[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Diablo III

Sagt mal, welche Waffe ist für nen 1h-Schild-Barb ideal?

Preisgrenze sollte bei ca 5 Millionen liegen. Hab einfach nicht mehr Kohle... Bei mir dropt auch nix, 10 Runs in Folge Akt3/4 mp3 und kein einziges grünes oder braunes Item :-(

—-—-—-—-—
Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Diablo III

Grüße euch,
spielt hier jemand auf dem US Server?
Habe nach Erscheinung nicht gesehen dass ich auf "americas" spiele und meine
Freundesliste leer ist.
Vielleicht findet sich noch ein anderer Schussel :-D

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx

AW: Diablo III

Na das trifft sich ja, dass ich um die 400 Rubine rumliegen hab

Public Test Realm -- Patch 1.0.7 Notes (Updated 1/30) - Diablo III

Wurde nochmal einiges geändert, z.B. Crafts verbessert und Rubine unter Marquise verstärkt. Hellfire Ringe sollten nun Brimstones beim Schmied bringen.
Achja und "Demon Hunters, Witch Doctors, and Wizards now receive a 30% damage reduction while in the Scorched Chapel", Barbs und Monks 35%.

Oh man, die haben die Dropraten der Essenzen angepasst.
Da kann ich ja weiterhin fast genausogut MP2 EasyMode farmen anstelle von MP5/6.

However, each level of Monster Power will increase the drop chance of Demonic Essence from Elites and bosses according to the following values:
MP 0: 20.0000% -> 15.0000%
MP 1: 23.0000% -> 16.5000%
MP 2: 26.4500% -> 18.1500%
MP 3: 30.4175% -> 19.9650%
MP 4: 34.9801% -> 21.9615%
MP 5: 40.2271% -> 24.1577%
MP 6: 46.2612% -> 26.5734%
MP 7: 53.2004% -> 29.2308%
MP 8: 61.1805% -> 32.1538%
MP 9: 70.3575% -> 35.3692%
MP 10: 80.9112% -> 38.9061%

Positiv ist aber, dass Schultern nun endlich mehr als 200 Int haben können und das garantiert. Dann gibts vielleicht endlich mal ne Alternative zum Vile Ward.

Zuletzt bearbeitet:
"Demon Hunters, Witch Doctors, and Wizards now receive a 30% damage reduction while in the Scorched Chapel", Barbs und Monks 35%.

Das ist laut moldran nicht so gut da die übertank Barbs mit massig Liferegen damit unsterblich sind. :d Naja mal sehen.

Aufs craften freu ich mich besonders. Ich finde es beim normalen farmen immer so ermüdend wenn man nach einem run mit 2 63iger items und einem 62er zweihand Leg dasteht, man weißi genau alles rotz. Dann aber noch ein paar sachen zu crfaten mit ordentlichem mainstat das ist schon fein.

Gibts infos wann das ding endlich released wird?

ps: Gut dass ich meine 70+ Schrottringe aufgehaben hab, dann kann ich die endlich mal in brimstones umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
So wies Jim schreibt lohnt es sich wohl überhaupt nicht... naja dann werden sich die Steine wohl weiterhin anhäufen, bis ich mal nen barbar spiele ^^

Ich finde die Änderungen eigentlich sehr gut.
Diese Dämonischen Essenzen bekommt man wohl trotzdem noch zusammengefarmt.

Werd heut abend mal der 120er Rubin testen.

Achja falls jemand sich Rubys auf Vorrat gekauft hat, werdet sie lieber schnell los.

Update on Upcoming Changes to Rubies - Forums - Diablo III

Ich glaub für den großen Teil werden die Crit Steine weiterhin mehr DPS bringen.

Warum das, ... wenn ich das richtig sehe behalten die neuen Rubine immernoch +150/150 ...
Zusätzlich wurden halt die kleineren angepasst, oder?

Mit +150 min und +150 max mache ich immer noch ca. 55.000 Schaden mehr als mit dem 110% Smaragd.

