[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Doch kannst du, einfach auf die Waffenwerte jeweils 120 drauf rechnen. Dafür den Critstein rausnehmen. Bei meinem sind 120Min/Max etwa 90Crit. Wenn ich da jetzt nen 300er Reinsockel würde wäre es ein enormer Schub.
 
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Hat jemand von euch so eine Vorlage um den höchsten Rubin aufm ptr zu fertigen?
 
Hab nachgerechnet, es ist "noch" verbuggt.

Basis Waffe
413-498 Dmg

+120 min
533-534 Dmg

+120 max
533-654 Dmg

*1,44
768-942 Dmg

+Elemtarschaden
1046-1555

also NOCH ist das ganze aufm PTR verbuggt mit den Steinen.

Also liegt es in dem Beispiel daran, dass der Min höher ist als der Basedamage, und dann halt der Basedamge = min +1 ist?
 
Der Min-Dmg wäre höher als der Max-Dmg, somit wird automatisch dann aus dem eigentlich Max-Dmg der Min-Dmg+1

Bei Euros Waffe kann der Base-Max-Dmg aber nicht mehr ermittelt werden, daher so:

105-(107-248)
+275 min +120 min

500-501
+363 max +120 max

500-984
+ 50% Dmg

750-1476
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke formaldehyd, verstehe ich.
Warum schreibst du dass es "noch" verbugt ist? Mein Rechenfehler war dann doch lediglich, dass ich nicht mit einbezogen habe, dass der "neue" Basedamage = der Mindestschaden +1 ist.
Das ist doch so gewollt? Oder kommt das weg?
 
Diablo III

OK, danke formaldehyd, verstehe ich.
Warum schreibst du dass es "noch" verbugt ist? Mein Rechenfehler war dann doch lediglich, dass ich nicht mit einbezogen habe, dass der "neue" Basedamage = der Mindestschaden +1 ist.
Das ist doch so gewollt? Oder kommt das weg?

Es hies dass dieser Bug bei den Steinen nicht gehen wird, wenn aber der Base-Min + Zugl-Min den Base-Max übersteigt ist es bei den Waffen halt noch so.

Der Bluepost liest sich aber als würde der Schaden von den Steinen einfach auf den phys Schaden obendrauf kommen ohne den Bug, dem ist aber aktuell nicht so.

Entweder die fixen das noch, oder die roten Steine lohnen nur dann wenn +% Dmg und/oder Blackdmg auf der Waffe ist.

In den Rechenbespielen von Blizzard wird der +xx/xx Dmg nur obendrauf gelegt, ich suche den Quote gleich raus.


Hier is der Quote:

•So, for example, if you have a weapon with 150 - 200 damage and your Ruby adds +80 Min/+80 Max then your weapon will do 230 – 280 after inserting the Ruby.


•As another example, you have a “black” physical damage weapon that does 300-450 damage. If you insert a Ruby with +80 Min / +80 Max then your weapon will do 380 – 530 damage.


•One more example: You have a Fire damage weapon that does 150 – 200 damage and an extra 50-100 Fire damage. If you insert a Ruby with +80 Min / + 80 Max then your weapon will do 230-280 damage with an extra 50-100 Fire damage.

Hab hier noch was für euch :

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V3__y3XMQQg

Falls ihr Auktionen laufen habt und sicher gehn wollt dass der Preis höchstmöglich ausfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bluepost liest sich aber als würde der Schaden von den Steinen einfach am Ende obendrauf kommen, dem ist aber aktuell nicht so.

Das wäre aber ein riesen, riesen Unterschied.

So wie es jetzt auf dem PTR ist:

413 - 498 (Base)
+150min
563 - 564
+150max
563 - 714
*1,49 (49% Damage)
838 - 1063
+247 - 602 (Elementarschaden)
1085 - 1665

Modell zwei, wenn der Rubin Schaden erst am Ende drauf kommt:

413 - 498 (Base)
*1,49 (49% Damage)
615 - 742
+247 - 602 (Elementarschaden)
+150min + 150max
1012 - 1494

Wenn es so kommen sollte, hätte wohl weiterhin der Rubin keine Chance gegen den Smaragd?
Habe ich das so richtig verstanden, formaldehyd?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber ein riesen, riesen Unterschied.

So wie es jetzt auf dem PTR ist:

413 - 498 (Base)
+150min
563 - 564
+150max
563 - 714
*1,49 (49% Damage)
838 - 1063
+247 - 602 (Elementarschaden)
1085 - 1665

Modell zwei, wenn der Rubin Schaden erst am Ende drauf kommt:

413 - 498 (Base)
*1,49 (49% Damage)
615 - 742
+247 - 602 (Elementarschaden)
+150min + 150max
1012 - 1494

Wenn es so kommen sollte, hätte wohl weiterhin der Rubin keine Chance gegen den Smaragd?
Habe ich das so richtig verstanden, formaldehyd?

Fast, der +Schaden soll auf den bestehenden phys Schaden obendrauf kommen.

413-498 Base
+150/150
563-648
+49%dmg
839-957
+247 - 602 (Elementarschaden)
1086-1567

So wärs korrekt.

So wäre auch die Berechnung absolut korrekt!
 
Fast, der +Schaden soll auf den bestehenden phys Schaden obendrauf kommen.

413-498 Base
+150/150
563-648
+49%dmg
839-957
+247 - 602 (Elementarschaden)
1086-1567

So wärs korrekt.

So wäre auch die Berechnung absolut korrekt!

OK, ... aber die +150 min/man kommen immer noch am Anfang dazu.
Einziger Unterschied, dass der Base Damage nicht mehr angehoben werden muss, weil der Mindestschaden höher ist?

Edit:
Wenn es so kommen sollte, wäre der Vorteil des Rubins zumindest nicht mehr so krass.
Ich hatte dann folgende Schadenswerte:

414.546 Damage (110% Smaragd)
423.439 Damage (150/150 Rubin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich da einfach überraschen was Blizz aus den neuen + Min/Max Dmg steinen macht .

Entweder ist der Dmg gewinn so marginal das es sich kaum lohnt , oder halt nur für bestimmt Builds & Waffentypen.

Da kann ich mich mal so richtig auf den Patchday freuen :banana:

Wie sieht das aus mit dem Molten/Plaque Nerv bzw Buff ?


Gruss
 
Frag mich ob sich der Rubin nicht auch für den Tempest Rush besser macht. Da hat man zwar nur 1,09 Attack Speed aber der Skill crittet eh sehr selten und durch Zunimassas Stiefel, Inna Gürtel und SoJ bekommt man immerhin +18% Elementarschaden.
 
Diablo III

OK, ... aber die +150 min/man kommen immer noch am Anfang dazu.
Einziger Unterschied, dass der Base Damage nicht mehr angehoben werden muss, weil der Mindestschaden höher ist?

Edit:
Wenn es so kommen sollte, wäre der Vorteil des Rubins zumindest nicht mehr so krass.
Ich hatte dann folgende Schadenswerte:

414.546 Damage (110% Smaragd)
423.439 Damage (150/150 Rubin)

Kannst du mir die beiden Steine aufm PTR mal borgen?
 
Kannst du mir die beiden Steine aufm PTR mal borgen?

Die Sind doch Accountgebunden -.-
Ansonsten gerne.
Jetzt macht er Rubin aber noch mehr Damage, da ja offenbar noch der Basedamage +1 angehoben wird.
Die 423.439 waren aus deiner letzten Rechnung resultierend.

413-498 Base
+150/150
563-648
+49%dmg
839-957
+247 - 602 (Elementarschaden)
1086-1567
 
Zuletzt bearbeitet:
dirkdeagler wo bleibst du für die hc sessions!!!!???? :d
 
Hab mir jetzt auch endlich mal einen Zombie Dog Build gebastelt da ich soviel darüber gelesen hab hier, war aber nicht ganz billig für knapp 200mio für den Helm, Stein von Jordan und Mojo! :)

Aber macht echt richtig fun, unbuffed noch bei 85k DMG glaub das geht für den Build! ;)

Evtl noch jemand für Skill und Runenverbesserung zwecks Zombie Dog Build?

Big Bad Voodoo nervt schon ein wenig auf der linken Maustaste, mal sehen wie ich das noch lege dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Mrd. für son Plan??

Hätt ich das gewusst :d
5min nachdem der PTR zum ersten mal on war viel mir das Ding für den Rubin vor die Füße und habs gleich zum Juwelier gebracht. (Es gibt leute die Live-Gold gegen PTR Gold tauschen)

Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn sowas wie Crafting Materialien und Rezepte von Blizz gestellt werden.
 
Dropt der plan nicht ganz normal bei den bossen wie die restlichen neuen Pläne auch?

Nevermind, typisch blizzard. ;) Ich hoffe die droppen oft sonst zahlt man sich echt dämlich für einen gem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@def
Ich werd ma wieder vom Hippokratischen Eid in den Po *******.
Wenns ma wieder länger dauert... du weisst schon =)
 
Dropt der plan nicht ganz normal bei den bossen wie die restlichen neuen Pläne auch?

Nevermind, typisch blizzard. ;) Ich hoffe die droppen oft sonst zahlt man sich echt dämlich für einen gem.

Afaik droppen Die neuen Gem-Pläne wie die alten auch und zwar zufällig aber ab 1.0.7 um 400% erhöht.
Das mit den Bossen bezieht sich nur auf die Crafting-Pläne (und jetzt auch dämonische Essenzen).

Zahlen darfst du so oder so unendlich viel Gold für den Gem ;)
PTR AH ist aber nochmal was anderes, weil jeder gern testen möchte aber die wenigsten viel Zeit fürs farmen aufbringen wollen.

Ich werd wohl einiges an Gold fürs Herstellen von Amuletten, Armschützern und Handschuhen ausgeben. Da haben ja Leute schon richtige Schmückstücke hergestellt.
 
@formaldehyd

Danke noch mal für alles.
 
Hi, möchte nach einer Pause wieder einsteigen, aber weiß nicht, wie ich meinen Wizard verbessern soll. Das Prob ist, ich habe nur 3mil Gold.

Hier mein Char: Danaerys - Community - Diablo III

Kann man da mit 3mil irgendwas nützlich aufwerten? Wie/wo farme ich am besten, um an Gold zu kommen?
 
AW: Diablo III

Hab mir jetzt auch endlich mal einen Zombie Dog Build gebastelt da ich soviel darüber gelesen hab hier, war aber nicht ganz billig für knapp 200mio für den Helm, Stein von Jordan und Mojo! :)

Aber macht echt richtig fun, unbuffed noch bei 85k DMG glaub das geht für den Build! ;)

Evtl noch jemand für Skill und Runenverbesserung zwecks Zombie Dog Build?

Big Bad Voodoo nervt schon ein wenig auf der linken Maustaste, mal sehen wie ich das noch lege dann. :)

Willkommen im Club. Ich habe auch noch Probleme mit dem Skill auf der linken Maustaste.

Würde Dir empfehlen mit SoJ versuchen auf über 100k zu kommen. Ab da macht es richtig Spaß.

Mir selbst fehlt es noch ein wenig an Health Globe Bonus. Sonst passt es aber schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
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