Jetzt sind ja grad überall die Diskussionen ausgebrochen (nach dem 12h Legendary-Farming-Marathon von Moldran);
welche MS nun am Besten geeignet ist, um Items zu farmen bzw. welche Route.
Niedrige Monsterstufen = 50% der Legs von Trash-Mobs und 50% von Elites.
Hohe Monsterstufen = hohe Chancen auf Bonusitems = ~70% der Legs von Trash-Mobs und nur noch 30% von Elites.
(MS 1-3 nach meiner Erfahrung immer noch viele Legs von Elite-Packs und ab MS 5 kippt das Verhältnis zu Trash-Mobs hin)
Bonusitems gibts aber auch nur mit vollem Neph-Buff, weswegen es sinnvoller ist, lange Farmrouten zu wählen
und nicht nur AlkaizerRuns zu machen... dort nutzt man den Buff ja nicht wirklich effizient aus.
Viel EXP/Stunde; aber zum ItemFarmen eigtl. suboptimal.
Dann haben noch gewisse Monster höhere Chancen, dass sie Items droppen, als andere Monster.
(Golgor glaub ich irgendwas bei 50% und Skorpione z.B. nur im einstelligen Prozentbereich)
Und nur wenn ein Item dropt, gibt es auch überhaupt die Chance auf ein Bonusitem.
(was ja wirklich immer ein Item ist; also kein Gold, Potion, Gem o.ä. und somit wird es ein potenzielles Legendary)
Unter diesem Gesichtspunkt sind Orte wie der Rakisübergang und der Areatkrater nur
schlecht zum Item-Farming geeignet. (Generell alle Orte, wo viel "beschworene" Monster rumrennen... Steinfort z.B.)
Dafür sollten sich die Felder, Bastionstiefen etc. am meisten lohnen (starke Trash-Mobs mit vielen potenziellen Bonus-Items)
Ich möchte daher meine Farmroute für den Demonhunter optimieren. (eigtl. recht tanky mit 325k DPS unbuffed)
Stellt sich halt die Frage nach der MS und der exakten Route..?!
Momentan probiere ich es ungefähr so:
Den Buff auf den Wehrwällen auf 5 bringen. Wenn man Pech hat, gibts dort nur 4 Packs; dann das 5. Pack bei Bedarf in Steinfort legen...
Schlüsselwächter auch bei Bedarf mit umboxen; aber ich brauch' den Kram nicht mehr ^^
Dann die erwähnten Gebiete mit "starkem" Trash clearen: Felder+Dungeon, Bastionstiefen 1+2, Turm der Verdammten1+2, Turm der Verfluchten 1+2,
Kern des Areat mach ich meistens auch; aber nur wegen der hohen Dichte an Elite und weil er sehr klein/kurz ist.
Dann das ganze Spiel von vorn.
Jemand zufällig irgendwelche Anregungen dazu?