Radiant Square Rubies, Star Rubies, Flawless Star Rubies, Perfect Star Rubies, and Radiant Star Rubies have had their weapon bonuses increased (these changes will apply to both existing rubies, as well as new rubies):

Radiant Square Ruby: +40 minimum damage/+40 maximum damage (up from +16/+16)
Star Ruby: +60 minimum damage/+60 maximum damage (up from +17/+17)
Flawless Star Ruby: +80 minimum damage/+80 maximum damage (up from +18/+18)
Perfect Star Ruby: +100 minimum damage/+100 maximum damage (up from +19/+19)
Radiant Star Ruby: +120 minimum damage/+120 maximum damage (up from +20/+20)

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Den Calc kenn ich

Du kannst damit aber nicht die Damagewerte der Rubine berechnen.

d3up.com
Super Seite, da kannst du dein Equip reinladen und Gems oder auch Stats nach Herzenslaune ändern und siehst dann direkt die Veränderung in allen wichtigen Statistiken. Man braucht aber wohl ein paar Minuten um erstmal durchzusteigen, wird auch ein Videotutorial angeboten dazu.

@paperboy Naja von 30% auf 35% kann doch nicht so der dramatische Anstieg sein? Aber Moldran spielt seinen Barb auch wie ein kleines Mädchen, da wundert mich nichts. Ich hab allerdings die Befürchtung, dass dieses halbherzige PvP-Balancing den Patch noch ewig hinauszögert. Gibt doch jetzt sicher schon zig Heulthreads, dass WD und DH eh schon zu stark waren und jetzt noch 30% bekommen haben. Dann wird Blizzard wieder zurückrudern und das darf dann auch nochmal getestet werden usw..

@Olli Doch, die Rubine werden jetzt endlich sinnvoll berechnet, so wie wir das hier schonmal diskutiert haben. Vorher war es ja quasi +150-300bei Black Weapons. Damit sind sie dann, wie beabsichtigt, nur noch bei sehr schnellen Waffen besser als Smaragde.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwer lust auf bissl hc? bin glaub lvl 38 sorc akt2 alptraum

Warum sollte das nicht gehn?

Wenn deine Waffe 500 - 620 Schaden macht, kannst du doch jeweils 150 dazu zählen. Also in dem Fall 650 - 770.

So funktioniert die Rechnung eben nicht, da gibts ne eigene (komplizierte) Formel

Habe jetzt mal auf d3up.com 100% Smaragd gegen nen Marquise Rubin gewechselt und komme auf ein DPS+ von 23344

Wenns do kompliziert ist, warum beschreibt es Blizzard denn so:

One more example: You have a Fire damage weapon that does 150 – 200 damage and an extra 50-100 Fire damage. If you insert a Ruby with +80 Min / + 80 Max then your weapon will do 230-280 damage with an extra 50-100 Fire damage.

Aber ich muss dir recht geben.
Möglich dass es einfach ist, und ich es einfach nicht checke^^?

Der erste Werte hat sich um 173 erhöht und der Zweite um 225? Wie kommt das denn zustande?

Unabhängig wie es sich berechnet habe ich mit dem 120er Rubin etwas mehr Schaden, als mit dem 110% Em, ... der 150er Rubin macht wiederum ca. 55.000 Schaden mehr als der 110% Em.

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt einfach nur noch 150*Waffenspeed für die Marquise Rubine? Dann bleibt der Smaragd ja weiterhin ganz oben. Selbst wenn noch die %Damage auf der Waffe dazu zählen, ist das bei mir weniger als bei einem 100% Smaragd.
Dummerweise hab ich mir gestern schon drei von den höchsten Rubinen geholt. Möchte die jemand für Marktpreis*0,85?

@Olli Hmm, verstehe ich auch nicht. Also selbst mit 120*1.21*1.44 komme ich auf weniger als die Differenz. Bist du grad auf dem PTR? Würd das gern auch mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich blick da auch nich ganz durch... wenn ich da bei meiner echo rechne +120 +120 hab ich 10k weniger dmg, wenn cih die 100% vom gem weglass

ps: grob kommt die rechnung hin beim manti screen oli

rechne mal die 120*1,44 = 172,8

dein min dmg von 873 + 172,8 = 1045,8
dein max dmg von 1330 + 172,8 = 1502,8

der max ist irgendwie anders berechnet wie es scheint... aber beim min kommt es genau hin

Zuletzt bearbeitet:
Mhh interessant der Screenshot. Irgendwie widerspricht sich Blizz da doch selbst.. denn ich hab es auch so verstanden wie du anfangs und wie es Blizzard dargestellt hat, also ganz simpel +x auf min Dmg und +x auf max Dmg..

@Olli Hmm, verstehe ich auch nicht. Also selbst mit 120*1.21*1.44 komme ich auf weniger als die Differenz. Bist du grad auf dem PTR? Würd das gern auch mal testen.

Also die 173 verstehe ich. Das sind +120 min Damage *1,44 = 172,8.
Aber die 1555 (+225) bekomme ich nicht ganz hin?

Ja, bin ich. MiniOh#2496

---------- Post added at 14:38 ---------- Previous post was at 14:36 ----------

Mhh interessant der Screenshot. Irgendwie widerspricht sich Blizz da doch selbst.. denn ich hab es auch so verstanden wie du anfangs und wie es Blizzard dargestellt hat, also ganz simpel +x auf min Dmg und +x auf max Dmg..

Ja, irgendwie komisch. Wobei ich der erste Wert noch verstehe. Da sind wie zuvor erwähnt die 44% Schaden mit eingerechnet. Aber der zweite Wert ist mir noch schleierhaft.

also wenns nach der itemberechnung geht müsste der gem eher 120/156 heißen

Wenns do kompliziert ist, warum beschreibt es Blizzard denn so:

Aber ich muss dir recht geben.
Möglich dass es einfach ist, und ich es einfach nicht checke^^?

Der erste Werte hat sich um 173 erhöht und der Zweite um 225? Wie kommt das denn zustande?

Unabhängig wie es sich berechnet habe ich mit dem 120er Rubin etwas mehr Schaden, als mit dem 110% Em, ... der 150er Rubin macht wiederum ca. 55.000 Schaden mehr als der 110% Em.

Olli

Hab nachgerechnet, es ist "noch" verbuggt.

Basis Waffe
413-498 Dmg

+120 min
533-534 Dmg

+120 max
533-654 Dmg

*1,44
768-942 Dmg

+Elemtarschaden
1046-1555

also NOCH ist das ganze aufm PTR verbuggt mit den Steinen.

Zuletzt bearbeitet:
AH ging wieder im PTR, hab mir mal einen Rubin gekauft für 940k :d
Gibt mir doch immerhin +8k im Vergleich zum Smaragd. Aber das stimmt eigentlich nicht mit dem Bluepost überein, würd mich nicht wundern, wenn sie da bald nochmal was nachschieben. Siehe formaldehyds Post.
cb5yp2wiztzbkzmcd.gif

Zuletzt bearbeitet:
entweder bin ich zu blöd das einzugeben bei d3up oder ich mach wirklich -10k dmg mit nem ruby...

kannst du das ma prüfen für mich euro? in der echo

lachshorst#2210

@Euronymous

Bei dir stimmen aber die Werte, aber komischerweise immer noch mit dem doppelten +Max Damage?

750 - 570 = 180 / 1,5 = +120 min
1476 - 1116 = 360 /1,5 = +240 max

??

entweder bin ich zu blöd das einzugeben bei d3up oder ich mach wirklich -10k dmg mit nem ruby...

kannst du das ma prüfen für mich euro? in der echo

lachshorst#2210

Berechnung ist immer noch bugged, nur die kleinen Steine wurden aufgewertet. Aber wenn die Steine so kommen, wie im Bluepost beschrieben, lohnt das ausschließlich für Builds mit niedriger Crit Chance oder Skills, die nicht critten können.

@Olli
Bei dir ist wohl das Problem, dass der Manticore Elementarschaden hat, Formaldehyd hats ja vorgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh