, Akt3 nehm ich beim Itemfarmen immer mit),
oder wenn sich ne gute Gruppe findet dann MP8+ Ubers, unter MP7 mach ich eigtl. keine Uber weil die Chances zu schlecht sind.
Jedes 3. Mal Buff füllen (also jedes 3. Game) ist dann immer mal n Leg dabei. ca. 40 Minuten pro Game

4. Spielen
Ja genau, simples spielen mit anderen, meist HighMP, wenn die Gruppe stark genug ist gerne auch mal MP10, dann einfach Akt3 den ersten Quest wählen und ab gehts. Wenn die Gruppe nicht ganz so stark ist, oder die Zeit nicht ausreichend zur Verfügung steht, auch mal nur MP7.
Zeit: 1,5 Std. für Komplett Akt3 MP7 - ca. 5-6 Legs
Zeit: 2,5 Std. für Komplett Akt3 MP10 - ca. 6-7 Legs

Dabei liegt meine Prio immer auf Gruppenspiel mit Punkt 4. Also wenn sich ein paar Leute finden für HighMP zieh ich das immer vor, ist aber maximal 1-2 mal pro Woche der Fall.
Danach dann Uberruns Punkt 3, sofern es sich am WE trifft und ich genügend Maschinen am Start habe.

Und zwischendurch zur Abwechselung mache ich paar Itemruns wenn ich grad bissl geschlaucht oder recht müde bin.
Wenn das nicht zutrifft mach ich EXP Run, das kommt aber an sich seltener vor weil ich das recht anstrengend finde,
immer volle Konzentration damit man schön schnell durchfegen kann und es auch sehr Monoton.

Und wenn grad mal wer Hilfe braucht greif ich auch mal unter die Arme, mit übrigen Items oder paar Farmruns usw.

Man muss sich das Spiel halt abwechslungsreich halten :)

Am Anfang (Mai, Juni) habe ich krampfhaft versuche meine Wizz durch Inferno zu bekommen, hab dann das Game fast aufgegeben weil es enfach nicht vorran ging. Danach habe ich mir den Barb hochgezogen und dann irgendwann die WW Skillung probiert und dann auch irgendwann das Game selbstständig durchgespielt. Seit dem machts mir wieder Spaß.

Ich setz mir nicht mehr so hohe Ziele, leveln immer in 10er Schritten, seit plvl50 zieht sich das schon ganz schön, und DPS in 10k Schritten, aktuell die 180k überschritten, jetzt muss die 190k dranglauben, irgendwann :)

Hab wieder 28m aufm Konto und n Amulett zu 25m Gebot im AH stehen, mal sehen wie hoch das geht. Alle paar Tage kommt dann mal n Item für 5-10 M dazu und alle 2 Wochen mal eins für 20 oder mehr, somit wächst auch das Gold Konto stetig, wenn auch manchmal nur langsam.

Die Ziele n bissl niedriger setzen hilft mir dabei nicht den Spaß am spiel zu verlieren, auch weil ich pro Tag höchstens mal 2-3 Stunden spielen kann, meistens weniger, und zu hohe Ziele sind einfach nicht in absehbarer Zeit erreichbar, was der Motivation schnell mal was abbricht.

Hab schon viele Spielpartner über die Zeit verloren, Euronymus zu 1.04 mal, Choli zu 1.05 und einen "nonLuxxer" jetzt in 1.06. Euronymus spielt zwar wieder, aber selffound, da ist die Lücke zwischen den Chars zu groß dann, aber hin und wieder mal, ja.
 
Ich selber spiel kaum noch, n Kumpel von mir zockt momentan auf meinem Account und hat wohl meinen WD auf Paragon 100 gebracht. Bei mir ist die Motivation eigentlich weg, bin zurück zu Team Fortress 2 und der dazugehörigen Community. Aber wenn ich ehrlich bin und mir die 800 Spielstunden angucke bin ich eigentlich zufrieden und ich denke mit dem nächsten Addon oder grossen Patch werde ich sicherlich mal wieder reinschauen
 
wie motiviert ihr euch noch?

