Ich schaff mir "künstliche" Abwechslung
Ich unterscheide für mich in 4 Spielarten:
1. EXP Farmen
Ich lege mir das IK Set mit 5 Teile an, wähl den Passiv mit 2 Wut/s Reg aus, somit 4 Wut/s Reg, und rausche durch MP1. Im Schnitt kommt so pro Level 1-2 Legs bei rum (zu wenig meiner Meinung nach, aber is i.O.) ca. 11 Min pro Run
2. Items Farmen
Ich leg mein DPS Gear und farme MP5 oder MP6 wie ich gerade Lustig bin
Bringt jeden Run mind. 1 Leg. ca. 20-25 Min pro Run
3. Uber Farmen
Entweder mach ich dabei halt paar Keyruns auf MP8 (Akt1 oder Akt2, Akt3 nehm ich beim Itemfarmen immer mit),
oder wenn sich ne gute Gruppe findet dann MP8+ Ubers, unter MP7 mach ich eigtl. keine Uber weil die Chances zu schlecht sind.
Jedes 3. Mal Buff füllen (also jedes 3. Game) ist dann immer mal n Leg dabei. ca. 40 Minuten pro Game
4. Spielen
Ja genau, simples spielen mit anderen, meist HighMP, wenn die Gruppe stark genug ist gerne auch mal MP10, dann einfach Akt3 den ersten Quest wählen und ab gehts. Wenn die Gruppe nicht ganz so stark ist, oder die Zeit nicht ausreichend zur Verfügung steht, auch mal nur MP7.
Zeit: 1,5 Std. für Komplett Akt3 MP7 - ca. 5-6 Legs
Zeit: 2,5 Std. für Komplett Akt3 MP10 - ca. 6-7 Legs
Dabei liegt meine Prio immer auf Gruppenspiel mit Punkt 4. Also wenn sich ein paar Leute finden für HighMP zieh ich das immer vor, ist aber maximal 1-2 mal pro Woche der Fall.
Danach dann Uberruns Punkt 3, sofern es sich am WE trifft und ich genügend Maschinen am Start habe.
Und zwischendurch zur Abwechselung mache ich paar Itemruns wenn ich grad bissl geschlaucht oder recht müde bin.
Wenn das nicht zutrifft mach ich EXP Run, das kommt aber an sich seltener vor weil ich das recht anstrengend finde,
immer volle Konzentration damit man schön schnell durchfegen kann und es auch sehr Monoton.
Und wenn grad mal wer Hilfe braucht greif ich auch mal unter die Arme, mit übrigen Items oder paar Farmruns usw.
Man muss sich das Spiel halt abwechslungsreich halten
Am Anfang (Mai, Juni) habe ich krampfhaft versuche meine Wizz durch Inferno zu bekommen, hab dann das Game fast aufgegeben weil es enfach nicht vorran ging. Danach habe ich mir den Barb hochgezogen und dann irgendwann die WW Skillung probiert und dann auch irgendwann das Game selbstständig durchgespielt. Seit dem machts mir wieder Spaß.
Ich setz mir nicht mehr so hohe Ziele, leveln immer in 10er Schritten, seit plvl50 zieht sich das schon ganz schön, und DPS in 10k Schritten, aktuell die 180k überschritten, jetzt muss die 190k dranglauben, irgendwann
Hab wieder 28m aufm Konto und n Amulett zu 25m Gebot im AH stehen, mal sehen wie hoch das geht. Alle paar Tage kommt dann mal n Item für 5-10 M dazu und alle 2 Wochen mal eins für 20 oder mehr, somit wächst auch das Gold Konto stetig, wenn auch manchmal nur langsam.
Die Ziele n bissl niedriger setzen hilft mir dabei nicht den Spaß am spiel zu verlieren, auch weil ich pro Tag höchstens mal 2-3 Stunden spielen kann, meistens weniger, und zu hohe Ziele sind einfach nicht in absehbarer Zeit erreichbar, was der Motivation schnell mal was abbricht.
Hab schon viele Spielpartner über die Zeit verloren, Euronymus zu 1.04 mal, Choli zu 1.05 und einen "nonLuxxer" jetzt in 1.06. Euronymus spielt zwar wieder, aber selffound, da ist die Lücke zwischen den Chars zu groß dann, aber hin und wieder mal, ja.