[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Ich hatte ebenfalls eine längere Pause eingelegt und nun übers WE den Patch getestet. Da ich eher vorhatte weiter HC zu spielen war ich bei der Wahl der neuen Schwierigkeitsstufe etwas skeptisch. Die Beschreibung klingt als könne man sich vor RoS nicht an Meister heranwagen.

In 2 Tagen habe ich meinen HC-WD nun Para 13 gebracht und nach quasi geschenktem Austausch diverser Ausrüstungsgegenstände (auf "Normal" zur Vorbereitung) nun 110k HP bei akzeptablen Schadenswerten. Mit Andariels, den Blackthorn-Hosen, einem grünen Schmiede-Komplettsett und einer 1,2k DPS-onehand (Name entfallen) echt gute Drops gehabt.
Der gestrige Test vom Profi-Schwierigkeitsgrad hat mir allerdings gezeigt, dass vieeeeel weniger erforderlich ist. Der Monsterschaden ist einfach lächerlich. Da böse Überraschungen im HC eher ungünstig sind scheue ich noch davor bedenkenlos die DPS zu pushen.

Hat jemand im HC bereits Erfahrungen mit Qual 1 gemacht? Oder zumindest Meister?
 
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Ich spiel mit meiner Sorc auf Master, hab jetzt 12 plvl gemacht und hatte keine einzige brenzlige Situation. Torment 1 hab ich auch probiert, ist von den DPS her kein Problem aber ich hab da bedenken wenn mal ein Pack mit richtig üblen affixen kommt und mich doch erwischt.
 
Kann man sich bei der Retail Version eigentlich einfach den Key rausholen und das Game dann runterziehen statt von CD zu installieren? Ja oder?
 
Lohnt es sich eig. jetzt gefundene Legs die schlecht gerollt sind bis ROS zu behalten? In Hinsicht auf die Mystikerin mein ich.

Man kann ja die Eigenschaften die einem nicht gefallen modifizieren, was ich aber bisher nicht herausfinden konnte ist ob man dabei den Level anheben kann.
Damit mein ich ob man ein Lvl 60 Leg mit der Mystikerin auf Lvl 70 upgraden kann wenn der Char ebenfalls schon Lvl 70 ist.
 
Das macht ja mal keinen Sinn aus Sicht der Spielmechanik...
Dann upgradet jeder sein bisher optimales EQ mit den Unsummen an Gold die vorhanden sind und braucht in ROS nicht mehr Spielen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nicht das Legacy Zeug das man sich im AH zusammengekauft hat sondern die neuen Legs seit 2.0.1.

Ich denke da insbesondere an Set Gegenstände und es ist ja nicht so dass das Zeug einem wie Edelsteine vor die Füße fällt.
 
In der Beta war das so. Man hatte jedenfalls die Möglichkeit seine iLVL60 Items mit 70er Stats zu enchanten. Hatte ich vor kurzen schon einmal geschrieben...
 
In der Beta war das so. Man hatte jedenfalls die Möglichkeit seine iLVL60 Items mit 70er Stats zu enchanten. Hatte ich vor kurzen schon einmal geschrieben...

Danke, genau das wollte ich wissen :bigok:
 
In der Beta war das so. Man hatte jedenfalls die Möglichkeit seine iLVL60 Items mit 70er Stats zu enchanten. Hatte ich vor kurzen schon einmal geschrieben...

Aber dann doch wohl nur 1 Stat wie berichtet wurde, oder?
 
Kann mal jemand bitte kurz aufkären was es mit den orangenen Vierecken, neben den Itemaffixen auf sich hat? Sind das die Stats die neue gerollt werden können oder ist es umgekehrt und das sind die fixen? Danke.
 
Aber dann doch wohl nur 1 Stat wie berichtet wurde, oder?
Yoa.

Letztlich muss das jeder selbst wissen. Wenn man aber sieht wieviel Gold einige Leute gehortet haben bin ich mir ziemlich sicher, dass das viele machen werden.

Prinzipiell leidet dann wieder der Spielspaß. Zumindest bis Level 70 oder so.
 


Dieser unscheinbare Gürtel addiert mal eben 126% zum angezeigten Paper DPS Wert im Charscreen. D.h. für 10 Sekunden eine mehr als Schadensverdopplung.

Es zählen nicht nur Truhen, sondern auch Leichen.

Nun muss ich im Gruppenspiel mal drauf achten ob ich zwingend Truhen etc. öffnen muss oder ob das egal ist.
 
Hab für meinen Hardcore WD Schultern gefunden, bei denen das Town Portal nicht mehr unterbrochen wird, wenn man Schaden bekommt und gleichzeitig hat man noch n Schild, der n Teil vom Schaden absorbiert.
Ziemlich cool :bigok:
 
@Henni: Liest sich auf dem Papier erstmal gut, bringt aber nicht so viel. Gestern mit ner Barb Version getesten und fuer nicht gut befunden.
 
Mal ne Frage. Wenn ein Legendary droppt, werden die Stats erst beim Identifizieren gerollt oder schon beim Drop und das Identifizieren sorgt nur dafür, dass ich es auch sehe? Oder anders: Ist es sinnvoll bspw. eine Zweihandaxt einfach aufzuheben, wenn sie meinem Wizard droppt, weil das Ding mir eh in keinem Fall gut genug sein wird. Dann könnte man es ja mit nem Barb identifizieren und bekommt was nützliches raus. Oder ist in diesem Fall Pech einfach Pech und am Ende hab ich wieder ein nutzloses Legendary mehr, weil der Roll schon beim Drop kommt und die Stats somit schon definiert sind?

Hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will.
 
Die Stats sind bereits beim Drop festgelegt. Zumindest war das vor 2.0.1 so. Ich kann mir nicht vorstellen, warum die das geändert haben sollten.
 
Gut zu wissen. Hatte das schon vermutet, sonst würde wohl jeder nur mit seiner stärksten Klasse die Ausrüstung für den Rest zusammenfarmen. Die Frage kam mir nur auf, weil die ja das Lootsystem dahingehend überarbeitet haben, dass einem mehr nützliches für die Klasse droppt, die man gerade spielt.
 
Vorgestern hat mein HC DH nach einem 10 sek lag das zeitliche gesegnet. Hat etwas gedauert da er 104k life, 1,1k toughness und 700 all-res hatte und wir glaub ich nur profi spielten. Bin im grunde selbst schuld. Wir waren in den Akt 1 wäldern und dann sehe ich wie mein mitpsieler für 10 sek auf der stelle läuft. In dem moment hatte ich mir schon gedacht oh da lagt es aber. Da hätte ich abbrechen sollen. Danach sind wir in die höhle mit dem Elite gegangen und dort kam dann der nächste lag. War für einen bruchteil wieder da da hatte ich noch 50% life aber dann sofort wieder weg. Beim nächsten mal da war ich dann auch schon hinüber. :d
 
Was ja eigentlich eine Lächerlichkeit ist. Technisch ist es mit Sicherheit möglich bei krassen lags (>1.5s) das Spiel automatisch zu pausieren... Zumindest im HC modus ist das ja ansonsten einfach nur ein witz
 
Hallo Jungs

Ich hab nur mal ne frage.
Ich hab gerade einen Zauberer auf level 60 gebracht und finde komischerweise Zauberer items die für level 60 sind aber ein weises schloss im bild haben und ich die nicht benutzen kann, weil ich angeblich noch nicht level 60 bin.

Habt ihr auch solche probleme?
ist bisher auch nur bei dem zauberer passiert.

Gruß
Flitzer
 
Ich spiele mittlerweile locker flockig Qual 4. Und ab dem Bereich ist es kaum noch möglich irgendwas zu finden was einen massiv verbessert um dann Qual 6 locker flockig zu farmen... Man könnte sich sicher noch für Qual 5 ausstatten, aber Qual 6... Ist schon fast ne eine andere Liga. Oder man bräuchte auf jedem Ring/Amu ein Sockel mit Diamant drin. So mit 1500 Allres sollte es zumindest Defensiv gut gehen.
 
Hat jemand paar Sachen fürn Monk abzugeben die er nicht braucht ;) ?

Hab im Moment nur 54k Damage :(
 
jetzt auch nochmal hier


wir müssen leider aufgrund des Clan Caps einen Split vollziehen.

Ihr erhaltet alle* einen Friedrequest von "IceWolf". Das ist mein Zweitacc der euch in den HWLUXX Clan einlädt.




sollte kein Request kommen added bitte ICEWOLF #2235





alle die im bissherigen CBLUXX clan waren bzw sich in dem anderen thread gemeldet haben THREAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute aus Spaß nen Barb angefangen.

5h später ist der Butcher tot und ich auf Level 30. WTF. Ich glaub als ich meinen Wizard gelevelt hab, hab ich mit ~53 oder so Diablo gekillt. Oo Die neuen Schwierigkeitsstufen geben echt unfassbar viel XP. Krasser Scheiß.
 
Hallo Jungs

Ich hab nur mal ne frage.
Ich hab gerade einen Zauberer auf level 60 gebracht und finde komischerweise Zauberer items die für level 60 sind aber ein weises schloss im bild haben und ich die nicht benutzen kann, weil ich angeblich noch nicht level 60 bin.
Habt ihr auch solche probleme?
ist bisher auch nur bei dem zauberer passiert.

Gruß
Flitzer

Das ist ein fehler zurzeit, wenn ein Wizard Hut die maximale anzahl an ApoC rollt (4 im neuen Patch). Einfach warten bis Blizzard das fixt.
 
Den Buff hab ich auch. Meine Barb freut sich. Woher der kommt, keine Ahnung. 50% mehr XP nehm ich gern mit. Erklärt auch warum ich kurz vor Level 36 Maghda gekillt hab. :shot:
 
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