1. Indem ich nicht täglich spiele (was ich zeitlich eh nicht kann), das hält die Vorfreude aufs Spiel bei mir oben, ich hatte Anfang 2010 als ich meinen WoW Account verkauft habe 682d (!!) played auf dem Account, sowas mach ich sicher NIEMALS wieder :)

2. Persönliche Zielsetzung unter Berücksichtigung dessen was das Spiel alles bietet abseits von der BiS Jagd mit Maxstats und Goldmaximierung, da ich dafür weder Zeit noch Motivation habe

a) Alle Chars auf 60 bringen und so equippen, dass ich MP5 spielen/farmen kann (aktuell 3/5 Chars/Klassen soweit durch), hier bin ich zudem Setjäger (alle 3 Klassen haben Full Set) :)

b) All diese Chars nach und nach auf Paragon 25 bringen (atm WD 14, Barb 8, Monk 3)

c) Erfolgskonto parallel hierzu stetig füllen (atm 2940)

d) Mal irgendwann noch Hardcore clearen, am besten natürlich mit jeder Klasse (wobei ich nicht glaube, dass ich das auf die Reihe bekomme :P)

e) "Auktionshausgaming" - ne alte WoW Krankheit von mir, da ich primär zu faul zum stupide farmen bin, versuche ich über das AH mein Gold zu füllen, klappt bisher ganz gut :)

3. Abwechslung in dem WIE ich spiele (ähnlich formaldehyds Erläuterung)

4. Die Erwartung an das Spiel daran anpassen, was für mich mit meiner Zeit und meiner Motivation machbar ist, und nicht an diabloprogress rankings oder sonstwas
 
Habe vor genau nem Monat aufgehört...und es seitdem kein einziges mal vermisst.
Mal schauen, wann ein neuer Patch kommt ;)
 
Mal noch ne allgemeine Frage in den Raum geworfen:

Welche Klasse spielt ihr mit welchem Begleiter und warum?
 
Barbar : mit Verzauberin
Weil: 3% IAS Bonus und Rüstungsbonus

Witchdoctor & Wizard: mit Templer
Weil: Ressourcenreg und Lifereg

Demonhunter : Mit Schuft
Weil : CritChance & 3-Fach Schuss in Verbindung mit Windforce für Rückstoß (hällt die Mobs auf Abstand ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kann man im AH gezielt nach prozentualer Bonuserfahrung suchen ? Soweit ich mich entsinne, hab ich hier gestern einen Leg Ring mit 35% gesehen, würde gerne gezielt nach solchem Equip suchen, hab aber nix gefunden :(
 
garnicht. ich spiel eigentlich nur noch um mich mit ein paar leuten zu unterhalten

So gehts mir auch oder einfach nur im AH rumstöbern und vielleicht das ein oder andere Schnäppchen holen obwohl ich kaum Spiele mir es im Endeffekt ja kaum was bringt, aber man ist glücklich dennoch sein Char stück für stück verbessern zu können.
 
wie motiviert ihr euch noch?
Gute Frage. Bekämpfung der Langeweile zu Hause in erster Linie. Und die Hoffnung auf DEN Drop? Keine Ahnung.
Seit dem Wochenende habe ich zumindest ein paar Luxxer in meiner Liste und mit denen die angenehmsten Spiele seit Wochen gehabt ^^

Mal noch ne allgemeine Frage in den Raum geworfen:

Welche Klasse spielt ihr mit welchem Begleiter und warum?

Demon Hunter mit Enchantress:
Eigentlich nur wegen dem zusätzlichen MF-Bonus. Sonst sind mir die Begleiter egal. Es ging über 400 Stunden ohne sie, es ginge auch jetzt ohne sie.
 
Hi Leute,

kann man im AH gezielt nach prozentualer Bonuserfahrung suchen ? Soweit ich mich entsinne, hab ich hier gestern einen Leg Ring mit 35% gesehen, würde gerne gezielt nach solchem Equip suchen, hab aber nix gefunden :(

Hi,

kann man nicht, es gibt aber auch nur ein einziges Item mit Bonus-XP im AH -> Leoric's Signet (20-30%).

Der 35% Ring ist der Hellfire-Ring und hat immer 35%. Es gibt ihn nur als Quest-Belohnung und nicht im AH. Für Genaueres -> Google.

Weitere Bonus-XP gibt es über Cain's Set (30% bei 3 Teilen) und Rubin im Helm (bis 31%). Der Follower kann zudem mit Hellfire Ring und Leorics ausgerüstet werden und überträgt 20% der Bonus-XP an dich.
 
ich zocke jeden 2ten Tag ... das passt ganz gut.
Ich hab nun erst mal vor alle Chars auf 60 zu bringen und durch Inferno zu schupsen.
Und anschliesend nach und nach Paragon zu lvln.
So hab ich erst mal genug zu tun ham ;)
 
Hi,

kann man nicht, es gibt aber auch nur ein einziges Item mit Bonus-XP im AH -> Leoric's Signet (20-30%).

Der 35% Ring ist der Hellfire-Ring und hat immer 35%. Es gibt ihn nur als Quest-Belohnung und nicht im AH. Für Genaueres -> Google.

Weitere Bonus-XP gibt es über Cain's Set (30% bei 3 Teilen) und Rubin im Helm (bis 31%). Der Follower kann zudem mit Hellfire Ring und Leorics ausgerüstet werden und überträgt 20% der Bonus-XP an dich.

ok, vielen Dank :)

das ist doch mal ein Ansatz. Mir macht das Spielen ab und zu noch Spaß und Bonus-XP sind so das goldene Sahnehäubchen, da es mir noch akut an MF und GF mangelt ;)
 
Mir macht es aktuell tatsächlich viel Spaß.
Habe finanziell gerade zum ersten Mal die 50 Mio Grenze überschritten und endlich den ersten HellfireRing geschmiedet. Jetzt farme ich doch schon sehr schnell XP und alle 2 Runs ist auch ein Leg drin.
Ich denke bis Para 50 wird diese Motivation noch halten, danach muss ich sehen.
 
Der Follower kann zudem mit Hellfire Ring und Leorics ausgerüstet werden und überträgt 20% der Bonus-XP an dich.

Mein Follower trängt ein Hellfire Ring, mir wird aber in der Online Ansicht http://eu.battle.net/d3/de/profile/.... bei Erfahrung des Followers +0 Erfahrung angezeigt, aber z.b 5% Goldfund.
Und auch in meinen Details ingame unter +% Erfahrung steigt der Wert nicht, egal ob der Follower denn Hellfire ring trägt oder nicht.:stupid:

Im Endeffekt ist und bleibt es ein Spiel und sollte nicht als zwag angesehen werden. Wenn die motivation nicht mehr da ist, dann lässt man es halt ,spielt mal ein anderes spielt oder genießt das Wetter draußen ;).
 
Bei mir ändert sich der Wert der Erfahrung wenn ich den Ring rein oder raus nehme.
 
klingt wie ne selbsthilfegruppe für d3-gamer :d

ich bin hwmann, zocke D3 seit ein paar tagen und keine motivationsprobleme :P
 
Mein Follower trängt ein Hellfire Ring, mir wird aber in der Online Ansicht http://eu.battle.net/d3/de/profile/.... bei Erfahrung des Followers +0 Erfahrung angezeigt, aber z.b 5% Goldfund.
Und auch in meinen Details ingame unter +% Erfahrung steigt der Wert nicht, egal ob der Follower denn Hellfire ring trägt oder nicht.:stupid:

du verwechselst da was es gibt Bonuserfahrung und es gibt Bonus auf getötet Gegner!
die Begleiter am besten mit so was ausstatten!

beweis15k0q.png
 
klingt wie ne selbsthilfegruppe für d3-gamer :d

ich bin hwmann, zocke D3 seit ein paar tagen und keine motivationsprobleme :P

warte noch 250h und gefühlte 150.000 miese rolls.
und es IST eine selbsthilfegruppe für D3 Gamer, wer soll ein denn sonst zum spielen animieren wenn nich andere leute? ohne andere hätt ich schon lang aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Staucher
Aber +21 Erfahrung ist doch nichts.
Wenn ein Mop z.b 5.000 xp gibt und er mir nun +21xp mehr gibt ist doch schlechter, als wenn % es sein wird.
Selbst bei 5%, wären das 250xp und das ist das 10fache. Oder stimmt da was nicht?

Bitte etwas genauer Erklären, denke es ist für jeden Interessant.
 
du verwechselst da was es gibt Bonuserfahrung und es gibt Bonus auf getötet Gegner!
die Begleiter am besten mit so was ausstatten!

IMG

Diese Art der +Erfahrung wirkt auch? Aber selbst wenn, +20 XP pro Monster (bei 5 +20 Items auf dem Follower) sind bei 500.000 Kills (sicher einige hundert Alkaizer Runs) schlappe 10 Mio. XP bzw. 1 Alkaizer Run - das lohnt sich nun wirklich nicht. Die 7% vom Hellfire Ring sind dagegen bei den meisten wohl effektiv 5% mehr XP, alle 20 Runs einen "for free" ;)
 
dann schau ich bei torchlight II rein ...
level 96 full equipped engineer ... stinköde immer maps zu kaufen für erfarmtes gold und die map dann farmen -> miese drops mittlerweile, kaum noch leute online, leveldesign und story sind ein fremdwort ...

;) ... zack, ab zu d3 :P
 
Ich motiviere mich so... Ich spiele 3-4 Tage abends ca. 1-3 std. Dann mache ich meist 1-2 tage pause. Dann bockt es meistens wieder. Wenn ich aber ingame merke ich bin gelangweilt mache ich die runde ende und leg meine zockermaus zur seite.

So habe ich mich schon auf plvl 59 gekämpft. Das ich niemals ein ultraequipt sein werde war mir von der ersten minute klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh