[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Man muss sich schon fragen was dem Spiel mehr schadet.

Der ein oder andere Hack oder die Accountherstellung bei vermeintlichen Hacks?

Bin ganz klar der Meinung, dass letzteres dem Spiel mehr schadet, weil die ganze Economy den Bach dadurch runter geht. Und eins kann man drauf wetten: die asiatischen Kollegen treiben das Spielchen von Anfang an.

Meines Wissens wurde dieses Thema nur im Asia Raum angegangen (oder war geplant oder wurde das überall so gemacht?), da dort das Überhand genommen hat. Nach Accountherstellung sollen nun die Items accountgebunden sein, heißt nichts ist mit weiterverkaufen danach. Allerdings ist wie oben beschrieben, das Spielchen trotzdem 1mal möglich oder?!

Nur leider kam die Reaktion von Blizzard viel zu spät. Wenn man sich mal die Wirtschaft in D3 anschaut, dann weiß man, dass da einiges schief gelaufen ist/ bzw. weiterhin läuft.

Chinafarmer und Duper sei Dank!!

Man muss sich nur best. High End Items anschauen egal ob Mempos mit CC, Zunimassas Ring mit CC und IAS oder Natalyas mit CD und CC .... der ganze Markt wird zum großen Teil von denen kontrolliert und auch die Preise gemacht.

Das bringt natürlich nochmals die urspüngliche Thematik auf: was sollte der Onlinezwang nochmals bringen? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wirtschaft ist meiner Meinung nach seit der ersten Version komplett im Eimer gesteuert durch organisierte Itemhändler. Durch die ersten AH-Hacks (dauerklicken) wurde 100% ein dermaßen großes Goldvorkommen durch die professionellen generiert, dass die Inflation überhaupt nicht mehr aufzuhalten war. Vereinzelte normale User hatten davon ja auch recht schnell Wind und das System augenutzt. Das werden sicherlich nicht wenige gewesen sein. Dadurch hatten normal sterbliche nie wirklich die Möglichkeit überhaupt in den Genuss solcher Items zu kommen, weil die Preise für derartige Items ähnlich wie jetzt einfach nur lächerlich hoch waren und von keinem normalen Spieler zu erreichen waren.

Solche Preise wären durch normales Spielen niemals zu Stande gekommen, weil keiner die Möglichkeit gehabt hätte die Preise dafür zu zahlen. Das Ganze hat sich mit der Zeit dann teilweise auf die Masse relativiert, weil irgendwann auch normale Leute die Goldmengen zur Verfügung hatten durch derartige Drops. Das Gold wurde ja schließlich gezahlt weil es Verfügbar war.

Aber was soll das Aufregen...

das wird aber niemals Flächendeckend kommen sowas, und schon garnicht als non-plus-ultra-items. Denn dann würde Blizzard kein Geld mehr verdienen und somit D3 nicht mehr finanzierbar sein.

Sein wir doch mal ehrlich... es ist Blizzard größtenteils vollkommen scheißegal ob geduped wird, Gold produziert wird oder sonstiges.

Sie profitieren schließlich davon - was besseres kann denen garnicht passieren

Es ist kein Aufregen sondern die Tatsache, dass ein m.E. mittlerweile sehr gutes Spiel leider durch diese Pappnasen im Spielspaß gebremst wird. Ich finde das Game so schon klasse, aber man stelle sich mal vor die Economy wäre nicht so im Eimer... ein Traum oder nicht?

Würde den Spielspaß immens erhöhen. That's all!

In HC kommt man (bzw. vor paar Monaten war das so; weiß nicht wie sich das geändert hat) in den Genuss einer einigermaßen stimmigen Economy.

jup... das wäre schön.

Diablo III

Ist in anderen spielen nicht anders.

Das Hauptproblem sind aber nach wie vor die Goldseller.

Denn diese halten die Preise für gute Items hoch und somit den Bedarf an Gold.

Da laufen dann halt AH Bots die nach schnäppchen suchen und die Items werden überteuert wieder eingestellt. So läuft das aber auch im echten Leben.

Gold ist nur so teuer weils künstlich verknappt wird, ebenso Rohöl, Gas usw.

Ist nichts neues.

Kapitalismus eben :)

Halt ich für falsch. Die Inflation kann man in Diablo3 nicht aufhalten. Das liegt vor allen daran, dass Items nicht verloren gehen. Im realen Leben gehen Dinge auch mal kaputt. Nicht so in Diablo. Dort wird ein brauchbares Item solange verkauft bis es Niemand mehr haben will. Und selbst dann gammelt es in Truhen Monate bis man es beim Händler vertickt wird.

Wenn ich überlege wo ich Inferno Akt 2 war. Da waren die Items so teuer und ich kam kaum weiter. Mittlerweile kann man jeden Char mit unter 1Mio Gold (ist an einem Tag erfarmt) sich so gutes Equipemnt leisten, das man problemlos Inferno bewältigen kann.

High-End-Items werden auch weiterhin High-End-Preise verlangen. Wer ein solches Item will muss selbst ein äquivalentes finden. Klar will Jeder mit den besten Items rumlaufen, aber das geht nun mal schwer, sonst wären sie nämlich nichts Wert. Und trotzdem ist die Inflation nicht aufzuhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alle mit annähernd High-End-Zeug rumlaufen. Es geht ja nichts verloren und bedenkt auch alle Items wurden einmal gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der Punkt warum die HC economy funktioniert, weil die besten Items regelmäßig aus dem Spiel genommen werden.

Hoffen wir einfach mal auf ein Ladder System ... mit dem man quasi jedes halbes Jahr oder Jahr neu starten kann.
Von null anfangen.
Da würd ich mich echt drüber freuen :)

also von mir aus könnte jeder - jeder - Gegenstand 1 gold kosten. denn dann könnte jeder das zeug haben mit was er am liebsten spielt (soweit es im ah vorhanden ist - muss halt jeder gute drops ins ah stellen). dann machts auch nix dass man den eigenen kram nicht teuer verkaufen kann, denn man braucht ja kein gold mehr um sein traumzeug zu kaufen. von daher kann die economy ruhig den bach runter.. je billiger es wird desto besser. (geht in de rpraxis nat. nicht weil es knappe Artikel gibt - aber rein theoretisch könnte es als generationenvertrag durchaus theoretisch möglich sein, man müsste sich halt drauf einlassen (alle) - aber was im rl nicht klappt, klappt auch sicher nicht mit einer teenie gaming community)...

wenn ich sehe dass teilweise schuhe etc 1.5Miliarden kosten.. da kommt man doch nur durch handel (drops verkaufen oder direkt AH einkauf / verkauf) hin, oder wie genau soll otto normal je soviel geld auch nur ansatzweise bekommen?

aber das kann gut sein dass gold seller das spielchen treiben und so den goldpreis hochalten.

SO ein Ladder system / reset würde ich ziemlich gut findne. aber das arbeitet dem rmah entgegen.

vl. wenn sie einen dritten modus, eben den ladder modus einführen. nur mit gold ah. dann hätte man HC - SC und eben ladder modus.

Zuletzt bearbeitet:
also von mir aus könnte jeder - jeder - Gegenstand 1 gold kosten. denn dann könnte jeder das zeug haben mit was er am liebsten spielt. dann amchts auch nix dass man den eiegenen kram nicht verkaufen kann, denn man braucht ja kein gold mehr um sein truamzeug zu kaufen. von daher kann die economy ruhig den bach runter.. je billiger es wird desto besser.

wenn ich sehe dass teilweise schuhe etc 1.5Miliarden kosten.. da kommt man doch nur durch handel (drops verkaufen oder direkt AH einkauf / verkauf) hin, oder wie genau soll otto normal je soviel geld auch nur ansatzweise bekommen?

ich weiß ja nicht.. man kann Inferno mittlerweile ohne großen finanziellen Aufwand mit jeder Klasse schaffen. Auch Überbosse sind möglich und für MP4-5 hat man auch schnell das passende Zeug zusammen. Die Leute die viel spielen und viel investieren sollen auch weiterhin besseres Zeug haben, schließlich machen sie ja auch was dafür. In deinem System hätte jeder das ultra Zeug und es gibt überhaupt keinen Anreiz mehr zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
da ist was dran... das ziuel des spiels ist ja spass zu haben, und im grunde habe ich den in mp3 ja. ausserdem habe ich ja auch spass dran gute drops zu haben die wertvoll sind, wenn die alle 1 gold wert wären oder ich eh schon bessere hätte würde dies ja das ganze diablo sammelprinzip ad acta führen ;)

tja da habe ich mich wohl im kreis gedreht :)

ich mache es jedenfalls so dass ich beginner stuff (also medium leg drops oder gute rares - nicht sehr gute - einfach sehr sehr günstig im ah verkaufe - für ~20k - 50k. Ich hoffe damit Neulingen eine Chance zu geben Inferno gut zu meistern, und verdiene immer noch mehr als würde ich rares gar nicht aufsammeln.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war ca. 2 Wochen nicht online und habe gerade mal die Patchnotes für 1.07 gelesen. Hört sich für mich recht gut an.

Ich hab ein paar kleine Fragen die sicherlich schon gestellt und auch beantwortet wurden, aber vlt ist trotzdem eier so nett, dies nochmal zu tun.

1. Dropt das Rezept für die neuen Edelsteine überall, oder nur von Bossen, und/oder auch nur mit 5er Buff?
2. Beim Rubin steht +150 min. und max. Damage. Das kommt mir extrem viel vor? Ist das wirklich so? Wenn ja sollte das doch deutlich mehr ausmachen als die +110% Schaden des Smagrads, oder?
3. Monk wurde offenbar recht stark verbessert. Wie findet ihr´s?
4. Gibts Vermutungen wann der Patch live geht?

Vielen Dank schon mal!

Olli

Was ich ja richtig übel finde.... oder eher gut, das die Dropchance für Rezepte um 400 % angehoben werden.

Wie schaut's aus,heute Nachmittag/Abend jemand Lust auf ne Testrunde Übers mp10 :) (funkflix,formal...... :d )?

Eben alle 3 Übers mit mikki zusammen auf MS10 erledigt! :d Soweit ich mich entsinnen kann gab es nur einen Tod für mich und zwei für mikki. Lief echt unerwartet gut!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe lief echt besser als gedacht :) .Das ganze auch noch relativ zügig,was haben wir gebraucht?vielleicht alles in allem 30min :d .

Suche einen CM Wiz der mich und meine Mates durch MP10 zieht, 3 Maschinen sollten vorhanden sein, wir bringen 9 mit, realtmsn#2352

Danke fuer die Hilfe Staucher. Ich muss sagen MP10 ist echt ein Ding ...

Die grosse Frage bleibt, wirds jetzt noch schlechter oder besser? :)

Morgens lassen sich immer noch die besten Schnäppchen machen: 1,2 Mio dafür.
Das Teil sollte mindestens 50 Mio Wert sein, wenn Spirit Badge in Zukunft für PVP relevant sein wird, evtl. nochmal deutlich mehr.

Vielleicht behalte ich das Teil auch. Dann könnte ich als Helm einen Mempo mit Crit kaufen und würde den 4er Bonus nicht verlieren.
Oder eine Tals Brust mit 9% IAS. Schön die neuen Möglichkeiten :)

Screenshot045.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo III

So ein Schnäppchen würde ich auch gern mal machen, mein bestes waren bisher +10kk im Verkauf

Ich hätte die Option diese Manti Face-to-Face zu kaufen.

http://www.abload.de/img/mantikor1oufo.png

Bringt mir atm +14k DPS und halt das LL.
Ich wäre dann bei 344k DPS und Crits sollten mir im Schnitt ~7000 Life wieder reinbringen (Mittelwert aus Min. und Max.Crit).
Was würdet ihr dafür so ca. hinlegen bzw. was ist realistisch?

Bin mir da nicht so ganz sicher und ich bin nach dem Kauf dann wahrscheinlich fast Pleite :fresse:

Hat wer einen Tipp für mich?
Bin jetzt mit meinem DH LvL 37 in Alptraum Akt 2 unterwegs, verrecke aber am laufenden Band.

Leider bin ich noch nicht so fit im Spiel das ich mir da selbst einen Reim drauf machen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh