[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenso gleich 0 :/

Ebenfalls Flaute bei mir. Mein Kontostand kennt zur Zeit auch nur den Weg nach unten :/

wasn rumgeheule :d

chars mit 250k dps am start und nur am jammern ... ich gurk bei 100k rum, wenns hochkommt und wurste mir total einen ab, ohne mal nen guten drop zu haben und hab dennoch spaß am spiel :)

gerade ne ganz nette P/L Waffe im AH gefunden.. hat nur 5470 Gold gekostet. Mit LL,CD, Sockel.
Hab zwar noch nie jemanden mit der Waffe gesehen, aber die spielt sich ganz lustig in Combo mit der EF, da die fliehenden Gegner immer wieder ran gezogen werden :d
klar nicht grad der mega schaden, aber selbst für 1000 mal soviel Gold bekommt man nichts besseres.

Diablo-III-2013-02-18-14-30-54-05.jpg

Fehlt halt auch relativ viel Mainstat auf der Waffe - 100 Dex is schon verflucht wenig ^^

Hab schon einige damit gesehen gerade als Ausgleich zur EF.
100 Mainstat find ich vollkommen in Ordnung für ne Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
:d stimmt, gerade mal geschaut, die wird dann schnell sehr sehr teuer... auch eine mit meinen Werten gibts erst ab zich Millionen.
Merkwürdig, dass ich die für den Preis bekomme hab... gestern Nachmittag min-preis geboten und da lief sie aber noch 10 Stunden...

:d stimmt, gerade mal geschaut, die wird dann schnell sehr sehr teuer... auch eine mit meinen Werten gibts erst ab zich Millionen.
Merkwürdig, dass ich die für den Preis bekomme hab... gestern Nachmittag min-preis geboten und da lief sie aber noch 10 Stunden...

SK Preis <> Wert !

Das vergessen oft viele hier :)

Der vorgegebene SK Preis für ein Item ist nämlich genau das was der Verkäufe haben möchte, dann gibt es noch den Preis den ein Käufer bereit ist zu bezahlen.
Oft liegen hier die Vorstellungen weit auseinander, für jeden definiert sich der Wert eines Items anders, viele würden niemals mehr als 100 Mio für ein einziges Item bezahlen, andere sehen das locker.

Gerade bei Auktionen mit einem Mindestpreis UND SK-Preis springen selten Leute drauf an, weil viele, so wie ich, nur dann den SK Zahlen wenn es unverschämt günstig ist. Sonst aber lieber ne Woche länger warten um ein Item zu ersteigern, weil ich keine Lust drauf hab, dass mein Gold welches ich erfarmt habe, nun an einen Goldseller geht der das Item selbst ausm AH rausgekauft hat um den Preis zu treiben und das Gold dem nächsten weiterverkauft nur um es ihm im Anschluss für totel überzogenen SK Preise wieder abzuknöpfen ;)

Edit:
Just my 2 Cents:

Zum Crafting, ich finde dass der Aufwand der betrieben werden muss, um einen Gegenstand herzustellen, viel zu Gering ist.
Ich meine, so einen Stein zu bauen für ein Amulett ist doch echt kein Ding, ich finde immer genug Steine um mehr herzustellen als ich brauche.

Dass man einen Brimstone braucht für ein Amulett finde ich OK, das sollten auch nicht mehr sein, denn so viele findet man dann doch nicht.
Die Droprate für die Essenzen allerdings finde ich zu hoch, man bekommt in einer Stunde ca. 20-25 Essenzen, wenns gut läuft auch mal paar mehr, Legs findet man in der Zeit aber allerhöchstens 2-3 im Schnitt.

Ich finde auf jeden Brimstone (Leg) sollten 5 Essenzen kommen, und nicht wie aktuell etwa 10-15.
Von den Steinen sollte man mehr brauchen beim craften, es würde perfekt passen wenn man 2 PSR's bräuchte für ein Amulett.
Die Folianten sind OK, die braucht man ja auch für andere Dinge.

Legende:
PSR = Perfect Square Ruby
FSR = Flawless Square Ruby

Desweiteren finde ich, könnte man die Ressourcennutzung noch ein wenig ausweiten, findet ihr nicht?

Für die Reparatur von jedem Leg sollte man einen Folianten benötigen.
Für die Reparatur von jedem total kaputten Item sollte man eins der Materialien benötigen, natürlich nur für iLvL60+ Items:
Legs = Brimstone
Rares = Träne
Magic = Exquisite Essenz

Und warum zum Teufel benötige ich für ein paar Schultern nur Folianten und Dämonische Essenzen?
Wie wärs mit:
10 Folianten
10 E Essenzen
5 Tränen
1 D Essenz
100k Gold

Auf die anderen Gegenstände angewendet würde das den Handel mit den Materialien wieder antreiben und über kurz oder lang noch mehr Gold aus dem Spiel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne den Krams für einen Hellfire-Ring erfarmen. Noch nie gemacht & eigentlich auch keine Ahnung wie man das machen soll :P
.. und MP10 auch noch nie gespielt an Inferno. Jemand da der mir bissel unter die Arme greifen kann?

@forma
Ich glaub zu dem Sofortkaufthema kannst du dir auch langsam eine Copy/Paste-Antwort zulegen :d

Zu deinen Vorschlägen:
Sehe nicht, inwiefern die den Spielspaß erhöhen. Die Chance, ein richtig gutes Item bzw. Upgrade zu craften, sobald man ein brauchbares (2-stelliger Mio. Bereich im AH) oder gar sehr gutes Item (3-stelliger Mio. Bereich im AH) hat, ist sowas von gering, da kann man doch gar nicht genug Essenzen haben.
Und so Sachen wie Folianten für die Reparatur. Das Feature wär ca. so spaßig und sinnvoll, wie minutenlang zu identifizieren/craften statt "identify all" oder sofortigem Ergebnis beim Craften, wie noch bei Diablo 2. Wenn im Kampf ein Item kaputt geht, muss ich unter Umständen den Run abbrechen und im AH Zutaten für die Reparatur kaufen? :fresse2:

SK Preis <> Wert !

Zum Crafting, ich finde dass der Aufwand der betrieben werden muss, um einen Gegenstand herzustellen, viel zu Gering ist.
Ich meine, so einen Stein zu bauen für ein Amulett ist doch echt kein Ding, ich finde immer genug Steine um mehr herzustellen als ich brauche.

Ich habe mittlerweile 170 Amulette geschmiedet und nur Müll bekommen.
170 Amulette sind ca. 30 Mio Gold Einsatz. Zudem bestimmt 10 Stunden an reinem, stumpfen Essenzenfarmen.

Ich finde den Aufwand also nicht als zu gering.

Meiner Meinung nach müsste man das Craftingsystem ändern, sodass man den Schmied/Juwelier weiter leveln kann.

Ab 100 Crafts zB oder einem weiteren Level kann man garantiert ein 2. Attribut (Crit zB) dazuschalten.
Alle Items haben dann garantiert 200 Int und 5-10% kritische Trefferchance.
Somit wäre sichergestellt, dass man irgendwann wirklich gute Crafts herstellen kann. Es kostet halt nur Zeit.

Das kann sich sehen lassen, oder?
War jetzt nur mal ein Test. Aber wenn ich das so sehe, können die ganzen AH Bottler so richtig Geld machen, oder? -.-

Olli

ja nur wie kaufst du die items ohne Bot?
die Bots von anderen sind doch schneller.

Hatte auch mal die Innas Hose über 2 Std beobachtet und versucht was zu kaufen.
Die waren sofort weg

Mit captchas, so nervig es wäre, hätte sich das Problem erledigt. Gerade das HC AH geht kaputt durch die ganzen Botter.

Verkauft ihr die Tage irgendwas im AH? bei mir ist sowas von tote Hose!!
Ich habe die Preise schon sowas von gesenkt - da wird trotzdem nichts gekauft

Bei mir gehts noch hab die Tage 2 Hosen (inna/Blackthorne) 1x Schultern 1x Ring und 1x Köcher verkauft waren alle <1Woche im GAH

waren aber auch alles recht teure Items (nur 1 davon für unter 400kk weggegangen).

Crafting mats sind auch gut weggegangen die letzten Tage

Gleich 2 Bestätigungen hintereinander, dass Verkauf über Gebot Mist ist.
Zumindest wenn es sich nicht um wirklich top-Items geht.

@dj_sim: nice DH btw :d

Zuletzt bearbeitet:
@formal: Finds eigentlich ganz ok so wie es ist mit den Essenzen. Man craftet ja nicht nur Amulette, sondern auch noch das andere Zeug wo man keine Brimstones braucht.

Hab in den letzten 2 Tagen 130 Amulette und 80 Schultern gecraftet. Hat sich für mich gelohnt der Aufwand.

PS: Hab noch 2 Rezepte für Handschuhe rumliegen, Int und Dex. Bei Interesse melden.

mhm mitm gedupten manticore und paar doppelten / dreifach identisch vorhandenen items ...

schade, dass das duping das game so ruiniert

Meiner Meinung nach müsste man das Craftingsystem ändern, sodass man den Schmied/Juwelier weiter leveln kann.

Es müsste komplett überarbeitet werden ... Es muss sinn machen mal was zu schmieden und nicht nur try/error.. z.B. wäre es interessanter wenn man die weißen Gegenstände als Rohlinge benötigen würde und die Stats nicht komplett Zufall sind. (Also z.B. ein paar Werte festlegen das diese im Bereich von XX bis XX auftreten können..)

Mit captchas, so nervig es wäre, hätte sich das Problem erledigt. Gerade das HC AH geht kaputt durch die ganzen Botter.

Ja leider, ... aber oben was war von Hand probiert. Einfach 6 Stück gekauft und wieder verkauft. Das zeigt was für ein Potenzial da ist, wenn man das automatisiert macht.
Schade eigentlich.

Weiße Gegenstände als Rohlinge find ich interessant, nur beisst es sich mit dem derzeitigen MF System wonach man mit mehr MF immer weniger weisses Zeug findet.

mhm mitm gedupten manticore und paar doppelten / dreifach identisch vorhandenen items ...

schade, dass das duping das game so ruiniert

Nur mein Manti ist geduped der rest hat einfach schon ein paar anderen leuten gehört vorher!

P.S. vll. komme ich nächstes WE an nen neuen Manti dann ist keines mehr gedupt :)

jopp, das manti hats eben hart erwischt ... ich hoffe du findet was tolles neues, was in etwa dem entspricht, was du jetzt hast und legit is :)

akt 3 spinne, dann azmo und akt 4 die ersten 2 "bosse", richtig?
hab jetzt mit monsterstärke 2 probiert...war recht easy, was sollte ich als nächstes probieren?

achja hier gerade gecraftet, isses wenigstens etwas wert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh